Forum durchsuchen

Gesucht: Ein Duft nach Theaterschminke u. Lippenstift

1 - 25 von 41
Gesucht: Ein Duft nach Theaterschminke u. Lippenstift vor 13 Jahren 1
Guten Morgen liebe "Nasen" Very Happy

bin richtig glücklich, diese Seite gefunden zu haben. Düfte sind meine Passion seit meiner Mädchenzeit (und die ist schon eine Weile her Laughing

Seit Jahrzehnten bin ich auf der Suche nach einem Duft, der nach pudrig, minimal metallisch, nach Talcum riecht. Nicht zu süß, auch nicht wirklich stark nach Rose. Manchmal riechen Lippenstifte so (ich besitze einen von Jerôme Alexander, der duftet 100%ig so, aber bisher konnte mir noch niemand etwas als Duft in der Richtung zeigen).

"Hiris" wurde mir empfohlen. Mag ich zwar. Ist aber nicht das, was ich suche. "Ombre Rose" von Brousseau ist im Prinzip schon auf dem richtigen Weg, aber doch zu süß, zu altdamenhaft.
Ob Ihr wisst, was ich meine?!

Freue mich auf Eure Antworten. Gott sein Dank ist WE und ich kann jede Stunde gucken, ob jmd. etwas geschrieben hat Laughing

LG

goldie
vor 13 Jahren
Hi!

Lies mal den Kommi von Peanut - vielleicht ist das was für dich:
www.parfumo.de/Parfums/Chloe/Love

LG, Mari Very Happy
vor 13 Jahren
Liebe Mari,

ganz herzlichen Dank schon mal. Klingt nicht uninteressant. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.

LG

goldie
vor 13 Jahren
Aber gerne doch. Very Happy

Am besten du zeigst uns mal deine Sammlung, damit wir dir hier nicht ne Liste zusammenstellen von Düften die du schon hast. Und ja: ich weiß ich bin neugierig... WinkLaughingCool
vor 13 Jahren
"Lipstick Rose" fand ich beim ersten Testen sehr lippenstiftig.
Ansonsten ist für mich der ultimative Schminkduft: "1889 - Moulin Rouge".
vor 13 Jahren
Ihr Lieben!

Das ist ja schon eine tolle Resonanz! "Moulin Rouge", ja das wurde mir auch mal genannt. Ich fürchtete nur, es wäre zuu ältlich. Muss mich aber jetzt mal auf die Suche machen, nach einem Pröbchen/Abfüllung. Hat hier vielleicht jmd. zufällig etwas zu "veräußern"? Very Happy

LG

goldie
vor 13 Jahren
die oben genannten drei Vorschläge riechen alle gut, treffen den nagel auf den Kopf und passen zu jungen Frauen. es sind weiß Gott keine Omi-Düfte oder irgendwie ältlich wirkend- nein.
Falls dir davon nichts zu sagen sollte, dann evt. mal an "Passion" von Annick Goutal schnuppern (kein Lippenstift aber Samt und Stoff) oder auch an "Teatro alla Scala" von Krizia, aber der ist evt. nicht so modern und tragbra wie du es dir wünschst.

Mein Topvorschlag lautet: "Lipstick Rose" von Frederic Malle (wenig Rose und vieeeeeeeeeeeeeel Lippenstift)
vor 13 Jahren
Poudre von Jovoy, Dorin Un Air de Paris, Bourjois Soir de Paris Vintage.
vor 13 Jahren
Wow, chanelle,

von diesen Düften habe ich noch nie gehört! Toll, da habe ich richtig was zu tun Very Happy
vor 13 Jahren
aber Poudre von Jovoy riecht soo künstlich und billig
vor 13 Jahren
@eternity

Genau: Stoff, Samt...das trifft es auch. Interessanterweis denke ich bei dem Duft, den ich mir vorstelle an grauen Samt. Nichts Schweres, "Theatralisches", Barock-Rotes. Deswegen habe ich wohl bisher auch "Moulin Rouge" gemieden. Das fürchte ich da irgendwie. Ich denke eher an ein Theater aus der Bauhaus-Zeit.... Very Happy
vor 13 Jahren
Eternity:
aber Poudre von Jovoy riecht soo künstlich und billig

nö, finde ich nicht. Evil or Very Mad
vor 13 Jahren
"Moulin Rouge", auch mein Tipp. Außerdem "Teint de Neige", für mich viel zu heftig, aber anderen gefällt er. "Love, Chloé" hat auch ordentlich Puder im Flakon. Vielleicht auch "John Galliano"? Der ist bei mir recht "Lippenstift-schminkig".
Viel Spaß beim Testen!
vor 13 Jahren
oh ja....interessant. OK. Nehme all die Tips dankbar auf. Der Punkt ist einfach, dass fast alles, was mir von Parfumberaterinnen empfohlen worden ist, einfach zuu süß und/oder zu rosenlastig war.

Irgend duften manchmal auch ganz neue Samt- oder Cordstoffe so in diese Richtung, was ich meine.

Mein letzter Versuch wäre dann noch ein Besuch bei Herrn Wuchsa in Bruchsal Laughing
vor 13 Jahren
Kord? Es ist leider ein Herrenduft "Corduroy" von Zirh
mal ein kleiner Tipp: Such mal nach Düften mit folgenden Stichwörtern im Namen: Velours und Velvet. Das kann manchmal helfen. Z.B. Der "Aoud Velvet" von Montale wird u.a. kommentiert als Samtanzug aus der Reinigung oder "She Wood Velvet Forest" von Dsquared als Samt-Couchduft.
Die genannten Düften in diesem Post kenne ich persönlich alle nicht, aber dem Namen und z.T. der Kommentare nach, könnte was dabei sein. Viel Erfolg Smile
vor 13 Jahren
"She Wood Velvet Forest" habe ich getestet. Riecht pudrig, aber der Lippenstift fehlt ein wenig. Ist aber sonst sehr schön.

Noch was pudriges "Montana Mood Soft" - einfach mal testen. Ich weiss zwar nicht, wie DEIN Lippenstift gerochen hat oder riecht, aber das könnte entfernt hinkommen.
vor 13 Jahren
danke, eternity, danke DeGe53...das klingt richtig überzeugend. jetzt muss ich mich mal in den souk begeben Wink
vor 13 Jahren
"Dior Homme", sehr lippenstiftig und auch für Damen geeignet. Aber schnell testen, ab September soll der Duft reformuliert verkauft werden, und wer weiss, wie er dann riechen wird.
vor 13 Jahren
Was preiswertes: "Gold Issime" von Varens. Bekommste bei dm, Rossmann, etc.
vor 13 Jahren
Da kann ich Balahe von Leonhard empfehlen. Ab der Herznote total dunkelpudrig und erinnert mich an die Lippenstifte von früher.
vor 13 Jahren
@Sonnenfee: Danke, werde ich auf jeden Fall probieren.
vor 13 Jahren
Auch an dich, Chrisantiss: Liebsten Dank. Das kommt auf jeden Fall auf die Merkliste.
Denn bisher ist nichts bei den Empfehlungen dabei, was es triftt. leider....

"Moulin Rouge"....zuu süß und auch Dior Homme gibt nicht diesen staubigen "Cord-Charakter" des Puderduftes wider, den ich (wahrscheinlich zeitlebens) suche Wink

LG

Goldie
vor 13 Jahren
Hm, vielleicht Bois d'iris von Van Cleef& Apels ??
vor 13 Jahren
Chanel la Pausa? (verfliegt aber recht schnell, dafür recht trocken).

Pudrig ist auch "Habit Rouge", ist aber auch nicht so trocken.
vor 13 Jahren
"Bal à Versaille" ist mein Vorschlag. Entweder, du findest ihn grauenhaft (und zwar richtig grauenhaft), oder es ist ein Volltreffer. Lies vielleicht mal die Kommis von Turandot und DeGe zu diesem Duft.

Hiris ist meiner Meinung nach eine völlig andere Duftrichtung. Ombre Rose ist ganz grob in der gesuchten Spur, aber zu süß.
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Ein Duft nach Theaterschminke u. Lippenstift
Gehe zu