Forum durchsuchen

Wenn Ihr nur ein Mal sprüht - wo sprüht Ihr dann hin ?

26 - 44 von 44
vor 8 Jahren
ChaiTee:
MrWhite:
In die Brusthaare. Razz

Tja, da hab ich ein Problem...

Du sollst dich dann doch willenlos hineinschmiegen Laughing
vor 8 Jahren
Klarseherin:
Yuki68:
Ich würde es so wie Igli machen, wenn ich einen Duft kennen würde, der so stark ist. Früher habe ich das mit Angel so gemacht, das war in den 90er Jahren. Seither hatte ich nie mehr einen Duft, bei dem ich nicht dreimal gesprüht hätte...

Auch nicht bei Tuberuose criminell ShockedVery Happy ???

Ganz klar nein! Wobei ich in den ersten 5 Minuten lieber anderen Menschen fern bleibe. Wink
vor 8 Jahren
Vielen Dank schon einmal, Ihr Lieben, für die guten Tipps.
Ich bin eigentlich Vielsprüherin, doch bei "Red Door (Eau de Toilette)" von Arden bin ich das erste Mal seit langem zurückhaltend. Zwei Sprüher sind schon sehr viel + stark. Da ich den Duft aber liebe und ihn auch einmal z.B. im Büro tragen will, kommen mir die Ratschläge sehr entgegen.
Manche Düfte, wie z.B. Red Door, kommen auch besser in kleiner Dosis rüber.
vor 8 Jahren
ich sprühe auch auf das Handgelenk und verteile den Duft auf dem anderen und evtl. noch am Hals.
Mir fällt aber auch nur ein Duft ein, bei dem das der Fall ist, bzw sein kann: "Ambre Fetiche". Ist aber auch nicht immer so, wenn mir nach etwas lauterem ist, sprühe ich auch bei ihm mehrmals.
Alle anderen sprühe ich mindestens zweimal.
vor 8 Jahren
ich sprühe auch auf das Handgelenk und verteile den Duft auf dem anderen und evtl. noch am Hals.
Mir fällt aber auch nur ein Duft ein, bei dem das der Fall ist, bzw sein kann: "Ambre Fetiche". Ist aber auch nicht immer so, wenn mir nach etwas lauterem ist, sprühe ich auch bei ihm mehrmals.
Alle anderen sprühe ich mindestens zweimal.

PS: mir fällt ein ich hatte mal "Black Afgano", den ich sehr sehr laut fand und nur einmal sprühen konnte.Surprised
vor 8 Jahren
SisterBliss:
ChaiTee:
MrWhite:
In die Brusthaare. Razz

Tja, da hab ich ein Problem...

Du sollst dich dann doch willenlos hineinschmiegen Laughing

Gern, aber mein Brusthaarträger trägt kein Parfum Wink
vor 8 Jahren
Klarseherin:
Bei mir ist es übrigens Insolence Smile
Ach geh, mit dem heutigen Insolence muss man nicht sparen. Als der rauskam sah das anders aus ShockedTwisted Evil
vor 8 Jahren
Hals. Oder Nacken
vor 8 Jahren
Wenn ich wirklich nur einmal sprühe, dann aus ca. einer halben Armlänge Entfernung vorne auf den Hals und ggf. noch mit den Handgelenken oder Handrücken abtupfen.
vor 8 Jahren
ChaiTee:
SisterBliss:
ChaiTee:
MrWhite:
In die Brusthaare. Razz

Tja, da hab ich ein Problem...

Du sollst dich dann doch willenlos hineinschmiegen Laughing

Gern, aber mein Brusthaarträger trägt kein Parfum Wink

Meiner auch nicht *g*
vor 8 Jahren
SisterBliss:
ChaiTee:
SisterBliss:
ChaiTee:
MrWhite:
In die Brusthaare. Razz

Tja, da hab ich ein Problem...

