Forum durchsuchen

suche modernen Duft mit Klasse, definitiv männlich herb

suche modernen Duft mit Klasse, definitiv männlich herb vor 8 Jahren
Hallo,
obwohl ich noch gar nicht so alt bin mag ich gerne einige ziemlich klassische Düfte die hier im Forum oft als Altherrendüfte abgestempelt werden. Mir gefällt z.B. Aramis (das in der braun marmorierten Packung ohne sonstigen Namenszusatz), Azzaro pour Homme, Paco Rabanne das alte grüne oder auch Boss No. one. Klar lasse ich mir diese Düfte nicht durch irgendwelche hitzköpfigen Kommentare im Forum madig machen aber ich hätte auch gerne mal etwas modernes das an meine Vorlieben anknüpft. Ich komme gar nicht klar auf diese süßen androgynen Mode-Herrendüftee dieser Zeit wie One Million, oder die Diesel Sachen z.B. Auch Dior Homme Sport, Prada Sport etc das geht alles irgendwie in die gleiche Richtung. Eine frisch herbe Kopfnote vergeht immer all zu schnell und es bleibt nur noch eine meist irgendwie warme Basis zurück oder es entwickelt sich gar eine Art Süße die ich gar nicht mag.

Was wäre denn heute ein moderner Herrenduft der auch auf bewährte Tugenden zurück greift ohne altbacken zu wirken?
Also definitiv männlich rüber kommt statt irgendwie orientalisch androgyn ohne aber gleich zu sehr Macho zu sein?
herb und frisch gerne etwas zitrisch, etwas harzig ist auch gut und vor allem auch länger anhaltend.
vor 8 Jahren
spontan: "Green Irish Tweed"
vor 8 Jahren
auch spontan: "1881 pour Homme"
vor 8 Jahren
- "Terre d'Hermès" (für den Sommer auch sehr schön das Eau très fraîche)

Klassisch, aber nicht altbacken:
- "Arsène Lupin Dandy / Arsène Lupin"
- "Loewe pour Homme"
- verschiedene Vetivers
Zuletzt bearbeitet von StefanU am 17.04.2016, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Eau pour Homme (2013) von Armani und Pour Monsieur EdP von Chanel
vor 8 Jahren
1/ "Encre Noire Sport" von Lalique
2/ "Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men" von Chanel
3/ "The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street" von Atkinsons
4/ "Colonia Intensa (Eau de Cologne)" von Acqua di Parma
5/ "Equipage (Eau de Toilette)" von Hermes
vor 8 Jahren
Herb, aber modern und sehr langanhaltend: wie wäre es mit "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" oder "Terre d'Hermès (Parfum)"?

Edit: Oh, habe StefanUs Tipp gar nicht gesehen. Sorry. Dann ergänze ich noch um "Strictly" und "7 Loewe".
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 18.04.2016, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Essence N°6: Vetiver"
vor 8 Jahren
"Essence N°6: Vetiver:23e977f0db]

+1
+ "masculin Pluriel"
vor 8 Jahren
"Bois du Portugal" von Creed.
vor 8 Jahren
"Timbuktu" - ein moderner und doch klassischer, herb-rauchig-fruchtiger Chypre.

"Silver" von Amouage. Seifig-sauber

"Sartorial" hat schon was süßliches, aber nicht zu sehr und er ist lange auch recht frisch. Dabei auch klassisch, aber nicht altbacken.

"Essence N°6: Vetiver" hat definitiv auch meine Stimme. Der trifft gut den Spagat zwischen Klassik und Moderne.
vor 8 Jahren
"Sartorial" und "Essence N°6: Vetiver" finde ich als (ebenfalls) Fan herb-oldschooliger Düfte schon wieder eher zu süß Wink
vor 8 Jahren
"Zino" von Davidoff
Loewe "Esencia"
Cartier "Pasha"
Dunhill "Icon"
Amouage "Dia"
vor 8 Jahren
woanders eben schon empfohlen, jetzt auch hier: "Le Vetiver - Itasca"
harzig, herb, holzig,
ein moderner Klassiker!
vor 8 Jahren
"Icon " ist beliebt bei vielen.
Sonst "French Lover / Bois d'Orage", meiner Meinung nach nicht zu toppen im von dir gesuchten Bereich.
vor 8 Jahren
"Allure Homme"

"Burberry for Men"

"Amber pour Homme"

"Quorum Silver"
vor 8 Jahren
ThePunisher:
"Allure Homme"

"Burberry for Men"

"Amber pour Homme"

"Quorum Silver:80ae722539]

Sorry, aber Allure Homme, Amber pour Homme, Quorum Silver...
eher nicht!
suche modernen Duft mit Klasse, definitiv männlich herb
...
Also definitiv männlich rüber kommt statt irgendwie orientalisch androgyn ohne aber gleich zu sehr Macho zu sein?
herb und frisch gerne etwas zitrisch, etwas harzig ist auch gut und vor allem auch länger anhaltend.
vor 8 Jahren
Ich bin ein großer Oldschool-Verfechter und kann süß auch nicht leiden. Den modernen Synthetik-Schrott von heute auch nicht. Gourmands schon aus Prinzip nicht.
Daher meine Tipps (ja, auch heutzutage gibt es zum Glück noch Tragbares, ich wollts selbst nicht glauben).
Daher:
"Colonia Intensa (Eau de Cologne)"
"Colonia Club"
"Eau de Cade"
"Lippizan"
"Feuilles de Tabac"
"Aromatic Lime"
"The Legendary Collection - The Excelsior Bouquet"

Allesamt unsüß, trocken, männlich, herb. Und auch modern. Ich würds auch nicht anders tragen wollen Cool
PS: Mir ist von den Old Schoolern selbst Tabac Original und Brút zu süß.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche modernen Duft mit Klasse, definitiv männlich herb
Gehe zu