Forum durchsuchen

Spezieller Frühlings- und Sommerduft gesucht

26 - 43 von 43
vor 7 Jahren
Kennst du den Dolce di GiornoDolce di Giorno? Oder "Sandalo e Thé | Bois 1920"?
Wobei der zweite ja eher würzig als fruchtig ist. Aber schön.. oder eben der Classic 1920Classic 1920 oder den "Wilde" von Jardins d'Écrivains?
vor 7 Jahren
"Wilde" von Jardins
vor 7 Jahren
Langsam...... beim Helmut Lang war das "cremige" für dich vielleicht an der Grenze, weil es Heliotrop ist. Für mich ist der Venetian Bergamot, der dir gefiel aber zum Beispiel milliardenfach dick-cremiger als der Helmut Lang.

Wenn ich also cremig sage, dann heißt das, das dir der Duft durchaus gefallen könnte Smile !

Ja... das sage ich ja. Beim "Nameless" gibt es Stolpersteine mit der Erhältlichkeit. Aber ich glaube, er könnte das sein, was du hier suchst.

Ich habe den "21" gemeint. Bei dem bin ich mir aber weniger sicher, ob er dir gefällt.

"Insensé" kenne ich zwar selbst noch nicht... aber... ich finde so abwegig klingt der auch nicht, wenn vielleicht auch eher klassisch.
vor 7 Jahren
"Candour" von Humięcki & Graef vielleicht?
vor 7 Jahren
Zuallererst schulde ich noch RobGordon eine Antwort.

Bei Boss Bottled ist es vielleicht die Vanille, die es für mich (auch) cremig macht.
Der Duft ist sicherlich nicht in erster Linie cremig und wenn andere den gar nicht cremig sehen, dann steh ich vielleicht alleine. Ich kenne ihn zugegebenermaßen auch nicht wirklich gut.

Einen so leichten Sommerduft möchte ich ja gar nicht.
Der Hermès war mir halt zu leicht und flüchtig.
Die meisten anderen Düfte halten da für mich doch länger und strahlen mehr ab, aber mein Test war wie gesagt ja auch ein bisschen unfair, mit schon anderem auf den Armen.

Synthetik ist ja in fast allen Düften enthalten. Ist ja nur die Frage, wie sehr ich das meine zu riechen. Wink

Stimmt, die Haltbarkeitseinstufungen sind nicht immer "verlässlich", zumal das ja doch auch irgendwie personenabhängig zu sein scheint. Einen groben Anhaltspunkt hat man aber meistens doch. Ausnahmen gibt es natürlich.

Der "Yu Sōn" geht ja schon in die zitrisch-frische Richtung. Das suche ich hier ja nicht. Zumal ich die Probe wirklich weg gegeben habe. Das mache ich eigentlich nur bei Düften, die ich wirklich abgehakt habe.

"Paisley" kommt auf die Merkliste. Könnte etwas süß sein.

"Angéliques sous la Pluie" habe ich zumindest am Samstag auf dem Teststreifen gerochen und da hat er mir gar nicht zugesagt. Ist kein vollwertiger Test, aber ist erstmal raus.

"Geranium pour Monsieur" hat mit frisch, grün und Minze wohl auch nicht das, was ich suche.

"Eau de Cartier Concentrée" wird auch zuallererst als frisch-grün-würzig oder sogar aquatisch beschrieben.
Die Yuzu oder Lavendel und Veilchenblatt sind wohl nicht so prägend?

"Mojave Ghost (Eau de Parfum)" kommt auf die Merkliste.

Danke Dir für Deine Anregungen!
Zuletzt bearbeitet von Zod am 09.08.2017, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Tacit" liegt mit zitrisch, grün, frisch, würzig und Vetiver wohl sicher auch nicht richtig, aber ich danke Dir, dass Du Dir weiter Gedanken machst.

Ich habe das Gefühl, es wird eher über Blumen als über Frucht zum Ziel führen, aber wer weiß, was am Ende dabei rauskommt. Zumindest landet einiges auf der Merkliste und das ist doch schonmal schön.

"Dolce di Giorno" ist mir zu herbst-winterlich, süß-gewürzig.

