Forum durchsuchen

Salz - frischer Schweiß

26 - 50 von 62
vor 6 Jahren
Ich finde "Type C" von Henrik Vibskov durch die prominente Seegras-Note sehr salzig.
vor 6 Jahren
Noch einer für "Batucada".

Eine körpernah schwitzige Note hat auch "Jeux de peau", aber der hat auch reichlich Gourmand.
vor 6 Jahren
Sel Marin mochte ich auch nicht. Diese Öltankeraquaten sind nicht meins. Ich befürchte, dass der "Type C" auch in die Richtung geht.

Jeux de peau hat mir nicht sonderlich gefallen, wenngleich ich den null menschelnd fand.

Klingt bisher, als müsste ich den Sel de Vetiver nochmal testen. Aber ich denke das der Terralba da echt schwer zu übertreffen ist.
vor 6 Jahren
Vielleicht mal nabucco gamma phi lambda antesten. Auf mich macht der Duft einen Salzig - animalischen (Salz auf Haut ?) Eindruck. Natürlich ist da noch viel mehr los (gewürze, "dunkelgrünes", Holz, gefällige synthetik scheinbar auch, etc) aber gut tragbar.
Ist aber auch natürlich nur mein persönlicher Eindruck (mal ohne die angegebenen Noten zu berücksichtigen)
vor 6 Jahren
Frag doch mal den lieben Fischlandmen Wink der sollte dir eine reiche Auswahl nennen können Very Happy

für mich war der "Fleurs de Sel" der beste Salzduft, aber den magst du ja nicht. Ich finde salzige Interpretationen sind auch im "Maestrale" von Profumi di pantelleria und im James Bronnley Original zu finden , vielleicht schnupperst du die (noch) mal , die haben m.E. auch diese körpernahe Note und duften beide sehr angenehm.
vor 6 Jahren
Tiara:
Frag doch mal den lieben Fischlandmen Wink der sollte dir eine reiche Auswahl nennen können Very Happy

für mich war der "Fleurs de Sel" der beste Salzduft, aber den magst du ja nicht. Ich finde salzige Interpretationen sind auch im "Maestrale" von Profumi di pantelleria und im James Bronnley Original zu finden , vielleicht schnupperst du die (noch) mal , die haben m.E. auch diese körpernahe Note und duften beide sehr angenehm.

Oh! Den habe ich mit 9.0 bewertet?! Was salziges und dann auch noch von Miller Harris? Tiara scheint Geschmack zu besitzen! Wink
vor 6 Jahren
Jensemann:
Tiara:
Frag doch mal den lieben Fischlandmen Wink der sollte dir eine reiche Auswahl nennen können Very Happy

für mich war der "Fleurs de Sel" der beste Salzduft, aber den magst du ja nicht. Ich finde salzige Interpretationen sind auch im "Maestrale" von Profumi di pantelleria und im James Bronnley Original zu finden , vielleicht schnupperst du die (noch) mal , die haben m.E. auch diese körpernahe Note und duften beide sehr angenehm.

Oh! Den habe ich mit 9.0 bewertet?! Was salziges und dann auch noch von Miller Harris? Tiara scheint Geschmack zu besitzen! Wink

Das scheint nur so Wink
vor 6 Jahren
Ich mochte den Fleur de Sel ja, aber irgendwas hat gestört. Der war so, dass ich ihn eher als olfaktorisches Werk gut fand, mich aber nicht wohl gefühlt habe, wenn ich ihn trage. Und ich finde den Terralba auch weitaus besser, sofern ich mich erinnere.
vor 6 Jahren
Tiara:
Jensemann:
Tiara:
Frag doch mal den lieben Fischlandmen Wink der sollte dir eine reiche Auswahl nennen können Very Happy

für mich war der "Fleurs de Sel" der beste Salzduft, aber den magst du ja nicht. Ich finde salzige Interpretationen sind auch im "Maestrale" von Profumi di pantelleria und im James Bronnley Original zu finden , vielleicht schnupperst du die (noch) mal , die haben m.E. auch diese körpernahe Note und duften beide sehr angenehm.

Oh! Den habe ich mit 9.0 bewertet?! Was salziges und dann auch noch von Miller Harris? Tiara scheint Geschmack zu besitzen! Wink

Das scheint nur so Wink

Dann is' ja gut! Wink
vor 6 Jahren
"Tirrenico" vielleicht?
vor 6 Jahren
Für mich war "Silver Musk" 1:1 frischer Schweiß. Viele beschreiben den als sehr sauber. Vielleicht nen Test wert?
vor 6 Jahren
"Tirrenico" ist ja ein Aquat. Das ist die falsche Richtung. "Silver Musk" war für mich auch eher ein etwas raffinierter White Musk, aber null Schweiß oder Salz. Salz wäre cool gewesen.

Nabucco ist einfach zu teuer.

Den "Maestrale" hatte ich schon mal unter der Nase, hat so null Eindruck hinterlassen. Zu ausdruckslos.

Danke erstmal, Leute. Ich muss wohl echt nochmal den Sel de Vetiver und ggf. sogar den Fleur de Sel testen und der Terralba ist da schon ein super Kandidat, den ich schon kenne. Ich denke das geht schon sehr in die richtige Richtung.
vor 6 Jahren
"Note de Yuzu" von Heeley soll auch salzig sein, vielleicht ist der auch eine Option ? Smile
vor 6 Jahren
Tiara:
"Note de Yuzu" von Heeley soll auch salzig sein, vielleicht ist der auch eine Option ? Smile

Algen... ne. Ich weiß schon, in welche Richtung das gehen wird. Öltankeraquatik. Das meine ich nicht.
vor 6 Jahren
"Aziyadé"
Kenne ich selbst nicht, aber habe gerade mehrmals in den Statements das Wort Schweiß gelesen Wink
vor 6 Jahren
Bei Schweiß denke ich zuerst an Cartiers "Declaration".
Wie fügt man eigentlich die Links ein?? Wink
vor 6 Jahren
Manche empfinden Kreuzkümmel als schweißig - ich nicht. (Aziyade)

Declaration ist es nicht. Eau d' Hermès ist kräftiger, aber auch nicht salzig wie frischer schweiß, sondern leicht animalisch. Angenehm.
vor 6 Jahren
Terra:
Tiara:
"Note de Yuzu" von Heeley soll auch salzig sein, vielleicht ist der auch eine Option ? Smile

Algen... ne. Ich weiß schon, in welche Richtung das gehen wird. Öltankeraquatik. Das meine ich nicht.

Null Salzig.
vor 6 Jahren
Probier doch mal ganz unvoreingenommen den hier bereits vorgeschlagenen "Reveal". Oder auch den etwas weicheren "True by Woman".

Die beiden sind wirklich nicht eindeutig weiblich, sondern absolut neutral, habe ich neulich erst mit meinem Mann getestet.
Eine solche trocken-holzige, würzige Salznote habe ich bisher in keinem anderen Parfum gefunden, einfach traumhaft! Erinnert mich auch ein bisschen an Muskatellersalbei, als wenn man die Blätter etwas reibt und dann dran schnuppert. Und nicht so schrecklich aquatisch dabei, das ist echt selten bei Salzdüften.

Also: Erstmal testen, und erst dann urteilen!
vor 6 Jahren
hermes eau des merveilles
vor 6 Jahren
Terra:
Manche empfinden Kreuzkümmel als schweißig - ich nicht. (Aziyade)

Declaration ist es nicht. Eau d' Hermès ist kräftiger, aber auch nicht salzig wie frischer schweiß, sondern leicht animalisch. Angenehm.

Also, Kreuzkümmel ist im "Oud Imperial (Eau de Parfum)" von Perris Monte Carlo enthalten! Aber der riecht, meines Erachtens, nicht nach Schweiß!
Kommen wir sowieso mal zu dem Geruch von Schweiß? Schweiß ist auf natürliche Art ja im Grunde völlig geruchlos! Also, wie definieren wir den Geruch von Schweiß? Eigentlich sind es doch lang getragene Klamotten, die man für diesen Geruch verantwortlich machen könnte!
vor 6 Jahren
Jensemann:
Terra:
Manche empfinden Kreuzkümmel als schweißig - ich nicht. (Aziyade)

Declaration ist es nicht. Eau d' Hermès ist kräftiger, aber auch nicht salzig wie frischer schweiß, sondern leicht animalisch. Angenehm.

Also, Kreuzkümmel ist im "Oud Imperial (Eau de Parfum)" von Perris Monte Carlo enthalten! Aber der riecht, meines Erachtens, nicht nach Schweiß!
Kommen wir sowieso mal zu dem Geruch von Schweiß? Schweiß ist auf natürliche Art ja im Grunde völlig geruchlos! Also, wie definieren wir den Geruch von Schweiß? Eigentlich sind es doch lang getragene Klamotten, die man für diesen Geruch verantwortlich machen könnte!

Ich weiß nicht, aber ich finde es gibt schon Unterschiede zwischen frischem Schweiß und älterem. Z.B: wenn ein Mann (mein Mann Wink ) Sport treibt und zwei Minuten später nimmt er mich in den Arm, dann finde ich, riecht es irgendwie gut. So "animalisch" männlich LaughingLaughing Vielleicht ist das auch kein richtiger wahrnehmbarer Geruch, sondern Pheromone oder so...

Wenn er hingegen von der Arbeit kommt und 8 Stunden malocht hat (er arbeitet körperlich hart), dann finde ich muss er sofort unter die Dusche, weil es halt nach altem Schweiß riecht bzw. stinkt.

Also jetzt nur so als Beispiel..vielleicht versteht ja jemand wie ich das meine Wink
vor 6 Jahren
Seabreeze:
Jensemann:
Terra:
Manche empfinden Kreuzkümmel als schweißig - ich nicht. (Aziyade)

Declaration ist es nicht. Eau d' Hermès ist kräftiger, aber auch nicht salzig wie frischer schweiß, sondern leicht animalisch. Angenehm.

Also, Kreuzkümmel ist im "Oud Imperial (Eau de Parfum)" von Perris Monte Carlo enthalten! Aber der riecht, meines Erachtens, nicht nach Schweiß!
Kommen wir sowieso mal zu dem Geruch von Schweiß? Schweiß ist auf natürliche Art ja im Grunde völlig geruchlos! Also, wie definieren wir den Geruch von Schweiß? Eigentlich sind es doch lang getragene Klamotten, die man für diesen Geruch verantwortlich machen könnte!

Ich weiß nicht, aber ich finde es gibt schon Unterschiede zwischen frischem Schweiß und älterem. Z.B: wenn ein Mann (mein Mann Wink ) Sport treibt und zwei Minuten später nimmt er mich in den Arm, dann finde ich, riecht es irgendwie gut. So "animalisch" männlich LaughingLaughing Vielleicht ist das auch kein richtiger wahrnehmbarer Geruch, sondern Pheromone oder so...

Wenn er hingegen von der Arbeit kommt und 8 Stunden malocht hat (er arbeitet körperlich hart), dann finde ich muss er sofort unter die Dusche, weil es halt nach altem Schweiß riecht bzw. stinkt.

Also jetzt nur so als Beispiel..vielleicht versteht ja jemand wie ich das meine Wink

Sorry, ich vergaß, das auch auf frischen Schweiß zu beziehen! Smile
vor 6 Jahren
Auch ganz frischer Schweiß riecht nach Salz und auch irgendwie nach dem, wie wir uns ernähren. Man kann in den Ausscheidungen sehr gut riechen, wie ein Mensch lebt, ob er gesund oder krank ist, raucht usw.

Außerdem fängt ja auch frischer Schweiß sofort an sich zu zersetzen. Nur ist es da eben noch in einem Rahmen, der nicht abartig ist.

Es geht mir also eher um eine körperlich-salzige Note, nicht um eine aquatisch-salzige Note. That`s all.
vor 6 Jahren
Andi136:
(...) Ich empfehle dir, Sel de Vetiver nochmal zu testen.

Siebter:
Auch ich empfehle einen erneuten Test von Sel de Vétiver.

Sabsi:
"Sel de Vétiver" find ich ziemlich salzig, Salz auf Haut, keine Betthaut sondern Draußenhaut, durchlüftet, sexy, steigt an- und abschwellend in die Nase.
Ich finde auch, Du solltest noch einmal "Sel de Vétiver" testen. Laughing
26 - 50 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Salz - frischer Schweiß
Gehe zu