Forum durchsuchen

Dior Sauvage meinung

1 - 25 von 37
Dior Sauvage meinung vor 6 Jahren
Hey ich bin ein 20 jähriger männlicher
Student und habe entschlossen, dass Dior Sauvage als mein erstes Parfum zu verwenden. Was ist eure Meinung zu diesem Duft und wie sind mit diesem Parfum eure Erfahrungen und wie waren die Reaktionen eurer Mitmenschen, vor allem der Mädchen?
Vielen Dank in voraus!
vor 6 Jahren
Es ist populär, weil es nach Duschgel riecht. Ein konformistischer Massenduft, mit dem Axe Bodyspray oder Cool Water User zu Marke dior hingeführt werden sollen. Übrigens, an der Uni gibt's eher junge Frauen als Mädchen, außer in der Uni-KITA. Na ja, StudentInnen mit wenig entwickelter Parfümnase werden's eben als "clean" tendenziell positiv zur Kenntnis nehmen und jene, die selber individuellere Düfte tragen werden es langweilig finden. Und nicht vergessen: Parfüm kann zur falschen Partnerwahl führen, es ist genetisch wie beziehungstechnisch äußerst sinnvoll, den natürlichen Geruch eines Partners sehr zu mögen.
academic.oup.com/beheco/article/14/5/668/18653 4
vor 6 Jahren
Aventus, du brauchst ...
vor 6 Jahren
Es ist ein sehr auffälliger Duft, sehr frisch aber schon etwas zu aufdringlich. Mir als Mädchen gefällt da zum Beispiel was gedeckteres besser. (Irgendeiner der L'Homme ideal Reihe von Guerlain)
vor 6 Jahren
Oh, und wieder die gehässigen Kommentare! Wie vorhersehbar. Laughing
Ich kenne genügend Frauen jenseits der 50 oder 60, die sich regelmäßig zu 'Mädchenabenden' treffen, also wird es wohl nicht allzu beleidigend sein, Studentinnen wie mich als Mädchen zu bezeichnen.
Und meine Nase ist recht gut entwickelt, danke (*facepalm*), wenn auch eher in Richtung Stupsnase als Riesenzinken tendierend, aber in Sachen Parfum tut sie ihren Dienst. Mir persönlich gefällt Sauvage TROTZDEM sehr gut, weil er frisch ist und angenehm. Aber es sind nun mal nicht alle Studentinnen gleich, manche werden ihn lieben, manche unangenehm oder langweilig finden, manchen wird er egal sein. DEN Geschmack, der auf alle jungen Frauen zutrifft, gibt es nun mal nicht. Deshalb trag ihn doch einfach, wenn er dir gefällt und tu das mit Selbstbewusstsein, DAS kommt nämlich am besten an, ob nun bei 'Mädchen' oder bei 'Frauen' (wenn wir schon so kleinkariert sein müssen).
Re: Dior Sauvage meinung vor 6 Jahren 1
NiceEmperor:
Hey ich bin ein 20 jähriger männlicher
Student und habe entschlossen, dass Dior Sauvage als mein erstes Parfum zu verwenden. Was ist eure Meinung zu diesem Duft und wie sind mit diesem Parfum eure Erfahrungen und wie waren die Reaktionen eurer Mitmenschen, vor allem der Mädchen?
Vielen Dank in voraus!

Wie findest Du selbst denn den Duft? Hast Du ihn schon probiert?
Einen Duft zu tragen der Dir selbst nicht gefällt, bringt nicht viel. Man fühlt sich da immer ein bisschen "verkleidet" und das wird durchaus auch von den anderen wahrgenommen.

Ich - zwar schon lange nicht mehr Studentin aber doch ab und an bei "Mädelsabenden" - mag Sauvage nicht so gerne, da gibt's etliches was mir an Männern (Jungs) deutlich besser gefällt - zumindest solange es zum Träger passt. Und dann ist es halt auch noch so, dass man Sauvage nun wirklich an jeder Ecke riecht und das meist auch noch überdosiert (ÖPNV frühmorgens - das tut richtig weh in der Nase), das wäre mir dann doch ein bisschen zu wenig individuell. Wenn auf der Studi-Party die Hälfte der Jungs das gleiche Parfum trägt, ist es als "Lockstoff" auch nicht mehr viel wert (wobei ich ja ohnehin nicht daran glaube dass das so einfach funktioniert wie in der Axe-Werbung).

