Forum durchsuchen

Duft für um die 300€ gesucht!

51 - 75 von 79
vor 8 Jahren
Linguistica:
Hach, dann ist es ja gut. Wink

Ich würde es aber vielleicht auch blind riskieren, ich kenn' ja den Geschmack von mir und anderen Usern ja auch, da kann man tatsächlich auch Blindkäufe wagen! Wink
vor 8 Jahren
Ich habe mir deine Sammlung angeschaut. Du hast noch gar keinen Duft aus der exclusiven Serie von Guerlain.
Dann würde ich doch was edles und gleichzeitig tragbares empfehlen:

"Songe d'un Bois d'Été"
... und von dem Restgeld einen sommerlichen Oud Smile "Blamage:ef2b4300d6]
+1
Wär auch ne gute Kombi Smile
vor 8 Jahren
Safin23:
Ich habe mir deine Sammlung angeschaut. Du hast noch gar keinen Duft aus der exclusiven Serie von Guerlain.
Dann würde ich doch was edles und gleichzeitig tragbares empfehlen:

"Songe d'un Bois d'Été"
... und von dem Restgeld einen sommerlichen Oud Smile "Blamage:2feaf5a800]
+1
Wär auch ne gute Kombi Smile

Ich finde das sommerliche Oud wohl interessant! Smile Guerlain muss ich im Urlaub in Düsseldorf testen!
vor 8 Jahren
Ich finde das auch echt gute Kombo ! Blamage macht sehr schnell süchtig...
( naja, viele Parfums machen süchtig, deshalb sind wir ja hier... Very Happy )
Und noch eine Stimme auch für "Epic Man". Eigentlich geht auch "Epic Woman" ganz gut - ich finde beide schön, egal ob Mann oder Frau, akzentierung ist bisschen anders - ich selber werde z.B. wahrscheinlich eher Epic man nehmen !
vor 8 Jahren
Kostet zwar nur 150, sind aber auch nur 50ml drin: "Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake"
Wenn du mal wieder wie ein richtiger Mann riechen willst Very Happy
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit dem "C for Men" von Clive Christian ? Wink der ist wunderschön und vor allem was für jeden Tag Very Happy Alternativ vielleicht etwas höher gegriffen der "Soleil de Jeddah" von Stephane Humbert Lucas ?

Aber ich hab ja sowieso keine Ahnung, sagste ja immer ;P
vor 8 Jahren
Tiara:
Wie wäre es mit dem "C for Men" von Clive Christian ? Wink der ist wunderschön und vor allem was für jeden Tag Very Happy Alternativ vielleicht etwas höher gegriffen der "Soleil de Jeddah" von Stephane Humbert Lucas ?

Aber ich hab ja sowieso keine Ahnung, sagste ja immer ;P

Kenne ich den "C for Men" von CC?? Den SHL schaue ich mir auch nochmal an!

Das habe ich nie behauptet, dass du keine Ahnung hast! RazzVery HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Ich kann Dir von MEMO das "African Leather"
nur wärmstens empfehlen. Der absolute oberknaller. Kein Duft hat bei mir soviel aufsehen und Nachfrage ausgelöst wie dieser hier und alle Altersgruppen.
vor 8 Jahren
Wenn du noch etwas mehr sparen magst:

www.ormondejayne.com/black-gold.html
vor 8 Jahren
Terra:
Wenn du noch etwas mehr sparen magst:

www.ormondejayne.com/black-gold.html

Heureka!! Deibel ist der teuer! Very HappyVery Happy Soviel schafft mein Sparschwein, glaube ich, nicht! Aber, gut zu wissen! Very Happy
vor 8 Jahren
Ich würde mir an deiner Stelle etwas von Sultan Pasha Attars bestellen.

