Forum durchsuchen

Wanderpaket Technique Indiscrète L. Libertin - 16 Düfte VOLL

1 - 25 von 31
Wanderpaket Technique Indiscrète L. Libertin - 16 Düfte VOLL vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

im Rahmen eines Crowdfundings habe ich ein Probenset von Louison Grajcar, dem Parfümeur von Technique Indiscrète, erhalten.

Es sind folgende 16 Düfte in vermutlich 1,5ml Glasphiolen mit Stäbchen:

"Plaisir d_amour" "Indiscrète" "My burning secret" "Delivre moi" "Eau d_anvers"
"Centenaire" "Eau de Bruxelles" "Monarchy" "Paname Paname" "Fleur de Papier"
"Omnipresence" "Safran Nobile" "Carmel Snow" "Veloutine"

"Santa Subita" "Forever Amber"

Aus den letzten beiden habe ich mir einen Tropfen abgefüllt, die anderen sind voll.
Die Menge sollte für 10 Teilnehmer reichen. Wenn Ihr Euch ermuntert fühlt, danach ein Statement oder sogar einen Kommentar zu verfassen, wäre das schön.

Hier die Box: www.parfumo.de/Benutzer/Veilchen75/Bild/114877
Eine Woche sollte zum Testen reichen, außer es kommt etwas dazwischen. Der Versender meldet sich bitte per PN beim nächsten Teilnehmer.
Die Proben sind in einem kleinen Karton und können im gefütterten Umschlag zu € 2,60 Porto versendet werden. M.E. nach wäre unversicherter Versand bei diesem Päckchen okay, lasse mich bei anderer Meinung aber auch gern überstimmen.

Hier die Liste per 04.02.- VOLL
1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Morgaina
5. First
6. Nibelung
7. Sweetsmell75
8. buddhaJoe - testet
ENDE
LufTiger und bibet2712 aus der Liste genommen, da keine Rückmeldung

Als goodie haben wir noch einen Rabattcode erhalten, wenn jmd. einen Duft seeehr mag Laughing

"I will also give you a code and you can share them with others peoples of the perfume community.
code: sample25 and you have -25% on the purchase." L. Grajcar
Zuletzt bearbeitet von Veilchen75 am 20.02.2018, 15:29, insgesamt 19-mal bearbeitet
Ich wäre gern dabei :-) vor 6 Jahren
1. Bellemorte
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit Smile
Bin auch gerne dabei vor 6 Jahren
1. Bellemorte
2. Alöx
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Vielen Dank für die Möglichkeit. Werde allerdings nur ca. 5 der Düfte testen,
die maskulin oder für beide sind, so dass evtl. mehr übrigbleibt zum Schluss.
Danke für die schöne Testmöglichkeit! vor 6 Jahren
1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Möchte auch gern testen, danke dafür! vor 6 Jahren
1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Erfsche
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Danke für die Testmöglichkeit vor 6 Jahren
1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Erfsche
5. Morgaina
6.
7.
8.
9.
10.
vor 6 Jahren
Hi Kathrin,

wenn Sie einverstanden sind moechte ich gern die letzte auf der Liste weil ich
in die Niederlaende lebe, ich kann dann auch noch die Extra Versand uebernehmen
3e70 nach Holland

1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Erfsche
5. Morgaina
6.
7.
8.
9.
10. buddhaJoe
vor 6 Jahren
Aus privaten Gründen muss ich mich leider wieder ausklinken hier, tut mir leid, aber geht nicht anders.

Aktueller Stand ist also:
1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Morgaina
5.
6.
7.
8.
9.
10. buddhaJoe
Ich möchte auch mitmachen :) vor 6 Jahren
1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Morgaina
5. LuftTiger
6.
7.
8.
9.
10. buddhaJoe
vor 6 Jahren
Ich bin auch mit Freude dabei:

1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Morgaina
5. LuftTiger
6. First
7.
8.
9.
10. buddhaJoe
vor 6 Jahren
Ich möchte auch gerne dabei sein
1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Morgaina
5. LuftTiger
6. First
7. bibet2712
8.
9.
10. buddhaJoe
vor 6 Jahren
Falls es mehr als 10 Interessenten gibt, könnte ich einspringen: ich habe im Rahmen der gleichen Aktion das gleiche Set bekommen und würde es bei Interesse ebenfalls auf die Reise schicken.

