Forum durchsuchen

meerjungfrauenfarben

meerjungfrauenfarben vor 8 Jahren
hi @ all! Very Happy

ich war länger nicht hier und hab mich auch einige zeit nicht mit düften beschäftigt. - aber jetzt wieder ... wenigstens ein bisserl Wink

nun zu meiner frage: ich habe mir in der letzten zeit einige kleidungsstücke in "meerjungfrauenfarben" gekauft und suche jetzt einen dazu passenden duft.

zusatzinfo: ich bin eine etwas angealterte "zarte, kühle blonde" und die kleidungsstücke sind eher "gehoben - leger"

duftvorlieben findet ihr inmeiner sammlung

ich bin super-neugierig auf eure anregungen

servus aus wien
sharazad

p.s. die kleidung ist langärmlig, also herbst,...
vor 8 Jahren
"A scent" von Kenzo vielleicht? Das erste was mir einfiel, war "seathalasso" von Douglas aber das ist möglicherweise zu profan.
vor 8 Jahren
"Capriccio"
"Iris Meadow"
"Fleur de Portofino"
vor 8 Jahren
"Osmanthus"
"Hermessence Osmanthe Yunnan"
"Grisette"
vor 8 Jahren
Ich gestehe, dass ich zuerst Meerjungfrauenfarbe duckduckgoen musste...

"Iris Ukiyoé" ist für mich ein pastelliges Lila, das grünlich "irisierend" schimmert.
"Un Parfum de Charmes & Feuilles" ist ein sympathisch krautiges Grün.
Und was passt zur Meerjungfrau besser als "Sel de Vetiver". Das rieche ich aber gelb mit Grünstich...

Macht das Sinn? Gibt es hier eigentlich noch Verrückte, die manche (nicht alle Düfte!) farbig riechen?
vor 8 Jahren
Serlo:
Ich gestehe, dass ich zuerst Meerjungfrauenfarbe duckduckgoen musste...

"duckduckgoen"??? - hm... soll das googeln heißen?

"Iris Ukiyoé" ist für mich ein pastelliges Lila, das grünlich "irisierend" schimmert.

... für mich eine mischung aus bergkristall und amethyst. - hab ich schon in betracht gezogen.

"Un Parfum de Charmes & Feuilles" ist ein sympathisch krautiges Grün.
Und was passt zur Meerjungfrau besser als "Sel de Vetiver". Das rieche ich aber gelb mit Grünstich...

Macht das Sinn? Gibt es hier eigentlich noch Verrückte, die manche (nicht alle Düfte!) farbig riechen?

irgendeine assoziation zu farben gibts schon manchmal bei mir, aber ich würde nicht sagen, dass ich düfte "farbig rieche"
vor 8 Jahren
vielen dank an morticia, igli und porcellain für die vorschläge. werde euch berichten...

freu mich aber, wenn noch neue ideen kommen...

meine meerjungfrau ist eher blaustichig Wink
vor 8 Jahren
Unabhängig vom Herbst fallen mir "Ninfeo Mio", "Un jardin sur le Nil" und "Un jardin apres mousson" sofort ein...alles blaugrünwässrig. Ja, ich stelle relativ oft Zusammenhänge zwischen Farben und Düften her, ist wohl berufsbedingt. Very Happy
vor 8 Jahren
evt. "Sirena" von Floris

Passt aber eher in den Sommer.
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Tulaytulah", der ist für mich douglasfarben im Duft und passt in den Herbst (weil nciht so zart), oder auch "L (Eau de Parfum)" bzw. "L Fleur de Corail" (da ist dann sogar das Flakondesign meerjungfräulich). Durch meine Assoziation zu Fenjala ("miss fenjal (Eau de Toilette)") ist auch "Cristobal" in dem Farbspektrum angesiedelt.
vor 8 Jahren
"L' Original / Préparation Parfumée" von Andrée Putman, zum Glück wieder zu bekommen!
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Iles d'Or (2007)"
vor 8 Jahren
Ich schlage den wunderschönen "Wood Sage & Sea Salt" vor Smile
vor 8 Jahren
mir ist als erstes "Omnia Paraiba" in den Kopf gekommen...Ebenfalls schön und passend evtl. "Aqua Sextius" und "Laguna" Very Happy
vor 8 Jahren
Jil sander "Sun Bath"
vor 8 Jahren
ich hatte gleich "Beyond Paradíse" im Kopf , weniger aquatisch , dafür schillernd
vor 8 Jahren
Mir fiel - primär erstmal wegen des Flakons - "Aqua Oriens" dazu ein, aber der Duft könnte auch passen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung meerjungfrauenfarben
Gehe zu