Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

176 - 200 von 1390
vor 7 Jahren
Manchmal muss man in Foren auf den Fingern sitzen @Elysa. Wink
vor 7 Jahren
Elysa, nimm dich einfach etwas weniger wichtig.

Nicht alles, was für dich wie eine bösartige Verleumdung aussieht, ist auch eine.

Gute Nacht.
vor 7 Jahren
Sagen wir es mal so:
Die Anfrage ist in diesem Thread schlichtweg falsch bzw. nicht präzise, da aus ihr nicht herausgeht, ob überhaupt Zweifel an der Echtheit bestehen.
Deswegen immer deutlich ausformulieren, was genau das Anliegen ist.

Teile der Antwort von Sweetdeville mögen vielleicht nicht für jeden sehr freundlich sein/klingen, ich sehe darin aber keine direkte Beleidigung, die den nachfolgenden unfreundlichen Ton rechtfertigt, zu mal die Antwort auch noch missverstanden wurde.

Deswegen Elysa, überlege bitte vorher wo du was postet und vor allem warum und wie (ausformuliert), damit man auch versteht was du eigentlich willst.

Bspw. die Anfrage von Amourage hat hier auch nichts verloren gehabt.
In diesem Thread sollte nur gepostet werden, wenn man ein Produkt in den Händen hält und man Zweifel an dessen Echtheit hat, weil man diese Ausführung des Produktes nicht kennt oder es Unterschiede zu anderen Vergleichsobjekten in der Sammlung gibt, die man nicht verifizieren kann.

Und NICHT, weil man nicht weiss was für einen Duft man überhaupt gekauft hat.
vor 7 Jahren
Teile der Antwort von Sweetdeville mögen vielleicht nicht für jeden sehr freundlich sein


Also, wenn von 'jemandem eins auf die 12 geben' geschrieben wird, ist das schon sehr deutlich unfreundlich, und kann auch nicht falsch verstanden werden.

Unabhängig davon kann ich nicht nachvollziehen, warum man in diesem Thread überhaupt eine Antwort auf Fake-oder-nicht-Fragen erwartet, denn hier wird wird ja scheinbar schon seit Ewigkeiten nur gefragt, und keiner gibt eine verwertbare Antwort darauf.
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Unabhängig davon kann ich nicht nachvollziehen, warum man in diesem Thread überhaupt eine Antwort auf Fake-oder-nicht-Fragen erwartet, denn hier wird wird ja scheinbar schon seit Ewigkeiten nur gefragt, und keiner gibt eine verwertbare Antwort darauf.

Ich schätze, die Antwort erfolgt per PN.
vor 7 Jahren
"...Unabhängig davon kann ich nicht nachvollziehen, warum man in diesem Thread überhaupt eine Antwort auf Fake-oder-nicht-Fragen erwartet, denn hier wird wird ja scheinbar schon seit Ewigkeiten nur gefragt, und keiner gibt eine verwertbare Antwort darauf."

Das halte ich auch für das Hauptmanko dieses Threads.
vor 7 Jahren
Es gibt eben selten einen Grund, in vorausschauender Hilfsabsicht vorbeizugucken. Außerdem ist schon die Seite 1 dieses Threads so stilbildend gewesen, dass wir uns nicht über die letzten Ausuferungen aufregen sollten. Twisted Evil
vor 7 Jahren
Brigida:
"...Unabhängig davon kann ich nicht nachvollziehen, warum man in diesem Thread überhaupt eine Antwort auf Fake-oder-nicht-Fragen erwartet, denn hier wird wird ja scheinbar schon seit Ewigkeiten nur gefragt, und keiner gibt eine verwertbare Antwort darauf."

Das halte ich auch für das Hauptmanko dieses Threads.

Ich halte das für ein Hauptmanko der Mitglieder, die Auskunft geben könnten, es aber nicht tun.
Wink

Wobei ich Hauptmanko eher mit Desinteresse übersetzen würde. Ich bezweifele, dass sich das bei einer Fülle von einzelnen Threads ändern würde.
vor 7 Jahren
Ich denke wenn ich einen extra Thread eröffnet hätte wät ich auch mur wieder irgendwo hinverwiesen worden. Aber ja die Frage von mir war wohl etwas leicht misszuverstehen. Es wäre vllt sinnvoll einen Thread aufzumachen wo derlei Fragen erörtett werden können. Kommt ja immer mal wieder vor dass jemand einen Duft nicht zuordnen kann.