(Liebes Veilchen75, ich hoffe, es ist ok, dass ich mich an deinen Thread dranhänge).
vor 6 Jahren
Das Päckle kam heute an - freue mich schon aufs Testen Smile
vor 6 Jahren
Bin gerne dabei Smile

1. Bellemorte
2. Alöx
3. Yatagan
4. Morgaina
5. LuftTiger
6. First
7. bibet2712
8. Nibelung
9.
10. buddhaJoe
Rabattcode vor 6 Jahren
Hier noch ein Rabattcode für seinen Onlineshop:

"I will also give you a code and you can share them with others peoples of the perfume community.
code: sample25 and you have -25% on the purchase." L. Grajcar
Vielen Dank! vor 6 Jahren
Hallo, das Wanderpaket kam gestern bei mir an.

Update 11.12.: Das Paket wandert weiter zu Yatagan.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.12.2017, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wäre die Nummer 9 noch frei? Smile
Danke! vor 6 Jahren
Liebes Veilchen75, danke dir sehr für die Testmöglichkeit. Die Düfte sind jetzt bei mir angekommen!
Dank an Alöx fürs Weiterleiten! Smile
vor 6 Jahren
Angekommen. Ab Montag wird getestet.
vor 6 Jahren
Da sich Luftiger nicht bei mir meldet ( lt. ihrer Seite ist sie wohl im Krankenhaus), würde ich an die Nächste der Liste versenden, First.
Vielleicht kann man Luftiger als Letzte mitaufnehmen.
vor 6 Jahren
Ich habe LufTiger jetzt erstmal einen Rang weitergeschoben.
Als nächste ist dann First dran. Lieben Dank und einen guten Rutsch an alle!
vor 6 Jahren
Danke an Veilchen für die Testmöglichkeit - sehr interessant.

Geht morgen (bevor ein Böller den Postbriefkasten sprengt) an First weiter.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen!

Das Päckchen ist heute wohlbehalten bei mir angelandet. Aus beruflichen Gründen kann ich im Moment nur am Wochenende testen, ich denke, ich werde das kommende und das Wochenende darauf brauchen.

Der Umschlag duftete beim Öffnen wunderbar. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche der Proben das ist. Oder vielleicht ist es auch ein Gemisch?
Bin jedenfalls sehr gespannt und danke für die Möglichkeit.
Ich melde mich wenn ich durch bin!

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Hallo, Ihr Lieben,

meine Tests sind abgeschlossen.
Ich fand es sehr interessant die Düfte dieser mir bislang unbekannten Marke zu testen. Ich habe dabei ein seltsames Phänomen beobachtet, was ich so ähnlich, aber weniger stark bislang nur von den MAC-Düften kenne: Die Kopfnote war bei fast allen eine massive, intensive, heftige Explosion. Für mich stand bei den meisten schon in der Kopfnote eine Komponente so extrem im Vordergrund, dass alles andere dahinter verblasste. Dann zog sich dieser in der Regel recht synthetisch anmutende Bestandteil weiter im Vordergrund auch durch die Herznote.
Nachdem diese Hammerschlag-Hauptkomponenten ausklingen, kommt meistens nicht mehr viel nach und der Duft hat nur eine kurze und eher schwache Basis.

Mein Verdacht ist, dass ein künstlicher Riechstoff und/oder ein Geruchsverstärker jeweils eine Komponente anfangs so dominant werden lassen, dass alles andere für mich überblendet wird.
Für mich muten viele dieser Düfte deshalb unausgewogen an.
Beispiele: Bei Eau de Bruxelles ist es irgendetwas sehr rauchiges, das in der Pyramide nicht einmal erwähnt wurde.
Bei Paname Paname ist es der Kreuzkümmel, bei Delivre Moi Honig, Eau d‘Envers Niveamoschus, bei Monarchy Puder, bei Centenaire Creme-Feige.

