Forum durchsuchen

Hilfe! Ich kann einfach keinen Kokosgeruch wahrnehmen...

Hilfe! Ich kann einfach keinen Kokosgeruch wahrnehmen... vor 7 Jahren
Hey ihr Supernasen,

Ich habe mal etwas ganz komisches zu fragen bzw. würde gerne mal Meinungen hören!
Scheinbar ist meine Nase einfach nicht in det Lage, Kokos zu riechen.
Egal ob im Virgin Island Water oder jedem anderen Duft, in dem Kokos enthalten sein soll: ich rieche es einfach NICHT!!
Mein Umfeld sagt immer: oh lecker mit Kokos! Und ich denke mir dann immer: aber das riecht doch gar nicht nach Kokos! Sad
Ist das jormal sowas? Und ja: ich meine die Frage ernst Smile
Hab Ihr ggf. auch irgendeine Nuancen-Blindheit?
Freu mich, was Ihr so zu berichten habt!
vor 7 Jahren
Hast du schon mal die Escada Sommer Düfte geschnuppert?? Ich finde, die riechen fast alle stark nach Kokos. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich rieche Kokos stark heraus, kann das nicht ertragen. Aber es kann schon sein, dass es so eine Art Duftblindheit ist.
vor 7 Jahren
Meist ist es ja Feige, was in den Düften nach Kokos riecht, ich weiß aber nicht, wie das konkret in dem Creed ist. Für manche riecht Feige z.B. auch eher grün-cremig und weniger nach Kokos, was sicher auch je nach Umsetzung und je nach Duft unterschiedlich ist.

Vielleicht nimmst du es also einfach anders wahr. Es kommt aber auch vor, dass man gegenüber bestimmten Stoffen duftblind ist.
vor 7 Jahren
Ist der Geruch "Kokos" denn bei dir belegt? Also glaubst du für dich zu wissen wie Kokos riecht oder weißt du es einfach gar nicht? Kann ja auch sein, dass du Kokos durchaus riechst, aber es mit etwas anderem verwechselst.
Wenn du an eienr echten Kokosnuss bzw Kokosfleisch oder Kokoswasser riechst, ist es ja nicht sehr intensiv. Also besorg dir doch mal einen reinen Kokosduft, wie zB von Yves Rocher oder the Body SHop oder so. Musst ja nur mal vor Ort im Laden dran schnuppern. Und wenn du da etwas riechen kannst, dann kannst du Kokos im Allgemeinen ja shcon durchaus riechen. Vielleicht dominieren für dich einfach andere Düfte in den genannten Parfums.
Ich finde zB der "Caramella d'amore" riecht total fruchtig, obwohl Früchte nicht mal in der Pyramide vorkommen und jeder schreibt, wie cremig-vanillig-zuckerwattig der ist.
Oder zb ist für mich "Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle" wirklich kein Duftzwilling zu "Vanille Exquise", da ich bei letzterem fast nur verbranntes Holz rieche und bei Ersterem überhaupt nichts Holziges.
Wahrnehmungen sind eben recht verschieden.
vor 7 Jahren
@Summergirl: ich habe noch in keinem einzigen Escadaduft Kokos erschnuppert Sad

@Terra: Feige, interessant! Empfinde Düfte mit Feige als sehr schön, aber eher cremig grün, so wie du es schreibst ja!

Miriam: doch, also ich weiss schon wie Kokos in Natura riecht. Kenne auch z.B. Shamppos, die ich auch als Kokosshampoo wahrnehme! Aber nicht in Düften. Werder an der Flasche noch auf der Haut. Aber der Tip mit einem SoloKokosduft ist gut. Das teste ich mal

Danke Euch
vor 7 Jahren
Ja der Body Shop Kokosduft ist schön Smile "Coconut / Noix de Coco"
vor 7 Jahren
Ein ganz extremer Kokosduft ist Coconut von Vincenzo Barony. Ist nicht teuer und bestimmt einen Test wert, um herauszufinden, ob Du Kokos wirklich nicht riechen kannst.
vor 7 Jahren
Vielen Dank. Werd die 2 vergeschlagenen Kokosbomben mal probieren!
vor 7 Jahren
InTOXIcation:
@Terra: Feige, interessant! Empfinde Düfte mit Feige als sehr schön, aber eher cremig grün, so wie du es schreibst ja!

Man muss aber zwischen Feige und Feigenblatt unterscheiden. In den Pyramiden steht oft Feige, wenn eigentlich das Blatt gemeint ist, das riecht u.U. sehr nach Kokos.
vor 7 Jahren
Duftblindheiten gibt es schon.... ich rieche Molecule 01 oder 02 gar nicht, null.
Dafür sticht mir jede Tuberose (die ich nicht mag) äusserst unangenehm in die Nase...
vor 7 Jahren
Wenn Du magst, kann ich Dir eine Probe von Vanille & Coco von Provence & Nature schicken. Wüde allerdings etwas dauern, da ich auf meine Abfüllerchen warte.
vor 7 Jahren
Also, Kokos nehme ich in der Regel stark und deutlich wahr, aber ich habe mich manchmal darüber gewundert, dass Leute an Stellen Rose wahrzunehmen scheinen, wo ich das überhaupt nicht rieche. Z.B. bei Lyric Woman. Es mag bei Lyric Woman vielleicht an meiner Abfüllung liegen, vielleicht ist sie schon älter, aber komisch kommt mir das schon vor, dass so viele hier meinen, das sei DER Rosenduft. Genauso bei Fille de Berlin. Also, wenn man mir sagt, da sei Rose drin, erahne ich die, selbst darauf gekommen wäre ich nicht und als Rosenduft würde ich den auch niemals bezeichnen.

In anderen Düften rieche ich Rose sehr stark heraus, z.B. am Anfang von Rose Ikebana, eine wunderbar feine, zitrisch-frische intensive Rose und bei Evelyn Rose eine sehr starke Portlandrose, wie ein Soliflor.
Ich vermute bei mir und den Rosendüften, dass es, wie so oft, von der genauen Substanz abhängt, die in dem jeweiligen Duft drin ist. Und so genau ist das leider nie angegeben. Ich scheine da manches, was "Rose" sein soll, nur als undifferenziertes, weich Blumiges wahrzunehmen (Lyric, Fille de Berlin).

Vielleicht ist es bei Dir und den Kokosdüften ähnlich.

LG First
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Ich kann einfach keinen Kokosgeruch wahrnehmen...
Gehe zu