Forum durchsuchen

Notino immer weniger Marken

26 - 50 von 125
vor 7 Jahren
Dawg:
Also ich habe sehr oft dort gekauft. Gekippt oder Fake hatte ich nie. Naja bin mal gespannt was da noch so kommt.
Geht mir genauso, ich war bisher immer zufrieden und habe die Düfte sehr schnell bekommen. Die Düfte waren alle originalverpackt und foliert, aber schon so 3-4 Jahre alt. Allerdings noch vollkommen in Ordnung. Ich habe sie günstig bekommen und daher auch keinen nagelneuen, frischen Duft erwartet. Dafür muss man dann schon tiefer in die Tasche greifen.
vor 7 Jahren
Elea:
Mantus:
Ich habe Notino eine Mail gesandt und nachgefragt, warum einige Marken online nicht mehr erhältlich sind - Antwort folgt.

Vielen Dank! Auf die Antwort bin ich schon gespannt.

Da kommt nichts!
Schweigen ist bei Notino nämlich Gold, wenns drauf ankommt Wink
vor 7 Jahren
War auch sehr überrascht, all diese Marken dort nicht mehr zu finden. Zuerst dachte ich an ein kurzfristiges Problem mit der Such-Funktion oder ähnliche Probleme dieser Seite. Mittlerweile sind schon einige Tage vergangen und man findet immer noch nicht Marken wie JPG, Paco Rabanne, Dior, Prada, Carolina Herrera etc.

Würde mich echt mal interessieren, was die Gründe dafür sind. Sehr seltsam, da es wirklich extrem beliebte Marken sind.
vor 7 Jahren
Basti87:
(...) man findet immer noch nicht Marken wie JPG, Paco Rabanne, Dior, Prada, Carolina Herrera etc.

Würde mich echt mal interessieren, was die Gründe dafür sind. Sehr seltsam, da es wirklich extrem beliebte Marken sind.

Nur mal ein Gedanke - vielleicht gab es zu viele Reklamationen, dass Düfte der obigen beliebten Marken wegen des niedrigeren Preises nicht original sind (sein können), und die Retourenkosten+Aufwand hat das Ganze unrentabel gemacht ? Unabhängig davon, ob diese berechtigt gewesen wären.
vor 7 Jahren
Das könnte sein, allerdings erwarte ich bei solch einem Shop, dass man Infos erhält. Die Marken ohne jegliche Informationen aus dem Sortiment zu nehmen finde ich schon echt frech. Zudem es Marken mit großer Fanbase sind. So vergrault man sich seine Stammkunden.
vor 7 Jahren
Sind das alles nicht ein paar Mutmaßungen zuviel? Was sagt denn notino.de dazu? Vielleicht (Achtung: neue Mutmaßung!) hat notino.de von den Herstellern/Vertreibern eine auf den Deckel bekommen? Man weiss ja nicht so genau - oder doch - über welche Kanäle die Ware dort landet ... weiterspekulieren!

ps. Mich und meine ortsansässige Nischenparfümeriebesitzerin freuts! Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:
Sind das alles nicht ein paar Mutmaßungen zuviel? Was sagt denn notino.de dazu?

Die schweigen sich aus.
Deswegen auch der Unmut.

Hier gehts auch nicht um seltenere Nischenmarken, sondern Mainstream Diors & Co.
vor 7 Jahren
Kurze Ergänzung: Ich gehe auch nicht davon aus, dass keine Originale verkauft wurden, sondern dass dies von Käufern vielleicht zu oft reklamiert wurde. Ich selbst habe bisher zwar nur eher im unteren Preisniveau dort gekauft, und außer einer etwas ärgerlichen Rückgabe wegen bereits (von jemanden anders) geöffnetes Flakon gab es keinen Grund zur Beanstandung (mit Paypal bezahlt, aber Rückerstattung der Retourkosten als Paket erfolge über "Geld senden" - mit Gebührbelastung meinerseits.)

