Forum durchsuchen

Parfum für jungen Bänker

26 - 50 von 67
vor 8 Jahren
Maxim1995:
JetonToni:
Dior Homme als Banker würde gut stehen. In sparsamer Dosierung. Gepflegt und seriös zugleich.

"Pudrig-Süß" steht in der Beschreibung.. Ob das ein maskuliner Duft für einen Mann im Anzug ist?

Auf keinen Fall. Der riecht total nach Lippenstift und Vanille/Kakao und ist im Beruf völlig deplatziert, da habe ich mir schon einige Kommentare dazu anhören müssen. Very Happy
Selbst in der Freizeit passt er nur zu ganz wenigen Männern, dann aber mit sehr guter Wirkung.
vor 8 Jahren
"Lalique Pour Homme Equus"
vor 8 Jahren
Highflyer:
Ich finde es kommt auf die Bank an!

Als Investmentbanker oder im Geschäftskundenbereich geht sicher ein anderer Duft als in der Ausbildung bei einer Sparkasse auf dem Land.

Aber einen Tipp würde ich dir gern geben:
Dufte nie besser als dein Chef oder Vorgesetzter! Und das geht manchmal recht schnell.
Wenn es zuuu wertig oder 'teuer' duftest, kann der Schuss auch schnell nach hinten los gehen.

Mit Verlaub, aber das stimmt doch alles nicht mehr. Auf dem Land wohnen heutzutage nicht mehr nur noch Landeier, Senioren oder Bauernvolk, die wie deiner Aussage nach zu vermuten ist, keine Ahnung von einem guten Duft hätten.
Den Spruch, nie besseres Schuhwerk, besser gekleidet oder besser beduftet zu sein als der Chef, kann man sich auch getrost schenken. Einem gut gekleideten Chef fällt man ebenfalls gut gekleidet eher positiv auf. Hat der Chef keine Ahnung, ist's eh egal. Das ganze auf ein "gutes" Parfum zu übertragen ist albern, denn wer entscheidet denn, was ein gutes Parfum ist? Das ist doch relativ. Vor allem...was weiß ich denn, welchen Duft der Chef trägt? Davon mal abgesehen, rochen mein letzter Chef nach Schweiß und eine Chefin davor überhaupt nicht gut. Hätte ich mich mieftechnisch da womöglich unterordnen sollen?
vor 8 Jahren
Highflyer:
Ich finde es kommt auf die Bank an!

Als Investmentbanker oder im Geschäftskundenbereich geht sicher ein anderer Duft als in der Ausbildung bei einer Sparkasse auf dem Land.

Aber einen Tipp würde ich dir gern geben:
Dufte nie besser als dein Chef oder Vorgesetzter! Und das geht manchmal recht schnell.
Wenn es zuuu wertig oder 'teuer' duftest, kann der Schuss auch schnell nach hinten los gehen.

Es ist wie mit dem Auto .... Also besser auch mal 'unter dem Radar fahren' - dufttechnisch gesehen natürlich!

Smile

Sehr tiefgründig gedacht, gefällt mir. Da hast du denke ich sogar recht.
Deswegen sollte er nicht zu auffälig sein Razz

Daumen hoch!
vor 8 Jahren
Olfacto:
Highflyer:
Ich finde es kommt auf die Bank an!

Als Investmentbanker oder im Geschäftskundenbereich geht sicher ein anderer Duft als in der Ausbildung bei einer Sparkasse auf dem Land.

Aber einen Tipp würde ich dir gern geben:
Dufte nie besser als dein Chef oder Vorgesetzter! Und das geht manchmal recht schnell.
Wenn es zuuu wertig oder 'teuer' duftest, kann der Schuss auch schnell nach hinten los gehen.

