Forum durchsuchen

Besonderer Büro/Alltagsduft gesucht

Besonderer Büro/Alltagsduft gesucht vor 8 Jahren
Hallo Leute!
Also vorweg: Ich bin neu hier, habe noch nicht so viel Erfahrung mit Parfums und bin vorher eine ziemliche Spontankäuferin gewesen, daher habe ich einige Fehlkäufe, aber auch gute Stücke erwischt.

Mein Anliegen:
Ich suche einen Büro/Alltagsduft, der aber trozdem etwas besonders bzw. markant ist.
Gleich vorweg: Mit den Thierry-Mugler Düften kann ich leider nichts anfangen.
Olympea, Black XS L'Exces und La Nuit Tresor gefallen mir ganz gut, für meinen Geschmack nicht ganz so Mainstream wie die anderen (zb. La Vie, Chloe, ...)

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Duft empfehlen?
Einen eher süßlichen (aber nicht zuuu süßen), fruchtigen oder blumigen, aber eben mit dem gewissen Etwas.

Vielleicht in die Richtung Dior, YSL oder Lancome?

Wichtig:
Wir haben einen Müller und einen Douglas hier bei uns, würde gerne testen, sollte also keine Rarität sein, die ich online bestellen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Freue mich über jede Antwort!

Glg aus Österreich
vor 8 Jahren
"Candy"? Den finde ich markant, gar nicht zu süß (!) und bürotauglich. Oder "The Silk (Eau de Parfum)": Ambriert, minimal blumig und mit herber Kante, aber dezent und gediegen.
Re: Besonderer Büro/Alltagsduft gesucht vor 8 Jahren
Belissima:
Hallo Leute!
Also vorweg: Ich bin neu hier, habe noch nicht so viel Erfahrung mit Parfums und bin vorher eine ziemliche Spontankäuferin gewesen, daher habe ich einige Fehlkäufe, aber auch gute Stücke erwischt.

Mein Anliegen:
Ich suche einen Büro/Alltagsduft, der aber trozdem etwas besonders bzw. markant ist.
Gleich vorweg: Mit den Thierry-Mugler Düften kann ich leider nichts anfangen.
Olympea, Black XS L'Exces und La Nuit Tresor gefallen mir ganz gut, für meinen Geschmack nicht ganz so Mainstream wie die anderen (zb. La Vie, Chloe, ...)

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Duft empfehlen?
Einen eher süßlichen (aber nicht zuuu süßen), fruchtigen oder blumigen, aber eben mit dem gewissen Etwas.

Vielleicht in die Richtung Dior, YSL oder Lancome?

Wichtig:
Wir haben einen Müller und einen Douglas hier bei uns, würde gerne testen, sollte also keine Rarität sein, die ich online bestellen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Freue mich über jede Antwort!

Glg aus Österreich

Hallöchen,

"Le Parfum L´Eau Couture" v. Elie Sabb
"L´Instant de Guerlain (Eau de Parfum)" v.Guerlain
"Miracle"
vor 8 Jahren
"Elixir des Merveilles"
vor 8 Jahren
"Pour Femme" von Lacoste könnte etwas für dich sein Smile
LG Paulette
vor 8 Jahren
Lancome Miracle?
vor 8 Jahren
"Allure (Eau de Parfum)"

Eigentlich hast du mit "Omnia Crystalline" den ultimativen Büroduft schon in deiner Sammlung! Damit kannst du nichts falsch machen.
vor 8 Jahren
Ich finde, der hier hat das gewisse Etwas: "B. Balenciaga"
vor 8 Jahren
Hast du bestimmte Duftvorlieben/ Duftnoten die du im Alltag schon gut findest?
zb. Vanille, Kakao, irgendwelche Blumen, Honig, Kokos, der Geruch von rauchigen, holzigen o. a.?
Vielleicht auch eine Assoziation von einem Duft?
So können wir dir etwas besser helfen Smile
LG
vor 8 Jahren
Grüß euch!

Vorweg, vielen lieben dank für eure Hilfe bzw. für eure Antworten!

Den Omnya Crystalline hab ich lange als Büroduft gehabt, jetzt wird es Zeit für etwas neues Smile

Ich bin ein großer Fan von Vanille, fruchtigen und blumigen Noten, vor allem schwarze Johannisbeere, Magnolie und Hyazinthe mag ich seehr gerne.
Habe mir Kenozos Flower gekauft, jedoch waren die Feedbacks durch die Bank negativ und der Duft wurde als "zu alt" für mich eingestuft (zur Info: Ich bin 24Jahre alt).

Vielen Dank und liebe Grüße Smile
vor 8 Jahren
"Amethyst" oder "Mûre et Musc Extrême" sind vielleicht einen Test wert...
vor 8 Jahren
"Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla"
vor 8 Jahren
"My Name" - leicht süß, zart, pudrig, unaufdringlich und wunderschön. Passt auch perfekt zu einer jungen Frau, wie ich finde.
"Comma (2012)" - blumig, zart, frisch. Kann ich mir ebenfalls gut als Büroduft vorstellen.
vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank!
Dann geh ich heute mit meiner Liste von Vorschlägen shoppen! Hihii die Verkäuferinnen werden eine Freude haben mit mit Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Besonderer Büro/Alltagsduft gesucht
Gehe zu