Forum durchsuchen

Gesucht: Lush Filialen Duft

1 - 25 von 34
Gesucht: Lush Filialen Duft vor 8 Jahren
Aloha,
ich bin auf der Suche nach einem Duft, der wie eine Lush Filiale riecht. Laut Kommentaren soll "The Maj" so riechen. Allerdings ist mit bisher das Glück verwehrt geblieben diesen Duft zu testen. Vielleicht gibt's noch andere Düfte, die an eine Lush Filialen erinnern? Smile

Danke schonmal!

PS. Die Lush Düfte selbst habe ich so gut wie alle durch, bliebe nur noch die Möglichkeit alle zusammenzumischen in der Hoffnung, dass dies das gewünschte Ergebnis bringt Very Happy
vor 8 Jahren
Kleine Gegenfrage: Empfindest du das nicht als "Reizüberflutung"? So nach allen Wohlgerüchen dieser Erde gleichzeitig riechen zu wollen?
Eine Badebombe ist ja OK, eine Seife pro Bad sorgt für einen guten Duft, aber wenn ich in München in der Sendlinger Strasse den Lush-Laden unter freiem Himmel bereits aus knappen 30m Entfernung gegen den Wind riechen kann, dann ist das definitiv zu viel.
Für mich klingt das jetzt so, als wolltest du knappe 20 Düfte übereinander layern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein gute Ende nehmen wird.
vor 8 Jahren
Frag mal Kayliz. Die hat den Maj quasi doppelt und gibt dir bestimmt etwas ab.
vor 8 Jahren
Ich kenne nix, was dem so nahe kommt, wie The Maj. Ich finde den Lush-Geruch auch angenehm, viel besser als der penetrante Chemiegestank bei Douglas oder so und für mein Empfinden auch weniger nervig.

Lass dir nicht die Freude von Chnokfir verderben Very Happy
vor 8 Jahren
@Fluxit Danke für den Tipp! Kayliz hatte mich sogar selber angeschrieben und lässt mir ein Pröbchen zukommen, super lieb Smile

@Terra Quatsch, ich lasse mir die Laune nicht verderben. Ich finde nämlich nicht, dass Lush danach riecht als wären 20 verschiedene Düfte gelayert, die Filialen haben einen ganz besonderen, eigenen Duft, der überall gleich riecht und mMn nicht nach "zusammengewürfelt" duftet. Zudem liebe ich es, dass man ihn aus einigen Metern Entfernung bereits erschnuppert.

Vielleicht gibt es, außer "The Maj" noch den ein oder anderen Duft, der ähnlich riecht? Smile
vor 8 Jahren
Vorausgesetzt dass alle Lush-Läden gleich riechen, dann geht der Geruch ziemlich heftig nach Patschuli-Räucherstäbchen indischer Machart (Holy Smokes). Daher denke ich, dass du in Richtung Patschuli-Düften suchen solltest. Kennst du "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel"?
vor 8 Jahren
Coromandel hat aber mit LUSH-Läden gar nix gemeinsam - das ist ja fast, wie Marlene Dietrich mit Janis Joplin zu vergleichen Shocked
vor 8 Jahren
Bellemorte:
Coromandel hat aber mit LUSH-Läden gar nix gemeinsam - das ist ja fast, wie Marlene Dietrich mit Janis Joplin zu vergleichen Shocked

Very Happy richtig! Die Assoziation mit den indischen Räucherstäbchen stimmt zwar, aber absolut nicht mit Coromandel!

The Maj ist der Duft, den du suchst. Ansonsten vielleicht noch "Oud al Duha". Der kommt dem aber lange nicht so nahe wie The Maj und riecht auch weniger edel. Kostet allerdings auch nen Bruchteil, aber das riecht man eben auch.

The Maj ist wirklich super schön. Leider recht dezent und wenig haltbar und eben etwas übertrieben teuer. Zumal ich auch wenige Gelegenheiten sehen würde, ihn zu tragen.
vor 8 Jahren
Ich bin ganz bei Chnokfir: nimm einfach alle Düfte deiner Sammlung (alle Düfte sind ja laut Parfümeriefachverkäufer/innen immer rein biologisch!) und sprüh diese zusammen auf deinen Arm ... mehr Lush geht nicht! (Ich werde immer halb ohnmächtig, wenn ich dem Laden zu nahe komme! Gibts eigentlich Nasenstöpsel?) Wink