Es gibt so viele tolle Herren-Düfte, da müssen doch wirklich nicht alle denselben tragen, oder?
Persönlich stehe ich ja eher auf individualistische Menschen, die nicht immer nur mit dem Strom schwimmen - und sich entsprechend auch gerne in Sachen Duft etwas besonderes aussuchen...

Zudem würde ich empfehlen sich mehrere Düfte anzuschaffen - nicht nur weil nur ein Duft einem selbst auf Dauer langweilig wird, es passiert oft dass man ihn dann selbst garnicht mehr wahrnimmt und dann Gefahr läuft zuviel aufzutragen, was wiederum eher abschreckend bzw. belästigend auf viele wirkt.
Drei bis vier gut ausgesuchte Düfte für verschiedene Jahreszeiten und Gelegenheiten, damit kann man gut auskommen Smile
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Wie gesagt ich bin noch komplett neu in der Parfüm Welt und Creed Aventus wäre mir noch viel zu teuer! Natürlich möchte ich auch meine Parfüm Kollektion vergrößern aber nicht allzu schnell, da dann mir das doch zu teuer ist. Ich plane aber mir demnächst auch ein D&G The One EDP zuzulegen. Dior hab ich mir ausgesucht weil er extrem gute Bewertungen innerhalb der Community hat
vor 6 Jahren
NiceEmperor:
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Wie gesagt ich bin noch komplett neu in der Parfüm Welt und Creed Aventus wäre mir noch viel zu teuer! Natürlich möchte ich auch meine Parfüm Kollektion vergrößern aber nicht allzu schnell, da dann mir das doch zu teuer ist. Ich plane aber mir demnächst auch ein D&G The One EDP zuzulegen. Dior hab ich mir ausgesucht weil er extrem gute Bewertungen innerhalb der Community hat

Du hast diese Düfte also noch garnicht getestet sondern gehst nur nach den Bewertungen? Solltest Du nicht tun.
Ich habe z.B. einen großen, fast vollen Flakon Chanel No.5 verschenkt weil ich den Duft einfach nicht mag - an anderen schon nicht und an mir selbst ist er fürchterlich. Und dabei ist das doch ein absoluter Klassiker mit sehr hohen Bewertungen der sich seit bald 100 Jahren auf dem Markt gehalten hat. Hilft aber nichts.

Erzähl doch mal, welche Art Düfte magst Du denn gerne?
Frisch? Aquatisch? Zitrisch? Grün? Blumig? Süß? Holzig? Würzig? Harzig? Orientalisch? Oud?
Irgendwelche Vorlieben musst Du doch haben - oder wenigstens Abneigungen. Was magst Du garnicht an Düften?

Es bringt auch nichts sich nur für andere einzudieseln - man muss sich selbst auch wohlfühlen damit, sonst hilft Dir auch kein Aventus um Pantys zu droppen...
vor 6 Jahren
KJV:
NiceEmperor:
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Wie gesagt ich bin noch komplett neu in der Parfüm Welt und Creed Aventus wäre mir noch viel zu teuer! Natürlich möchte ich auch meine Parfüm Kollektion vergrößern aber nicht allzu schnell, da dann mir das doch zu teuer ist. Ich plane aber mir demnächst auch ein D&G The One EDP zuzulegen. Dior hab ich mir ausgesucht weil er extrem gute Bewertungen innerhalb der Community hat

Du hast diese Düfte also noch garnicht getestet sondern gehst nur nach den Bewertungen? Solltest Du nicht tun.
Ich habe z.B. einen großen, fast vollen Flakon Chanel No.5 verschenkt weil ich den Duft einfach nicht mag - an anderen schon nicht und an mir selbst ist er fürchterlich. Und dabei ist das doch ein absoluter Klassiker mit sehr hohen Bewertungen der sich seit bald 100 Jahren auf dem Markt gehalten hat. Hilft aber nichts.

