Forum durchsuchen

Griechische Mythologie und Tiere

Griechische Mythologie und Tiere vor 13 Jahren
So mal eine etwas exotische Aufgabe meinerseits an euch.
Heute habe ich mir mal Gedanken über meine alte Leidenschaft die griechische Mythologie gemacht. In dem Zusammenhang kam ich auch auf Sternzeichen und Elemente und bin dann bei Paolo Gigli gelandet.

Kennt ihr noch weitere Parfums, die als Thema etwas in der Richtung haben.

Also die Düfte, die die Sternzeichen als englische Bezeichnung haben hab ich mir schon angeguckt.

Aber vielleicht kennt ihr ja was, was ich noch nicht entdeckt habe zum Thema griech. Mythologie. Gerne guck ich mich auch mal im Bereich Tiere, Edelsteine und gr. Buchstaben um.

Ich weiss klingt verrückt, aber ich versuche andere Interessengebiete von mir mit Parfum zu verbinden und so ausgefallene Sachen in die Sammlung aufzunehmen Laughing
vor 13 Jahren
mit der griechischen Mythologie kenne ich mich aus. Aber mit Astrologie habe ich nichts am Hut.
vor 13 Jahren
"Arthemisia" von Penhaligons fällt mir da spontan ein-
vor 13 Jahren
"Chloe" natürlich
"Python"
vor 13 Jahren
Esther19:
"Arthemisia" von Penhaligons fällt mir da spontan ein-

schdümmt
vor 13 Jahren
Minotauer" von Picasso

Centaure

Nike
Jetzt, wo du das Thema angesprochen hast, fällt die Beliebtheit erst auf!
vor 13 Jahren
"Pi" von Givenchy und zu "Corallium" wurde eine Legende um Meudsas von Perseus abgeschnittenes Haupt erzählt, aus dem Blut sollen die Corallen entstanden sein.
vor 13 Jahren
"Kassandra"(Cassandra), die Seherin, deren Wahrsagungen niemand Glauben schenkte
vor 13 Jahren
"Euterpe" von Herrn von Eden: Die Muse der Musik und lyrischen Dichtung.

Joop! Muse bezieht sich einfach gleich auf alle Musen.

Mentha war eine Nymphe, in die Hades, der Gott der Unterwelt, sich verliebt hatte und die deshalb von dessen Gemahlin Persephone aus Eifersucht in ein duftes Kräutlein verwandelt wurde. Z. B. "Menthe Fraîche" von Heeley.

Iris ist die griechische Göttin des Regenbogens und Götterbotin. Da gibts ja jede Menge...

"Narcotic Venus" bezieht sich auf die Göttin der Liebe, allerdings römisch. Von Les Beaux Arts gibts aber auch "Aphrodite".

"L'Élixier de Sélénia" dürfte sich auf die griechische Mondgöttin Selene beziehen.

"La Belle Hélène" heißt nach der Dame, um deretwegen der trojanische Krieg geführt wurde.

"Victoria Collection - Cult of Helios" - der Sonnengott.
vor 13 Jahren
Viecher:

"Panthère de Cartier" von Cartier nach der schönen Raubkatze
"Shalimar Oiseau de Paradis" = Paradiesvogel, desgleichen "Bird of Paradise" von Avon
"Cat Deluxe" (Naomi Campbell) = Katze
"Oh my Dog!" von Dog Generation = Hund
"Jungle L'Éléphant" und "Jungle Le Tigre" von Kenzo,
"Cuba Jungle Snake" von Cuba Paris = irgendsone Schlange
Zuletzt bearbeitet von Asphaltblume am 21.10.2011, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Niki de Saint Phalle
vor 13 Jahren
Versus Uomo..Versace
vor 13 Jahren
na das hat ja gut geklappt, danke Wink

Jo scheint doch ne kleine große Rolle zu spielen die Themen Very Happy

Paolo Gigli:

"Acqua"
"Aria"
"Fuoco"
"Terra"
vor 13 Jahren
"Daphne" von Comme des Garçons, "Pyrgos" von Sigilli, "Ulysse" von Vicky Tiel und ein gleichnamiger Duft von Ligne St Barth, "Scilla e Cariddi" von Gianni Campagna, "Jardin des Nymphes" von Yves Rocher, "Satyr" von Parfums d'Armando Martinez, "Sphinx - Hommage à Greta Garbo" von Grès, "Sirène" von Vicky Tiel. "Zephyr" von Neil Morris Fragrances und "Pegaso" von Etro.

Verrätst Du uns den Gedanken dahinter?
Zuletzt bearbeitet von Louce am 21.10.2011, 09:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
"Naiad" von Bud Parfums
vor 13 Jahren
He`ros von Didier Calvo
-männlicher Held
weiblich-Heroinen
vor 13 Jahren
Louce:

Verrätst Du uns den Gedanken dahinter?

Der Gedanke dahinter war einfach, dass ich mal gucken wollte welche Inspiration aus diesen Gebieten es bei den Parfumeuren da so gibt.
Ich hatte früher ein Buch in dem es m Sternbilder und Sternzeichen geht. Da sind halt jede Menge Geschichten wie die Sternzeichen entstanden sind laut griechischer Sage. Da hat man halt alles von Medusa, Herakles, Orion, Kastor & Pollux usw. Das fand ich immer toll.

Tiere mag ich sowieso Wink

Das gr. Alphabet hab ich mal auswendig gelernt Very Happy

Und Edelsteine sind auch irgendwie toll (für mich nicht wegen des Schmuck-Charakters, sondern wegen der Farben).

Ich kann schlecht begründen warum mir sowas gefällt Very Happy
"Lalique pour Homme Equus"

www.parfumo.de/Parfums/CnR_Create
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 19.02.2012, 08:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Annick Goutal "Ninfeo Mio"
Hermès "Amazone"
Les Néreides
Lorenzo Villoresi "Iperborea"
Parfumérie Générale "L'Eau de Circé No.05"
vor 12 Jahren
Die grichische Antike hat mich auch einige Jahre gefesselt.
Minotaure-Paloma Picasso: Stier, Labyrinth in Knossos
Anthaeus-Chanel: Sohn von Poseidon und Erdgöttin Gaia
Sculpture-Nikos: Die Printwerbung zeigt zumindest eine Insel mit Ruinen, das Logo eine geflügelte Löwin
Kouros-YSL: Junger Mann bzw. Krieger in der Antike (siehe Werbefotos)
Dreamer-Versace: früher war ein gorgonenkopf auf dem Flakon
Pegaso-Etro:das Logo von Etro, geflügeltes Pferd, Kind von Poseidon und Medusa
vor 12 Jahren
Louce:
"Daphne" von Comme des Garçons

Nee
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Griechische Mythologie und Tiere
Gehe zu