Forum durchsuchen

Spritzige Rose - Versuch No. 2

1 - 25 von 26
Spritzige Rose - Versuch No. 2 vor 13 Jahren
Hey,

versuche hier durch das Forum neue Ideen zu finden:
Gesucht wird ein Duft mit einer "Zitrus-Frucht-artigen" Kopfnote +
Rose im Herz/Basis Bereich...

Meine aktuelle Favoriten sind:
Concentré de Pamplemousse Rose von Hermès UND
Hermèssence Rose Ikebana von Hermès

P.S. Habe bereits viel von Les Parfums de Rosine ausprobiert - bis jetzt nichts passendes gefunden.

Vorschläge? Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Auch Rosissimo?
vor 13 Jahren
In "1 Million" is Rose drin ...

muahahahahahahaaaa .... Wink

Teste mal "Rose Noir" von Byredo ...

Frisch ... rosig, KEIN verhasstes Leder Wink
vor 13 Jahren
zu lieb DeepRiver >- habe bereits in meinem SOUK als Angebot. Crying or Very sad
vor 13 Jahren
Safin23:
zu lieb DeepRiver >- habe bereits in meinem SOUK als Angebot. Crying or Very sad

Ups ... nicht gesehen ... Wenn du ihn noch nicht kennen solltest, teste unbedingt mal "Une Rose" von Frederic Malle ... auch sehr sehr fein ... und die Haltbarkeit ist bombig!
vor 13 Jahren
"Fleur de Thé Rose Bulgare" (Creed) könnte auf jeden Fall was sein.
Vielleicht auch "Les Nuits d'Izu" (Keiko Mecheri). Soll eigentlich ein Zitrusduft sein, aber bei mir wird der nach der Kopfnote auch sehr rosig.
Etwas anders, erfüllt aber auch die Kriterien: "Oha" von Teo Cabanel.
vor 13 Jahren
Dann muss wohl mal dieser Duft ran: "Bigarade Concentrée"
saftig-orangig, und ich nehme die Rose deutlich wahr mit etwas Jasmn. Göttlich.
vor 13 Jahren
Vielleicht "Une Rose au Bord de la Mer" , "Un Zest de Rose", "Stella", kein Zitrus aber Litschi "Miss Charming" .
vor 13 Jahren
"Rose 4 Reines" von L´Occitane vielleicht? Kein Herrenduft, aber sehr Rose und dazu frisch. Richtig lecker! Aber halt nicht zitrisch wie das "Pampelmusen-Hermès" ... Wink
vor 13 Jahren
Holunder:

Vielleicht auch "Les Nuits d'Izu" (Keiko Mecheri).

bereits getestet

DieNase:
Dann muss wohl mal dieser Duft ran: "Bigarade Concentrée"

bereits getestet

Vielleicht "Une Rose au Bord de la Mer" , "Un Zest de Rose:e47b188271]
bereits getestet Rolling Eyes

Klar, gibt es 10.987 Düfte wo die Rose in der Duftpyramide ist.
Es MUSS aber eine NUR einfach spritzige Rose sein Shocked
vor 13 Jahren
Hn, den "Un Zest de Rose" wollte ich jetzt auch vorschlagen...

Und "Crystal Flowers" von Montale? Schöne Mandarine im Kopf, und bei mir viel Rose im Herzen. Sehr strahlend, sehr spritzig.

Oder "Rossy de Palma" von Etat Libre d'Orange? Startet bei mir sehr spritzig, bevor eine scharfe Rose um die Ecke kommt.

Oder den Frühling von MIcallef "Les 4 Saisons - Printemps"? Startet spritzig, wird rosig.
vor 13 Jahren
Dann fällt mir leider nichts mehr ein, ich selbst mag ebenfalls leichte Rosen wie Rose Ikebana und Pamplemousse Rose, aber die sind wirklich selten. Rosig herb würde mir nur noch einfallen, so etwas wie
Diptyque - "L'Ombre dans L'Eau" oder schon etwas komplexer The Different Company - "Sublime Balkiss"....aber die sind eben nicht zitrisch spritzig sondern nur herb, frisch rosig.
vor 13 Jahren
Amouage Lyric Man vielleicht. Die Rose in Lyric ist für mich die helle (weiße oder rosa) Variante, mit leicht zitrischen Noten, wie ich sie beispielsweise in der Rosensorte Heritage finde. Im Gegensatz dazu stehen für mich die fleischigen dunkelenen Rosen, wie beispielsweise Washington Tremletts Black Tie oder TdC Rose Poivre. Zudem wird bei Lyric nicht intensiv mit Gewürzen und/oder großen Mengen Geranium gearbeitet, wodurch viele "Männer-Rosen" für einen maskulineren Auftritt sorgen wollen. Beim ersten Tragen fand ich Lyric eher enttäuschend dünn, fast billig in der Anmutung. Aber mit der Zeit konnte ich mich dafür begeistern.

