Forum durchsuchen

Portrait of a Lady

Portrait of a Lady vor 7 Jahren
Ich mache es kurz...
Hassliebe zu "Portrait of a Lady"
Ich liebe diesen Duft, er ist anders als alles was ich sonst so habe und daher für mich sehr besonders, aber: für eine Weile wird der Weihrauch bei mir unerträglich dominant und diese Phase hasse ich, ich rieche dann nur noch den Weihrauch. Trotzdem lässt mich der Duft nicht los.
Finde nichts ähnliches (gleiche Richtung mit weniger Weihrauch?)
Wer weiß Rat?
vor 7 Jahren
PS ist der wirklich so außergewöhnlich oder liegt es nur daran, dass ich in der Richtung noch nicht viel unterwegs war?
vor 7 Jahren
"Portrait of a Lady" finde ich unglaublich gut! Vor allem der Basis-Akkord ist ein Traum.

Wenn dir zu viel Weihrauch enthalten ist, teste mal "Dark Saphir".
vor 7 Jahren
Danke für den schönen Vorschlag, gerade deinen Kommentar dazu gelesen (und die der anderen) die Beschreibungen ähneln wirklich meinem Gefühl bei dem Portrait, ich hätte mich nie an Düfte heran getraut, die Weihrauch und Oud in der Pyramide haben, aber zusammen mit Früchten und Rosen, scheint es die perfekte Mischung für besondere Abende zu sein.
vor 7 Jahren
I. "Epic Woman (Eau de Parfum)"
II. "Porpora" (Geheimtipp - wird noch große Wellen schlagen!)
III. ggf. "Mon nom est Rouge" bzw. "Rouge Avignon"
IV. in die Richtung gehen noch: "Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre" sowie "Passage d'Enfer" & "Perfume Calligraphy Rose"
vor 7 Jahren
Ja Smile))) Portrait of a Lady ist wirklich außergewöhnlich gut.
Schade daß Dir der Weihrauch auf einmal zu viel wird.

Aber wenn Dir die Richtung gefällt, könnte ich Dir den wunderschönen (ohne Weihrauch) Thirty ThreeThirty Three wärmstens empfehlen!

Folgende Düfte könnten auch zutreffen :
Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum
Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie
ThreeThree
Noir Premier - Élégance Animale 1989Noir Premier - Élégance Animale 1989
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"
RudisRudis
und ohne Rose aber dafür mit leckeren Beeren und viel Patchouli ...
"Emilie | Cerchi Nell'acqua"
vor 7 Jahren
Danke euch beiden. Nun sind es doch so viele Vorschläge geworden. Ich werde mal sehen, was ich davon schnuppern kann. Bin richtig gespannt, ob wirklich etwas ähnliches dabei ist, ich hatte vorher noch nichts ähnliches gerochen. Smile
vor 7 Jahren
Evtl. mal "Hippie Rose" unter die Nase bekommen!? Wink
vor 7 Jahren
Ich würde es mal mit "Tobacco Rose" versuchen.
Vom Grundkonzept einander extrem ähnlich, jedoch mit Holz/Würze anstelle des Weihrauchs.
vor 7 Jahren
JoHannes:
Evtl. mal "Hippie Rose" unter die Nase bekommen!? Wink

Ja, ich hatte tatsächlich eine bisher unbeachtete Probe in meiner Kramkiste und habe sie heute getestet. Gefällt mir wirklich auch gut, ist bei mir heller, freundlicher und weniger wuchtig, zuerst dachte ich, nicht ganz so der wow Effekt, aber dafür alltagstauglicher und je länger ich ihn trage, desto schöner finde ich ihn. Ich weiß nur noch nicht, ob er mir auf die Dauer zu sehr „Rosenduft“ ist
vor 7 Jahren
In meiner Kiste noch „Lux Opulent“ von Dua Fragances aus der gleichen Richtung entdeckt Very Happy
vor 7 Jahren
"Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre:9420698faf]

Aber der ELDO ist doch mehr Weihrauch als alles andere...

Ich finde Portrait of a Lady auch eigen. Ich kenne alle drei nicht, glaube aber den Beschreibungen nach, du könntest mal "Damarose", "Rose de Petra" und "Ta'if" testen.
vor 7 Jahren
Bartholomeo:
"Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre:27eb14ecb5]

Aber der ELDO ist doch mehr Weihrauch als alles andere...

Ich finde Portrait of a Lady auch eigen. Ich kenne alle drei nicht, glaube aber den Beschreibungen nach, du könntest mal "Damarose", "Rose de Petra" und "Ta'if" testen.

"Rose de Petra" hat auf jeden Fall nicht wirklich viel gemeinsam mit "Portrait of a Lady" (und wirkte auf mich ziemlich unrund). Würde auch eher etwas empfehlen, was mehr in die fruchtige Richtung geht. Das mildert Weihrauch & Co.
vor 7 Jahren
Terra:
Bartholomeo:
"Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre:d162bfc55f]

Aber der ELDO ist doch mehr Weihrauch als alles andere...

Ich finde Portrait of a Lady auch eigen. Ich kenne alle drei nicht, glaube aber den Beschreibungen nach, du könntest mal "Damarose", "Rose de Petra" und "Ta'if" testen.

"Rose de Petra" hat auf jeden Fall nicht wirklich viel gemeinsam mit "Portrait of a Lady" (und wirkte auf mich ziemlich unrund). Würde auch eher etwas empfehlen, was mehr in die fruchtige Richtung geht. Das mildert Weihrauch & Co.

Es ging mir um orientalische Rosendüfte - die im Idealfall noch fruchtige Noten haben. Das verbindet die drei auch. Dark Saphir ist auch eine gute Idee, aber ihm fehlt das üppige und würzige vom PoaL. Daher kam ich auf diese Kandidaten.

Ha... aber mir fällt einer ein, den ich auch kenne: Definitiv auch anders... verbindet aber eine fruchtige Rose gut mit Würze und orientalischen Noten, ist dabei aber zu Beginn deutlich heller, tänzelnder als PoaL und wirklich toll, dabei aber ohne großartig Weihrauch: "No. 08 - Une Rose Chyprée"
vor 7 Jahren
"Rose de Petra" ist ein wunderschöner Duft, finde die fruchtige Note im Auftakt viel präsenter als (die Johannisbeere) bei PoaL: authentisch "rosig" und süßlich wie ein Granatapfel. Nicht zu feminin durch würzige Kontrapunkte. Finde PoaL im Gegensatz dazu zuweilen bisschen trostlos und ohne nennenswerte Entwicklung, die Petra umhüllt mich bis zum Ende mit einer behaglichen Aura und zähmt sich zu einem pudrigen Drydown.
vor 7 Jahren
Nochmal lieben Dank für eure Unterstützung, fast alle Vorschläge scheinen mir testenswert, also Danke für alle Tipps. Wenn Weihrauch in der Pyramide schon größer geschrieben wird, lasse ich lieber die Finger davon, denn auch nach mehrfachen Tests bestätigt sich, dass mir leider leicht übel davon wird. Passiert mir auch mit Kirchenweihrauch und ich finds echt schade. Bestimmt werde ich bis Weihnachten meinen Rosen Beeren oder Winterobst mit Gewürzen und vielleicht mit oder ohne Patchouli Winterabenddduft, abseits meiner üblichen frischen leichten Blumen mit Obst oder Puder Ecke gefunden haben Smile Ich freu mich schon drauf, mich auf die Suche nach euren Tipp Kandidaten zu machen und aufs Testen
Danke !!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Portrait of a Lady
Gehe zu