Hier im Forum sind die Düfte noch besprochen worden (bzw. auf Parfumo auch noch nicht gelistet).
Kafkaesque ist unglaublich beeindruckt, siehe hier www.kafkaesqueblog.com/2016/02/15/sultan-pasha -attars-an-overview/ (besonders von Aurum D'Angkhor www.kafkaesqueblog.com/2016/03/11/sultan-pasha -attars-aurum-dangkhor-breathtaking-splendour/ ) und auch Luca Turins erster Eindruck lautet: Außergewöhnlich (Detaillierte Review steht noch aus, siehe perfumesilove.com/2016/04/05/an-audience-with- sultan/ )
Angeblich sind die Öle so konzentriert, dass man sich aus 3ml ein 50ml Pure Parfum machen könnte.

Der Shop ist hier www.ebay.com/usr/scents-rarity#Anzeige und du könntest uns sozusagen exklusiv Rückmeldung erstatten, ob diese Öle wirklich so toll sind. Definitv was Besonderes!
vor 8 Jahren
Danke BlueVelvet, aber ich bleibe dann doch bei Düften, die ich bei Essenza oder ALzD ordern kann! Außerdem weiß ich ja gar nicht, worauf ich mich da einlasse! Smile
vor 8 Jahren
Jensemann:
Danke BlueVelvet, aber ich bleibe dann doch bei Düften, die ich bei Essenza oder ALzD ordern kann! Außerdem weiß ich ja gar nicht, worauf ich mich da einlasse! Smile

Naja, wenn Luca Turin schon ein solches Feedback gab, dann kannst du schon eine Ahnung haben, das es kein Schrott ist, denke ich.

Nur wirkt sein Duftgeschmack etwas arg eingeschränkt/konservativ für jemanden, der selbst Düfte entwickelt und ich könnte mir gut vorstellen, das seinen Attars auch durch seine totale Abneigung zu Substanzen wie Iso-E, die Vorliebe für animalisches, süßes, ambratisches und die Textur auch so ziemlich jegliche Transparenz und Feingliedrigkeit abhanden kommt. Also viel edle Rohstoffe, aber vielleicht etwas unelegant und schwer. Aber so stelle ich mir das nur vor; vielleicht will ich es mir bei den Preisen auch so vorstellen. Denn es klingt tendenziell schon sau spannend, das es jemand mit den guten Rohstoffen scheinbar mal wirklich ernst meint.

Denn wirklich gute Rohstoffe bekommst du eben in Düften über Essenza Nobile etc. nur sehr selten. Dessen solltest du dir bewusst sein!
vor 8 Jahren
Ich bilde mir aber auch immer ein, dass die Öle nicht intensiv genug sind, ob das daran liegt, dass man nicht sprühen kann? Obwohl ich selber einige Öle in der Sammlung habe!
vor 8 Jahren
Jensemann:
Ich bilde mir aber auch immer ein, dass die Öle nicht intensiv genug sind, ob das daran liegt, dass man nicht sprühen kann? Obwohl ich selber einige Öle in der Sammlung habe!

Es ist auch noch ein Unterschied ob du diese recht billigen Öle oder beispielsweise ein 270€-Amouage-Attar testest. Bei den Amouage-Attars reicht z.B. wirklich ein kleiner Tropfen. Die billigen Öle sind meist nicht so pur - Öl heißt ja nicht gleich reiner Duftstoff. Meist ist es eben Duftstoff auf Jojobaölbasis oder so. Ich hatte allerdings schon Öle, die eher intensiver waren als die allermeisten Sprays die ich kenne.
vor 8 Jahren
Mich würden ja schon weitere Meinungen zu diesen Attars interessieren ...
Schade, dass ich dich nicht überreden konnte. ;-D

Ich finde den Preis schon sehr hoch. Wenn aber die Rohstoffe tatsächlich so teuer sind, wie z.B. das Oud von Ensar Oud ( ensaroud.com/en/category/samples/19 , wird offensichtlich von Sultan Pasha verwendet und ist noch viel teurer als ich mir vorgestellt habe...) sind die Preise schon "fast gerechtfertigt".

