Forum durchsuchen

Der Faktor Hautchemie

1 - 25 von 137

Wie hoch schätzt Ihr den Einfluß von Hautchemie auf einer Skala von 1 (gering)bis 5 (hoch) ein?

1
11% 17
2
6% 10
3
18% 27
4
27% 39
5
35% 51
Stimmen insgesamt: 144
Der Faktor Hautchemie vor 13 Jahren
Oft wird vom immensen Einfluß der Hautchemie aufs Dufterlebnis berichtet, wie seht Ihr das?
vor 13 Jahren
Skala 5
vor 13 Jahren
Skala 3
vor 13 Jahren
Skala 5
vor 13 Jahren
Heißt das auch, ein Duft kann an einer anderen Person völlig anders riechen, als bei Euch selbst? Ich meine nicht etwas mehr oder etwas weniger deutlich wahrnehmbare Facetten, die sich -wenn überhaupt- am ehesten wohl in einem direkten Vergleich ermitteln ließen.
vor 13 Jahren
Sprüh doch mal nem ledrigen Kerl und ner Porzellandame das gleiche Zeug auf (sagen wir mal Unisex und Hautduft) und Du wirst gigantische Unterschioede feststellen... Wink
vor 13 Jahren
Hautchemie spielt eine gigantische Rolle!
Man kann es sogar an sich selbst wahrnehmen, dass ein Duft völlig unterschiedlich riechen kann, was nicht immer an der Nase liegt!
Und von Person zu Person ergeben sich noch viel größere Unterschiede!
vor 13 Jahren
Esther19:
Hautchemie spielt eine gigantische Rolle!
Man kann es sogar an sich selbst wahrnehmen, dass ein Duft völlig unterschiedlich riechen kann, was nicht immer an der Nase liegt!
Und von Person zu Person ergeben sich noch viel größere Unterschiede!

Jepp 100%ig! Ich habe das grade bei "Trouble" von Boucheron erlebt und ich bin meistens eine super Duftträgerin, auch bei den zarten Düften und OBWOHL ich rauche. Manchmal verschluckt meine Haut Düfte einfach und manchmal klingen die eher leisen Düfte ewig bei mir nach.
Meine Erfahrung und eine professionelle Meinung vor 13 Jahren
Ich habe mit einer 3 bewertet.

Hier ist mal eine professionelle Meinung zu der Frage.
Frederic Malle (Editions de Parfums) schreibt auf seiner Homepage dazu:

Frederic Malle:
IS IT TRUE THAT FRAGRANCES VARY ACCORDING TO THE CHEMISTRY OF EACH SKIN?

The answer is yes, but not as much as people think: some people’s skins change fragrances drastically, but they are extremely rare.

To me the main reason why people believe that fragrances change on them is that they always compare pears and apples.

Let me explain.

They often compare a fragrance that they smelled on a friend from a distance to the same fragrance that they have just sprayed on themselves at a store. It cannot smell the same, as one fragrance has been sprayed several hours ago, which means that one is smelling the heart and back notes, as the one that has just been sprayed only shows its top notes.

The other thing is that, as for images, one does not have the same rendition of a fragrance from far and from close.

Finally, all fragrances were not born equal!

Older fragrances that are the result of long and complicated formulas, involving lots of naturals tend to be more fragile, especially if they contain a lot of animal notes.

More modern fragrances, especially fragrances with a big back (lots of wood or musk for instance), tend to be more stable.
vor 13 Jahren
Das mit dem ledrigen Typen und der Porzellandame lasse ich lieber. Klingt nach: ich krieg erst was auf die Schn**** und dann noch die Polizei auf den Hals gehetzt.

Warum riechen Le Male-Träger immer gleich, selber Genpool?

Hier ein paar Gedanken von Luca Turin zum Thema:

www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-27 7884b93470/showarticle/37c9f8ee-eb7e-4a6c-bcdb -b86428fcb84b.aspx
vor 13 Jahren
Skala 5, eindeutig
Bei Margiela ist es extrem so!
vor 13 Jahren
Le Male ist wohl kein Hautduft, sondern Chemie, der es total Banane ist, worauf sie gerade klebt... Wink
vor 13 Jahren
Chemie ist das eh alles und das Phänomen "Hautchemie" hat ja nicht nur bei sog. Hautdüften Gültigkeit. Oder wie?
vor 13 Jahren
Das Hautchemie Düfte beeinträchtigt, steht für mich außer Frage.

