Forum durchsuchen

"duschgelig", nicht Seife oder Waschmittel

"duschgelig", nicht Seife oder Waschmittel vor 6 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos,
ich bin neu hier und finde die Seite wunderbar, anregend, informativ, freundlich usw.

Jetzt habe ich eine Frage: Ein Kollege war im Haus, der aber leider nur selten bei uns ist. Unsere Wege kreuzten sich und er duftete so frisch und schön und anziehend wie gerade mit einem ganz herrlichen Duschgel geduscht. Keine Ahnung, was es war.

Ihr natürlich auch nicht, aber vielleicht habt ihr Tipps zu Parfums, die genau so duften: duschgelig, frisch, schön, anziehend und für mich als Dame: nicht rein maskulin. Und auch nicht seifig oder waschmittelsauber.

Vielen Dank!
vor 6 Jahren
Hey!
Ich stehe ja auch voll auf solche Düfte. Meinen Empfindungen nach würde ich dir z. B. Skin (Eau de Parfum)Skin Eau de Parfum oder "In the mood for love tender" von Gianfranco Ferre empfehlen.
Falls du Interesse an Pröbchen hast, schreib mir gern:-)
vor 6 Jahren
Vielen Dank, Käfermaria! Die sind jetzt auf meine Wunschliste gewandert. Ich melde mich auch gern wegen Proben - warte mal ab, ob noch ein paar Vorschläge kommen.
vor 6 Jahren
Na klar, immer mit der Ruhe:-)
Bei der Gelegenheit ergänze ich noch um Green Tea LotusGreen Tea Lotus...
vor 6 Jahren
Mir fallen spontan 2 ein, die nicht billig wie viele andere Duschgeldüfte gerochen haben. Beide Unisex:

"Wave Musk"
LagoLago
vor 6 Jahren
Wenn du sagst "Ein Kollege" meinst du anscheinend einen Herren... also verstehe ich das richtig, dass er einen duschgel-frischen Duft getragen hat der nicht sehr maskulin war?

Riech zum Start deiner "Jagd" wenn du kannst mal in der Drogerie an:
"Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)" von Giorgio Armani
"Sauvage (Eau de Toilette)" von Dior
"Le Mâle (Eau de Toilette)" von Jean Paul Gaultier

und sag ob eines deiner Erinnerung nahe kommt.

In der Duftrichtung gibt es sehr vieles, und ich jage selber oft Düfte die ich mal wo wahrgenommen habe. Wenn ich du wäre, würde ich den Sprung ins kalte Wasser wagen und dem Mann ein nettes eMail schreiben, oder mir seine Nummer holen und ihn anrufen. Ist der schnellste Weg und der sicherste, genau auf den Duft zu kommen.

Falls du Angst hast er könnte deine Absichten missverstehen, kannst du ja dazu sagen "genau so etwas suchst du schon lange für deinen Freund", dann weiß er Bescheid dass da nix zu holen ist Wink
vor 6 Jahren
N471v3:
einen duschgel-frischen Duft getragen hat der nicht sehr maskulin war

Ja, der Duft war nicht "maskulin", der ging für Damen und Herren und war für mich eben sehr anziehend und @NikEy auch nicht "billig". Eine spezielle Duftnote kann ich nicht nennen, es war eine sehr gelungene Komposition.

Anmailen kann ich den Kollegen leider nicht, weil ich nicht weiß, wie er heißt. Da kann ich nur hoffen, dass er bald mal wieder in unserem Haus zu tun hat. Wenn ich könnte, würde ich das übrigens ganz lässig tun - ich glaube, so ziemlich alle freuen sich, wenn sie bzw. ihr Duft so gut ankommen.
vor 6 Jahren
Sommerhimmel:
N471v3:
einen duschgel-frischen Duft getragen hat der nicht sehr maskulin war

Ja, der Duft war nicht "maskulin", der ging für Damen und Herren und war für mich eben sehr anziehend und @NikEy auch nicht "billig". Eine spezielle Duftnote kann ich nicht nennen, es war eine sehr gelungene Komposition.