Erzähl doch mal, welche Art Düfte magst Du denn gerne?
Frisch? Aquatisch? Zitrisch? Grün? Blumig? Süß? Holzig? Würzig? Harzig? Orientalisch? Oud?
Irgendwelche Vorlieben musst Du doch haben - oder wenigstens Abneigungen. Was magst Du garnicht an Düften?

Es bringt auch nichts sich nur für andere einzudieseln - man muss sich selbst auch wohlfühlen damit, sonst hilft Dir auch kein Aventus um Pantys zu droppen...

Doch, ich war selben Tag noch im Douglas und habe mehrere Gerüche getestet. Gefallen haben sie mir alle (The One, Sauvage, Armani Code, Bleu de Chanel etc). Aber ich als kompletter Neuling höre natürlich erstmal auf Expertenmeinungen wie von Jeremy Fragrance und ungefähr darauf richtet sich auch meine Auswahl. Mir hat der Sauvage im Laden gefallen, mir gefällt diese Frische die er hat
vor 6 Jahren
NiceEmperor:
Aber ich als kompletter Neuling höre natürlich erstmal auf Expertenmeinungen wie von Jeremy Fragrance ...

Ach, das Kasperle wieder... Wie kommt Ihr nur immer alle auf den?
Aber dazu werden sicher andere noch was sagen...
Wobei ich mir sehr sicher bin dass es hier wesentlich kompetentere "Experten" gibt als den Jeremy...

NiceEmperor:
Mir hat der Sauvage im Laden gefallen, mir gefällt diese Frische die er hat

Na vielleicht mag Dir ja einer der hiesigen Experten noch ein paar andere (nicht zu teure) frische Düfte empfehlen, damit Du nicht rumlaufen musst wie (gefühlt) 90% der Jungmänner...

Du weisst dass man sich hier auch Proben zum testen besorgen kann? Also auch von Düften die es nicht bei Douglas gibt? Wenn Du etwas Besonderes sein willst, dann wäre es die Mühe wert...
vor 6 Jahren
KJV:
NiceEmperor:
Aber ich als kompletter Neuling höre natürlich erstmal auf Expertenmeinungen wie von Jeremy Fragrance ...

Ach, das Kasperle wieder... Wie kommt Ihr nur immer alle auf den?
Aber dazu werden sicher andere noch was sagen...
Wobei ich mir sehr sicher bin dass es hier wesentlich kompetentere "Experten" gibt als den Jeremy...

NiceEmperor:
Mir hat der Sauvage im Laden gefallen, mir gefällt diese Frische die er hat

Na vielleicht mag Dir ja einer der hiesigen Experten noch ein paar andere (nicht zu teure) frische Düfte empfehlen, damit Du nicht rumlaufen musst wie (gefühlt) 90% der Jungmänner...

Du weisst dass man sich hier auch Proben zum testen besorgen kann? Also auch von Düften die es nicht bei Douglas gibt? Wenn Du etwas Besonderes sein willst, dann wäre es die Mühe wert...

Danke für die Antworte!
Naja der Jeremy Fragrance scheint aber extrem gut anzukommen in der Community und seine Meinung wird sehr geschätzt.
Ich als absoluter Neuling möchte erstmal wirklich gut riechen. Ich muss noch nicht unbedingt hervorstechen o.ä. Und nein, das mit den Proben ist mir neu ^^
vor 6 Jahren
NiceEmperor:
Naja der Jeremy Fragrance scheint aber extrem gut anzukommen in der Community und seine Meinung wird sehr geschätzt.

In welcher? Dieser hier? Nö, sicher nicht. Es gibt hier ganze Threads in denen sich über ihn lustig gemacht wird...

NiceEmperor:
Ich als absoluter Neuling möchte erstmal wirklich gut riechen. Ich muss noch nicht unbedingt hervorstechen o.ä. Und nein, das mit den Proben ist mir neu ^^

Ja, ist doch auch OK. Aber es gibt so viele tolle Düfte, da müssen doch wirklich nicht alle dasselbe tragen... Und glaub mir, bei den Mädels kommt da ein bisschen mehr Kreativität gut an Smile
Unnötig zu sagen dass ich den Sauvage ziemlich langweilig finde - der schärfste an dem ist doch Johnny Depp in der Werbung, und den kriegt man halt nicht mitgeliefert.

