Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

276 - 300 von 7930
vor 13 Jahren
Ich trug kürzlich abends "Santal Blanc" von SL.
Meine Tochter meinte: "Mama, du riechst wie ein Stock, aber lecker!"

Laughing
vor 13 Jahren
Meine Tochter meinte: "Mama, du riechst wie ein Stock, aber lecker!"


Laughing Das ist lustig! Laughing

Mein Freund hat sowas ähnliches wie ein Kompliment gemacht (bei Düften kommt das nur sehr selten vor, meistens sagt er, ich solle ihm nicht täglich dreißig Parfüms unter die Nase halten), als ich ihm "Ambre et Vanille" präsentierte und mitteilte, den Düft gäbe es schon seit 1935:"Och, dafür ist der ganz schön modern. Ich glaube nicht, dass eine achtzigjährige Oma so gut riechen würde...!". Immerhin sowas wie ein Kompliment...
vor 13 Jahren
Confusion:

Mein Freund hat sowas ähnliches wie ein Kompliment gemacht (bei Düften kommt das nur sehr selten vor, meistens sagt er, ich solle ihm nicht täglich dreißig Parfüms unter die Nase halten), als ich ihm "Ambre et Vanille" präsentierte und mitteilte, den Düft gäbe es schon seit 1935:"Och, dafür ist der ganz schön modern. Ich glaube nicht, dass eine achtzigjährige Oma so gut riechen würde...!". Immerhin sowas wie ein Kompliment...

Hahahahaha - das kommt mir bekannt vor... Und ja: da hat er auch Recht. MEINE Omas riechen anders...
vor 13 Jahren
Habe gestern "l'Heure Bleue" EdT zu ner Geburtstagsparty getragen. Waren überwiegend Latinos da, die sind da vielleicht etwas freigiebiger mit Komplimenten. Eins der Mädels ist früh gegangen (nüchtern!) und meinte nach dem obligatorischen Abschiedsküsschen, ich würde total lecker riechen.
Das Geburtstagskind zu späterer Stunde (nicht nüchtern) hat immer wieder an meinem Hals geschnuppert (und so weiter) und gefragt, was das ist, das sei so schön weich. Und er kennt das gar nicht. Ich habe fast ein bisschen den Eindruck, dass er mit steigendem Alkoholpegel manchmal vergisst, dass seine Zielgruppe ja eigentlich männlich ist Cool
Zuletzt bearbeitet von DieNase am 27.09.2011, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
,,Hast du heute morgen aus Versehen das Parfum von deiner Oma benutzt?"

Das sagte heute eine Kommilitonin zu mir. Ich trug "Tonka Impériale" und war eigentlich richtig glücklich, den Duft endlich mal zur Probe zu tragen. Alles Banausen! Laughing
vor 13 Jahren
Das Seltsamste, was mal jemand über mein parfum sagte, war mein Bruder: "Bist du das? Das reicht wie... Papas Stereoanlage" Shocked
Es ist schon ewig her, aber ich glaube, es war "Anais Anais".

Und mein Onkel kommentiete "Maroussia" nur folgendermaßen: "Nuttendiesel". Nun, aus heutiger Sicht kann ich es ihm nicht verdenken. Aber damals war ich schwer gekränlt, fand ich doch diesen Duft so umwerfend mondän und erwachsen.
vor 13 Jahren
Da kannte sich der Onkel scheinbar einfach besser aus... Laughing
vor 13 Jahren
Offensichtlich Laughing
Dazu muss man noch sagen, ich war damals 14, 15 und trug mit Vorliebe Düfte, die einfach viiiel zu schwer für mein Alter waren. Von sparsamer Dosierung hielt ich auch herzlich wenig - wozu hat man schließlich all das tolle Parfäng, wenns keiner merkt, nech? Wink

Trauriges Highlight des heutigen Tages: Mein Kollege konnte sich beim Abschied nicht verkneifen, zu fragen, wonach ich denn heute röche. "Irgendwie nach Perwoll oder so?"

Es war Narciso Rodriguez For Her (und gestern fand ichs noch so toll!)
vor 13 Jahren
Viele nette Komplimente für "Candy".
vor 13 Jahren
Wenig Schmeichelhaftes von Mutter, Schwester und Schwager zu den weiblicheren Kilians (Love & Tears, Beyond Love): er stinkt, man kriegt Kopfweh davon und einem wird schlecht... Idea
[man sollte vielleicht dazu sagen, dass die Damen als Duftträger herhalten mussten, weil die auf mir gar nicht (L&T) oder so lala (BL) gehen]
vor 13 Jahren
Aramis New West-stinkt wie Leichenpräparationshalle beim Bestatter (weg. süsslicher Formalin,nehme ich an....Hehe)

CdG Sweet Series Sticky Cake-Mum,du riechst wie Blumen am Friedhof!!! leicht muffig war der Duft schon,ich habe ihn dann umgehend verkauft-Kinder sagen IMMER die Wahrheit!!!!!
Amsonsten-bin da recht schmerzfrei-wenn es mir gefällt,nach mir die Sinnflut... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Heute komplimentiert worden für Chanels Coromandel!
vor 13 Jahren
PS: Bei dem gleichen Anlass ist mir eine Bekannte über den Weg gelaufen, die zum Anbeißen roch. Hab aber wieder nix gesagt. Sie ist eine etwas molligere Frohnatur und roch ziemlich authentisch nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln/Caramel. Und es war nicht Angel. Irgendwie lecker, aber will man so riechen?
vor 13 Jahren
DieNase:
PS: Bei dem gleichen Anlass ist mir eine Bekannte über den Weg gelaufen, die zum Anbeißen roch. Hab aber wieder nix gesagt. Sie ist eine etwas molligere Frohnatur und roch ziemlich authentisch nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln/Caramel. Und es war nicht Angel. Irgendwie lecker, aber will man so riechen?