Mit Verlaub, aber das stimmt doch alles nicht mehr. Auf dem Land wohnen heutzutage nicht mehr nur noch Landeier, Senioren oder Bauernvolk, die wie deiner Aussage nach zu vermuten ist, keine Ahnung von einem guten Duft hätten.
Den Spruch, nie besseres Schuhwerk, besser gekleidet oder besser beduftet zu sein als der Chef, kann man sich auch getrost schenken. Einem gut gekleideten Chef fällt man ebenfalls gut gekleidet eher positiv auf. Hat der Chef keine Ahnung, ist's eh egal. Das ganze auf ein "gutes" Parfum zu übertragen ist albern, denn wer entscheidet denn, was ein gutes Parfum ist? Das ist doch relativ. Vor allem...was weiß ich denn, welchen Duft der Chef trägt? Davon mal abgesehen, rochen mein letzter Chef nach Schweiß und eine Chefin davor überhaupt nicht gut. Hätte ich mich mieftechnisch da womöglich unterordnen sollen?
+
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man nicht mit einer größeren Duftwolke rumlaufen sollte wie der Chef selbst. hehe
vor 8 Jahren
Muss da auch zustimmen, gerade am Anfang sollte man bloß nicht mit privaten Dingen auffallen, die nichts mit der Arbeit zu tun haben. Wenn man aber sehr gut ist und irgendwann quasi "unverzichtbar" wird, dann kann man sich deutlich mehr erlauben und der Chef sieht es dann auch mit anderen Augen/riecht es mit anderer Nase. Very Happy
Denn wenn er Erfolg haben will, müssen auch seine Mitarbeiter erfolgreich sein...
vor 8 Jahren
"Pure Man (2012)" oder "Sauvage (Eau de Toilette)" könnten passen
vor 8 Jahren
Erstaunlich, dass Sauvage wirklich dem Durchschnittskunden gefällt
Shocked

Ich glaube solange man nicht maßlos überdosiert beschwert sich kein Chef über einen parfümierten Mitarbeiter.
vor 8 Jahren
Oder doch gleich ganz entspannt mit "Tuscan Leather" die Bude ausräuchern? Cool
Riecht nach Kohle auf jeden Fall.
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für das Pferd von Lalique! Sauvage finde ich aber auch durchaus nicht daneben. Deutlich besser als Blödes Chanel!
vor 8 Jahren
Hat schon mal jemand "Wall Street" von Bond No. 9 ins Spiel gebracht? Damit duftet unser junger BÄnker auch sicher nicht besser als sein Chef. Very Happy
vor 8 Jahren
Gefallen tut mir auch Strictly von Jil Sander... Was haltet ihr davon? Abgesehen davon, dass die Sillage wohl auch nicht der burner ist, was aber bei diesem Berufsfeld vielleicht gar nicht so arg negativ ist.

Mit Strictly und Bleu de Chanel habe ich euch ja schon zwei Düfte genannt. Sie gehen auch in die gleiche Richtung wie ich finde.
Wenn da jemand etwas finden würde, das ähnlich wie Diese beiden riecht, aber von der Performance auch mal einen Tag durchhält...

Das wäre spitze!
von Parfumo zu Parfumo (Parfümeur) vor 8 Jahren
.. fallen mir Persönlich zwei Düfte aus meiner Kollektion ein, einmal Seker pur und IKE .. bei interesse oder wunsch auf eine Intensiveren Beratung bei mir melden, mein E99-EsAns Team oder Ich Persönlich Beraten gerne.

Mit freundlichen duftenden grüßen aus der Gewürzstadt Nürnberg

U.M KARALI
der PARFUMEUR & das E99-EsAns Team.
vor 8 Jahren
Falls noch nicht genannt, schau Dir auch mal Icon von Dunhill an.
vor 8 Jahren
Wenn die Entscheidung zwischen Strictly, BdC und Sauvage fallen soll, würde ich klar zum Strictly raten.

Vielleicht könnte auch "Infusion d'Iris Cèdre" oder "Infusion de Vétiver (2015)" was sein.
vor 8 Jahren
Wieso nicht ganz einfach mal "Sculpture Homme" von Nikos ? gibts überall, duftet angenehm, wird wenig getragen, ist maskulin genug, hält lange, hat nen Frischekick dabei, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis usw.....
Würd ich doch an deiner Stelle glatt mal ausprobieren.
Viele Grüsse Tiara
vor 8 Jahren
Maxim1995:
Mit Strictly und Bleu de Chanel habe ich euch ja schon zwei Düfte genannt. Sie gehen auch in die gleiche Richtung wie ich finde.
Wenn da jemand etwas finden würde, das ähnlich wie Diese beiden riecht, aber von der Performance auch mal einen Tag durchhält...

Das wäre spitze!

Wenn du den Strictly magst, könnte vielleicht die holzige Vetiverecke die richtige Schiene zum Suchen sein.

