Forum durchsuchen

Neuer Duft für den Winter gesucht

Neuer Duft für den Winter gesucht vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben

Nach langer ergebnisloser Suche wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Ich Suche einen Duft für den Winter, etwas schwereres, aber auch nicht zu schwer.

Ich bin mama von drei kleinen Kindern und schaffe es daher sehr selten in eine parfumerie, alles was ich dort bis jetzt herausgefunden habe ist dass ich zu viel, oder zu vordergründige vanille überhaupt nicht mag.
Honig gefällt mit ganz gut.
Die Düfte die mich im Frühling begleiten sind modern muse, aqua di gioia, rain von marc jacobs
Im Sommer sind es eher sun di gioia und bronze godess
Ich rieche eigentlich gerne so wie die umgebung (jahreszeit, wetter, natur)
Im Herbst am liebsten modern muse
Und im Winter finde ich nichts.
Ich hätte gern einen Duft der nicht aufdringlich ist, trotzdem da. Es soll entweder nach Winter richen, oder nach den winterdüften (tee mit Honig, Gewürze)
Fällt jemand von euch ein Duft ein der passen könnte, an dem ich unbedingt mal riechen sollte?

Vielen dank schonmal
vor 8 Jahren
"Five o'clock au gingembre" könnte da evtl. in die engere Wahl geraten......

Gruß Joe
vor 8 Jahren
Kennst du "Armani Code pour femme (Eau de Parfum)" schon? Der könnte passen.
"Dior Addict (2014)" auch, der riecht schön winterlich, aber wegen Vanille, weiß ich nicht, musst du halt testen.. mal sehn..
Zuletzt bearbeitet von Igli am 06.10.2016, 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Chergui" von Serge Lutens
vor 8 Jahren
"Lumière Blanche" und "Parfum Sacré (2013)" könnten einen Test wert sein. Beide perfekt für die kalte Jahreszeit. Ersterer umgibt einen mit einer feinen Aura, Zweitgenannter ist dezent, doc deutlich kräftiger.
vor 8 Jahren
Wow so viele antworten schon. Ich werd mal lesen gehen und berichte dann
vor 8 Jahren
Mein perfekter Winterhonigduft ist "Back to black by Kilian". Der ist wirklich sehr gut und perfekt für die kalte Jahreszeit!

Oder "Dolcelisir" von "L'Erbolario". Der riecht sehr stark nach Winter für mich, geht in Richtung Kirschenpunsch.

Süß sind sie halt beide und Vanille ist auch drinnen, allerdings icht sehr präsent. Das Problem ist, finde ich, dass Süße und Vanille zum Winter dazugehören Smile

Liebe Grüße
vor 8 Jahren
Wenn du Honig gerne hast in Kombination mit ein paar feinen Gewürzen, dann kann ich dir "Tonka" empfehlen! Wink
vor 8 Jahren
Ich werfe mal zwei Düfte in die Runde, die du direkt testen gehen könntest :

"The Beat (Eau de Parfum)"
"L'Eau d'Issey Absolue"
vor 8 Jahren
"Bottega Veneta"
vor 8 Jahren
Jensemann:
"Chergui" von Serge Lutens

Ja, das kann ich Dir auch empfehlen, sowie ebenfalls vom Serge Lutens der noch stärker an Honig orientierte: "Miel de bois" - SEHR LECKER !!!

www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les_Salons _du_Palais_Royal_Shiseido/Miel_De_BoisSurprisedLaughingVery Happy
vor 8 Jahren
"L'Eau d'Hiver"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft für den Winter gesucht
Gehe zu