Forum durchsuchen

Dior Savage und Bleu de Channel zu langweilig?

Dior Savage und Bleu de Channel zu langweilig? vor 6 Jahren
Guten Morgen Smile

(Vorweg ich bin "nur" Parfum Laie - also kein "Profi" Wink

Ich bin auf der Suche, nach einem Parfum das so richtig "Sexy" riecht. Schön frisch für Frühling/Sommer oder auch Winter (drinnen ist es ja auch Warm). Und vielleicht auch eines dass etwas "einzigartig" riecht.
Ich habe bereits Versace Dylan Blue welches zwar gut und sauber (wie Frisch Geduscht) riecht, jedoch nicht so ist das jemand sagt "Wow, du riechst voll gut".
(Okay, ein billiges von David Beckham hatte ich mal geschenkt bekommen, doch das stinkt nach "Opa" xD)

Ich habe sowohl DS und BdC mal Probe gerochen und finde beide sehr gut.
Beide gibt's im "Frauen Baumarkt" Razz für rund 60€ und sind somit für mich preislich noch in Ordnung.

Viele schreiben hier im Forum das die beiden langweilig seien. Könnt ihr weitere Empfehlen?

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und wünsche ein einen schönen Sonnigen Start in die Woche.

Sébastien
vor 6 Jahren
Vor allem: Mit was für einem Duschgel frisch geduscht? Auch nicht mit dem teuren aus dem Wellnesshotel, sondern dem 50 Cent Sportduschgel in der blauen Verpackung.

Also was soll daran schon spannend riechen?

Doch hier bei Parfumo gibt`s genauso haufenweise Männer (und vielleicht auch Frauen) die diese Düfte ganz toll finden.

Wenn du die also nicht langweilig findest und magst, dann trag sie doch.

Sexy und einzigartig sind Beschreibungen, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Da könnte ich dir jetzt persönliche Favoriten von mir runterbeten, die aber vermutlich wieder nicht viel Gemeinsamkeiten mit deinem Geschmack haben und die du kaum in einem Douglas testen kannst.

Es wäre also hilfreich, wenn du genauer beschreiben kannst, was du suchst. Ansonsten schau einfach mal in die anderen Threads im Forum, wo nach Frühlings- oder Sommerdüften gefragt wird.
Re: Dior Savage und Bleu de Channel zu langweilig? vor 6 Jahren
Sebastien:

Viele schreiben hier im Forum das die beiden langweilig seien. Könnt ihr weitere Empfehlen?

Sind Sie nicht! Ich würde eher sagen Vielen nicht zu exklusiv genug. Mainstream.
Ich sage: "Lieber Mainstream gut riechen als Unique stinken!!"
Suchst du jetzt was in der Nichen-Ecke oder wisste du einfach weitere Empfehlungen die in diese Richtung gehen?

Mir haben auch sehr die Empfehlungen die unter dem Duft stehen geholfen..."andere Kauften auch" oder so ähnlich.

Wenns Niche sein soll...schnüffel dich mal bei Creed druch! Die haben gute frische Düfte!

"Aventus"

Alternativ bei Designers "Luna Rossa Carbon"

Große Änlichkeit zu Sauvage, aber imDD anders.
Re: Dior Savage und Bleu de Channel zu langweilig? vor 6 Jahren
AnjaTom:
Sebastien:

Viele schreiben hier im Forum das die beiden langweilig seien. Könnt ihr weitere Empfehlen?

Sind Sie nicht! Ich würde eher sagen Vielen nicht zu exklusiv genug.

Für mich hat das nix mit Exklusivität zu tun. Ich mag die Richtung von BdC & Co. einfach null bzw. finde es riecht billig.

Es soll normalpreisig, im Mainstream erhältlich und clean/gepflegt sein? Dann wären "Light Blue Eau Intense" oder "Eau des Merveilles Bleue" nette Alternativen. Jup, beides Frauendüfte - riechen aber absolut unisex frisch, blau, sauber. Im Grunde eine ähnliche Schiene wie BdC, nur charmanter, softer und hochwertiger wirkend - für mich.

Oder, etwas teurer, aber immer noch nicht preislich total überzogen ist der tolle "Infusion d'Iris Cèdre". Das ist dann frisch geduscht mit Klasse Smile.

In der Nische würde ich mal "masculin Pluriel" testen.

Wenn ich einfach nur sauber riechen will, benutze ich gerne "Helmut Lang - Eau de Cologne" oder meist sogar einfach nur Iso E Super, also "Molecule 01". Das empfinde ich für einen solchen Zweck als echt angenehm. Unparfümig, nervt nicht und wirkt total clean und sauber, aber trotzdem nicht völlig unsexy.
vor 6 Jahren
Ja, die Geschmäcker sind halt einfach verschieden.

