Forum durchsuchen

Amouage reflection man probleme

Amouage reflection man probleme vor 6 Jahren
Guten abend allerseits
habe neulich den oben genannten duft erstanden , der erste dieses hauses. Nun ist mir aufgefallen dass die perfomance mittlerweile absolute katastrophe ist und ich bin mir nicht sicher ob der duft auch wirklich der richtige ist. Der duft ist inmerhalb von 1er stunde ein hautduft. Habe von einer seriösen seite bezogen.
Vllt kennt sich jemand besser aus damit, vielen danke vorab
vor 6 Jahren
DaveGahan101 hat gerade seinen Flakon verkauft, weil er den Duft nur 2 - 3 Stunden wahrnimmt, wie er zum Angebot geschrieben hat. Wink
Ich allerdings mag es nicht, wenn mir ein Duft über Stunden gleichbleibend stark in der Nase hängt. Da wird mir selbst der liebste Duft zur Nervensäge - aber das ist ein ganz anderes Thema. Wink
vor 6 Jahren
Bei mir war das schon immer so..auch bei der Vintage-Version, die ich früher hatte.
Meine Nase blendet diesen und andere Düfte(wie Dior Homme, Homme Intense) sehr schnell aus.
Ne Dauerbeschallung ala Profumum Roma mag ich auch nicht, aber nach 2-3 Stunden ist er nur noch ein hautnaher Duft, den andere aber noch lange und sehr stark wahrnehmen, was mir aber nicht viel bringt;-)!
vor 6 Jahren
Ok, ganz so drastisch wie von Dir beschrieben finde ich die Performance nicht. Aber stimmt schon: die Haltbarkeit der Amouages ist sehr unterschiedlich.
Da hilft nur eins: mehr Sprühen Wink
vor 6 Jahren
Mir hat das nicht geholfen. Der Duft war zwar in den ersten 1-2 Stunden sehr stark, aber ne Stunde später habe ich ihn genauso ausgeblendet wie bei niedrigerer Dosierung. Nicht umsonst habe ich mit eine „Anosmisch-Sammlung“ angelegt, inzwischen akzeptiere ich, dass ich einige Düfte sehr schnell adaptiere und such mir andere, wo das nicht so ist!
vor 6 Jahren
Habe den Duft gestern Abend um 22 Uhr nach einjähriger Amouage Abstinenz mit 3 Sprühern (2x Brust, 1x Hand) aufgetragen.

Gefühlt ein Sprüher too much, er hat merkbar 4 Stunden deutlich, stark und intensiv projeziert. Der hellholzige Drydown ist jetzt nach 8 Stunden zwar hautnah, aber klar präsent.

@Nikicharmant: Du hast deinen Duft auch kürzlich erst erstanden. Das Parfüm gewinnt durch die Mazeration noch an Intensität und Haltbarkeit. Anscheinend ist die Nachfrage so hoch, dass die hochgelobte lange Mazeration im Oman nicht mehr in dem Ausmaß durchgeführt wird. 3-6 Monate können Wunder wirken. Nutze ihn ab März an wärmeren Tagen.

Interessant auch dieser Thread. Besonders Ronins Posting.
vor 6 Jahren
Ich kann mich dran erinnern, dass genau dieser Amouage nicht so die Performance hatte, die ich "erhofft" hatte! Auch der "Epic Man" war richtig grottig! Das waren aber auch die einzigen Schwächlinge von Amouage, der Rest war ok!
vor 6 Jahren
Die Amouage wurden entweder verändert, oder sie unterscheiden sich tatsächlich anhand der Produktionsorte. Ich habe Epic Man im Flakon. Performance Atomar, riecht toll. Ich habe eine Abfüllung, die Performance ist lau und er riecht billiger und irgendwie säuerlich.

Den Reflection den ich getestet habe, fand ich kräftig. Aber man kann ja auch auf den ohnehin runderen "Hartley" oder den mir bisher noch unbekannten "Antico Caruso", der in eine sehr ähnliche Richtung gehen und eine brutale Performance haben soll, umsteigen.
vor 6 Jahren
Terra:
Aber man kann ja auch auf den ohnehin runderen "Hartley" ... umsteigen.

Der ist auf jeden Fall eine feine Empfehlung. Nahe am Reflection Man, günstiger, hält auch gut, und am wichtigsten: Riecht gut. Man merkt das Vorbild und es ist schon quasi ein Klon, aber sehr hochwertig und ausgewogen mit leicht anderen Akzenten.
vor 6 Jahren
Ohne Anpassung der Trage- & Appliziergewohnheiten wird der TO an einem quasi Dupe wahrscheinlich genauso scheitern.

2 % der Parfumos würden den Duft beim Sport tragen, 15% bei der Arbeit (und damit fast täglich) und 17% hätten kein Problem ihn überhaupt täglich zu tragen.

Ich persönlich sehe in der Konzeption dieses Duftes einen reinen Ausgehduft (und selbst da ist man mit 2 bis 3 Hüben gut bedient). Und wer den nur 1x/Woche trägt wird sich der typischen Gewöhnungseffekte ganz gut erwehren können.

Der 2te Punkt wäre, um dem Ausblenden der Nase entgegenzutreten, manche der Puls- bzw Sprühpunkte auszulassen:

Hals/Ohr und Nacken und durch Armbeugen, Handrücken evt auch Kniekehle zu ersetzen. Spätestens die Kombination dieser beiden Maßnahmen sollte die Eigenwahrnehmung wieder deutlich verbessern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage reflection man probleme
Gehe zu