Du sollst dich dann doch willenlos hineinschmiegen Laughing

Gern, aber mein Brusthaarträger trägt kein Parfum Wink

Meiner auch nicht *g*

Da haben wir beide wohl Pech Laughing
vor 8 Jahren
Ich hab' mir gerade ein Skelett angesehen Very Happy ... Also, wenn, dann da, wo das Sternum (Brustbein) ist, etwas drüber vielleicht, mit etwas mehr Abstand, dann, wenn, ... Very Happy
vor 8 Jahren
"Amarige (Eau de Toilette)" von Givenchy ist auch so ein Kandidat für 1 x sprühen, glaube ich.
vor 8 Jahren
Da die meisten meiner Düfte relativ leicht sind, brauche ich nicht so vorsichtig zu sein. Aber wenn ich z.B. einen Duft wie Shalimar Ode a la Vanille verwende und ich wirklich nur einen Hauch auftragen möchte, sprühe ich einmal kurz auf ein Wattepad und tupfe damit 1 x ans Dekollete und je 1 x auf die Handgelenke.

Mit dem Abwaschen, wenn es doch zuviel ist, ist das bei mir so eine Sache ... das klappt normalerweise nicht bei heftigen Düften. Zur Not kann man versuchen, die vom Duft zu doll befallenen Stellen mit gemahlenem Kaffee zu rubbeln Shocked

Lieben Gruß

Fragrantia
vor 8 Jahren
Handgelenk besprühe ich nur, wenn ich den Duft erst noch teste, zum besser dran schnuppern bzw. abwaschen sonst sprühe ich - wenn nur einmal - inzwischen in den Nacken unter die Haare, ich finde dann hat man selbst am meisten von dem Duft, weil er gleichzeitig auf der Haut und in den Haaren haftet, wird einem dann bei Wind so schön nochmal in die Nase geweht

Es geht ja hier um starke Düfte, mit Schwachriechern neble ich mich auch gerne mal ein. Das zweite mal drauf drücken ist bei mir fast noch ein Reflex, weil ich lange Zeit nur sehr leichte Sommerdüfte hatte. An Düfte, bei denen ein Kurzsprüh reicht bzw. mehr schon die Leute nervt, musste ich mich erst gewöhnen.
vor 8 Jahren
Oberseite Unterarm ca. mittig zwischen Handgelenk und Ellbogen - da kann ich dann immer dran schnüffeln und den Verlauf geniessen. Zudem kommt der Duft so beim Händewaschen nicht mit Wasser und Seife in Berührung. So bleibt er eigentlich bis zum Ende unverfälscht.
vor 8 Jahren
Kittycat:
Vielen Dank schon einmal, Ihr Lieben, für die guten Tipps.
Ich bin eigentlich Vielsprüherin, doch bei "Red Door (Eau de Toilette)" von Arden bin ich das erste Mal seit langem zurückhaltend. Zwei Sprüher sind schon sehr viel + stark. Da ich den Duft aber liebe und ihn auch einmal z.B. im Büro tragen will, kommen mir die Ratschläge sehr entgegen.
Manche Düfte, wie z.B. Red Door, kommen auch besser in kleiner Dosis rüber.

In der Tat! Da kann ich Dir zustimmen. Red Door ist definitiv ein Nur-einmal-Sprüh-Kandidat. Ich liebe Red Door, habe aber früher durchaus mal meine Umwelt damit genervt. Ich habe inzwischen wieder einen alten Flakon, also den mit dem bogigen Deckel - ein Traum! Aber mit mehr als einem Sprüher kaum noch gesellschaftsfähig! Und der Sprüher geht ins Dekoltee, damit ich ihn selbst rieche - hach, schmacht!
vor 8 Jahren
Jensemann:
Einmal sprühen? Ihr seid ja süß! Smile Und alles nur weibliche Mitglieder! Wink

Mindestens 2x pro Halsseite muss sein, sonst meine ich, dass man mich nicht wahrnimmt! Cool

Ich schliesse mich Jensemann an. Beim Sprühen sprechen wir doch i.d.R. von EdT oder EdP, also kein reines Parfum bzw. Parfumöl. Sind das Parfumos, die auch sonst homöopathische Mittel benutzen? Very Happy
vor 8 Jahren
Nur einmal sprühen gibt's bei mir nicht Exclamation
Aber der erste Sprüher kommt immer in's Dekoltee.
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wenn Ihr nur ein Mal sprüht - wo sprüht Ihr dann hin ?
Gehe zu