Deshalb muss er selbst testen! Es hat schon ein Grund warum die beiden Düfte (vor allem Dior) ein Renner sind.
Aber lassen wir das! Hast ja dem TE ein paar tolle Optionen gegeben.
vor 6 Jahren
Also ich find Sauvage ( EDT ) richtig, richtig geil.
Die Kopfnote find ich super und die bleibt auch mehr oder weniger bis zum Ende.
BDC hab ich mal getestet und ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
Dylan Blue hab ich und den finde ich gut. Mehr aber nicht.
Mein Urteil nach 2x Sauvage EDP testen ist im übrigen ähnlich. Finde ich OK.
Mehr aber nicht.
So viel zum Thema: "Riechen alle ähnlich / gleich" .
Mag ja sein. Geb ich gerne zu, aber jeder empfindet das anders.
Vom Sauvage hol ich mir warscheinlich einen zweiten Flakon 100ml und wenn die 30ml
Dylan Blue alle sind, wird der definitiv nicht nochmal bei mir einziehen.

Einzigartig ist er aber sicher nicht.
Wenn meine Freundin fragt: "Das riecht gut, was ist das?"
Dann ist das entweder Sauvage oder Nautica Voyage.

Wenn ich "làventure oder Club de Nuit Intense" trage, dann erkennt Sie das immer direkt, als "Hmm...das is das eine wieder ne?"
vor 6 Jahren
"Sexy" und "frisch" passt für mich nicht richtig zusammen, "Club de Nuit Intense Man" schon eher. Bin aber seit Jahren bei Parfumo, meine Aussage ist also mit Vorsicht zu genießen Wink
vor 6 Jahren
Also zu aller erst einmal um deine Frage zu beantworten: Ja, Sauvage und BdC riechen langweilig und billig in meinen Augen.
Zweitens: Du wirst in diesem Forum sicherlich nicht die Antworten bekommen, die du dir vielleicht dahingehend wünschst. Die meisten hier, inklusive mir, sind "Nischen-verwöhnt". Jahreslanges Testen und Besprühen und Kaufen etc. haben uns zu kleinen Snobs der Parfümwelt gemacht. Sicherlich gibt es hier viele User, die mit der Nische nicht zurechtkommen, aber mindestens genauso viele, wenn nicht gleich mehr, die lieber auf Nischendüfte zurückgreifen.
Ob das letztlich "sexy" ist, kann ich dir nicht beantworten. Asexuell wirken jedoch die meisten Trägerinnen (bin Mann und stehe auf Frauen) mitsamt Duft auf mich, wenn sie aus der reinen Mainstream-Ecke kommen (ich muss dazusagen, dass ich generell an Frauen Düfte wenig ansprechend finde). Warum versteife ich mir hier so auf das Wort "rein"? Ganz einfach. Es gibt genügend Nischendüfte, die genau an der Grenze zwischen "nicht mehr Mainstream, aber auch nicht richtig Nische" liegen. Hier zu nennen wären u.a. Marken wie bspw. Creed, MFK, Atelier Cologne, Comme des Garcons (nicht alles, aber vieles) usw.

Das sind beispielhaft Marken, die perfekt an dieser Grenze balancieren können. Ansonsten ist fast jeder Duft mit dem Iso-E-Super-Zeugs hier zu nennen.

"Sexy" finde ich aus meiner Sammlung zum Beispiel gar keinen Duft. Das sind fast alles unterkühlte Business-Düfte, mit denen ich nicht zu sehr auffalle, aber auch nicht zu langweilig rieche. Hier würden wir dann wieder auf deine beiden im Titel angesprochenen Düfte zurückkommen Wink "Sexy" an mir oder generell sind Düfte, die keine allzu große Sillage haben und nicht aus 100m Entfernung rufen "hey, hier bin ich". Der Duft sollte dich untermalen.

Also, teste dich mal durch Creed und MFK und bei Bedarf würden mir sicher noch ein paar Marken einfallen. Aber zu nischig sollte es für den Anfang bei dir oder generell nicht sein. Diese "tiefen" Nischendüfte sind, zumindest ist so meine Dufterfahrung, alles andere als anziehend und meist einfach nur völlig überladen an Duftstoffen. Aber bilde dir selbst einen Eindruck. Ich hasse diese "nischigsten Nischendüfte" genauso sehr wie die meisten Mainstreamer. Marken, die hier gut ausbalancieren können sind mir die liebsten.
vor 6 Jahren
Wie schon oft erwähnt wurde, versteht ja auch jeder etwas anderes unter "sexy riechen".

Viele meiner Freundinnen z.B. stehen bei ihren Freunden/Männern auf süße Mainstream Düfte, wie Le Male, One Million o.ä.