Nein, im Ernst: mach doch mal Versuche mit jeweils 2 gelayerten Lush-Düfte, evtl. mit einer Lush-Creme bzw. Bodylotion als Unterlage. Das wird bestimmt was!
vor 8 Jahren
okokokokokokokokokokokokokok! Nehme alles zurück was Coromandel betrifft, weil ich echt Angst vor Schläge habe.
Habe mir Coromandel gerade mal aufgesprüht und gebe zu, dass es nicht nach Lush-Boutique riecht!
Nur ein bisschen. Aber Lush-Läden riechen nach irgendwas mit Patschuli. Basta!
Und Marlene Dietrich und Janis Joplin haben schon was gemeinsam - beide tot!
vor 8 Jahren
Terra:
The Maj ist der Duft, den du suchst. Ansonsten vielleicht noch "Oud al Duha". Der kommt dem aber lange nicht so nahe wie The Maj und riecht auch weniger edel. Kostet allerdings auch nen Bruchteil, aber das riecht man eben auch.

Der "Oud al Duha" erinnert mich eher an die indischen Trödellädchen aus den 80ern, viel Sandelholz und moschusgetränkte geräucherteTextilien. Ihm fehlt aber diese kompostig-gärige Fruchtigkeit unter Tonnen von Seifenstaub, die mir bei Lush immer das Testen der durchaus schönen Düfte erschwert. Aber wenn man über die Tropenschwüle von "Eden " einen Schluck "Chantilly" kippt, entsteht eine verblüffende Lush-Fata Morgana. Wohlgemerkt, verblüffend. Von tragbar hab ich nix gesagt.
Zuletzt bearbeitet von Wotton am 17.08.2016, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Olfacto:
okokokokokokokokokokokokokok! Nehme alles zurück was Coromandel betrifft, weil ich echt Angst vor Schläge habe.
Habe mir Coromandel gerade mal aufgesprüht und gebe zu, dass es nicht nach Lush-Boutique riecht!
Nur ein bisschen. Aber Lush-Läden riechen nach irgendwas mit Patschuli. Basta!
Und Marlene Dietrich und Janis Joplin haben schon was gemeinsam - beide tot!

Prügelstrafe ist verboten... du bekommst einen Eintrag ins Mutti-Heft Razz
vor 8 Jahren
Lush Läden erinnern euch an Patchouli? What?! Ich hasse das Zeug Very Happy :/

Ich freue mich auf die "The Maj" Probe, vielleicht habe ich damit bereits einen Volltreffer. Ansonsten probiere ich dennoch mal "Oud al Duha". Wer noch mehr Ideen hat: immer her damit Smile
vor 8 Jahren
"Kali " von Nothing Perfume riecht wie diese indischen Läden, die LUSHs haben irgendwie noch mehr Frucht und Blumen aber grob die Richtung hat der auch.
Oder auch "Bagno Cleopatra"... *grübel*
vor 8 Jahren
JoHannes:
Ich werde immer halb ohnmächtig, wenn ich dem Laden zu nahe komme! Gibts eigentlich Nasenstöpsel?) Wink

Geht mir auch so - und betreten kann ich so einen Laden auch nicht.
Dieser Geruch krallt sich an sämtlichen Riechzellen fest und ich krieg ihn nicht mehr aus der Nase.
vor 8 Jahren
Mir tun die Leute leid, die dort arbeiten. Aber immerhin bekommen sie ganz natürliche Kopfschmerzen, nicht diese chemischen. Frag doch mal im Shop, ob sie eine Grundbeduftung haben (was ich persönlich nicht glaube, aber wer weiß ...)
BTW hat Coromandel wirklich was von Indienmuff, sorry.
vor 8 Jahren
Yalla:

BTW hat Coromandel wirklich was von Indienmuff, sorry.

Danke, der Beistand tut gut!
vor 8 Jahren
Grundbeduftung? Vielleicht "Gorilla Perfume At Lush - Breath of God". Aber so richtig passt der auch nicht; ich finde ihn nur auch etwas hippiemäßig.

Ich finde in den meisten Parfümerien riecht es wirklich unangenehmer als bei Lush. Ich mag den Geruch dort, der mich auch nicht so richtig an Patchouli erinnert, zumal Coromandel nun einer der glattgeschliffendsten und am wenigsten patchoulihaftesten Patchoulidüfte ist, die es gibt. Im Vergleich zu The Maj, Oud al Duha und Co. hat der wirklich so gar nix mit Indien zu tun, sondern riecht einfach nur typisch Chanel. Französisch-elegant-zurückhaltendes Parfüm.