Eine andere tolle Sache, für die es sich lohnt, vorhandenes Geld zu investieren, sind hochwertige Rohstoffe. Zum Beispiel, in meinem Fall, Sandelholz-Öle. Oder was besonderes, wie der Flieder CO2-Extrakt von Ecomaat. Oder tolles Immortelle-Öl. Je nach Vorliebe eben... Wenn man die Duftnote liebt, ist das eigentlich immer eine gute Investition.

Ich persönlich habe noch nie Amouage-Attars o.ä. getestet. Ich kenne eben ätherische Öle, selbst mazeriertes (Orris, Immortelle u.a.) und die günstigen Al-Rehabs, aber das ist wahrscheinlich alles nicht zu vergleichen. Zu den Reviews von Luca Turin kann ich nur sagen, dass ich eher mit Kafkaesque (der Bloggerin) als mit Luca Turin übereinstimme, wobei die beiden schon ähnliche Geschmäcker haben. Ich bin aber noch am Austesten, wie ich zu seinen Meinungen stehe. Meistens stimmen wir überein, aber nicht immer.
Zuletzt bearbeitet von BlueVelvet am 05.09.2016, 07:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Und ich Dödel staune immer noch, was man in Parfum investieren kann.
vor 8 Jahren
BlueVelvet:
Mich würden ja schon weitere Meinungen zu diesen Attars interessieren ...
Schade, dass ich dich nicht überreden konnte. ;-D

Ich finde den Preis schon sehr hoch. Wenn aber die Rohstoffe tatsächlich so teuer sind, wie z.B. das Oud von Ensar Oud ( ensaroud.com/en/category/samples/19 , wird offensichtlich von Sultan Pasha verwendet und ist noch viel teurer als ich mir vorgestellt habe...) sind die Preise schon "fast gerechtfertigt".
Ich werde auch dieses Jahr noch knapp 300Eur ausgeben (für Boadicea the Victorious "Mayfair", weil --- erinnert mich ans Pferd. Der erste richtige Pferdeduft für meine Nase, also eine sehr spezielle Vorliebe ...).

Eine andere tolle Sache, für die es sich lohnt, vorhandenes Geld zu investieren, sind hochwertige Rohstoffe. Zum Beispiel, in meinem Fall, Sandelholz-Öle. Oder was besonderes, wie der Flieder CO2-Extrakt von Ecomaat. Oder tolles Immortelle-Öl. Je nach Vorliebe eben... Wenn man die Duftnote liebt, ist das eigentlich immer eine gute Investition.

Ich persönlich habe noch nie Amouage-Attars o.ä. getestet. Ich kenne eben ätherische Öle, selbst mazeriertes (Orris, Immortelle u.a.) und die günstigen Al-Rehabs, aber das ist wahrscheinlich alles nicht zu vergleichen. Zu den Reviews von Luca Turin kann ich nur sagen, dass ich eher mit Kafkaesque (der Bloggerin) als mit Luca Turin übereinstimme, wobei die beiden schon ähnliche Geschmäcker haben. Ich bin aber noch am Austesten, wie ich zu seinen Meinungen stehe. Meistens stimmen wir überein, aber nicht immer.

Da hast du Recht, angesichts der Rohstoffe die sie/er? angeblich verwendet, sind die Preise absolut gerechtfertigt. Das Oud von Ensaroud ist grandios. Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit es zu testen. Die haben wirklich ganz tolle Qualitäten.

Die Al Rehabs kannst du wirklich nicht vergleich. Absolut nicht. Das ist, als wenn du nen Trabbi gegen nen Ferrari antreten lässt Very Happy.

Mich würden die Attars auch unheimlich interessieren. Ist mir aber auch zu teuer um es einfach so zu kaufen und die Bloggerin scheint ja auch nicht mal so Proben zu verschicken.

ChaiTee:
Und ich Dödel staune immer noch, was man in Parfum investieren kann.