Sowas mag ich überhaupt nicht, ich mag es sehr wenn mein Mann einen seiner Molecules trägt. Die liebt er genau so wie ich. Die sind holzig-pfeffrig (nicht zitrisch), wie ich finde ziemlich clean und sexy.

Aber das Thema gab es schon öfters im Forum. Ich sehe es wie Terra. Wenn du sie magst, dann trag sie. Ich würde nie einen Duft tragen, den ich selbst nicht mag aber dafür vielleicht andere. Und umgekehrt genauso.
Natürlich kannst du dich ja trotzdem parallel durchtesten (kommt man eh nicht drum herum Smile ) und findest dann bestimmt viele (auch nischige) Düfte, die dir gefallen.
vor 6 Jahren
Fahrenheit, am besten Vintage, ist für meine Nase der erotischste Herrenduft ever. Ist aber alles subjektiv. Muss halt zum Typ passen.
vor 6 Jahren
Herbstblond:
Fahrenheit, am besten Vintage, ist für meine Nase der erotischste Herrenduft ever. Ist aber alles subjektiv. Muss halt zum Typ passen.

Genau darauf kommt es an! Du trägst den Duft für dich, nicht für andere. Und wenn du ihn aus Überzeugung und selbstsicher trägst, bist du sicherlich attraktiv genug für deine Mitmenschen (auf olfaktorischer Basis versteht sich!).
vor 6 Jahren
Ja! Fahrenheit! Der ist gar nicht langweilig. Aber Sauvage und alles von Chanel ist auch überhaupt nicht langweilig. Wie du einen Duft trägst, darauf kommts an!
Frisch, warm und sexy sind für mich

"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)"
"Heritage (Eau de Parfum)"
"Acqua di Gio Profumo"
"Dolce & Gabbana pour Homme Intenso" usw.
vor 6 Jahren
Sauvage, BdC, Fahrenheit das ist die Art Düfte die ich sehr gerne mag und sehr oft trage. Die kommen sehr gut an. Aber noch wichtiger, mir gefallen diese Düfte.

Dennoch bin ich froh andere Düfte z. B. von Creed und MFK probiert zu haben. Besonders gefällt mir da der "Green Irish Tweed" und der "Lumière Noire pour homme"

Viel Erfolg beim Aussuchen.

Liebe Grüsse Tom
vor 6 Jahren
Wenn Dir ein Duft gefällt, dann ist das erst mal die Hauptsacht. Ich persönlich kann mit Sauvage gar nichts anfangen, da es für mich absolut synthetisch und langweilig riecht. Das bedeutet aber nicht, dass es keinen Grund gibt, warum das so ein Kassenschlager und massentauglicher Hypeduft geworden ist. Ich kann es nur nicht nachvollziehen. Die meisten YouTuber der fragrance community mögen Sauvage und viele berichten, dass es ein "panty dropper" wäre. Das klingt jetzt zwar nach viel, bedeutet aber nur, dass Frauen den Duft überproportional gut finden.

So lange Du einen Duft magst und er keine Proteste in deinem Umfeld auslöst sehe ich absolut keine Probleme. Es hält dich natürlich auch keiner ab, dich weiter umzusehen. Vielleicht findest Du ja etwas, das dich mehr reizt oder du möchtest nicht "riechen, wie jeder andere". Wobei an letzterem absolut nichts auszusetzen ist, aber für manche Menschen ist es wichtig.

Es gibt keinen "sexy" Duft per se. Kein Parfüm der Welt macht einen unwiederstehlich, außer das von Jean-Baptiste Grenouille aus Das Parfüm. Und wie das herzustellen ist und worin es endete sind nicht zur Nachahmung empfohlen. Guter Geruch kann förderlich wirken und es gibt manche Parfums, die besonders Frauen ansprechen. Jeremy Fragrance beschäftigt sich auf YouTube hauptsächlich mit der Frage, welche Düfte schönen Frauen gefallen. Ich persönlich muss sagen, dass ich deren Geschmack für ziemlich banal halte, aber die Nasen von Frauen sind eben etwas anders. Und er hat ja immer nur ein oder zwei da. Andere reviewer verweisen auf ihre Ehefrau/Freundin und Frauen in ihrem Umfeld oder sind selbst Frauen, die hin und wieder Herrendüfte behandeln.
vor 6 Jahren
Kenshin:
Das klingt jetzt zwar nach viel, bedeutet aber nur, dass Frauen den Duft überproportional gut finden.

Ich glaube das bedeutet auch nur, dass Frauen den Duft idR. nicht als störend empfinden oder noch eher, dass sich die Klientel, die jene Düfte kauft vielleicht überdurchschnittlich häufig auf Brautschau in entsprechenden Etablisments befindet und/oder Düfte um die pfauenartige Ausstrahlung zu unterstreichen höher dosiert und so natürlich ab und an mal ein " Kompliment" für den deutlich riechbaren Duft bekommt.