"Sandalo e Thé" und "Classic 1920" hab ich glaube ich eh noch ungetestet zuhause. Wird getestet.

"Wilde" ist ganz schön, aber auch hier fehlt mir ein bisschen mehr Holz/Rauch/Harz/Tiefe.

"Candour" ist mit grün, würzig, frisch, pudrig wohl auch nichts für mich. Mit grünen Düften kann ich nicht so.

Danke Euch (trotzdem)!
vor 7 Jahren
Terra:
Wahrscheinlich hast Du recht und eine gewisse Cremigkeit ist ok, wenn ich so drüber nachdenke.

Der "21" ist aber wohl schon zu milchig und patchoulig.

Der "Insensé" ist in der Tat schön und wird mal wieder getestet.
Beim einem ersten Test fand ich die Kopfnote überragend, aber dann verlor er doch zusehend.
Ich geb ihm nochmal eine Chance.
vor 7 Jahren
Wie ich sehe leider ebenso eingestellt, hätte ansonsten auch gut passen können: "Aventure". Da ihn Troemmer mit Aventure verglichen hat, könntest du dir vielleicht auch mal den "eo02" anschauen. Den kenne ich selbst aber noch nicht.

"Indaco" hat nun keine Blume, nix in der Richtung. Aber der Kontrast aus cremigem Sandelholz, was aber immer auch etwas harte, sogar leicht animalische Aspekte hat und der super frischen Bergamotte ist toll. Es ist nicht mal ein Kontrast, sondern ein tolles Zusammenspiel. Ich finde den Duft trotzdem spannend. Der hat was, vielleicht könnte der gefallen.

Und wie ist es mit nem dezenten Fougère wie dem "Barry Lyndon"? Der sieht nun von den Duftnoten her ja eher herb aus... aber der ist schon etwas sauber-blumig-cremig-pudrig. Fougère eben. Dabei aber auch hell, freundlich. Schön. Noch weicher wäre dann eben sowas wie "Les Exclusifs de Chanel - Boy".

Blumen für den Mann sind aber ein schwieriges Thema. Ich hab mich in der Richtung ja auch schon viel umgeschaut.

Du könntest mal mit Seymour in Kontakt treten. Vielleicht hat der noch eine Idee für dich!

Ich würde vor allem sagen "Nameless" und als Zweittipp "Aventure". Gibt es beide nicht mehr. Zumindest wenn ich richtig erkannt habe, was du suchst, sind meine anderen Tipps vermutlich auch eher grobe Annäherungen.
vor 7 Jahren
Also, ich habe mal einen schönen sommerlichen Weihrauchduft getestet, muss mal eben überlegen, welcher das war! Vielleicht wäre der was?

Ah! Den meinte ich!

"Pontevecchio" von Nobile 1942

Ach, du möchtest was blumiges, nicht sanft-rauchiges? Puh! Muss ich nochmal überlegen!
vor 7 Jahren
Den "Aventure" habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit getestet.
Ist mir aber nicht wirklich im Gedächtnis geblieben.
Weiß gar nicht mehr, ob ich ihn zu ausdruckslos fand und mir ein bisschen was fehlte oder ob mich was gestört hat, aber der war es nicht. Glaube der bräuchte für mich auch etwas mehr Blume oder liebliches.

"eo02 " kommt auf die Merkliste.

"Indaco" : Sandelholz ist nichts so meins

"Barry Lyndon" wird von fast allen ja doch als recht würzig empfunden und der deutliche Vetiver schreckt mich auch ab.

"Les Exclusifs de Chanel - Boy" ist auf der Merkliste.

Ja, Blumen für den Mann, wenn es nicht Rose oder Lavendel sein soll und nicht sehr würzig, ist wohl eher schwierig. Aber Ihr habt ja wirklich schon viele Anregungen gegeben.

"Pontevecchio" kommt auch auf die Merkliste, obwohl er wahrscheinlich zu unblumig und etwas zu weihrauchig ist, aber mal sehen. Danke!
vor 7 Jahren
Ansonsten könntest du auch mal bei den Frauen hier in den Sammlungen schnuppern. Wenn es dich nicht stört, das ein Duft als Damenduft deklariert ist, könnte es durchaus sein, dass du da viel einfacher was findest.
vor 7 Jahren
Hmm, da du ja Rojas besitzt und auch schon getestet hast:

Wie fandest du denn
"Risqué pour Homme / Creation-R pour Homme (Eau de Parfum)"?
Ich teile das Diagramm da nicht und empfinde den sehr frühjahrs-/ sommertauglich.

