Forum durchsuchen

Suche einen Duft für meinen Vater

Suche einen Duft für meinen Vater vor 8 Jahren
Da sich mein Vater ebenfalls sehr für Düfte interessiert, wollte ich ihm mal (wieder) einen kleinen 10ml Sprüher mit irgendeinem tollen Duft vermachen Smile Bisher trägt er sehr gerne "Carbone de Balmain", "Feuilles de Tabac", "Fahrenheit" und "Wonderwood" (alles meine Empfehlungen, hat immer hin gehauen!). Sommer und Winter unterscheidet er nicht, er trägt lieber die warmen und würzigen Düfte zu jeder Jahreszeit. Was hättet ihr noch so für Empfehlungen für mich?

LG
Chris
vor 8 Jahren
Mmmhhhh... warm und würzig? Ich hab' mal bei mir so alles durchgeschaut, bin irgendwie bei "Querelle" von Parfumerie Générale hängengeblieben!
vor 8 Jahren
Kommt auf die Merkliste, danke Smile
vor 8 Jahren
...und Sycomore hat er nicht gemocht?
"Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette)" wär noch was - aromatisch-würzig und angenehm warmer Duft.
möglicherweise auch "Strictly" (holzig, würzig und leicht seifig) oder sogar "Eau Pour Homme (2013)" - feine Zitrone mit Zimt und Koriander - zitrisch, würzig, leicht holzig. Ich finde alle Düfte sehr reif, aber immer noch richtig gut tragbar. Der Sander und Armani haben was von Sauberkeit, Barbershop.
"Le Vetiver - Itasca" passt da übrigens auch noch gut in die Reihe.
vor 8 Jahren
Olfacto:

"Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette)" wär noch was - aromatisch-würzig und angenehm warmer Duft.

An den hatte ich auch gleich gedacht.
vor 8 Jahren
Mir fallen folgende warm-würzige ein:

"London for Men (Eau de Toilette)"

"Hot Water (Eau de Toilette)"

"Hot Water Night"

"Égoïste (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
Wenn Olfacto den "Le Vetiver - Itasca" empfiehlt, empfehle ich das normale "Le Vetiver" von Lubin! Ohne Olfacto nahe treten zu wollen, ich würde auch noch eher den normalen, als den Itasca empfehlen! War ich erst auch am überlegen, hatte mich dann aber doch nur zum "Querelle" durchgerungen!
vor 8 Jahren
Danke euch erstmal! Smile

Doch, Sycomore mag er sehr, er ist aber nicht so verrückt wie ich und gibt für Düfte so hohe Summen aus Very Happy
vor 8 Jahren
1/ "Dolce di Giorno" von Bois 1920
2/ "Straight to Heaven" von by Kilian
3/ "Potion" von Dsquared
vor 8 Jahren
Wenn dein Dad nicht so viel ausgeben möchte im Falle des Gefallens:

1. "Eau Sauvage Parfum" von Dior

2. "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" oder auch das EdP

3. "Sartorial" von Penhaligons
vor 8 Jahren
Der hier könnte passen...
"La Collection Privée - Bois d'Argent"
Oder ein schöner warmer Sandelholzduft...
"Sandalo E The"
vor 8 Jahren
Die Bandbreite hier ist groß, ich empfehle gern mal wieder Tom Fords "For Men (Eau de Toilette)". Ein sehr runder, kompletter, unaufdringlicher Alleskönner, keineswegs langweilig.
Zuletzt bearbeitet von M3000 am 24.07.2016, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Danke Smile
vor 8 Jahren
Du könntest ihm auch was von deinem "Essence N°6: Vetiver" abfülllen. Ich denke, der könnte dann auch passen. Oder auch Sycomore.

Wenns günstiger sein soll, ginge auch "Potion". Ansonsten ist der Itasca auch ne super Idee. Der hat echt was eigenes.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Duft für meinen Vater
Gehe zu