Forum durchsuchen

Hilfe! Auf der suche nach einem Duft aus der Vergangenheit!

Hilfe! Auf der suche nach einem Duft aus der Vergangenheit! vor 7 Jahren
Wundervolle grüße an die Parfumo Community,Smile

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet ein Parfum zu finden das eine...
Ich mag schon sagen tragische Vergangenheit im Leben meiner Freundin hat.
Sie sucht schon seit einigen Jahren nach einem Parfum das früher immer von ihrer besten Freundin getragen wurde. Sie ist im Jahre 2011 leider ums Leben gekommen und meine Partnerin denkt immer noch sehr oft an sie.

Jetzt würde ich ihr so gerne dieses Parfum besorgen, sodass sie ihren Wunsch erfüllt bekommt ihre Freundin für immer bei sich tragen zu können.

Ich kann es so beschreiben:

Duftnoten: Laut meiner Freundin "Babsüß" um genau zu sein Zuckerwatte, Karamell oder auch leicht Vanillig

Flaschen Design:

Farbe: Schwarz

Schrift: entweder Silber oder Transparent, In Handschrift Format.

Und der verlauf der schrift:

Aussehen: Die ecken vielleicht runder als im Bild
(Leider sehe ich nicht ob die falsche Rund ist wenn man von oben darauf sehen würde. Das sollte jedenfalls so sein.)

Ich freue mich auf jedenfall auf alle antworten und unterstützung.
Ein vielen-dank-Video von meiner Freundin folgt wenn es klappen sollte Wink aber "Shhh!"
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
ich hatte auch schon kurz an
"Explosive"
gedacht, aber der ist zwar intensiv, aber nicht zuckerwattig süß
Oder auch an die schwarzen, runden Flakons von Lush - vlt. wurde kein Etikett verwendet, sondern im Laden handbeschriftet
www.parfumo.de/Parfums/Lush/Snow_Fairy
wäre z.B. sehr süß und käme vom Duft evtl. hin.
Bitte die anderen Flakons der Marke anschauen, ich meinte diese Form:
www.parfumo.de/Parfums/Lush/The_Comforter
vor 7 Jahren
Lush käme von den Flakons her hin, aber "Snow Fairy" ist zu jung, das gesuchte Parfum müsste deutlich vor 2011 erschienen sein *grübel*
vor 7 Jahren
"Vanillary / Gorilla Perfume At Lush - Vanillary" wäre vor 2011 und ist bappsüß und karamellig - aber die Lushs hatten früher nicht die schwarzen Flakons, sondern transparente. Ich weiß aber nicht, wann die umgestellt haben...
vor 7 Jahren
Mir ist gleich Poison eingefallen....
z.B. der hier : "Poison (Esprit de Parfum)"
der Flakon ist fast schwarz , rund und mit abgerundeten Kanten.
Die Basis des Duftes könnte man auch durchaus als süß bezeichnen bei Amber, Heliotrop und Vanille.
vor 7 Jahren
Ja, an "Poison" dachte ich auch einen Moment lang! Es gab den Flakon zudem auch in einer ovalen Form.
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Vielleicht ist er ja hier dabei:
https://www.parfumo.de/Parfums/Lolita_Lempicka /Damen/JahrAufsteigend

Daran dachte ich auch, vor allem an den ersten "Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)"
vor 7 Jahren
"J'Aime la Nuit"
"Freak (Eau de Parfum)"
"Diamante Noir"
vor 7 Jahren
Schwierig. "Back to Black"?

Kannst Du uns vielleicht irgendwas zum Preisrahmen sagen? Hat die Freundin damals eher in der Drogerie eingekauft oder in der gehobenen Parfümerie?
vor 7 Jahren
Ist es nicht möglich bei der Familie der Freundin nachzufragen ?

Mir ist "Habanita " eingefallen , aber der erfüllt wohl nicht alle Kriterien....
vor 7 Jahren
Ich hab bei dem Flakon und "bappsüss" auch sofort an Lush gedacht, kenne mich mit deren Düften allerdings null aus.
Bevor man in die Richtung weiter überlegt, könnte die Bekannte ja mal sagen, ob es einer der schwarzen Lush-Flakons gewesen sein könnte?
vor 7 Jahren
Könnte es eventuell auch dunkelblau gewesen sein?
Dann würde ich "Dior Addict (2002)" vorschlagen, viel Erfolg bei eurer Suche!
vor 7 Jahren
Die Trägerin des Parfums ist ja nun leider 2011 verstorben...daher muss die Erinnerung des Threaderöffners bzw. dessen Partnerin ausreichen.
vor 7 Jahren
Vielen lieben dank über die vielen antworten Smile

Leider ist bisher der Duft nicht mit dabei gewesen bei den vielen Vorschlägen.
Aber ich dachte mir vielleicht das sich entweder die Flasche einfach nur geändert hat oder meine Freundin sich nicht mehr richtig erinnert.

Sie meinte nur immer wieder: (Noch einmal in ihrer Ausführung) "Die falsche war an sich rundlich in der breite. Von oben nach unten ging sie leicht Trapez zusammen. Die Flasche war schwarz und eine Silberne oder durchsichtige schrift zog sich um die Flasche spiral förmig nach unten Herrum. Wie der Name war kann ich nicht sagen weil die schrift in so einer fast unmöglich lesbaren Schreibschrift bedruckt war. Nach was lesbaren habe ich gesucht aber einfach nichts gefunden. Ich hab sogar die Flasche auf gemacht und rein gekuckt um zu sehen wie viel noch darin ist."
Und wie geschrieben Kahm dazu die duft Beschreibung von oben.

In welcher Preisklasse der duft lag kann sie lag oder wo und in welchem Geschäft sie es erworben hatte kann meine Freundin leider nicht sagen da sie das Parfum bei der Wohnungsausstattung mit genommen hatte um diese erinnerung an ihre Freundin zu haben.
vor 7 Jahren
Wenn sie die Flasche mitgenommen hat - könnte es sein, dass diese sich noch im Besitz deiner Freundin befindet?
Dann wäre doch ein Foto davon recht hilfreich Wink
vor 7 Jahren
Zwar ist der Duft 2012 erschienen, aber vielleicht ist es der "Coal Diamond - Day Fire" oder "Coal Diamond - Night Fire"
vor 7 Jahren
Zwar ist der Duft 2012 erschienen, aber vielleicht ist es der "Coal Diamond - Day Fire" oder "Coal Diamond - Night Fire:45560aa928]

Wie soll das gehen?!!
vor 7 Jahren
Ich vermute keinen Nischenduft, sondern einen eher leicht zugänglichen Duft, der problemlos zu kaufen war.... könnte es "Lolita Lempicka Eau de Minuit / Midnight Fragrance (2011)" gewesen sein ? der ist wirklich "Pappsüss" Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Auf der suche nach einem Duft aus der Vergangenheit!
Gehe zu