@Sweetdeville
Ich finde deine Aussage war unfreundlich und sehr wohl eine Anschuldigung. Ich mach hier sehr viele Tauschgeschäfte und das allerletzte was ich brauchen kann sind irgendwelche Behauptungen ins Blaue dass ich Fakes kaufe. Ich nehme an du weisst wie das mit Gerüchten so läuft. Da heisst es dann schnell mal ich würde Fakes VERkaufen und schon wars das mit dem Tauschen. Weil sicherheitshalber würden die User keine Geschäfte mit mir machen weil es könnte ja sein dass an dem Gerede was dran ist etc.

Also überleg dir bitte vorher was du für Behauptungen in die Welt setzt. Oder schreib mir eine PN und frag mich aber schreib nicht irgendeinen Scheiss ins öffentliche Forum wos jeder lesen und rumerzählen kann dass Elysa Fakes kauft. Die Leute glauben sowas. Deshalb brauchst du dich nicht zu wundetn wenn ich dann einen Zuckaus krieg.
vor 7 Jahren
@ElysaShades
Ich würde Dich bitten, Deine etwas rüde Wortwahl ein wenig zu zügeln.
Ich bin immer kurz davor den >- "Kleinen Wappler" zu bemühen!
www.residenzverlag.at/?m=30&o=2&id_title=1544

Du hast dir auf ebay einen Duft ersteigert, von dem du
nicht wusstest, obs ein Original ist (Batchcode ist übrigens keine unbedingte Garantie auf Echtheit;)
die Antwort des Anbieters hast Du nicht abgewartet, bist hier angekommen mit den >Worten-
*Was hab ich mir den hier ersteigert:D
und wunderst dich, dass es Resonanz gibt. Sweetdeville hat dich keineswegs beschuldigt Fakes zu kaufen:) sie hat sich ob Deiner verwundert und leicht verstört- fragenden Ansage ein Statement nicht verkneifen können. Es hätte wohl auch ein Fake sein können.
Deine Angst, ihre Äußerungen könnten deinem Leumund schaden, eventuell gar regen Tausch und Handel
einschränken, liest sich auch sehr spannend;D
gehört aber auch nicht hierher.
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 24.04.2017, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Lilienfeld:
@ElysaShades
... Sweetdeville hat dich keineswegs beschuldigt Fakes zu kaufen:) er hat sich ob Deiner verwundert und leicht verstört- fragenden Ansage ein Statement nicht verkneifen können. Es hätte wohl auch ein Fake sein können.
Deine Angst, seine Äußerungen könnten deinem Leumund schaden, eventuell gar regen Tausch und Handel
einschränken, liest sich auch sehr spannend;D
gehört aber auch nicht hierher.

Sweetdeville? Er?

Der Souk ist neben den Informationen aus Datenbank und Kommentaren einer meiner Hauptgründe für die Mitgliedschaft auf Parfumo; wenn ich befürchten muss, überalterte, gestreckte oder gekippte Ware zu kaufen, sehe ich den Unterschied zu dem großen Onlineauktionshaus schwinden.
vor 7 Jahren
Brigida:
Lilienfeld:
@ElysaShades
... Sweetdeville hat dich keineswegs beschuldigt Fakes zu kaufen:) er hat sich ob Deiner verwundert und leicht verstört- fragenden Ansage ein Statement nicht verkneifen können. Es hätte wohl auch ein Fake sein können.
Deine Angst, seine Äußerungen könnten deinem Leumund schaden, eventuell gar regen Tausch und Handel
einschränken, liest sich auch sehr spannend;D
gehört aber auch nicht hierher.

Sweetdeville? Er?

Hab sie wieder umgetauft;)

Der Souk ist neben den Informationen aus Datenbank und Kommentaren einer meiner Hauptgründe für die Mitgliedschaft auf Parfumo; wenn ich befürchten muss, überalterte, gestreckte oder gekippte Ware zu kaufen, sehe ich den Unterschied zu dem großen Onlineauktionshaus schwinden.