Soll heißen: Jeder Duft kann so wirken. Trage ich einen Duft allgemein in einer nicht sehr privaten Umgebung deutlich riechbar, gibt das Menschen eine Möglichkeit mich anzusprechen. Sie werden das meist eher nutzen, um etwas positives zu sagen. Das kann aber nur ein Mittel sein, um unabhängig vom Duft ein Gespräch zu führen; um unterbewusst darauf aufmerksam zu machen, das man überdosiert hat oder der Duft kann natürlich dieser einen Person gefallen, aber 10 anderen nicht, die dafür nix sagen.
vor 6 Jahren
Ich denke auch, dass es einen leichten Einstieg in ein Gespräch bietet. Diese Düfte sind für mich oft der kleinste gemeinsame Nenner. Sie missfallen den wenigsten und werden maximal als nichtssagend empfunden. Da kann man(n) dann auch gerne mal drei Sprüher extra für die Disco auftragen.
vor 6 Jahren
Terra:
Kenshin:
Das klingt jetzt zwar nach viel, bedeutet aber nur, dass Frauen den Duft überproportional gut finden.

Ich glaube das bedeutet auch nur, dass Frauen den Duft idR. nicht als störend empfinden oder noch eher, dass sich die Klientel, die jene Düfte kauft vielleicht überdurchschnittlich häufig auf Brautschau in entsprechenden Etablisments befindet und/oder Düfte um die pfauenartige Ausstrahlung zu unterstreichen höher dosiert und so natürlich ab und an mal ein " Kompliment" für den deutlich riechbaren Duft bekommt.

Soll heißen: Jeder Duft kann so wirken. Trage ich einen Duft allgemein in einer nicht sehr privaten Umgebung deutlich riechbar, gibt das Menschen eine Möglichkeit mich anzusprechen. Sie werden das meist eher nutzen, um etwas positives zu sagen. Das kann aber nur ein Mittel sein, um unabhängig vom Duft ein Gespräch zu führen; um unterbewusst darauf aufmerksam zu machen, das man überdosiert hat oder der Duft kann natürlich dieser einen Person gefallen, aber 10 anderen nicht, die dafür nix sagen.

Also bei mir hat ne 75-80 jährige Oma ans Auto geklopft , weil die wissen wollte , wonach ich da so toll rieche.
Hab ihr das aufgeschrieben und noch gesagt, dass es Sauvage und nicht eau Sauvage ist, falls man ihr das bringen sollte.

Diesen Duft jetzt einer bestimmten Klienthel zuzuordnen halte ich nicht für richtig.

Er ist völlig zu Recht Powerseller seiner Klasse. Auch weil er sein Versprechen aus der Kopfnote bis zum bitteren Ende auch einlöst.
Gut, da werden einige den zu linearen Duftverlauf bemängeln.
Der von dir empfohlene masculine pluriel zum Besiepiel gefällt mir die erste Stunde und zu Beginn richtig, richtig gut, wird dann aber immer ... süßer und verliert seine frische und noch etwas, was ich nicht so richtig beschreiben kann .
Prada l‘homme hat für mich ein ähnliches Problem.
vor 6 Jahren
Crowzen:
Terra:
Kenshin:
Das klingt jetzt zwar nach viel, bedeutet aber nur, dass Frauen den Duft überproportional gut finden.

Ich glaube das bedeutet auch nur, dass Frauen den Duft idR. nicht als störend empfinden oder noch eher, dass sich die Klientel, die jene Düfte kauft vielleicht überdurchschnittlich häufig auf Brautschau in entsprechenden Etablisments befindet und/oder Düfte um die pfauenartige Ausstrahlung zu unterstreichen höher dosiert und so natürlich ab und an mal ein " Kompliment" für den deutlich riechbaren Duft bekommt.

Soll heißen: Jeder Duft kann so wirken. Trage ich einen Duft allgemein in einer nicht sehr privaten Umgebung deutlich riechbar, gibt das Menschen eine Möglichkeit mich anzusprechen. Sie werden das meist eher nutzen, um etwas positives zu sagen. Das kann aber nur ein Mittel sein, um unabhängig vom Duft ein Gespräch zu führen; um unterbewusst darauf aufmerksam zu machen, das man überdosiert hat oder der Duft kann natürlich dieser einen Person gefallen, aber 10 anderen nicht, die dafür nix sagen.

Also bei mir hat ne 75-80 jährige Oma ans Auto geklopft , weil die wissen wollte , wonach ich da so toll rieche.
Hab ihr das aufgeschrieben und noch gesagt, dass es Sauvage und nicht eau Sauvage ist, falls man ihr das bringen sollte.

Das unterstreicht doch meine Theorie mit der Klientel und der Überdosierung Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dior Savage und Bleu de Channel zu langweilig?
Gehe zu