Es kann aber wie in diesem Fall hier auch gerechtfertigt sein. Vielleicht riechen die Düfte nicht einmal gut, das weiß ich ja nicht. Aber bezüglich der Rohstoffe sind hier die Preise scheinbar angemessen. Ich wundere mich auch immer wieder, wie manche Leute erwarten können, für 20€ nen vernünftigen Duft bekommen zu können, wenn man eine Ahnung hat, was vernünftige Rohstoffe kosten Wink.

Back to Topic: Wie wäre es mit "Chypre Palatin" oder "Cuir Garamante"? Wenn sie unbedingt richtig teuer sein sollen, kannst du dir ja die Flakons mit Büste kaufen Wink. Ich trage heute Chypre Palatin und muss einfach wieder sagen, dass der verdammt edel riecht und bis auf die Ex Idolos da nur ganz wenig auf so einem hohen Level ist.
vor 8 Jahren
Wie gesagt, den MDCI fand' ich damals im KaDeWe total langweilig, war nicht mein Fall! Smile Aber vielleicht muss ich ihn nochmal in Ruhe testen! Den "Cuir Garamante" kenne ich noch nicht!
vor 8 Jahren
Jensemann:
Wie gesagt, den MDCI fand' ich damals im KaDeWe total langweilig, war nicht mein Fall! Smile Aber vielleicht muss ich ihn nochmal in Ruhe testen! Den "Cuir Garamante" kenne ich noch nicht!

Perfektion ist nicht gleich langweilig Wink
vor 8 Jahren
Terra:
Jensemann:
Wie gesagt, den MDCI fand' ich damals im KaDeWe total langweilig, war nicht mein Fall! Smile Aber vielleicht muss ich ihn nochmal in Ruhe testen! Den "Cuir Garamante" kenne ich noch nicht!

Perfektion ist nicht gleich langweilig Wink

Meinst du? Wink
vor 8 Jahren
Terra:
ChaiTee:
Und ich Dödel staune immer noch, was man in Parfum investieren kann.

Es kann aber wie in diesem Fall hier auch gerechtfertigt sein. Vielleicht riechen die Düfte nicht einmal gut, das weiß ich ja nicht. Aber bezüglich der Rohstoffe sind hier die Preise scheinbar angemessen.
Ich wundere mich auch immer wieder, wie manche Leute erwarten können, für 20€ nen vernünftigen Duft bekommen zu können, wenn man eine Ahnung hat, was vernünftige Rohstoffe kosten Wink.

Hm. Welcher Grund würde für einen Kauf sprechen, wenn Du meinst, dass die Düfte noch nicht einmal gut riechen? Da helfen dann auch die besten Rohstoffe nix.
Wobei ich es schon für eine Selbsttäuschung halte, bei hochpreisigeren Dingen unbedingt höhere Qualität vorauszusetzen.
Nach meiner bisherigen Erfahrung ist es ja durchaus so, dass man auch in den unteren Preissegmenten Düfte findet, die gar nicht schlecht sind. Den hohen Preis riecht man ja auch nicht immer.
Ist aber nicht wirklich mein Problem, ich finde nur die Ausgangsfrage faszinierend. Smile
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Terra:
ChaiTee:
Und ich Dödel staune immer noch, was man in Parfum investieren kann.

Es kann aber wie in diesem Fall hier auch gerechtfertigt sein. Vielleicht riechen die Düfte nicht einmal gut, das weiß ich ja nicht. Aber bezüglich der Rohstoffe sind hier die Preise scheinbar angemessen.
Ich wundere mich auch immer wieder, wie manche Leute erwarten können, für 20€ nen vernünftigen Duft bekommen zu können, wenn man eine Ahnung hat, was vernünftige Rohstoffe kosten Wink.