Sieh's mal umgekehrt: Wenn die Mädels alle gleich riechen, macht Dich das an? Droppt das Dein Panty?
vor 6 Jahren
KJV:
NiceEmperor:
Naja der Jeremy Fragrance scheint aber extrem gut anzukommen in der Community und seine Meinung wird sehr geschätzt.

In welcher? Dieser hier? Nö, sicher nicht. Es gibt hier ganze Threads in denen sich über ihn lustig gemacht wird...

NiceEmperor:
Ich als absoluter Neuling möchte erstmal wirklich gut riechen. Ich muss noch nicht unbedingt hervorstechen o.ä. Und nein, das mit den Proben ist mir neu ^^

Ja, ist doch auch OK. Aber es gibt so viele tolle Düfte, da müssen doch wirklich nicht alle dasselbe tragen... Und glaub mir, bei den Mädels kommt da ein bisschen mehr Kreativität gut an Smile
Unnötig zu sagen dass ich den Sauvage ziemlich langweilig finde - der schärfste an dem ist doch Johnny Depp in der Werbung, und den kriegt man halt nicht mitgeliefert.

Sieh's mal umgekehrt: Wenn die Mädels alle gleich riechen, macht Dich das an? Droppt das Dein Panty?

Zu Fragrance: auf social media wird er nunmal sehr gefeiert, auch von anderen Parfüm Reviewern.
Zu mir muss man sagen das ich bisher nie Parfüm getragen habe. Ich hielt da Sauvage für einen guten Anfang um erstmal grundsätzlich angenehm zu riechen. Zudem denke ich das die meisten Menschen sich mit Parfüms noch weniger auskennen als ich und ein Dior Sauvage trotzdem iwie herausstechen würde. Welche Düfte könntest du denn empfehlen?
vor 6 Jahren
NiceEmperor:
Zu mir muss man sagen das ich bisher nie Parfüm getragen habe. Ich hielt da Sauvage für einen guten Anfang um erstmal grundsätzlich angenehm zu riechen. Zudem denke ich das die meisten Menschen sich mit Parfüms noch weniger auskennen als ich und ein Dior Sauvage trotzdem iwie herausstechen würde. Welche Düfte könntest du denn empfehlen?

Also grundsätzlich sollte vielleicht gesagt werden, dass bei normalüblicher Hygiene eigentlich niemand schlecht riecht. Und dass man auch gut riechen kann ohne dafür gleich 100 Euro ausgeben zu müssen.
Herausstechen wirst Du mit Sauvage ganz sicher nicht - dazu ist der viel zu verbreitet, den riecht man nun wirklich an jeder Ecke. Setz Dich mal morgens in den ÖPNV, ich wette mit Dir 1:1000 dass da gleich mehrere Männer (und vielleicht sogar die eine oder andere Frau) danach riecht.
Und dabei ist das noch nicht mal irgendwas total neues, kreatives sondern letztendlich auch nur eine weitere Variante eines Duftschemas, das es schon seit Jahrzehnten so gibt.

Was ich Dir empfehlen würde? Ich weiss ja noch nicht mal in welche Richtung es bei Dir gehen soll, "frisch" sind sehr, sehr viele Parfums, bisserl genauer solltest Du da schon sagen was Du magst.
Und dann würde ich Dich doch auch eher an die wirklich kompetenten (männlichen) Experten verweisen, davon gibt's hier einige. Ich kämpfe mich ja gerade nach langer Abstinenz auch erst wieder neu durch's Sortiment.
Du kannst auch hier einen Beratungs-Thread aufmachen, da wirst Du ganz sicher viele tolle Vorschläge bekommen. Ich finde das hier immer faszinierend wieviele Leute sich da uneigennützig wirklich große Mühe geben zu helfen. Kompetente Leute! Keine Jeremys die immer wieder die gleiche Rangliste runterbeten ohne wirklich etwas darüber zu sagen wie der Duft nun wirklich riecht. Natürlich hab ich mir auch mal ein, zwei Videos von ihm angeschaut, aber viel mehr als dass ein Duft "geil" sei konnte ich da nicht mitnehmen, der Informationsgehalt seiner Videos tendiert deutlich gegen Null.
Der macht auch Werbung für Intimspray...

