Forum durchsuchen

Das perfekte Parfum

Das perfekte Parfum vor 6 Jahren
Guten Morgen liebe Community,

schon lange Zeit suche ich den einen Duft für mich.
In letzter Zeit habe ich schon so einige Düfte ausprobiert.
Angefangen bei Creed Aventus - hin zum Molecule 01.
Leider war nie dieser eine Duft dabei, von dem man selbst und andere nicht genug bekommen kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen den perfekten Duft zu finden.

Suchen tue ich einen Duft: mit einem hohen wiedererkennungswert, leichten Frische Kick (nicht zu süß oder zitronig), maskulin, mit einem besonderen abgerundeten Kick.

Ps: zu meiner Person, 23J, Sportlich und smart gekleidet.

Ich hoffe ich konnte das alles soweit gut beschreiben :p.
Vielen dank schon einmal für die Antworten.
Liebe Grüße

Adrian
Zuletzt bearbeitet von Asmssn95 am 03.07.2018, 05:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Versuch mal Blenheim Bouquet von Penhaligon's

Ach, ich las zitronig, bin wohl noch müde.. ist dann vielleicht doch nix...
vor 6 Jahren
Hallo

Kennst du den IconIcon von dunhill? Irgendwie finde ich den klasse. Und nicht klassisch Zitrisch. Zumindest stört mich der zitrische Anteil gar nicht.
Passt zu einem jungen, sportlichen Herren.
gruss Raphi
vor 6 Jahren
XDiable:
Hallo

Kennst du den IconIcon von dunhill? Irgendwie finde ich den klasse. Und nicht klassisch Zitrisch. Zumindest stört mich der zitrische Anteil gar nicht.
Passt zu einem jungen, sportlichen Herren.
gruss Raphi

Moin, noch gar nicht.
Was kannst du denn über den Duft Joch so sagen? Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Parfum, was mich als aich das Umfeld umhaut. Was einfach mich und andere begeistert.
vor 6 Jahren
Asmssn95:

Moin, noch gar nicht.
Was kannst du denn über den Duft Joch so sagen? Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Parfum, was mich als aich das Umfeld umhaut. Was einfach mich und andere begeistert.

Hey.
Denke, den solltest du mal Testen. Ich war nach dem Test begeistert und kaufte ihn mir daher auch. Vorallem, da er sehr gut in wärmeren Tagen zutragen ist. Er ist leicht süss/zitrisch mit einer guten würzigen Note. Hält lange und duftet herrlich. Bekam beim erste mal tragen gleich ein konpliment, er rieche gut.
Sollte in grösseren Parfümerien sicher testbar sein. Sonst kann ich dir ne Probe anbieten.
Gruss Raphi
Re: Das perfekte Parfum vor 6 Jahren
Asmssn95:

Vielleicht könnt ihr mir helfen den perfekten Duft zu finden.

Wie soll das gehen? Jeder hier hat andere Wünsche/ Vorlieben und natürlich Geschmäcker!
Du musst einfach weitersuchen. Solche Themen sind sowas von unsinnig, sorry!!

Jeder hat seinen eigenen perfekten Duft! Oder auch nicht Wink
Re: Das perfekte Parfum vor 6 Jahren
Das mag wohl sein, jeder sich selbst.
Trotzdem danke.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen

Den perfekten Duft wird es wohl eh nicht geben. Zumindest bei mir nicht. Ich habe 2-3 grossfavoriten und ganz viele, welche ich gerne trage. Dennoch finde ich immer wieder neues, welches sehr gut riecht.
Daher gibts wohl eher die favorisierende Düfte.
und dann kommts wohl auf den Wunsch bzw den Anlass drauf an. Zb für zum Ausgehen, Arbeit oder einen allrounder.
gruss Raphi
vor 6 Jahren
Den perfekten Duft gibt es genauso wie den perfekten Partner - nämlich gar nicht.
vor 6 Jahren
Ich denke, dass ein großteil der Leute mit dem Ziel hier hin gekommen ist, um den perfekten Duft für sich zu finden.

Die Wahrheit ist allerdings, dass es unheimlich viele gute Düfte gibt. Und man nach ausgiebigem testen viele Düfte gut findet. Wär sonst ja auch langweilig.

Ich kann nur dazu raten, Düfte für sich zu testen, nicht blind den Empfehlungen (von großen Youtubern z.b.) zu folgen und immer offen für neues zu bleiben bzw. ohne Vorbehalte zu testen
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Whadelse89:

Ich kann nur dazu raten, Düfte für sich zu testen, nicht blind den Empfehlungen (von großen Youtubern z.b.) zu folgen und immer offen für neues zu bleiben bzw. ohne Vorbehalte zu testen

Jap. lieber für 50€ 7 Abfüllungen testen , als n Blind Buy für 30€

Meine Erfahrung. Smile
vor 6 Jahren
ChaiTee:
Den perfekten Duft gibt es genauso wie den perfekten Partner - nämlich gar nicht.

Doch gibt es, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Very Happy Wobei "perfekt" viele Auslegungsmöglichkeiten hat.
vor 6 Jahren
Den einen "perfekten" Duft wirst Du kaum finden. Düfte verhalten sich bei unterschiedlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten verschieden. Jeder Mensch hat einen individuellen Eigengeruch und eine andere Haut (Feuchtigkeit, Mikrobiom). Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben.

Somit ist schon mal die Ausgangsstellung sehr hoch angesetzt. Ein Duft, der zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit bei Dir funktioniert und auch noch jeder anderen Person so gut gefällt, dass sie total beeindruckt ist? Ich bezweifle, dass der existiert. Zumal der Duft dann auch noch dezent genug für die Arbeit, aber heftigst am Abstrahlen für den Club sein müsste.

Und jedem gefallen wirst Du schon gar nicht. Es gibt keine "panty-dropper" und es gibt keinen perfekten Duft - zumindest keinen, den Du in annehmbarer Zeit finden wirst. Es gibt aber eine ganze Menge guter und interessanter Parfums, sowohl bei den Designern, als auch in der Nische.

Parfums die immer gehen sind leider nicht so unendlich aufsehenerregend:
"Icon" von Dunhill
"Sauvage" von Dior
"Acqua di Gio Profumo" von Armani
"Bleu de Chanel" von Chanel

Parfums die Aufmerksamkeit auf sich ziehen laufen Gefahr zu stark zu sein und manche Nasen zu vergraulen:
"Tobacco Vanille" von Tom Ford
"Layton Exclusif" von Parfums de Marly
"Jubiliation XXV" von Amouage

Und Wiedererkennungswert haben leider hauptsächlich die immergleichen, langweiligen und uninspirierten Nervensägen wie z.B. "One Million" von Paco Rabanne.

Der Duft, der für mich am ehesten auf dein Anforderungsprofil passt, ist "Aventus" von Creed. Den hast Du zwar schon probiert, aber bei mir hat der auch drei Mal auf der Haut ausprobiert werden müssen, bis der Knoten dann endlich geplatzt ist. In die selbe Kerbe - ohne Klone zu sein - schlagen "Cedrat Boise" von Mancera, "Orion" von Tiziana Terrenzi und "Elysium" von Roja Dove.

Ich befürchte Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich mit Trostpreisen zu begnügen oder lange und ausdauernd nach deinem olfaktorischen Einhorn zu suchen. Die meisten Parfumas und Parfumos hier haben so viele Düfte, weil sie sie alle toll finden. Jeder zu seiner Zeit und mit ein wenig Auswahl, damit es nicht langweilig wird.
vor 6 Jahren
"Lillipur"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das perfekte Parfum
Gehe zu