Ich schon,gerne!!!!! Very Happy
vor 13 Jahren
ichauchichauchichauchichauch.... ist eben Geschmackssache Wink
vor 13 Jahren
"Hm, das riecht aber gut, was ist denn das für ein Duft?" - Diverse mir unbekannte Frauen auf der Straße / in der U-Bahn usw. zu Eau des Baux von L'occitaine

"Das riecht wie Leberwurst!" - Eine Freundin zu Fahrenheit Laughing
vor 13 Jahren
Jonnycake:

"Das riecht wie Leberwurst!" - Eine Freundin zu Fahrenheit Laughing

Hahahahahahahahaha - versteh ich... Laughing
vor 13 Jahren
Ich bekam heute von einer fast Fremden überschwängliche Kommentare für Cliniques "Happy". Es würde so wunderbar duften, was das denn sei, wo man das kaufen könne. Ich habe mich über das Kompliment gefreut, und habe die Infos zum Duft gerne mitgeteilt Smile

Interessant war für mich, dass der am Vormittag aufgesprühte Duft (den ich eigentlich als sehr leicht einstufen würde) offenbar auch am späten Nachmittag für andere noch sehr gut wahrnehmbar war, obwohl ich den Duft fast gar nicht mehr selbst wahrnehmen konnte.
vor 13 Jahren
Heute sagte eine Bekannte zu mir: "Oh, der Duft erinnert mich an was. Ich hatte als Kind mal ein Walt-Disney-Shampoo, das so gerochen hat!"

Ich trug "Alien Sunessence". Very Happy
vor 13 Jahren
FaeryFavour:
Offensichtlich Laughing
Dazu muss man noch sagen, ich war damals 14, 15 und trug mit Vorliebe Düfte, die einfach viiiel zu schwer für mein Alter waren. Von sparsamer Dosierung hielt ich auch herzlich wenig - wozu hat man schließlich all das tolle Parfäng, wenns keiner merkt, nech? Wink

Trauriges Highlight des heutigen Tages: Mein Kollege konnte sich beim Abschied nicht verkneifen, zu fragen, wonach ich denn heute röche. "Irgendwie nach Perwoll oder so?"

Es war Narciso Rodriguez For Her (und gestern fand ichs noch so toll!)

Fazit...es gibt zweierlei Menschen, die, die sich bemühen gut zu duften, die, die es anders auslegen :-/
vor 13 Jahren
Habe mal an einem Tag zwei Komplimente für Happy in Bloom von Clinique bekommen.

Ein Arbeitskollege :"Oh, hier riecht`s gut. Bist du das? Ich mag´s ja eigentlich gar nicht, wenn´s zu arg nach Parfum riecht, aber das riecht gut."

Eine Arbeitskollegin: "Mhhh, das riecht aber gut, was iss´n das für ein Parfum?"...." Ich wusste gar nicht das es von Clinique Parfum gibt."
vor 13 Jahren
Gerade teste ich auf dem linken Handrücken "Knowing", auf dem rechten "Spellbound". Mein Kollege fragte prompt, was das für ein Parfüm wäre. Habe ihm beide Seiten hingehalten, und Spellbound findet er "sehr elegant und erwachsen". Hmmm... Smile

(Ich mags auch. Hoffe nur, diese Seifenote schwächt sich noch ewtas ab!)
vor 13 Jahren
Trage seit einigen Wochen "Vanitas" von Profumum Roma - für Kinder geht der offenbar gar nicht. Sad Deren Kommentare: "Iiihhh, hier stinkt's" und "Habt ihr was mit Zucker gemacht?" und "Hier riecht's nach Zuckerwatte" oder auch "Hier stinkt's nach verbranntem Zucker".

Tja, entweder ich dosiere zu viel (geht aber kaum anders - schwergängiger Sprühkopf, doppelt konzentriertes Parfum) oder ich nehme zu wenig selbst wahr. Ich rieche vor allem Myrrhe, ein wenig Orange und ein wenig Vanille - ein Zuckerwatte-Duft ist das ganz und gar nicht in meinen Augen... Confused

Werd ihn demnächst wohl nur noch in meiner Freizeit tragen.
vor 13 Jahren
"beleidigungen": mir is mal ne volle 100ml flasche kenzo l´elephant im bad hingefallen und da ich schnell weg musste, hab ich schnell alles mit nem zewa aufgewischt und bin wohl voll mit meiner hose in die pfütze^^ im bus haben mich alle ganz komisch angeschaut und getuschelt Very Happy und einmal im dm haben meine mama und ich und total mit irgendeinem duft eingesprüht... da meinte eine bande mädels, es würde nach puff riechen :O
komplimente habe ich für lolita lempicka le premier bekommen...einmal fragte mich ein kioskbesitzer was das leckeres ist und beim anderen mal fragte mich seine frau was das für ein toller duft ist, als ich ihr lolita lempicka nannte, winkte sie nur ab und fand das irgendwie nicht so toll (liegt es daran dass sie türkin ist und "lolita" irgendwie "sündig" klingt?)...naja, bisher haben mich die meinsten auf lolita lempicka angesprochen aber das ist halt auch der duft den ich am längsten und am häufigsten trage Smile
vor 13 Jahren
Heute, zu "Chia", habe ich direkt vier mal was zu hören bekommen. Zweimal, von unterschiedlichen Personen: "Du riechst nach Weihnachtsmarkt!" Einmal:"Was ist das? Das ist gut!" Und einmal:"Habt Ihr hier Plätzchen gebacken?".
276 - 300 von 7930
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu