Forum durchsuchen

Suche: Kaffeehaus als Duft

Suche: Kaffeehaus als Duft vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem wohl nicht einfachen Duft, wenn es denn so etwas überhaupt gibt.
Er soll riechen wie ein Kaffeehaus, wenn man die Tür öffnet. Der Duft von frischem Kaffee und Kuchen, ein wenig der Duft der alten Holzeinrichtung-
Er sollte so gesehen dieses Gefühl einfangen, wenn man richtig gemütlich zum Kaffee trinken geht, samt allem was dazu gehört, der Einrichtung, dem Ambiente, den freundlichen Bedienungen, eine tolle Kuchentheke mit selbstgebackenen Torten und Kuchen. Kann jemand nachvollziehen was ich damit meine?

Gibt es einen Duft der genau so riecht oder zumindest in diese Richtung geht?
vor 8 Jahren
"Aoud Cafe"
vor 8 Jahren
"New Haarlem"
vor 8 Jahren
"Aoud Cafe:a9acfe6499]
....dachte ich auch, als ich ihn bestellt habe, aber leider erfüllt er die Anforderungen nicht. Ich suche so einen Duft auch, aber leider wurde ich bisher auch nicht fündig. Gut, vielleicht gefällt er Dir..
"I love New York for All" von Bond No 9, erfüllt meine Anforderungen nicht, aber viele scheinen den Kaffee zu riechen. Der Duft ist süß würzig....vielleicht geht er in die Richtung, die du suchst...
vor 8 Jahren
"Café Chantant" finde ich sehr authentisch.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "New Haarlem" und "Aoud Café".

"Intense Café" könnte auch passen, da ist auch etwas Kuchen drin Wink
vor 8 Jahren
Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank schon mal, werde mich dann auf jeden Fall mal durch Eure Vorschläge schnuppern. Gerade der Intense, mit etwas Kuchen drin, hört sich mal gut an Very Happy
Aber verstopft der nicht irgendwie den Sprühkopf? Very Happy
vor 8 Jahren
La Collection Privée - Vétiver von Dior

Passt auf deine Beschreibung zu 100% Smile
Bloß ohne Kuchen
vor 8 Jahren
"Espresso Royale" von Sebastiane, der ultimative Kaffeeduft. Einziges Problem, man fragt sich nach einer Weile will ich wirklich so riechen. Es bleibt eben absolut bei Kaffee und manchmal stellt man sich das schöner vor einige Stunden so zu duften, wie es in Wirklichkeit ist.
vor 8 Jahren
"Flor de Café" von A. Neuffer
vor 8 Jahren
Mit dem Geruch von Kuchen kann ich jetzt nicht dienen, aber "Intense Cafe" von Montale bietet für mich den perfekten und anhaltenden Kaffee-Geruch.
vor 8 Jahren
Also ich glaube aufgrund Deiner Beschreibung recht gut zu verstehen, was Du suchst. Ich habe keine Empfehlung, die das punktgenau treffen könnte.

Aber, ja, wenn es für Dich OK ist, in Deinem Café auch die Parfums der Gäste wahrzunehmen und ab und zu eine Brise von draußen, dann könnte das zumindest für einen Test interessant sein: "VIE Vienna".

Für mich ist das gewissermaßen tatsächlich ein Kaffeehaus-Duft, irgendwie etwas zwischen Bühnenpuder und Zuckerglasur, das operettenhafte Wien, nicht meine bevorzugte Facette dieser (meiner) Stadt, aber als Duft nicht schlecht! Smile

Der Duft hat eine gewisse Hintergründigkeit, Vielschichtigkeit, mit grünen, würzigen, fruchtigen Anteilen. Da gibt es herbe Aspekte, die das Süße kontrastieren. Im richtigen Moment getragen eine schöne Sache. (Gérald Ghislain von Histoires de Parfums steht hinter der Linie, die Düfte findet man recht günstig, wenn man sich umschaut.)
vor 8 Jahren
Mefunx:
(Gérald Ghislain von Histoires de Parfums steht hinter der Linie, die Düfte findet man recht günstig, wenn man sich umschaut.)

Oha! Muss ich testen...
vor 8 Jahren
Schlagt mich, aber ich finde A*Men von Mugler riecht sparsam aufgetragen wie ein altes Kaffeehaus.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Kaffeehaus als Duft
Gehe zu