Forum durchsuchen

blühende Sträucher und Obstbäume

blühende Sträucher und Obstbäume vor 7 Jahren
Vorgestern bin ich an der Leine entlang gegangen und es duftete
wunderbar nach blühenden Sträuchern und Obstbäumen.
Gibt es so etwas auch im Flakon ?
Ein paar Kirschblüten, Apfelblüten-Düfte habe ich schon einmal getestet
diese waren mir aber meist eher synthetisch angehaucht oder nicht wirklich nah dran.
Ich suche auch mehr etwas das dem Gesamtbild dieses Spazierganges trifft
und nicht einen Soliflor.
Fällt Euch dazu etwas ein?
Liebe Grüße nasowas.

P.S.: Wie immer bitte ohne Vanille.
vor 7 Jahren
"Un Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs"
Toll weich und Kischblütig mit leichtem grünen Unterton. Haltbarkeit ist leider nicht so gut, aber bei dem Preis kann man ja öfters nachlegen und genießen Smile

"Eau de Camille" ist auch Frühling pur!

"Idylle Duet Jasmin-Lilas (2013)" keine Obstblüten, aber wunderbar fluffig, fliederig und frühlingshaft.

"Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom" Der Name sagt es schon Smile

P:S: Bitte die Vanille überlesen! "Cerisier Pastel Eau Légère" auchvon L'occitane und webexclusiv, aber in Köln hatten sie den unter der Ladentheke und ich konnte mal dran schnuppern. Blumig fruchtig, aber nicht zuckrig. Kischblüte hat ja von Natur aus diese leichte, mandelige Süße.
vor 7 Jahren
Wie wäre es denn mit "Séville à l'Aube"? Der macht gute Laune, wie ein Spaziergang auf dem Land, in der Sonne und an blühenden Wiesen und Obstbäumen vorbei.
vor 7 Jahren
"The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom" ist ein sehr schöner Kirschblütenduft! Wenn du Banane magst wäre "Collection Excessive - Aurore Nomade" auch interessant.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die schon erfolgten Vorschläge.

Idylle Duet Jasmin-Lilas (2013) scheint nur noch schwer zu bekommen zu sein.

An "Eau de Camille" war mir immer das Geißblatt zu prominent vertreten.

"Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom" hatte ich mal an jemand anderem gerochen, ist aber keine
bleibende Erinnerung gewesen, werde ich nochmal tun.

"Cerisier Pastel Eau Légère" fruchtig soll es eher nicht sein, eher sanft blumig evtl. mit etwas grünem.

"Un Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs" werde ich versuchen zu testen.

"Séville à l'Aube", Orangeblüte mag ich an mir selbst nicht so sehr und erinnert mich eher an Sommer und ich wünsche mir Frühlingsblüher.

"The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom" werde ich testen, könnte aber zu sauber sein.

"Collection Excessive - Aurore Nomade" wollte ich schon länger mal testen weil ich grünen Bananengeruch mag, ob der zu dieser Suche passt weiß ich allerdings nicht, werden wir aber sehen Wink.

Gerne lese ich noch weitere Vorschläge, es müssen nicht nur Kirschblüten sein. Weißdorn, Birnenblüten, Johannisbeerblüten, Apfelblüten, Felsenbirnenblüten, Scheinquitte, Osmanthus, Rhododendron (der frische Austrieb duftet schon frisch-würzig), Pflaumen- und Schlehenblüten.
vor 7 Jahren
Huhu, der könnte noch was sein: "Cio Cio San" von MDCI.
vor 7 Jahren
Du könntest ja trotz Vanille bei Gelegenheit mal "Sonnet 18" probieren, denn hier ist nur echte Vanille drinnen, die man sonst ja kaum in einem normalem Duft findet. Die riecht ja nicht wirklich süß oder gebäckartig. Das ist eben ein reiner Naturduft. Er ist schon süßlich, aber er hat null Kunstsüße. Er ist sehr weißblüherlastig.

Also viele Blumen und eine gewisse Süße, aber alles sehr natürlich. Für mich ist das sehr frühlingshaft, weil ich diesen Sommer- und Frühlingsgeruch durchaus auch blumig und etwas süß finde.

Wenn du mal an eine Probe vom "Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme" kommst, könnte der auch interessant sein. Aber leider eingestellt.

Beide Düfte sollte man aber glaube ich sehr dezent dosieren, damit diese Atmo rüber kommt, die du dir wünscht. Ich denke, dann können sie diesen Effekt gut erzeugen. Bei hoher Dosierung könnte es stickig wirken.

Allgemein könnten vielleicht Lindenblütendüfte interessant sein!? Aber der Tauer ist in der Richtung echt selten toll.

Mir wurde neulich bei einer ähnlichen Suche der "Hummingbird" empfohlen. Den kenne ich aber noch nicht.
vor 7 Jahren
"Cio Cio San" von MDCI werde ich testen ist mir schon einmal ins Auge gesprungen.

"Sonnet 18" ich mag einfach schon die Kopfnote der Düfte von Frau Neuffer nicht und diese
sind schon recht lang anhaltend.

"Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme" ja, wobei ich den d`Orsay Tilleul schöner fand (welchen ich wegen mangelnder Nutzung abgab, sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken),
aber Linden sind noch etwas später im Jahr.....aber den Gesamteindruck trifft es.

"Hummingbird" hört sich zu fruchtig an und zur Zeit gibt es keine Früchte weit und breit.
vor 7 Jahren
"cio Cio San" ist sehr kirschig, aber ich gebe dem trotzdem ach eine Stimme. Zudem noch "Promesse de l'Aube", den finde ich sehr authentisch. Ebenfalls zu empfehlen finde ich einige Düfte von Rancé, aber du wirkst so als hättest du sehr genaue Vorstellungen, deswegen würde ich bei MDCI bleiben, die finde ich sehr auf den Punkt, wenn auch teurer.
vor 7 Jahren
"Féerie Spring Blossom" könnte auch was sein. Ich finde den nicht pudrig, sondern ganz frühlingsblütig und eher frisch und knackig Wink
vor 7 Jahren
"Féerie Spring Blossom" werde ich testen.

"Promesse de l'Aube", werde ich auch mal testen, auch wenn die MDCI Düfte wirklich sehr teuer sind.

Rance finde ich im übrigen sehr interessant, nur lesen sich die Duft Pyramiden so ähnlich das mir da einfach der Durchblick fehlt was ich nun wirklich testen sollte.

Da fällt mir ein vielleicht gibt es ja etwas bei den L'Erbolario Düften für mich, da hab ich bisher immer eher nach den "grünen " Düften geschaut.
vor 7 Jahren
Mmmh, das Thema Lindenblüte würde ich auch empfehlen. "Hanbury" ist laut Angua ein Frühlingsgarten Smile Überhaupt finde ich die Maria Candida Gentile Düfte alle toll gemacht (Orangenblüte? ist mE nicht zu riechen)
vor 7 Jahren
Ich hatte "Hanbury" als relativ heftig in Erinnerung, das kann aber auch eine Frage der
richtigen Dosierung oder Sprühstelle sein. Ich denke den werde ich mir auch nochmal vornehmen.
Danke.
vor 7 Jahren
Diese typische Neuffer-DNA ist bei Sonnett18 kaum ausgeprägt. Ich weiß was du meinst und das ist echt nix für jeden Tag. Aber der Duft von ihr ist anders, wirkt viel luftiger. Am Anfang ist noch ein Hauch von diesen warmen Zitrusnoten da. Aber nur ganz kurz, schnell ist er ein Duft der wirklich kein typischer Neuffer mehr ist.

Ja, bei Hummingbird bin ich mir auch nicht sicher, ob der nicht zu fruchtig-lieblich für dich wäre Very Happy. Ich kenne ihn ja auch noch nicht, habe ihn eben in einem ähnlichen Zusammenhang empfohlen bekommen.

Ich kann mir aber einen Lindenblütenduft in dem Kontext ganz passend vorstellen, eigentlich.

Heute habe ich zufällig "L'Été en Douce / Extrait de Songe" getestet. Der ist auch ein wenig grün-cremig, gar kein typischer Lindenblütenduft. Ich finde den sehr frühlingshaft, feminin, fröhlich und schön. Er hat eine leichte Süße, aber ich bemerke keine Vanille. Ich finde ihn echt eher cremig, als süß.

Ich weiß nicht, ob er nun genau in deine Suche passt, aber vielleicht könnte er dir gefallen.

Da fällt mir ein vielleicht gibt es ja etwas bei den L'Erbolario Düften für mich, da hab ich bisher immer eher nach den "grünen " Düften geschaut.


Ja, die Idee ist sehr gut!

Auch bei L`Occitane könntest du mal schauen, die haben auch ganz schöne Sachen in der Richtung, soweit ich mich erinnere.
vor 7 Jahren
"Cio Cio San" von MDCI konnte ich jetzt testen und pflichte MiriamHa bei das dieser
doch recht kirschig ist, auch am Anfang finde ich hat er eine gewisse Brausepulvernote.
Also der ist es schonmal nicht.

"Un Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs" hat etwas fruchtiges, aber auch mandelig Kirschblütiges tatsächlich so eine Sorte könnte es geben, aber eben so als wäre meine Nase direkt in der Blüte drin. Ich glaube ich sucher eher etwas bei dem ich einen oder zwei Meter weg von den Bäumen/Sträuchern stehe. Schnell wird er dann hautnah und auch wenn es nicht genau das ist was ich suche, ist es doch ein schöner sanftblütiger Duft.

„Sonnet 18“ werde ich falls die Gelegenheit passt dann doch testen wenn die sonst obligatorsche Kopfnote nicht da ist. Allerdings fürchte ich mich vor der beschriebenen Süße und den Orangenblüten.

"L'Été en Douce / Extrait de Songe" mochte ich nicht sonderlich, erst störte mich der hellseifige Rosenton, dann vermutlich Orangenblüten und Moschus.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung blühende Sträucher und Obstbäume
Gehe zu