Nicht nur bei diesem Shop, sondern auch bei anderen Onlinegeschäften habe ich oft gesehen, dass viele Käufer sich über die Authenzität beschweren, wenn sie einen Duft etwas (unter 50€ Differenz) günstiger erwerben konnten als im lokalen Fachhandel. Auch wenn ich meine Exemplare zu fairen Preisen angeboten habe, gab es regelmäßig zweifelnde Nachfragen, ob diese original sind - man stelle sich vor, sogar bei Yves Rocher-Düften, was mir nie eingefallen wäre Shocked
Auch bei Produktrezensionen sehe ich oft, dass Käufer davon ausgehen, es handle sich um "fakes", weil der Duft anders riecht als in den letzten 20 Jahren oder nicht mehr so lange halten wie gewohnt. Bei manchen Düften aber weiß sogar ich als Nicht-Spezialistin, dass diese reformuliert wurden und daher anders riechen/weniger halten. Aber der Händler ist an allem schuld. Sorry wegen Off-Topic.
vor 7 Jahren
Ich habe bestimmt zwischen 20-30 Düfte dort gekauft. Alle waren astrein. Weder Abweichungen im Geruch noch in der Performance. Bei solch einem großen Kundenstamm würde es mich auch wundern, hier Fälschungen zu vertreiben. Sicher sein kann man sich nie, aber ich bezweifel das. Dann eher B-Ware. Ich war zumindest mit all meinen Düften zufrieden.
Warum nimmt man Dior aus dem Sortiment, behält jedoch YSL? Macht für mich kein Sinn. Ich habe ebenfalls eine Mail geschickt. Wenn andere hier nichts zurückbekommen, werde ich wohl auch nichts bekommen. Wird wohl Gründe haben, warum sie den wahren Grund nicht preisgeben wollen.
vor 7 Jahren
Soweit ich weiß, ist Notino ein Graumarkthändler - was ja nicht schlimm ist sondern lediglich etwas über die Bezugsquellen der Düfte sagt bzw. darüber, dass diese nicht direkt über das Vertriebssystem der Hersteller bezogen werden.
Meine Vermutung:
Die bisherigen Quellen sind verschlossen.
Wer das Thema Graumarkt hier in diversen Threads verfolgt hat und noch die darin verlinkten TV-Dokumentationen gesehen hat, weiß, dass die Hersteller einem nicht unerheblichen Druck der regulären Händler ausgesetzt sind, diese "Nebenkanäle" für außerhalb stehende Händler dicht zu machen oder deren Geschäfte in irgend einer Weise zu unterbinden oder zu stören.

Es könnte also durchaus sein, dass Warenbestände aus Insolvenzen, Versicherungsfällen usw. nicht mehr in den freien Handel geraten, sondern innerhalb des Vertriebsnetzes des jeweiligen Herstellers retourniert werden müssen.
vor 7 Jahren
Sogar Hersteller, die eigentlich kaum eine Rolle spielen, wie z.B. Benetton, sind verschwunden.
vor 7 Jahren
JoHannes:
ps. Mich und meine ortsansässige Nischenparfümeriebesitzerin freuts! Wink

Wie schön, aber nicht jeder hat eine ortsanässsige Nischenparfümerie! Und ich verzichte gerne auf den "Service" der begrenzt kompetenten, überschminkten, hochnäsigen, alten Frauen die man in unserer Parfümerie meist vorfindet, wenn ich dafür einen Duft günstiger bekomme.
vor 7 Jahren
Für mich klingt es logisch, dass bei Notino Deutschland innerhalb kürzester Zeit so viele gängige Marken aus dem Sortiment genommen wurden, denn wenn Notino tatsächlich mit den Mußler-Parfümerien in Zusammenarbeit lokale Shops eröffnen will, würden sie sich online mit ihren extrem niedrigen Preisen ja quasi selber Konkurrenz machen.