Terre d' Hermes mochtest du nicht, aber der bereits genannte "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" könnte dann vielleicht was sein, was dir gefällt und auch lange anhält. Das ist jedoch ein ziemlich unerschöpfliches Gebiet. Und natürlich wird ein Duft im Laufe eines Arbeitstages dezenter, aber auch den Chanel rieche ich an anderen zum Beispiel schon ziemlich lange.

Der BdC geht meiner Erinnerung nach in diese Sportduschgel-Aquatik-Richtung, ähnlich wie der Sauvage. Das ist für mich wieder was anderes, aber da gibt es auch tausende Düfte/Deos/Duschlotionen.

Du könntest dich auch nochmal durch die ganze Allure-Reihe von Chanel schnuppern. Allure Homme, Allure Homme Sport etc., vielleicht ist da was bei.
vor 8 Jahren
Ich finde "Dior Homme" nicht fehl am Platz. Klar sowas muss man leicht dosieren aber der geht wirklich auch im Büro oder meinetwegen Bank. Ein Bänker hatte diesen Duft mal drauf darum schreibe ich dass hier.

Ich finde ihn toll. Strahlt so eine friedliche Aura aus. Die gleiche Wirkung hat der Damenduft "L´instant Magic" von Guerlain auf mich.
vor 8 Jahren
JetonToni muss ich Recht geben, der "Dior Homme" Eau de Toilette ist ein ganz toller Duft, mein Mann hat den auch Wink und ich könnte ihn ständig anknabbern...........
vor 8 Jahren
Terra:
Wenn die Entscheidung zwischen Strictly, BdC und Sauvage fallen soll, würde ich klar zum Strictly raten.

Hast du mir eine Begründung? Smile
vor 8 Jahren
Maxim1995:
Terra:
Wenn die Entscheidung zwischen Strictly, BdC und Sauvage fallen soll, würde ich klar zum Strictly raten.

Hast du mir eine Begründung? Smile

BdC hat eine miese Haltbarkeit und Sillage und wird von einfach zu viel Jungvolk getragen - Sauvage ist zur Zeit auch zu sehr Verkaufsschlager um noch als individueller Duft zu gelten.

Strictly ist modern und seriös, fein aber nicht aufdringlich. Teuer ist er auch nicht.
vor 8 Jahren
JetonToni:
Ich finde "Dior Homme" nicht fehl am Platz. Klar sowas muss man leicht dosieren aber der geht wirklich auch im Büro oder meinetwegen Bank. Ein Bänker hatte diesen Duft mal drauf darum schreibe ich dass hier.

Ich finde ihn toll. Strahlt so eine friedliche Aura aus. Die gleiche Wirkung hat der Damenduft "L´instant Magic" von Guerlain auf mich.

Wohldosiert finde ich auch, dass der normale 'Dior Homme' irgendwie fast immer geht und auch für einen Banker gut passen kann.

Er hat etwas leicht elegantes, ruhiges und vermittelt auch eine gewisse Seriösität ohne altbacken oder zuuu overdone zu sein finde ich. Wink
vor 8 Jahren
Mir fällt der Lalique "Hommage à l'Homme" noch ein, der geht immer und wäre auch für deinen Zweck geeignet! Und noch besser, die 100ml bekommst du zu einem richtig guten Kurs bei den bekannten Online-Parfümhäusern!
vor 8 Jahren
Olfacto:
Maxim1995:
Terra:
Wenn die Entscheidung zwischen Strictly, BdC und Sauvage fallen soll, würde ich klar zum Strictly raten.

Hast du mir eine Begründung? Smile

BdC hat eine miese Haltbarkeit und Sillage und wird von einfach zu viel Jungvolk getragen - Sauvage ist zur Zeit auch zu sehr Verkaufsschlager um noch als individueller Duft zu gelten.

Strictly ist modern und seriös, fein aber nicht aufdringlich. Teuer ist er auch nicht.

Sauvage riecht für mich einfach billig und BdC hat meiner Erinnerung nach auch so einen Aquatik-Duschgel-Anklang, der auf mich immer billig wirkt.

Das ist für mich nicht richtig Parfüm. Eher ein Geruch für Leute, die kein Parfüm mögen.

Auch deshalb werden beide meiner Vermutung nach viel von besagtem "Jungvolk" getragen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 14.05.2016, 13:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Herr Gott. Da fällt mir das wunderschöne "Duel" noch ein.
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für jungen Bänker
Gehe zu