Aber was genau macht Hautchemie aus?

pH-Wert?

Blutgruppe?

Hormone?

Hautfarbe bzw- -tönung?

???
vor 13 Jahren
Schätze mal Eigengeruch, Absorptionsfähigkeit der Haut, die Bakterien auf ihr (jeder hat nen richtigen Film drauf und noch nen kompletten Kleintierzoo auf jedem Quadratzentimeter)
vor 13 Jahren
Ich denke, dass die Hautchemie eine sehr große Rolle bei der Entwicklung eines Duftes spielt und stimme daher für: Skala 5!
vor 13 Jahren
Solange die Tierchen mikroskopische Ausmaße haben, bin ich noch recht tiefenentspannt ...
Wobei einige wohl auch denken, dass sie sich nicht jede Woche waschen müssen - es gibt ja Parfum Wink
vor 13 Jahren
Die Bakterien machen ja auch den Eigenschweißgeruch aus...

>- in Kombination mit Puder kann man schon mal wochenlang Wasser sparen - ökologisch total korrekt Cool
vor 13 Jahren
ja ich denke auch die haut spielt ne große rolle. zumal viele von den teuren hochgelobten düften bei mir nicht halten.

By Night White nur 3 h - nicht mehr.
vor 13 Jahren
Das die selben Düfte sich unterschiedlich entwickeln, kann ich täglich erleben. Z. B. riecht und hält Carbone an meinem Mann wesentlich besser als an mir. Eine Freumdin benutzt Gris Calire und er duftet an ihr hinreißsend, an mir stinkt er nach Polyesterbluse. Die Ursachen sind neben dem persönlichen PH-Wert, Anteil und Art der Stoffwechselprodukte und Fettgehalt der Haut, auch hormonelle Schwankungen und Ernährung. Diese Faktoren beeinflussen bei jedem Mensch mehr, oder weniger stark die Duftentwicklung und die Haltbarkeit.
vor 13 Jahren
Es ist meine tägliche Erfahrung mit Kunden, wie unterschiedlich Düfte auf der Haut riechen können. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei Blondinen mit trockener Haut die Veränderung nicht so drastisch ist.
vor 13 Jahren
Zu sehr dunkler Haut sollen so süße Bomben à la ABC-Waffen auch besser passen; aber k.A. woran das liegt; meine eher hellere Haut schreit nach Vetiver - vielleicht genetisch festgelegt: Blutgruppe A+ ist ja typisch mitteleuropäischer Bauer, der da noch in uns steckt; soll auch bei der idealen Ernährung eine Rolle spielen, wie man was verträgt, (selbst und anderes) riecht etc.
>- Vetiver scheint mein Stammhirn an seine Wurzeln zu erinnern Very Happy
Erde
vor 13 Jahren
Taurus1967:

Aber was genau macht Hautchemie aus? pH-Wert, Hormone

Richtig. Und:
Das, was man am Vortag gegessen hat, das, was man am morgen gegessen hat, das, was man heute essen wird.. *ich hab Hunger*
vor 13 Jahren
Monsieur:
Le Male ist wohl kein Hautduft, sondern Chemie, der es total Banane ist, worauf sie gerade klebt... Wink

Das sehe ich ähnlich, diese ganzen Boss und Co. verändern sich relativ wenig. Natürlich, etwas Variation ist da schon drin, aber keine Verwandlung. Hingegen Black Orchid, Ambre Fetiche und auch Gucci Rush haben wirklich drastische Schwankungen...
vor 13 Jahren
ich hab mal gelesen, dass es auch eine rolle spielt, ob die haut jung oder alt, sprich glatt oder runzlig ist. und da jeder mensch von sich aus einen anderen eigengeruch hat, ist eigentlich klar, das auch parfüms bei jedem anders rauskommen. also ich sage ganz klar :5. okay, bei ultra-chemie-bomben mags vielleicht anders sein.
1 - 25 von 137
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Faktor Hautchemie
Gehe zu