Persönlich mag ich an Männern auch gerne schwere, würzige Düfte, zumindest abends. Darf sogar ein bisschen animalisch sein Smile Tagsüber, im Job, ist das natürlich nicht so angesagt.
Aber ganz ehrlich: Ich mag auch Pitralon. Gibt's für 'n 5er in jedem Supermarkt. Grün-zitrisch am Anfang, bisserl Gewürze und Geblümele in der Mitte und hinten raus Zeder und Sandelholz - alles drin was ich mag. An meinem Freund macht sich der ganz hervorragend. An mir eigentlich auch *grins*...
Und der hat hier eine gleich hohe Bewertung wie Sauvage Smile
(Ebenso wie Tabac Original - soviel zum Thema Bewertungen.)

Aber da lass Dich mal lieber von den Herren hier explizit beraten - da bin ich wirklich nicht auf dem Laufenden.
Es sei denn es hilft Dir weiter wenn ich Dir ein paar Klassiker aus den 80ern/90ern nenne die mir immernoch gefallen - ich überlege z.B. ernsthaft immer wieder mal mir tatsächlich "Fahrenheit" zuzulegen. Den Lagerfeld Classic habe ich früher lange Zeit selbst getragen (und bediene mich gelegentlich beim Gefährten, der hat den auch noch im Schränkchen). Die beiden kann man jetzt aber nicht wirklich als "frisch" bezeichnen Smile
vor 6 Jahren
KJV gibt sich hier eine Menge Mühe zu helfen, und das mit viel Geduld und Freundlichkeit, chapeau!
Ich bin da eher der direkte Typ, meine es aber wirklich nur gut. Kurzum: Wenn Du Influencer wie Jeremy ernst nimmst wartet noch eine Menge Lebenserfahrung auf Dich und Parfüm ist da nur eine Nebensache. Auch wenn unsere Unis vom Zeitgeist nicht verschont werden, bieten sie doch immer noch Möglichkeiten, sich von seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit (Immanuel Kant) zu befreien, d.h. nicht auf irgendwelche Pseudo-autoritäten zu hören, sondern sich selber mit der Welt ernsthaft und reflexiv auseinanderzusetzen und dadurch auch sich selber zu kennen, mit anderen worten: erwachsen zu werden und Verantwortung für sich zu übernehmen. Da kann schon eine Menge passieren in den ersten Semestern - und das passende Parfüm kommt dann ganz von alleine...
Für alle fälle empfehle ich aber mal diese Lektüre von der geschätzten Claire Vukcevic, die wirklich weiß, wovon sie spricht und hier eine schöne Hilfe zur Selbsthilfe für Dufteinsteiger verfasst hat:
www.basenotes.net/features/3278-the-top-ten-ma le-designer-fragrances-every-beginner-should-s ample
vor 6 Jahren
Jeremy Fragrance ist der McDonalds der fragcom. Aus meiner Sicht erzählt er gerne mal Unfug, sein Englisch ist nicht so besonders und von Parfum so richtig Ahnung hat er auch nicht. Aber er ist leicht zu verdauen, unkompliziert, unterhaltsam und bietet dem Einsteiger leichte Kost für die durchschnittliche Nase. Was halt junge Männer so interessiert: Gut riechen für die Mädels, im Club und Komplimente abräumen. Sein Erfolg beruht hauptsächlich darauf, dass er eben nicht die Parfumnerds anspricht, sondern den normalen recht uninformierten Käufer. Und der kann mit den teilweise ausufernden und komplexen Reviews anderer Kanäle nicht viel anfangen.

