Forum durchsuchen

sanfter Patchouli,verführerischer Patchouli,leiser Patchouli

sanfter Patchouli,verführerischer Patchouli,leiser Patchouli vor 13 Jahren
Die Überschrift sagt hoffentlich schon alles.
Ich suche den perfekten Patchouli-Duft.
Welchen findet ihr am schönsten? Auch gerne maskuline Düfte,
die kann man ja dann mit etwas süßlichen layer um sie frauentauglich zu machen.
vor 13 Jahren
Ui, schönes Thema...ich liebe Patchouly Smile
* "Patchouli Indonesiano" von Farmacia SS Annunziata ist ein schöner heller Patch mit einer grünen Note.
* "Patchouli Intense" von Molinard hat eine cremige fast wie Schokoladennote.
* "Patchouli Leaves" jetzt glaub ich nur noch "Patchouli" von Montale ist auch ein dunkler, erdiger Patch mit schokoladigen Noten. Aber etwas herber, krautiger als der Intense.
* "Vanille Patchouli" auch von Molinard ist ein sehr weicher runder Patch mit viel Vanille.
* Mein Liebling derzeit ist "Patchouly" von Nothing Perfume (noch nicht gelistet hier). Ein Ölparfum, dass auch schön rund duftet und ganz typisch nach reinem Patch.
vor 13 Jahren
"Vanille Noire du Mexique"
Butterweicher Patchoulitraum.
vor 13 Jahren
Der bislang einzige Patchouliduft, der mein Herz erobert hat, ist: "Nombril Immense" von ELdO.
Er ist sanft und anschmiegsam, ohne Süße als Abmilderung zu brauchen.
vor 13 Jahren
Und "Eugénie de Montijo" patchouliet auch toll vor sich hin!
vor 13 Jahren
Na ja, ich mag meinen Patchouli eher kernig und erdig, aber wenn´s sanft, verführerisch und leise sein soll: bittesehr, da gibt es glaube ich nichts schöneres als "Coromandel"
Sehr schön ist aber auch Mazzolaris Patchouli, oder "Noir Patchouli" von Histoires de Parfums.
vor 13 Jahren
Ich bin ein Patchouli-Weichei. Kommt er zu erdig, kellerig, gruftig, modrig, feucht daher, mag ich ihn nicht *grusel* Selbst wenn er dabei von Schokolade oder Rosen begleitet wird.
Als Veredler in der Basis kann ich ihn oft gut leiden, als Monokultur finde ich ihn oft schwierig.
Meine Patchouli-Erfahrungen sind:

Chanel "Coromandel" - butterweicher und superedler Patchouli, extrem besonders und extrem schön, mit Amber, Harzen und Holz

Christian Lacroix "C'est la fête Patchouli" - kräftig, gerade an der Grenze zum ZU Kräftigen, dabei schön holzig, warm, mit klitzekleiner Schokonote

Ulric de Varens "Varens Original - Patchouli Chic" - Patchouli-Überraschung aus dem Drogerieregal, schön weich und sehr tragbar, leicht schokoladig, für mich Weichei wie gemacht

HdP "1826 - Eugénie de Montijo" (wink an Lolle) - wunderschön, superweich, unkräftig, mit viel Amber und ein bisschen Süße, fast ein bisschen "hell"

Tom Ford "White Patchouli" - großartig anders, superfrisch, superkühl, supermetallisch, ohne Erde, Keller und Gruft, dafür weiß-blumig, Patchouli mal anders

Mazzolari "Patchouli" - ist mir trotz seiner sehr schönen unsüßen dunklen Schokoladennoten zu heftig gruftig

Serge Lutens "Bornéo 1834" - ist mir Weichei leider auch viel zu heftig, von anderen abgefeiert ist mir die Patch-Note viel zu unangenehm, leider
vor 13 Jahren
für den Patchouli-Düften, die ich bisher kenne, sind dies meiner Nase nach die weichesten: "Coromandel", "Richwood" von Xerjoff, "Lovely Patchouli 55 Classic" von Krigler und "Néonatura Cocon" von Yves Rocher
vor 13 Jahren
Der perfekte Patchouli ist Chanel "Coromandel" für mich.
Auch ein sehr guter Patchouli "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême".
vor 13 Jahren
Ich mag die sanften, weichen und verträumten Patchoulis.

Am Liebsten "Nightscape" und das "Eau de Patchouli"
vor 13 Jahren
jalaine patchouli wär vielleicht auch einen versuch wert...?

glg angel
vor 13 Jahren
Rose mit Patchouli gefällig?
Dann teste mal "Voleur de Roses" von L´Artisan Parfumeur. Sehr umschmeichelnd, Patchouli auf die sanfte Tour.

Und "L´Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" wurde ja schon genannt ... dann hast du Kakao mit dabei Smile
vor 13 Jahren
Der Patchouli in Coromandel ist mir persönlich etwas zu eigenartig (schwer zu beschreiben), mit dem komme ich nicht so richtig klar.

Der Patchouli in L´instant de Guerlain pour Homme / extreme hingegen gefällt mir ziemlich gut, hier ist vielleicht die Mischung mit dem Kakao eine gute Kombi. Den finde ich z.Bsp. verführerisch.

Der beste und schönste Patchouli-Duft, den ich bisher getestet habe ist der von Le Labo. Überhaupt nicht erdig, ganz im Gegenteil. Fein-würzig und sehr gut dosiert. Der kratzt nicht, der kuschelt.
vor 13 Jahren
Patchouly von Etro benutze ich seit einiger Zeit: ist büro-tauglich, elegant, unaufdringlich, für mich eine 'erwachsene' Version des Hippie-Patchoulies meiner Teenie-Zeit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung sanfter Patchouli,verführerischer Patchouli,leiser Patchouli
Gehe zu