Anmailen kann ich den Kollegen leider nicht, weil ich nicht weiß, wie er heißt. Da kann ich nur hoffen, dass er bald mal wieder in unserem Haus zu tun hat. Wenn ich könnte, würde ich das übrigens ganz lässig tun - ich glaube, so ziemlich alle freuen sich, wenn sie bzw. ihr Duft so gut ankommen.

Deswegen meinte ich ja, die beiden genannten riechen eben NICHT billig.
Das ist nur oft das Problem bei vielen von diesen Düften mit Duschgel Assoziation.
vor 6 Jahren
NikEy:
Das ist nur oft das Problem bei vielen von diesen Düften mit Duschgel Assoziation.

Ja, da hast du bestimmt recht. Aber die Leute bei Parfumo haben ja gute Tipps. Von den genannten kannte ich Acqua di Gio von Armani, habe sogar eine Probe davon hier, muss ich nochmal unter dem Aspekt testen. Die anderen klingen toll und auch sehr originell; von In the Mood ..., Wave Musk und Lago hatte ich noch nie gehört.

Also kommt schon eine Sammlung zusammen und vielleicht macht das auch noch anderen eine Freude. Schönes Forum hier, finde ich (bin ja noch neu). Smile
vor 6 Jahren
Sommerhimmel:
N471v3:
einen duschgel-frischen Duft getragen hat der nicht sehr maskulin war

Ja, der Duft war nicht "maskulin", der ging für Damen und Herren und war für mich eben sehr anziehend und @NikEy auch nicht "billig". Eine spezielle Duftnote kann ich nicht nennen, es war eine sehr gelungene Komposition.

Anmailen kann ich den Kollegen leider nicht, weil ich nicht weiß, wie er heißt. Da kann ich nur hoffen, dass er bald mal wieder in unserem Haus zu tun hat. Wenn ich könnte, würde ich das übrigens ganz lässig tun - ich glaube, so ziemlich alle freuen sich, wenn sie bzw. ihr Duft so gut ankommen.

Ok verstehe, dann bist du da eh so wie ich ;P

Ich rate dir trotzdem meine 3 Tipps zu testen falls du's noch nicht kennst, neulich im Wartezimmer beim Arzt hab ich eine ältere Dame auf ihren Duft angesprochen, und es war Acqua di Gio. Hat auf ihr nicht so maskulin gewirkt, sondern einfach nur schön frisch, also der kann manchmal sehr unisex rüberkommen.. find ich. Smile
vor 6 Jahren
N471v3:
meine 3 Tipps zu testen

Ich teste die alle, wünsche mir ja die Anregungen. Acqua di Giò habe ich hier als Probe, daran schnüffle ich gleich nochmal, muss das reaktivieren.
vor 6 Jahren
Naja... meist sind das "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" oder "Sauvage (Eau de Toilette)". Riecht beides wie eine etwas bessere Version dieser typischen Männer-Sportduschgele, die ich nicht kaufe, weil sie mir zu billig riechen.

Sind aber sehr beliebte Düfte die sicher viele als angenehm empfinden.
vor 6 Jahren
Stimmt. Nahm ich bei einem Kollegen kürzlich auch wahr. Da war es Sauvage.
Bitte für DAMEN geeignet ... vor 6 Jahren
Terra:
etwas bessere Version dieser typischen Männer-Sportduschgele

Danke, aber nein, sowas mag ich nicht.

