Forum durchsuchen

EIn Duft wie Omas schöner Garten?

EIn Duft wie Omas schöner Garten? vor 8 Jahren
Welches Parfum fällt euch dazu ein:

Meine Großeltern hatten einen wunderschönen, wilden Garten in der Nähe eines großen Waldgebiets, durch den Garten floss ein klarer kleiner Bach. Überall war Grün, Blüten, Gras und Sträucher, die Luft erfüllt von der Natur – ich muss lächeln wenn ich daran denke Smile

Gibt es Parfums, die dazu passen? Ich habe schon viele grün-blumige Dufte probiert, aber bisher war keiner dabei, der für mich so "echt" nach dieser Szenerie roch, ohne "parfümig" und damit nicht authentisch zu wirken.
Zuletzt bearbeitet von SmellMe am 22.06.2016, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich kann dir nicht sagen ob das für dich passt. Für mich ist das jedoch Original Vetiver... Wink
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Flanker:
Ich kann dir nicht sagen ob das für dich passt. Für mich ist das jedoch Original Vetiver... Wink

Den kenne ich und mag ich sehr, ist jedoch für mich ein pur grasiger Duft, nicht wirklich Garten-Luft-Thema.
vor 8 Jahren
Grün, aber nicht grasig, das könnte vielleicht Florabotanica sein...?
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Floral Curiosities - Poet's Jasmine von Ineke
vor 8 Jahren
Hier ein paar Vorschläge:
"Somerset Meadow"
"Summer Hill"
"Fiorichiari"
"Regine dei Prati"
Evtl. auch mal die herb Garden Serie von Malone testen!
vor 8 Jahren
Nachtrag:
evtl. auch der hier:
"Un Jardin sur le Toit"
vor 8 Jahren
"English Leaf Fine Edition" ist äußerst natürlich, erinnert an frische grüne Blätter, nicht an Gras.
Wenn er nur nicht so eine lausige Haltbarkeit hätte…
vor 8 Jahren
Wenn es mehr in die zitrisch-grüne Richtung gehen soll, finde ich auch den sehr schön:
"Jardin de Poete"
vor 8 Jahren
Sferics:
Floral Curiosities - Poet's Jasmine von Ineke

Jap, der ist schon ne Weile auf meiner Merkliste, hoffe ich komm irgendwann an eine Probe.
vor 8 Jahren
"Trèfle Pur"
vor 8 Jahren
Versuch es mit einigen Diptyques, wie z.B. dem L'Ombre dans L'Eau. Das könnte gut passen zu deiner Beschreibung.
vor 8 Jahren
"Eau de camille" - mein Gartenduft!
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Noch ein Strich für "Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water" von Sisley - hat auch ein wenig Tomatenblatt im Schlepptau.

"l'eau de parfum #3 green, green, green and... green" von Miller & Bertaux erinnert mich persönlich an den Bauerngarten meiner geliebten Tante am frühen Morgen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung EIn Duft wie Omas schöner Garten?
Gehe zu