Forum durchsuchen

Suche bestimmten, spritzigen Sommerduft

Suche bestimmten, spritzigen Sommerduft vor 8 Jahren
Aloa,
ich war kürzlich bei Schnitzler im Breitenbacher Hof, um mir zwei Guerlains zu kaufen. Wenn ich schon einmal da bin, habe ich mich natürlich auch bei den anderen Düften durchgeschnuppert. Direkt am Anfang wurde mir ein Duft gezeigt, den ich zwar nett fand, den ich mir aber vom Namen nicht gemerkt habe, da er mich nicht überzeugte. Leider geht mir der Duft nun dochüberhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich wohl demnächst nochmal zu Schnitzer fahren.

Zum Duft: er riecht spritzig, sommerlich, fruchtig... Ich meine nach Rhabarber und vielleicht auch Himbeere. Bin mir nicht sicher, ob im Namen eine Zahl vorhanden war... ich glaube schon. Mehr weiß ich leider nicht, nur, dass ich das Parfüm im Nachhinein doch echt gut fand und jetzt wissen muss welcher es war, um ihn ausgiebig zu testen.

Danke schonmal Smile
vor 8 Jahren
Mir würde da "Aedes de Venustas" einfallen?!

"Un jardin sur le nil" könnte da auch passen.
vor 8 Jahren
"Sept.21.1966" von Rundholz. Wink
vor 8 Jahren
Die drei waren es auf jeden Fall nicht. Ich glaube es war ein rechteckiger Flakon und die Marke Hermes ist es auch nicht. Oh, manno, ich glaube ich muss nochmal dahin düsen Very Happy
vor 8 Jahren
Vielleicht der:
"Eau Radieuse"?

LG
vor 8 Jahren
Oder war er doch rund? Very Happy

"Pink Molécule 090.09" könnte es vielleicht gewesen sein... Hmmmpf.
vor 8 Jahren
Hier hätten wir schon mal einen und im Namen ist auch eine Zahl:

www.parfumo.de/Parfums/Rance_1795/Les_Etoiles_ Sur_Mon_Cur

LG TIA
vor 8 Jahren
Jägerin:
Oder war er doch rund? Very Happy

"Pink Molécule 090.09" könnte es vielleicht gewesen sein... Hmmmpf.

Wird gerade angeboten Very Happy
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=56632
vor 8 Jahren
Sorry für meine wenigen und chaotischen Beschreibungen, aahhh! Very HappySmile
vor 8 Jahren
Rund, eckig, spitz, dreieckig, pyramidenförmig, kugelförmig ... Düsseldorf ist zwar nicht schön, aber die Parfümerien lohnen allemal einen Ausflug! Oder aber (wegen dem Rhabarber - aber ohne Zahl):

"Succus - Eau Arborante" von Les Liquides Imaginaires Wink
vor 8 Jahren
Ja, werde nochmal einen Ausflug nach Düsseldorf machen sobald mein Gehalt auf meinem Konto ist Smile
vor 8 Jahren
Jägerin:
Ja, werde nochmal einen Ausflug nach Düsseldorf machen sobald mein Gehalt auf meinem Konto ist Smile

und dann notiere Dir doch hier mal die ganzen Vorschläge, dann hast Du zu tun, da lohnt sich ein erneuter Ausflug Very Happy
vor 8 Jahren
Ich denke du könntest diesen neuen Hermes Duft suchen:
"Eau de Rhubarbe Écarlate"
Habe ihn auch schon getestet und war direkt Feuer und Flamme. Nach einer Stunde war das Feuer jedoch "abgebrannt" und der Duft verschwunden.
vor 8 Jahren
AmberMoon:
Ich denke du könntest diesen neuen Hermes Duft suchen:
"Eau de Rhubarbe Écarlate"
Habe ihn auch schon getestet und war direkt Feuer und Flamme. Nach einer Stunde war das Feuer jedoch "abgebrannt" und der Duft verschwunden.

Den habe ich auch schon gerochen- extrem toll! Smile Dachte mir schon fast, dass der so schnell verfliegt. Schade! Allerdings war das nicht der aus dem Schnitzer.
vor 8 Jahren
Könntest du vielleicht dort anrufen und fragen? Sie sollten schon wissen was für Düfte sie am Eingang bespritzen. Es wäre vielleicht einen Versuch wert.
vor 8 Jahren
Caprifoi:
Könntest du vielleicht dort anrufen und fragen? Sie sollten schon wissen was für Düfte sie am Eingang bespritzen. Es wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gute Idee Smile
vor 8 Jahren
Vielleicht...

"3 L'Impératrice"
"Flash Back"

Ganz viel Glück bei deiner Suche!
vor 8 Jahren
Vielleicht war es "Eau de Iceberg Jasmin Iceberg", der enthält rote Beeren und auf dem eckigen Flakon ist die Zahl 74 auf zwei Seiten groß aufgedruckt.
vor 8 Jahren
Die Zahl würde mich an Pozzo di Borgos 23 Janvier 1984 denken lassen. Zwar weder Rhabarber noch Himbeere, aber durch die Feige hat er auch etwas Fruchtig-frisches und seine Schönheit springt einen nicht sofort an, sondern entwickelt sich langsam.
vor 8 Jahren
Die Marke Pozzo Die Borga gibt es bei Schnitzler leider nicht.

Weiß du den wo der Flakon gestanden hat, in welchem Regal? Im ersten, 2ten oder 3ten Regal?
vor 8 Jahren
Darla:
Die Marke Pozzo Die Borga gibt es bei Schnitzler leider nicht.

Weiß du den wo der Flakon gestanden hat, in welchem Regal? Im ersten, 2ten oder 3ten Regal?

Leider nicht, da es einen extra Tisch mit mehreren Düften gab, die wohl gerade aktuell zur Jahreszeit passen oder besonders beliebt waren.
vor 8 Jahren
Es haben einmal vorne auf einem separatem Tisch die Düfte aus der Le Petite Robe Noire Serie und einmal die Aqua Allegoria von Guerlain gestanden. Das habe ich gesehen.
vor 8 Jahren
Vielleicht "Rue Rancé - Eau de Noblesse"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche bestimmten, spritzigen Sommerduft
Gehe zu