Forum durchsuchen

Die merkwürdigsten Parfümingredenzien

26 - 50 von 214
vor 13 Jahren
Die Tierchen werden dafür nicht ausgepreßt, gemeuchelt oder sonstwie beschädigt.
Das sind nur die uralten, steinharten (deswegen " Africa Stone") Köttel, die gesammelt und verwendet werden:
Wiki-Link (engl.)
vor 13 Jahren
na gut das zu wissen! Seit dem Film "Das Parfüm" ist man ja etwas stigmatisiert Laughing

Also Köttelparfüm?

Ich geh jetzt meine Katzen "melken"
vor 13 Jahren
na gut das zu wissen! Seit dem Film "Das Parfüm" ist man ja etwas stigmatisiert Laughing

Also Köttelparfüm?

Ich geh jetzt meine Katzen "melken:1b6bcdf7ea]

das ist überhaupt nicht witzig Medusa Evil or Very Mad
vor 13 Jahren
menno Pheli, ich kämme denen den Duft aus dem Fell, was dachtest Du denn Confused:
vor 13 Jahren
Medusa00:
Inge das ist ein Klippschliefer, also ein Nagetier, welches vornehmlich an der Küste vor Kappstadt haust. Aus seinen Sekreten wird das African Stone Tincture gewonnen. Wie die das machen will ich gar nicht wissen....

danke!

noch nie davon gehört.

naja, appetitlich ist das aber auch nicht.
Gute Nacht!
vor 13 Jahren
Für die Dackel !
vor 13 Jahren
Ich habe dieses Dackelparfüm nicht gefunden, Marty
vor 13 Jahren
Medusa00:
Ich habe dieses Dackelparfüm nicht gefunden, Marty

ich auch nicht!

Gibts auch eins mit Cocker-Aroma? Laughing
--> Ingepetra vor 13 Jahren
Aldehydig (eben von Aldehyde) ist eine Duftnote oder Duftcharakteristik.
Sonst wäre Rosig (eben von Rose) auch keine Duftnote.

Nur zur Info - also bitte nicht die Leute und Begriffe durcheinander bringen Smile

Duftige Grüße (eben von Dufte)

Manfred
vor 13 Jahren
Na ja Leute bringen wir schon durcheinander, aber das ist nicht unsere Schuld bei manchem Zeuchs was in Parfüm so drin ist. Wink
vor 13 Jahren
Ich mag die Kombination Cocos-Vanille überhaupt nicht. Ich schätze, das sind solche Verlegenheitskreationen, wenn einem ganz und gar nichts anderes mehr einfällt und man Sommer, Sonne, Urlaub assozieeren will. Und wenn einem aquatisches in Kübeln über den Kopf gekippt wird, da kann ich auch manchmal angewiedert gucken.
vor 13 Jahren
Die bisher schrägste Zutat fand ich in Guerlains "Rose Barbare", nämlich das Gestrüpp.

Hat ja schon was Wildromantisches, ich möchte aber doch zu bedenken geben, dass die Angabe sehr unpräzise ist, wenn man nicht erwähnt, ob von einem Brombeer-, einem Ginster-, einem gemischten oder einem ganz anderen Gestrüpp die Rede ist, wo es sich befindet, welche Jahreszeit wir haben usw. Auch durch intensives Schnuppern des Duftes konnte ich das bisher nicht herausfinden.
vor 13 Jahren
Ich finde Noten wie Sellerie, Ziegenhaartinktur oder Kaviar in Düften deplatziert *schüttel*
vor 12 Jahren
Ich habs wieder gefunden

Himbeerbrausetablette in "Oh Lola"
vor 12 Jahren
"Energy-Drink" bei CK One Shock for Him ... was immer es damit auf sich hat ...
vor 12 Jahren
Taurus1967:
"Energy-Drink" bei CK One Shock for Him ... was immer es damit auf sich hat ...

Durften wohl aus markenrechtlichen Gründen nicht Red Bull schreiben... Wink
(= süß, pappig, plörrig)
vor 12 Jahren
im "Un Jardin sur le Toit" ist Kompost als Duftnote angegeben, find ich jetzt auch nicht so ansprechend
vor 12 Jahren
Monsieur:
Taurus1967:
"Energy-Drink" bei CK One Shock for Him ... was immer es damit auf sich hat ...

Durften wohl aus markenrechtlichen Gründen nicht Red Bull schreiben... Wink
(= süß, pappig, plörrig)

Wobei Red Bull für mich wie eingelegte Gummibärchen riecht ... klingt aber nicht so sexy ...
vor 12 Jahren
Richtig verlockend klingt auch die Stinkesche von 4711 Nouveau Cologne.
vor 12 Jahren
Dannyboy:
Richtig verlockend klingt auch die Stinkesche von 4711 Nouveau Cologne.

Ja, als Evodia macht das Gewächs doch gleich einen viel besseren Eindruck. Oder als Honigesche.
vor 12 Jahren
Vielleicht wollte man sich bei Mäurer & Wirtz gar nicht so genau festlegen. So können sie immernoch behaupten, sie hätten ´ne andere Art gemeint. Samthaarige Stinkesche klingt sogar noch gewagter. Wink
vor 12 Jahren
Ich finde ja die "Sonnennoten" in Thierry Muglers "Alien" recht interessant. Wie zu Helium reagierender Wasserstoff dann wohl erst in Reinform riechen muss?

Über "Biebergeil" musste ich allerdings auch bereits schmunzeln. Rausgerochen habe ich es jedoch nie.

Auch toll finde ich "Spermanoten", "Cannabis", "Schimmel" und "Plastik".
vor 12 Jahren
Aquila2110:
im "Un Jardin sur le Toit" ist Kompost als Duftnote angegeben, find ich jetzt auch nicht so ansprechend

Oh, dann könnte das der gleiche Akkord sein, der bei mir beim intensiven Schnuppern an Un Jardin après la Mousson Würgereiz verursacht. Yummy.
vor 12 Jahren
Ronin:
Aquila2110:
im "Un Jardin sur le Toit" ist Kompost als Duftnote angegeben, find ich jetzt auch nicht so ansprechend

Oh, dann könnte das der gleiche Akkord sein, der bei mir beim intensiven Schnuppern an Un Jardin après la Mousson Würgereiz verursacht. Yummy.

Und mir bei "Un Jardin sur le Nil". Auch wenn da kein Kompost aufgeführt ist, rieche ich genau das.
vor 12 Jahren
Taurus1967:
Wobei Red Bull für mich wie eingelegte Gummibärchen riecht ... klingt aber nicht so sexy ...

Sag ich doch: süße Plörre - verflüssigte Gimmibärchen halt Razz
Mädels mögen das Zeug aber recht gern - ich kann damit auch wenger anfangen... Wink

ExOmega:
Ich finde ja die "Sonnennoten" in Thierry Muglers "Alien" recht interessant. Wie zu Helium reagierender Wasserstoff dann wohl erst in Reinform riechen muss?

Über "Biebergeil" musste ich allerdings auch bereits schmunzeln. Rausgerochen habe ich es jedoch nie.

Auch toll finde ich "Spermanoten", "Cannabis", "Schimmel" und "Plastik".

Zu dem Sonnenmist gesellt sich bei Ocean von Demeter einiges noch dazu: Salz und Sand (das Ding stinkt aber wie Sau...)

Biebergeil hat man recht oft, das kann durchaus eigenwillig werden - zum Glück bisher kaum an mir... Smile

Cannabis ist ja Black Afgano - und ein ziemlicher Verpackungsschwindel: der ist einfach genial, riecht für mich aber nicht nach Gras... Wink
26 - 50 von 214
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die merkwürdigsten Parfümingredenzien
Gehe zu