Die Community schätzt ihn natürlich auch als Botschafter der Community, denn Charisma und Photogenität bietet der junge Herr Fragrance ja. Er bringt also neue Leute, die dann eventuell tiefer schürfen wollen und zu den etwas gründlicheren und mit mehr Hintergrundwissen ausgestatteten Reviewern/Infulencern kommen.

Ich würde Jeremys Ansichten nicht überbewerten. Generell würde ich nie die Meinung einer anderen Person, ganz besonders nicht eines Influencers, über meine eigene stellen. Seine sehr beliebten fragrance battles z.B. in denen ein hübsches Instagram-Model frisch aufgesprühte Papierstreifen schnüffelt haben überhaupt keinen Mehrwert außer ihrem Unterhaltungswert. Nicht mal ein paar Stunden zuvor aufgesprühte Streifen um den drydown zu bewerten bietet er an. Die Kopfnoten sind - besonders bei modernen Designerdüften - gerne mal nach 15-60 Minuten weg und der Duft hat sich entwickelt. Bis Du im Club ankommst riechst Du gar nicht mehr so, wie das was dem Model die panties gedropped hat.

Probier die Düfte auf der Haut aus und schau, wie sie an Dir riechen und sich entwickeln. Denn es gibt die ein oder andere Mogelpackung. Düfte mancher Marken riechen nach einer Stunde alle gleich. Andere wiederum sind schon verflogen. Mangelnde Kraft oder Langlebigkeit gleicht der Liebhaber mit größerer Menge bzw. Nachsprühen aus dem Reiseflakon aus. Der normale Nutzer würde nie so viel Aufwand betreiben, nur um genau so zu riechen, wie er will.

"Sauvage" ist ein guter Einsteigerduft. Riecht wie Bodyspray/Duschgel auf Steroiden. Stört niemanden und ist angenehm. Leider aber auch total langweilig und allgegenwärtig - wie eben viele dieser auf Massentauglichkeit in Fokusgruppen rundgeschliffenen Düfte.

Es gibt viele verschiedene Gründe Parfum zu tragen. Jeremy richtet sich an die jungen Männer, die nukleare Haltbarkeit, offensive Projektion und Aufmerksamkeitserregung wie Senfgas mit einem guten Duft verwechseln und glauben, dass der richtige Duft sie in Muschis ertrinken lässt. Das ist auch völlig in Ordnung so. Von denen gibt es viele. Viel mehr als so richtige Nerds wie die YouTube fragcom und uns Parfumas und Parfumos. Und das erklärt - unter Anderem - seine gewaltige Gefolgschaft. Helene Fischer macht auch die Hallen voll...

Es ist unwahrscheinlich, dass Du in ein paar Stunden den perfekten Duft für dich findest. Jeremys Vorschläge sind bestimmt keine schlechte Idee um etwas zu finden, bei dem man anfangen kann. Mir persönlich wäre "Sauvage" zu lahm. Ich brauche keinen Duft für jeden Tag und jede Gelegenheit. Ich habe einen Weinkühlschrank voller Optionen und suche mir je nachdem die richtige aus. Mach Du einfach, was Du für richtig hältst. Sammle Deine eigenen Erfahrungen. Am Ende musst Du es auch lernen den für Dich relevanten content eines Influencers von dem Teil zu trennen, in dem er Dir etwas verkaufen möchte oder seine Verbindungen zu den Parfümherstellern pflegt um weiter mit kostenlosen Flakons für Reviews versorgt zu werden. Bei der YouTube fragcom sind viele ehrlich genug es zu sagen, wenn sie einen Duft für ein Review bekommen haben oder gesponsort werden. Aber bei Weitem nicht jede/jeder und bei anderen Influencern ist es ja zum Teil so schlimm, dass extra die Gesetze so angepasst werden müssen, sodass sie alles als Werbung kenntlich machen müssen.

Der Link den DasGuteLeben gepostet hat ist recht gut. Ich habe viele davon auch am Anfang ausprobiert.
vor 6 Jahren
Ich habe Jeremy lediglich als Beispiel genannt. Ich habe mir noch viele weitere Content Creator die sich auf Parfums fokussieren angesehen und beinahe jeder sprach in höchsten Tönen von Sauvage. Und ich als Student kann mir keinen Weinschrank voller Parfums leisten, ich werde zukünftig maximal 10 Parfums besitzen, da ich mein Geld auch noch für andere Sachen ausgebe^^
vor 6 Jahren
Er wollte nur wissen wie Sauvage ankommt und nicht wie Ihr Jeremy findet...

