Forum durchsuchen

Etwas, was nicht so oft vertreten ist in meiner Sammlung!

Etwas, was nicht so oft vertreten ist in meiner Sammlung! vor 7 Jahren
Ich hatte heute "Dulcis In Fundo" von Profumum Roma als Tagesduft! Und wurde seit langem mal wieder auf meinen Duft angesprochen, vermutlich auch, weil es meiner "Linie" eigentlich gar nicht entspricht! Aber ich fühle mich recht wohl mit dem Duft, auch wenn ich die ersten Momente unsympathisch finde, er aber echt schön wird!

Was gibt es für ähnliche Parfengs? Smile
vor 7 Jahren
"Vaniglia Sopraffina e Rhum" kommt aus einer vergleichbaren Richtung, frisches Mandarinenkäsegebäck mit Rumvanille. Für meine Nase unglaublich lecker und ähnlich gourmandig.
vor 7 Jahren
Ich kenne den Dulcis in Fundo nicht, musste aber an "Eau de Mandarine Ambrée" denken. Haltbarkeit ist natürlich eher lau.
vor 7 Jahren
Sollte schon etwas durchhalten und nicht nach 3 Stunden verpufft sein! Wink
vor 7 Jahren
Ich habe "Unknown Pleasures" von Kerosone neu entdeckt und mag die Mischung aus Zitrone, Bergamotte und Vanille sehr gern. Auf den Dulcis in Fundo bin ich auch neugierig. Wenn du magst, können wir eine Mini Probe tauschen?
Auch den "Sorriso" finde ich für Männer schön, auch den habe ich aber nur als Abfüllung. Ist aber schon recht schokoladig und vielleicht nicht so dein Beuteschema...
vor 7 Jahren
Ganz spontan: "Essence of the Park / The Essence of Central Park" von Carthusia?
vor 7 Jahren
Vielleicht "Spiritueuse Double Vanille" oder "Une Ville, um Parfum - Moscow".
Aber so richtig die Richtung vom Dulcis ist es nicht. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein... die anderen Profumum Aroma waren nicht so meins...

Spannend könnte noch "Noir pour Femme" sein. Der ist allerdings als Damenduft deklariert.
vor 7 Jahren
"1270 " Razz
vor 7 Jahren
Schon oft getestet, noch nie besessen außer einer Probe, aber Kauf mal beabsichtigt: "Chanel N°19". Ich bin kein Fan grüner Düfte, aber den will ich haben. Eher intuitiv, ich kann es nicht begründen - das ist wie beim Appetit, man hat auch mal Gelüste auf etwas Anderes.
vor 7 Jahren
"Baccarat Rouge 540" ist auch toll an Männern..
vor 7 Jahren
Ich fand Baccarat ziemlich weiblich und etwas nervig, aber er hält tagelang.

Wie ist es mit "APOM pour Homme"? Oder du probierst mal den "Elixir des Merveilles", zumindest nicht femininer als der Baccarat Very Happy
vor 7 Jahren
Danke schonmal für die Tipps bis hier hin! Smile
vor 7 Jahren
Kannst du bitte nochmal ein paar Beschreibungen/Bilder zu deiner Suche posten ... dann wirds einfacher. Wink
vor 7 Jahren
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gescholten werde. Mich erinnerte "Meringa" immer auch an "Dulcis in Fundo", bei "Acqua e Zucchero" war es ähnlich. Und wenn Du schon mal dabei ist, teste doch ruhig auch "Battito d'Ali"" Wink
vor 7 Jahren
Am ähnlichsten finde ich den Orchidee Vanille von van Cleef, während mir der Dulcis aber besser gefällt.
vor 7 Jahren
Margamotte:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gescholten werde. Mich erinnerte "Meringa" immer auch an "Dulcis in Fundo", bei "Acqua e Zucchero" war es ähnlich. Und wenn Du schon mal dabei ist, teste doch ruhig auch "Battito d'Ali"" Wink

"Meringa" erinnert mich wiederum an "Ylang in Gold" Smile
vor 7 Jahren
JoHannes:
Kannst du bitte nochmal ein paar Beschreibungen/Bilder zu deiner Suche posten ... dann wirds einfacher. Wink

Will mich da jemand etwa veräppeln? Very Happy
vor 7 Jahren
Nein, garnicht! Ich kenne nur den DIF nicht ... Confused
vor 7 Jahren
JoHannes:
Nein, garnicht! Ich kenne nur den DIF nicht ... Confused

Achsooooo! Very Happy Sag' das doch! Wink Also, meine Arbeitskolleginnen waren am überlegen, wonach das riecht, weil ich das gerne wissen wollte! Würde bissl nach Gebäck oder so schnuppern!
vor 7 Jahren
Ich wurde in nem Meeting auchmal angesprochen, dass es nach Gebäck duften würde.
Warm, weich, dabei sehr satt und ein wenig nach Orange (obwohl ich die in Düften eigentlich nicht mag - hier rundet sie ab).
Schon ein ordentlicher Gourmand.
vor 7 Jahren
SabriNoir:
Ich wurde in nem Meeting auchmal angesprochen, dass es nach Gebäck duften würde.
Warm, weich, dabei sehr satt und ein wenig nach Orange (obwohl ich die in Düften eigentlich nicht mag - hier rundet sie ab).
Schon ein ordentlicher Gourmand.

Klingt nach Dulcis In Fundo! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Etwas, was nicht so oft vertreten ist in meiner Sammlung!
Gehe zu