Das hier ist der >- "Ist es ein Fake?"-Thread.
Es gibt hier keine Versicherung >gegen- gestreckte, überaltete oder gekippte Ware.
Mugler Angel vor 7 Jahren
Habe heute einen neuen Angel bekommen, und möchte wissen ob der so aussehen darf. Es steht nur Mugler drauf und nicht Thierry Mugler
Shocked
Angel vor 7 Jahren
Meine Bezugsquelle halte ich eigentlich für sicher, und trotzdem.....
Einen eingravierten Batchcode auf der Pappe kann ich auch nicht sehen Mad
Angel vor 7 Jahren
Batch Code ist doch da Very Happy
Re: Angel vor 7 Jahren
LilaLinchen:
Batch Code ist doch da Very Happy

Barcode;)
>-
www.upcitemdb.com/upc/3439600200126
vor 7 Jahren
Nein ich meinte den Batch Code. Der in den Karton eingestanzt ist. Auf dem Foto nicht sichtbar.Dieser sagt wann der Duft produziert wurde.
vor 7 Jahren
Trotzdem danke Smile
vor 7 Jahren
LilaLinchen:
Nein ich meinte den Batch Code. Der in den Karton eingestanzt ist. Auf dem Foto nicht sichtbar.Dieser sagt wann der Duft produziert wurde.

Du wolltest doch *ursprünglich wissen, ob der Duft ein Original ist. Diese Frage konnte ich mittels Barcode beantworten.
Wenn Du zusätzlich Fragen das Alter betreffend hast, frag per Mail nach.
vor 7 Jahren
Ja, das stimmt natürlich Smile
Ich hätte es nur trotzdem komisch gefunden wenn kein Batch Code da wäre.
Aber es scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Hätte ich mir bei dem Shop wo ich es bestellt habe auch kaum vorstellen können.
vor 7 Jahren
@Lilienfeld

nochmal +seufz+
Ich hatte die Frage wohl im falschen Thread gestellt. bitte um Entschuldigung.
Es ging mir nicht um die Frage ob Fake oder nicht sondern nur darum dass für mich nicht ganz ersichtlich ist welcher Duft es ist. Letztendlich wars bein Bvlgari Pour Femme in einem älterem Flakon UND keine Fälschung. wäre dies zur Debatte gestanden hätte ich die Frage anders gestellt bzw den Flakon gar nicht erst gekauft.

Und nochmalnochmal:
Wenn mir jemand kommt mit "er will mir eine auf die Zwölf geben" brauch ich nicht freundlich zu sein. Schon gar nicht wenns ne Anschuldigung war. Und dass Sweetdeville davon ausgegangen ist dass ich Fakes kauf weil sie billig sind war aut ihrer Aussage (AUSSAGE nicht Frage) unmissverständlich klar.
vor 7 Jahren
ElysaShades:
Und dass Sweetdeville davon ausgegangen ist dass ich Fakes kauf weil sie billig sind war aut ihrer Aussage (AUSSAGE nicht Frage) unmissverständlich klar.

NEIN, denn das steht in ihrer Antwort nirgends. Das interpretierst du da evtl. rein. NIEMAND unterstellt dir, dass du Fakes kaufst oder verkaufst.
vor 7 Jahren
Ist dieser Thread ein Fake? Cool
vor 7 Jahren
@ Elysa + Gahas:

Ich kann irgendwie eure Motivation, solchen Anbietern bzw. Angeboten überhaupt etwas abzukaufen, nicht verstehen... Nur weils "billig" war? Dafür aber ziemlich sicher fake und somit unbrauchbar? Jetzt dürft ihr mich hauen, aber euch gehört wirklich eins auf die 12!!!


Dann hab ich wohl Halluzinationen...
vor 7 Jahren
ElysaShades:
@ Elysa + Gahas:

Ich kann irgendwie eure Motivation, solchen Anbietern bzw. Angeboten überhaupt etwas abzukaufen, nicht verstehen... Nur weils "billig" war? Dafür aber ziemlich sicher fake und somit unbrauchbar? Jetzt dürft ihr mich hauen, aber euch gehört wirklich eins auf die 12!!!


Dann hab ich wohl Halluzinationen...

Sweetdeville hat sich lediglich gewundert, dass man (weils ja eh billig ist, somit zur Not an End zu verschmerzen) bei
*windigen Anbietern steigert, und auf gut Glück hofft. Das ist mE auch nicht sehr vertrauenbildend, wenn man hier mitliest. Meine Meinung;)
Und was die Umgangsformen angeht:)
* EIne auf die Zwölf geben* kann einen Klaps obenauf bedeuten, und wenn man den Satz im Zusammenahng mit der Info sieht, solls >heißen- Was erwartet ihr, selber schuld..
und >nicht- Elysa ich schlag Dir in die ...
Deine Schimpfwörtersammlung hingegen liest sich eindeutig, ist beim besten Willen keine Auslegungssache.

Und das wars jetzt auch mit OT!
Zurück zum >Thema-
FAKE:D
176 - 200 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu