Forum durchsuchen

Fruchtig-frischer-(holziger) Herren-/Unisexduft

Fruchtig-frischer-(holziger) Herren-/Unisexduft vor 6 Jahren
Liebe Parfumos,

so langsam wächst meine kleine Parfumsammlung. Zu meinem klassischen frisch-holzigen Terre d'Hermes, einem grün-würzigen Tzora, einem frisch-würzigen Wood Sage & Sea Salt und einem frisch-grünen De Bachmakov suche ich einen frischen fruchtigen aber in der Basis trotzdem hellholzigen Duft, der meine Reihe komplettiert. Ich mag es eher minimalistisch, finde viele der Geza-Schön-Düfte toll.

Habt ihr eine Idee, welche Parfums in Frage kommen könnten? Bal d'Afrique finde ich ziemlich schön, geht aber auch sehr in die Richtung von Wood Sage & Sea Salt. Aber irgendwas in diese Richtung ist schon nett. Es sollte nur nicht zu süß werden, fruchtig-frisch sein.

Vielleicht könnt ihr mir, wie schon so oft, weiterhelfen!

Herzlichen Gruß!
vor 6 Jahren
Vielleicht mal die beiden Wackelwasser Düfte antesten
vor 6 Jahren
Ich hab' letzte Tage den "Aube Rubis" von Atelier des Ors getestet! Vielleicht wäre der was?
vor 6 Jahren
Na, da könntest du den "Geza Schön" doch direkt testen. Der ist schon irgendwie fruchtig.

Dann fällt mir noch ein "Aedes de Venustas", der vor allem durch spritzigen Rhabarber glänzt, aber schon auch leicht herbe Noten hat sowie der "Huitième Art - Aqaysos", der die Johannisbeere auch auf eine recht herbe Basis stellt und testenswert finde ich durchaus auch den "Silver Mountain Water", denn so gewöhnlich er vielleicht scheint, ich finde der ist doch auch einfach gut. Eher herb kommt der "König" von Yosh daher. Ein recht roter, knalliger Apfel in einem sonst schon recht rauchig-holzigem Duft.

Achja, sehr unisex finde ich auch den "Galop d'Hermès" und... nicht von der weniger guten Bewertung abschrecken lassen... hab den gerade auf dem Arm... der ist ungewöhnlich, aber richtig gut: "Delicious Closet Queen"
vor 6 Jahren
Fruchtig und ganz toll ist auch der "Orion", der Holzanteil ist etwas zurückhaltend und Würziges spielt auch eine Rolle. Mit dem leichten Rauchanteil rutscht er ein wenig die Aventus-Schiene, ich finde ihn aber trotzdem sehr eigenständig.
vor 6 Jahren
Es sind schon einige tolle Vorschläge genannt worden, zu denen ich noch zwei ergänzen würde:

"Cedrat Boise" - toller Allrounder, fruchtig, holzig, warm und zu jeder Jahreszeit passend

"Lemon Line" - wie Zitronensorbet + Lavendel + dezente Basis (holzig und moschuslastig); auch ein Allrounder
vor 6 Jahren
Da würde ich vorschlagen:
"Classic 1920"
Für mich sehr fruchtig, stilvoll, elegant.
vor 6 Jahren
Ich wiederhole/ergänze ...

"Wackelwasser Light" von Wackelwasser
Strahlende, helle Frucht auf einer Moschusbasis, klasse!

"Cedrat Boise" von Mancera
Süss-saure (Johannisbeere) Früchte auf intensiven Hölzern

"Huitième Art - Aqaysos" von Pierre Guillaume
Pfeffrig-würzige Johannisbeere mit Hölzern und Moschus
vor 6 Jahren
Von Geza könntest du noch den GoldGold oder gs01gs01 testen
Auch der "Wilde" - würde gut passen
vor 6 Jahren
Oxitoxi:
Von Geza könntest du noch den GoldGold oder gs01gs01 testen
Auch der "Wilde" - würde gut passen

Stimmt! Ich hab' "Wilde" von Jardins d'Écrivains vergessen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtig-frischer-(holziger) Herren-/Unisexduft
Gehe zu