Ist aber nicht so fruchtig wie die Hermes Rose/Grapefruit, bei der ich immer das Gefühl habe, ich müsste die trinken, so lecker duftet sie.

Das erwähnt Dyptique L'Ombre dans L'Eau empfinde ich als etwas dichter. Es erinnert mich oft an einen verwilderten Garten im Spätsommer, mit Rosen- und Brombeerbüschen. In der Nähe fließt ein träger kleiner Fluß... Sehr schön entspannt.
vor 13 Jahren
"Sa Majesté la Rose" von Serge Lutens würde ich persönlich in die Kategorie "spritzige Rose" einordnen.
vor 13 Jahren
Tyska:
"Sa Majesté la Rose" von Serge Lutens würde ich persönlich in die Kategorie "spritzige Rose" einordnen.

Rose ja,spritzig nein. Shocked
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Tyska:
"Sa Majesté la Rose" von Serge Lutens würde ich persönlich in die Kategorie "spritzige Rose" einordnen.

Rose ja,spritzig nein. Shocked

Toll, wie hier neue Teilnehmer gleich unfreundlich angegangen werden(ich schrieb ja, dass es meine persönliche Einschätzung ist).
Na,dann bleibt doch unter euch.

Ich werde mir in Zukunft die Zeit und Mühe schenken, hier noch einmal zu posten, da ich ja mit den "Superexperten" nicht mithalten kann.

Es gibt ja noch andere Foren, mit etwas netterem Umgangston.

Ciao.
vor 13 Jahren
Wie geil, der eine findet's hier viel zu harmoniesüchtig, die andere fühlt sich sofort vom "harschen" Umgangston abgestoßen. Very Happy

Tyska, ich denke, Du reagierst etwas über, das war von der Hermessenz sicher nicht anders als rein sachlich gemeint. Na ja, guten Weg denn.
vor 13 Jahren
Ach Du meine Güte Tyska - dat Hermi hat doch nur sachlich geäußert daß sie konträrer Meinung ist, wo genau ist denn Dein Problem ?
Du reagierst da wirklich über und ich frage mich oft ob so hypersensible Menschen wirklich "forentauglich" sind (hier wie anderswo, sooo groß unterscheiden sich Foren nicht, außer sie sind scheintot durch Extrem-Moderation...).
Aber zurück zur Kernfrage, es ist manchmal schwierig weil sicher nicht jeder von "spritzig" die gleiche Vorstellung hat.
Sa Majeste La Rose von Lutens würde ich eher unter hell, frisch, grün einordnen.
Safin23 meint mit einer spritzigen Rose wahrscheinlich etwas anderes.
Eben eher sparkling, prickelnd durch zitrische/fruchtige Noten - außer den schon von ihm genannten Hermes Concentré de Pamplemousse Rose und Rose Ikebana fällt mir da aber leider auch nicht mehr viel ein, sowas würde ich übrigens auch noch suchen und zwar in HALTBAR, bei mir schwächeln die beiden Hermes Schönheiten leider sehr Sad
vor 13 Jahren
Tyska:
"Sa Majesté la Rose" von Serge Lutens würde ich persönlich in die Kategorie "spritzige Rose" einordnen.

Werde ich auf jeden Fall testen Wink
vor 13 Jahren
Habe gerade mal Malles "Une Rose" und "Bigarade Concentrée" übereinandergesprüht. Das Ergebnis ist nicht so recht mein Geschmack, aber es könnte zur Fragestellung passen.

Wer hier wen am Ende unterbuttert, ist klar, aber zumindest "Une Rose" ist sehr haltbar.
vor 12 Jahren
Probier' mal Eau des Jardins von Clarins Wink
vor 12 Jahren
Die beiden Malles kann ich sehr empfehlen.
Außerdem würde ich dir raten mal "Touaregh" zu testen. Ich finde der ist ziemlich spritzig (durch Minze).
vor 12 Jahren
Ich weiss, es klingt billig.. und ist es ja auch, aber die Varens Rose gepimpt mit "Acqua Colonia Melissa & Verbena" von 4711 ist der Burner und genau das was du suchst.
vor 12 Jahren
Das kann er dann beim nächsten Mal Klopapierkaufen ausprobieren.

Hm, ich glaub ich probier das auch mal.
vor 12 Jahren
Nasowas:
"Un Zest de Rose",

Wollte ich auch empfehlen.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spritzige Rose - Versuch No. 2
Gehe zu