The Maj ist ja eine Kombination aus verschiedenen, indischen Attars und am Anfang ähndelt er dem Geruch für mich. Später riecht der vor allem nach sehr weichem, authentischen Sandelholz. Dann riecht er nicht mehr so sehr nach Lush - sondern eigentlich noch besser und edler.
vor 8 Jahren
Terra:
zumal Coromandel nun einer der glattgeschliffendsten und am wenigsten patchoulihaftesten Patchoulidüfte ist, die es gibt.

Wie bitte?
vor 8 Jahren
Terra:
Grundbeduftung? Vielleicht "Gorilla Perfume At Lush - Breath of God". (...)

Vielleicht kann mich an dieser Stelle ein Wissender aufklären: Wo bekomme ich diesen Gorilla-Lush-Duft mal zu testen? Beim Lush in der Sendlinger in München jedenfalls nicht, die haben nämlich laut eigenem Bekunden fast nur Seifen und Badebömblies und kaum Parfüms und verweisen ruckzuck auf den Online-Shop.
vor 8 Jahren
Olfacto:
Terra:
zumal Coromandel nun einer der glattgeschliffendsten und am wenigsten patchoulihaftesten Patchoulidüfte ist, die es gibt.

Wie bitte?

Ja, irgendwie schon, auch wenn Coromandel toll ist.

Aber Patchoulidröhnung geht anders, z.B. mit Profumum Roma Twisted Evil
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Terra:
Grundbeduftung? Vielleicht "Gorilla Perfume At Lush - Breath of God". (...)

Vielleicht kann mich an dieser Stelle ein Wissender aufklären: Wo bekomme ich diesen Gorilla-Lush-Duft mal zu testen? Beim Lush in der Sendlinger in München jedenfalls nicht, die haben nämlich laut eigenem Bekunden fast nur Seifen und Badebömblies und kaum Parfüms und verweisen ruckzuck auf den Online-Shop.

Also die Filiale in Schwabing (Leopoldstr) hat die Düfte vorrätig Wink
vor 8 Jahren
Olfacto:
Terra:
zumal Coromandel nun einer der glattgeschliffendsten und am wenigsten patchoulihaftesten Patchoulidüfte ist, die es gibt.

Wie bitte?

So isses, kühl, Understatement, glatt, schon auch rauchig und dunkel aber gar nicht erdig, schmutzig, kellerig- darum auch mein Vergleich zu Marlene Dietrich Very Happy Nix Hippie... wenn ich Hippie-Patch will, suche ich eher bei Reminiscence (Inoubliable z.B.) oder bei Profumum Roma oder Mazzolari Razz
vor 8 Jahren
Ach die Dietrich war in ihrer Zeit auch nur eine Rock-Diva und wenn es um hahnebüchne Vergleiche geht, dann kann man - Patchoulidüfte als Kraftwagen interpretiert - Coromandel wohl als 3,5 Tonner einteilen. Anschließend kann man einen Sattelschlepper zum Vergleich heranziehen und sagen, dass Coromandel ja kein richtiger LKW sei.

Blöder Vergleich - ok, aber so kommt's mir gerade vor. Bei Coromandel riech ich Patchouli pur und auch erdiges - und ja, auch ein paar Blümchen. Macht das Patchouli aber auch nicht weniger. Gestern hab ich dann versucht , es nochmal vom Arm zu waschen und es einfach nicht geschafft.
Aber ursprünglich wollte ich damit auch nur auf die Existent von Patchouli im Duftgemenge einer Lush-Boutique hinweisen. Ob dann noch Amber, Weihrauch, Jasmin, Rose, Früchte oder sonst was anderes mitduftet, wollte ich gar nicht in Frage stellen. Aber dass es sich bei dem Duft nicht im Geringsten um Patschuli handeln könnte ist doch wohl nicht wahr. Aber egal. Bin raus hier.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.08.2016, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Olfacto:
.... Aber dass es sich bei dem Duft im Geringsten um Patschuli handeln könnte ist do wohl nicht wahr. Aber egal. Bin raus hier.

Warum so piefig, wollte dir doch keiner was böses unterstellen. Smile

Und klar ist Coromandel ein feiner Patch, hat auch niemand bestritten...
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Lush Filialen Duft
Gehe zu