Es blieben noch Veloutine (Kirsche/Leder) zu erwähnen und Forever Amber (Amber/Patchouli). Bei diesen beiden kommt bei mir auch kaum etwas anderes aus der Pyramide durch, aber diese beiden könnten mich trotzdem überzeugen. Mir gefällt dort die dominierende Note , die auch etwas natürlicher wirkt, sehr, aber letztlich ist es das gleiche Phänomen: Hinter ein bis zwei heftigen Noten hat nichts anderes eine Chance.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Deutliche Ausnahmen sind für mich:
1. Plaisir d‘Amour. Der hat einen deutlichen Verlauf, ohne Langzeitdominanz einer bestimmten Komponente. Hier rieche ich auch all das, was in der Pyramide aufgeführt ist (plus Zibet?).
2. Fleur de Papier. Hier kann ich auch mehrere in der Pyramide aufgeführte Noten in einem differenzierten Verlauf nachvollziehen.
Auch Santa Subita, My burning Secret und Omnipresence haben in meiner Nase etwas mehr Verlauf. Dass diese nun zufällig nicht meinen Geschmack treffen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe den Verdacht, dass in den Düften von Libertin Louison - Technique Indiscrète sehr viele künstliche Stoffe gleichzeitig benutzt werden, so dass dieses seltsame Phänomen für mich entsteht. Ich kann mir das extrem laute Hervortreten der einen und das Zurücktreten der anderen Noten sonst nicht erklären.
Insbesondere die stark unterschiedlichen Statements anderer User lassen mich vermuten, dass ich mal wieder bestimmte künstliche Riechstoffe, für die andere anosmisch oder teilanosmisch sind, besonders intensiv wahrnehme. Das kenne ich schon von mir.
So erklärt sich auch, dass verschiedene User offensichtlich vollkommen unterschiedliche Komponenten dieser Düfte im Vordergrund wahrnehmen.
Hier mischen sich durch Anosmien, Teilanosmien und auf der anderen Seite durch erhöhte Sensitivität für bestimmte Riechstoffe die Karten offensichtlich für jeden extrem individuell.

Noch etwas: Dass ich und offensichtlich auch viele andere, den Eindruck hatten, die Düfte seien deutlich unterdurchschnittlich haltbar, könnte eventuell auf zweierlei zurückzuführen sein:

1. Wenn die Kopfnote so intensiv und raumgreifend ist, wie hier, kommt einem der Abfall auf Normalniveau extrem vor und allein der Gegensatz verfälscht und bewirkt den Eindruck, der Duft sei nun verschwunden, dabei ist er schon noch da, wenn auch sehr viel dezenter als anfangs.
2. Diese speziellen Röhrchen, in denen die Proben sind, sind meines Erachtens schwierig zu handhaben. Benutzt man das Stäbchen, trägt man sehr viel weniger Duft auf, als bei einem Sprüher aus einem Minizerstäuber. Will man das umgehen und mehr auftragen, läuft man Gefahr, zuviel aus dem Röhrchen zu kippen. Ich habe das deshalb gelassen. Insofern sind meine Angaben zur eher geringen Haltbarkeit vielleicht mit mehr Vorsicht zu betrachten als üblich.

Das Testen war, auch wenn mir viele der Düfte nicht besonders gefallen haben, auf jeden Fall sehr erhellend und interessant und ich bedanke mich bei Veilchen75 für die Möglichkeit.

Ich habe LuftTiger heute angeschrieben und um Freischaltung ihrer Adresse gebeten.
Ich hoffe, sie ist gesund und munter wieder aus dem Krankenhaus zurück.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
LuftTiger hat bislang leider nicht auf meine PN geantwortet.
Was meint Ihr, sollen wir nochmal einen Platztausch vornehmen?
LG
First
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wanderpaket Technique Indiscrète L. Libertin - 16 Düfte VOLL
Gehe zu