Was ich suche, ist für Damen oder unisex. Die Geschichte mit dem Kollegen war auch nur der Aufhänger - wenn ich speziell diesen Duft wiederfinden würde, wäre es schön, aber ich freue mich überhaupt über Tipps zu schönen, geschmackvollen, unbillig riechenden Düften in dieser Richtung. "Anziehend" wäre für mich das Schlüsselwort.
Re: Bitte für DAMEN geeignet ... vor 6 Jahren
Sommerhimmel:
Terra:
etwas bessere Version dieser typischen Männer-Sportduschgele

Danke, aber nein, sowas mag ich nicht.

wenn ich speziell diesen Duft wiederfinden würde, wäre es schön, aber ich freue mich überhaupt über Tipps zu schönen

Ich betonte eben, dass diese Düfte FÜR MICH so riechen. Es sind aber die wahrscheinlichsten Varianten. Du hast hier teilweise sehr spezielle Düfte vorgeschlagen bekommen, mit denen die Wahrscheinlichkeit umso geringer wird, dass sie dem entsprechen, was du suchst.

Die beiden von mir vorgeschlagenen Düfte riechen nun einmal "duschgelig" und werden sehr gerne und oft von Männern getragen. Der bereits genannte Aqua di Gio Profumo wäre auch eine Idee. Für mich riecht der auch ultrabillig, für viele andere hier aber eben edel und sehr angenehm. Da musst du also schon selbst testen.

Ich kenne mich mit Damendüften sicher weniger aus als viele Frauen hier, doch mir ist kein typisch duschgeliger Damenduft bekannt. Das liegt vielleicht auch daran, dass schon allein Duschgele für Frauen in meiner Nase auch quasi nie wirklich "duschgelig" riechen. Möglicherweise wäre "Light Blue" hier eine Möglichkeit für Frauen.

Sauvage, Bleu de Chanel oder Aqua di Gio Profumo werden von Männern aber einfach sehr oft gekauft und getragen und gehen in diese duschgelige Richtung, weshalb es schlicht sinnvoll ist, sie zu testen.
vor 6 Jahren
Übrigens habe ich durch Zufall selbst einen Duft gefunden, den ich als "duschgelig" wahrnehme, allerdings nicht als angenehm und anziehend:
"Bloom Acqua di Fiori" von Gucci
vor 6 Jahren
Wir haben hier doch noch die Saubärenliste Very Happy

https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2 1676&highlight=saub%C3%A4rliste

"Seaside Woman" ist Duschgel pur Very Happy Wunderbar erfrischend im Sommer, gibt's gerade auch super reduziert als Taschenspray.
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
erfrischend im Sommer

Der klingt ja sommerlich-lecker-gute-launig ... Und die Liste ist toll, danke für den Link - zusammen mit den Tipps in diesem Faden habe ich da jetzt schon ordentlich "zu tun". Aber ich wollte es ja nicht anders Smile ...
Re: "duschgelig", nicht Seife oder Waschmittel vor 5 Jahren
Sommerhimmel:
Ein Kollege war im Haus, der aber leider nur selten bei uns ist. Unsere Wege kreuzten sich und er duftete so frisch und schön und anziehend wie gerade mit einem ganz herrlichen Duschgel geduscht.

Hallo, ich melde mich mal mit einem Update. Eine Probe von Roberto Cavalli "Paradiso" erreichte mich und ja - so oder ungefähr so hat der Kollege geduftet. Keine Ahnung, ob es nun wirklich das war, aber ich freue mich, diesen frisch-ansprechenden Duft gefunden zu haben. Für Arbeit oder Freizeit, vielleicht eher an warmen Tagen, sehr angenehm.
vor 5 Jahren
wie Käfermaria sagt. würde ich mich auch bei den Clean Düften umgucken,
die haben für mich was in der Richtung,
gibt's glaube ich inzwischen auch bei den großen Müller Filialen.
Bobbi Brown Bath steht auch in dem Ruf, nach frisch geduscht zu riechen.
vor 5 Jahren
Dazu fallen mir die CK One Sommer Edition Düfte ein und "Mugler Cologne".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "duschgelig", nicht Seife oder Waschmittel
Gehe zu