Hm. Welcher Grund würde für einen Kauf sprechen, wenn Du meinst, dass die Düfte noch nicht einmal gut riechen? Da helfen dann auch die besten Rohstoffe nix.
Wobei ich es schon für eine Selbsttäuschung halte, bei hochpreisigeren Dingen unbedingt höhere Qualität vorauszusetzen.
Nach meiner bisherigen Erfahrung ist es ja durchaus so, dass man auch in den unteren Preissegmenten Düfte findet, die gar nicht schlecht sind. Den hohen Preis riecht man ja auch nicht immer.
Ist aber nicht wirklich mein Problem, ich finde nur die Ausgangsfrage faszinierend. Smile

Falls die Düfte nicht gut riechen, würde nix für einen Kauf sprechen. Der Preis wäre dann nur trotzdem gerechtfertigt. Das hat dann nix mit dem Geruch, sondern nur mit der Materialauswahl zu tun. Das ist so, als wenn du den Pullover aus Synthetik-Baumwollgewebe für 20€ vielleicht total hübsch findest und du den 300€ handgemachten Kaschmirpulli einfach hässlich findest, auch wenn er viel hochwertiger ist.

Und ich gebe dir völlig Recht, das man auch für wenig Geld sehr wohlriechende Düfte bekommen kann. Auch für 20€ bekommt man schöne und wohlriechende Düfte. Aber man darf dann eben nicht die edelsten Rohstoffe erwarten ebenso wenig wie irgend eine Rarität oder so.

Und natürlich ist es so, das bei geschätzt 80% der hochpreisigen Düfte nix besseres drinnen ist als in einem 50€ Duft. Oftmals ist das ganz bestimmt Selbsttäuschung, auch da gebe ich dir Recht.

Aber da gibt es auch Ausnahmen und Labels, die wohl wirklich sehr viel Wert auf besonders hochwertige Rohstoffe legen. Ich bilde mir dann auch ein, das sowas einerseits bei nicht allzu riesigen Labels besonders gut möglich ist und andererseits meine ich schon einen deutlich Unterschied zu riechen.

@Jensemann: Vor einiger Zeit wollte ich es auch immer lieber recht kantig. Das sind dann aber auch Düfte, die man (meiner Erfahrung nach) irgendwann abgibt, die irgendwann nerven. Irgendwann hat man keinen Bock mehr drauf. Mittlerweile glaube ich, das sehr runde Düfte eigentlich die handwerklich viel besser gemachten Düfte sind und das jenes, was manche gerne als "spannender" bezeichnen, einfach handwerklich stümperhaft komponiert ist. Chypre Palatin ist zudem sehr facettenreich und zeigt sich von vielen verschiedenen Seiten, wie das für einen Duchaoufour typisch ist. Ich kenne keinen Duft von diesem Parfümeur, der langweilig ist.
vor 8 Jahren
Gut beschrieben, Terra! Der Parfümeur hat ja auch einiges auf dem Kerbholz!
vor 8 Jahren
Alles höchst subjektiv. Ich z.B. trage nach wie vor lieber Sachen, die edgy sind und aus dem Rahmen fallen, mit der Zeit hat sich diese Vorliebe eher verstärkt. Genauso gut kann ich mir vorstellen, irgendwann bei weichgeschliffenen Crowdpleasern zu landen – man weiß ja nicht, wie sich das entwickelt. Aber zwangsläufig ist das alles nicht.

@Preise: Auch für den Fall, dass die Zutaten sehr teuer sind, machen Rohstoffpreise nur einen sehr kleinen Anteil von dem aus, was der Kunde am Ende zahlt. Es sind andere Dinge, die den Preis für eine Flasche Parfum (z.T. auch durchaus berechtigterweise) in die Höhe treiben, teure Zutaten sind nur ein gutes Argument dem Kunden gegenüber.

Das Potential dafür, dass sich z.B. irgendeine besonders kostbare Charge Irisbutter oder Rosenöl auf den Preis niederschlägt, ist eigentlich gar nicht so hoch. Denn so wahnsinnig viel wird pro Flakon gar nicht benötigt.
51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für um die 300€ gesucht!
Gehe zu