Ich beziehe mich auf den Post und verlinkten Artikel von IvoryShaving:
Aufkauf der Mußler-Fillialen in Stuttgart und der Mußler-Online-Shops im Hinblick auf ein geplantes, wie auch immer geartetes Notino-Einzelhandelsnetz in Deutschland:
PDF-Beitrag Stuttgarter Nachrichten
www.mussler-beauty.de/fileadmin/user_upload/05 _Presse/Archiv/17-003/Stuttgarter_Nachrichten. pdf
vor 7 Jahren
Ich auch, Terra, ich auch! Aber: wir sprechen hier von einer der schönsten Nischenparfümerien (freundlich, groß, lichtdurchflutet, wunderschön am Fluß gelegen), die alkoholisierte Perlgetränke kaltstellen, wenn wir mit mehreren Parfumos reinschneien. Du solltest das nächste Parfumotreffen in Nürnberg dazu nutzen, dich persönlich davon zu überzeugen (oder Teilnehmer des letzten Treffens fragen). Wink
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Für mich klingt es logisch, dass bei Notino Deutschland innerhalb kürzester Zeit so viele gängige Marken aus dem Sortiment genommen wurden, denn wenn Notino tatsächlich mit den Mußler-Parfümerien in Zusammenarbeit lokale Shops eröffnen will, würden sie sich online mit ihren extrem niedrigen Preisen ja quasi selber Konkurrenz machen.

Das glaube (!) ich eher nicht, da 1/ die Kunden davon nichts mitkriegen und diese Info für Kunden, die günstige Preise suchen nicht maßgeblich ist und 2/ wäre die Zweigleisigkeit mMn ein geschickter Schachzug, um möglichst viele Kunden abzugreifen.
vor 7 Jahren
Ich bezweifel auch, dass das etwas mit der Eröffnung zu tun hat. Vor allem weil wirklich einige Marken komplett fehlen. Einige beliebte und nicht günstige Marken wie YSL, D&G, Creed, Amouage etc. sind ja noch komplett vorhanden.
Was mach speziell wundert ist, dass man keine Informartionen bekommt. Ein kundenfreundlicher Shop antwortet auf alle Anfragen.
vor 7 Jahren
Basti87:
Was mach speziell wundert ist, dass man keine Informartionen bekommt. Ein kundenfreundlicher Shop antwortet auf alle Anfragen.

Aber manchmal ist keine Antwort doch auch eine Art Antwort, Basti! Wink
vor 7 Jahren
Muss sich eine Firma für ihr Geschäftsgebaren rechtfertigen?
vor 7 Jahren
Ich wollte es nicht sagen. Wink Aber wenn mich jemand mit solch einem "Anliegen" anschreiben würde, würde ich mir das ausdrucken und einrahmen und in bestimmten Räumlichkeiten aufhängen ... Wink
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Muss sich eine Firma für ihr Geschäftsgebaren rechtfertigen?

Von Müssen ist hier nicht die Rede. Transparenz ist allerdings ein wichtiger Punkt. Grade bei einem großen Kundenstamm sollte man sich bemühen, die Anfragen zu beantworten. Etwas ohne Begründung und ohne Antworten auf Anfragen zu tun wirft kein gutes Licht auf einen guten Händler.
Ist ja genauso als würde ein Supermarkt Coca Cola, Milka, Volvic etc. einfach aus dem Programm nehmen und jegliche Anfragen ignorieren. Händler ohne Transparenz verlieren viele Kunden, da seriöse Händler nichts zu verbergen haben.
vor 7 Jahren
Basti87:
ChaiTee:
Muss sich eine Firma für ihr Geschäftsgebaren rechtfertigen?

Von Müssen ist hier nicht die Rede. Transparenz ist allerdings ein wichtiger Punkt. Grade bei einem großen Kundenstamm sollte man sich bemühen, die Anfragen zu beantworten. Etwas ohne Begründung und ohne Antworten auf Anfragen zu tun wirft kein gutes Licht auf einen guten Händler.
Ist ja genauso als würde ein Supermarkt Coca Cola, Milka, Volvic etc. einfach aus dem Programm nehmen und jegliche Anfragen ignorieren. Händler ohne Transparenz verlieren viele Kunden, da seriöse Händler nichts zu verbergen haben.

