Forum durchsuchen

Suche den Duft einer unbeschrifteten Abfüllung

Suche den Duft einer unbeschrifteten Abfüllung vor 6 Jahren
Es ist passiert, ich habe mich genau in den einen Duft verliebt, der in einem unbeschrifteten Zerstäuber auf seinen großen Testmoment wartete. Leider habe ich zu spät fest gestellt, dass ich ihn wirklich mag und weiß nicht mehr, von wem die süße Beigabe zu mir kam.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, aufgrund meiner höchst amateurhaften Duftbeschreibung. Wink

Die Farbe des Parfums ist rötlich-rosa. (Intensiver als Mon-Guerlain und schwächer als Poison Girl)
Der Duft:
Er startet mit einer sehr interessanten rauchigen Note (die zwar bleibt, aber später schwächer wird). Als würde man tatsächlich Holz verbrennen.
Blumen nehme ich keine war; eventuell aber fruchtige Noten. Vielleicht eine zurückhaltende Kirsche oder Beere? (Aber da kann ich mich auch irren)
Insgesamt ist er leicht süß.
Später kommt die Vanille schön heraus, nicht zu aufdringlich und gut tragbar. (Vielleicht auch mit einer Tonkabohne)

Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht besser im Schnüffeln und Beschreiben bin, aber vielleicht ist das Rauchige ein Anhaltspunkt.
Ich selbst habe an "Replica - By the Fireplace" gedacht (weil ich gehört habe, er rieche tatsächlich nach Lagerfeuer). Wobei er auf den Bildern sehr gelb-orange zu sein scheint und daher eigentlich doch nicht in Frage kommt.

Naja für Tipps bin ich offen und teste mich dann gern mal durch eventuelle Hinweise.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle Parfum-Verrückten Smile
vor 6 Jahren
Ganz spontan: "Fille en aiguilles" von Serge Lutens ... Confused:
vor 6 Jahren
Danke Johannes, das werde ich mal testen. Smile
vor 6 Jahren
Ich könnte mir auch "Raghba" vorstellen.
vor 6 Jahren
Ich tippe auf "Eau des Missions"!
vor 6 Jahren
Danke für eure Tipps. Smile
vor 6 Jahren
Allein von der Farbe her würde ich auf "Replica - Lipstick On" tippen.
vor 6 Jahren
BadKat:
Ich tippe auf "Eau des Missions"!

+1
vor 6 Jahren
Von der Beschreibung her könnte es auch "Raghba Wood Intense" von Lattafa sein.Weiss aber nicht mehr wie da die Farbe der Flüssigkeit war
vor 6 Jahren
Oder "Chergui"
vor 6 Jahren
Die Farbe passt, der fruchtige Akkord auch.
www.parfumo.de/Parfums/Piotr_Czarnecki/She__Sh ihan_She__Sensei
vor 6 Jahren
Die farbe sieht "nikos for men" zum verwechseln ähnlich. Beeren und tonka bzw. Vanille würde hinkommen. Allerdings fängt er nicht rauchig an, zumindest nicht für mein empfinden...
vor 6 Jahren
Oder "Chergui:53892073ce]
war auch mein erster Verdacht, +1
vor 6 Jahren
Danke an alle. Ihr seid phantastisch. Very Happy
Ich hatte durch Zufall gerade die Gelegenheit "Eau de Missions" zu testen.

Ich glaube er ist es. Very Happy

Die Farbe bei der Abfüllung meiner Freundin ist zwar viel heller, aber vielleicht ist meine etwas älter und somit dunkler geworden. (Kann das sein?)
Vielen Dank an alle. Ihr habt mir tolle Hinweise da gelassen und Raghba, Chergui etc. werde ich trotzdem durchprobieren. Die hören sich nämlich alle sehr spannend und verführerisch an. Smile

Vielen vielen Dank Smile
vor 6 Jahren
Ich selbst hatte schon 2 verschiedene Abfüllungen von Eau de Missions.Beide waren sehr unterschiedlich von der Farbe
vor 6 Jahren
Wegen der rauchigen Note am Anfang könnte es auch "Spiritueuse Double Vanille" von Guerlain sein. Dem wird ja eine große Ähnlichkeit mit dem Eau de Missions nachgesagt.
vor 6 Jahren
Vielen Dank Smile Das mit den Farben ist ja gut zu wissen. Also wird er es wahrscheinlich wirklich sein.
Muss direkt bestellt werden! Wink
Der Guerlain kommt auch direkt auf die Merkliste. Ich bin schon gespannt die neuen Anregungen auszutesten, denn davon passt vermutlich vieles in mein Beuteschema.
Danke nochmal. Very Happy
vor 6 Jahren
Rein von der Farbe her koennte es auch “ Mandorlo di Sicilia” von Aqua di Parma sein, der dunkelt nach. Das Rauchige in Deiner Beschreibung irritiert mich allerdings etwas.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche den Duft einer unbeschrifteten Abfüllung
Gehe zu