Außerdem solltest du dir "Goodman's" mal anschauen Smile
vor 7 Jahren
Würde mich nicht stören, wenn der Duft als Damenduft deklariert ist, aber die meisten Blumen-Damendüfte sind dann doch zu lieblich-süß, oder zu opulent-blumig oder zu schwülstig oder einfach zu feminin mit zu wenig Gegengewicht.
Ein bisschen cremig im Sinne von Creme ist ja anscheinend für mich ok und da geht es vielleicht auch mit weniger "Gegengewicht", aber auch da sollte es nicht zu feminin wirken.

Ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte.

"Risqué pour Homme / Creation-R pour Homme (Eau de Parfum)" finde ich nicht schlecht, aber hat mich auch noch nicht vollends überzeugt und ist mir hier wohl zu komplex und würzig.

Den "Goodman's" würde ich mir gerne mal anschauen, aber da muss man ja erstmal drankommen. Smile
vor 7 Jahren
ThinkBig:
Hmm, da du ja Rojas besitzt und auch schon getestet hast:

Außerdem solltest du dir "Goodman's" mal anschauen Smile

So, jetzt kommen wir doch langsam an ... Wink
vor 7 Jahren
Zod:

Ein bisschen cremig im Sinne von Creme ist ja anscheinend für mich ok und da geht es vielleicht auch mit weniger "Gegengewicht", aber auch da sollte es nicht zu feminin wirken.

Verstehe ich völlig. Ich habe aber eben für mich einen tollen Orangenblütenduft mit dem "Séville à l'Aube" gefunden. Noch keine 100%, aber durchaus auch als Mann tragbar und wirklich schön.

Für mich ist der Tom Ford der dir gefiel so eine Art Sonnencreme-Duft, aber mit einer Art Blumigkeit, die mir nicht zusagt. Den empfinde ich auch schon als eher feminin.

Wenn du da bei den Frauen-(Creme-)Düften schaust, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass du da etwas in der Richtung findest, was vielleicht auch durchaus noch mehr Kante hat oder genau das, was dir beim TF gefehlt hat.

"Fire Island" wäre noch so ein blumiger Sonnencremeduft, aber sicherlich auch mit wenig Ecke und Kante.

Und... naja, auch wenn Vetiver eigentlich nicht so dein Ding ist... "Vetyverio (Eau de Toilette)" ist außergewöhnlich cremig und hat durch den Vetiver aber wieder evtl. genau die richtige Kante!?

Ansonsten... mal bei den Frauen schauen Very Happy
vor 7 Jahren
Gerade aufgefallen: "Sole di Positano" klingt auch, als könne er dir gefallen
vor 7 Jahren
Heute getestet: "Black Citrus" - auch einen Blick wert Wink...
vor 7 Jahren
Ich geb mal ein kurzes Update.
Vielleicht interessiert das ja jemanden. Wink

In der Zwischenzeit habe ich von Euren Vorschlägen testen können:

"Sandalo e Thé" ist zu würzig und war auch sonst nicht so mein Fall.

"Classic 1920" passt von der Richtung, hat mich aber nicht so überzeugt.

"Les Exclusifs de Chanel - Boy" war mir zu fougerig-würzig und damit zu wenig hellblütig.

Beim "Goodman's" gehen für diese Suche mir die Blumen zu sehr unter. Ich finde ihn von der Grundrichtung eher zitrisch-würzig. Gut gemacht ist er aber mal wieder.

Zu Terras Vorschlägen:

"Fire Island" sollte mit Tuberose und Neroli nicht mein Traumduft sein.

"Sole di Positano" gefiel mir auf dem Teststreifen nicht.

"Black Citrus" wird leider zu zitrisch sein.

Danke Dir! Ich gucke mich noch weiter um. Smile
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spezieller Frühlings- und Sommerduft gesucht
Gehe zu