Dein Anliegen finde ich verständlich aber auch naiv.
Was sollen die schreiben? Tut uns leid, wir können leider Düfte folgender Marken ........ nicht mehr anbieten da wir keinen Zugriff mehr auf die uns bisher verfügbaren Beschaffungswege haben?
vor 7 Jahren
Basti87:
Händler ohne Transparenz verlieren viele Kunden, da seriöse Händler nichts zu verbergen haben.

Ist notino.de für dich seriös?
vor 7 Jahren
Gerry:
Basti87:
ChaiTee:
Muss sich eine Firma für ihr Geschäftsgebaren rechtfertigen?

Von Müssen ist hier nicht die Rede. Transparenz ist allerdings ein wichtiger Punkt. Grade bei einem großen Kundenstamm sollte man sich bemühen, die Anfragen zu beantworten. Etwas ohne Begründung und ohne Antworten auf Anfragen zu tun wirft kein gutes Licht auf einen guten Händler.
Ist ja genauso als würde ein Supermarkt Coca Cola, Milka, Volvic etc. einfach aus dem Programm nehmen und jegliche Anfragen ignorieren. Händler ohne Transparenz verlieren viele Kunden, da seriöse Händler nichts zu verbergen haben.

Dein Anliegen finde ich verständlich aber auch naiv.
Was sollen die schreiben? Tut uns leid, wir können leider Düfte folgender Marken ........ nicht mehr anbieten da wir keinen Zugriff mehr auf die uns bisher verfügbaren Beschaffungswege haben?

Ehrlichkeit kommt weiter. Wenn man schon eine persönliche Anfrage sendet, kann man als zahlender Kunde schon eine Antwort erwarten. Wenigstens eine Antwort, ob es ein vorrübergehendes Problem ist oder nicht.
Zumal glaube ich nicht, dass es ein Beschaffungsproblem ist, da auf der Seite die Verfügbarkeit der Düfte angezeigt wird. Sie werden mit Sicherheit von vielen Düften einen großen Restbestand haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Düfte dieser marken zeitgleich ausverkauft sind, geht gegen 0.
vor 7 Jahren
Basti, das sind aber doch alles Vermutungen, die auf Vermutungen aufbauen ... dazu müsste man erstmal glauben, dass die Restmengenangabe reell ist. Das glaube ich z.B. schon mal nicht (unterhalte dich mal mit TV-Shop-Macher).

Noch ein Gedankenkonstrukt: wenn ein anderer Online-Anbieter nun auf einmal alle diese Düfte aufgekauft hätte und diese auf der eigenen Plattform weiterverkaufen würde (mit einer geringen Marge) ...

Zu mir kam einmal im Aulsland am Messestand ein berühmter Mensch, den ich gerne auf unserer Referenzliste gehabt hätte. Er wollte unser Produkt sehr günstig kaufen und hat dabei erwähnt, dass unser Produkt zum halben Preis gebraucht bei ebay angeboten würde. "Dann musst du zuschlagen!" habe ich ihm gesagt. Und sofort mein iPad rausgeholt und den Artikel per Sofortkauf gekauft (nach Rücksprache mit unserer GL).

Am nächsten Tag kam er zerknirscht zurück und sagte: "Die Artikel sind weg. Was nun?" Ich sagte ihm: "Habe gerade mit meinem Chef gesprochen, wir habe auch gebrauchtes Material auf Lager, auch zum Sonderpreis! Nicht ganz so günstig, aber zum tollen Preis." So habe ich € 3.000,00 verdient und bin für ihn der Held.

Die Chinesen sagen: "Es gibt eine Seite, die du siehst. Es gibt eine Seite, die ich sehe und es gibt eine Seite, die wir beide nicht sehen!" Wink
vor 7 Jahren
wenn das Grau-Markt-Lieferantennetz ausgetrocknet wird, dann würde es z.B. "easycosmetic" auch spüren
26 - 50 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Notino immer weniger Marken
Gehe zu