Kurz und knapp.. Dior Sauvage ist ein guter Allrounder der definitiv als dein erster Duft gut gewählt ist.
Kommt gut an bei anderen und kann zu jedem Anlass getragen werden.

Pass nur auf mit der Dosierung, da er sonst sehr schnell zu penetrant rüberkommen könnte.

Viel Spass damit

Lg Daniel
vor 6 Jahren
Wenn dir Sauvage gefällt, dann trag doch Sauvage! Wink
In meinem Umfeld ist "Sauvage" gar nicht so allgegenwärtig, wie hier immer geschrieben wird.
Noch ein Tipp von mir, an meinem Sohn duftet der "Le Male Essence de Parfum" richtig genial, der geht aber in Richtung süß-ledrig, weiß nicht, ob du den schon kennst. Er sagt immer, bei diesem Duft würde er sehr viele Komplimente erhalten..... WinkCool
vor 6 Jahren
Jeremy ist ein sehr polarisierendes Thema! Wink

Bei Sauvage kann ich dir sagen: Es ist wohl DER univerellste Designer! Tag, Büro, Sommer, Winter!

Wenn du nur einen Duft für alles wisste ist DER sauvage der Duft deiner wahl!!
vor 6 Jahren
Ich finde Sauvage riecht gerade in der Basis und auf Textilien ungeheuer billig. Ich habe mich mal mit jemandem getroffen und mich über Düfte mit ihm unterhalten, woraufhin er mir seinen vor Stunden parfümierten Schal zeigte. Auf meine Frage sagte er mir, dass er Sauvage benutzt hat. Ich kannte den Duft schon und er entsprach auch so nicht meinem Geschmack, aber soooo billig und übel fand ich ihn selbst da nicht.

Erstaunlicherweise mache ich bei den meisten Düften eher die gegenteilige Erfahrung. Das selbst 10€ Drogeriedüfte in der Basis wenn sie nur noch leise wahrnehmbar sind irgendwann halbwegs angenehm an anderen werden.

Für mich ist der ein totales No-Go. Wenn man auf die Richtung steht, schon besser Bleu de Chanel (den ich auch noch nicht mag), der in der Basis nicht so billig zerfällt.

Wenn einem nur der Eindruck wichtig ist, während der Duft stark in der Luft hängt, dann kommt er vielleicht bei vielen gut an. Aber vielleicht sprüht man ja auch mal morgens den Duft auf und hat abends ne Verabredung. Wenn das Parfum dann stinkt, hilft es auch nix, wenn es im Supermarkt und im Büro als zumindest nicht störend empfunden wurde.
vor 6 Jahren
NiceEmperor:
Ich habe Jeremy lediglich als Beispiel genannt. Ich habe mir noch viele weitere Content Creator die sich auf Parfums fokussieren angesehen und beinahe jeder sprach in höchsten Tönen von Sauvage. Und ich als Student kann mir keinen Weinschrank voller Parfums leisten, ich werde zukünftig maximal 10 Parfums besitzen, da ich mein Geld auch noch für andere Sachen ausgebe^^

Ich bin auch - mit bald 32 leider - noch Student. Kommt auf die Prioritäten an.
Ich wollte erklären, warum ich persönlich und auch andere Sauvage nicht so toll finden. Aber als Immergeher und Komplimentmonster ist Sauvage auch bei den anderen YouTubern beliebt, das stimmt.

Ich halte es, wie Acqua di Gio Profumo, für einen soliden Allrounder der als Grundstock einer kleinen Sammlung ideal ist. Bei dem ganzen Hype muss man aber ich ehrlich über die Schwächen sein.
vor 6 Jahren
DasguteLeben:
KJV gibt sich hier eine Menge Mühe zu helfen, und das mit viel Geduld und Freundlichkeit, chapeau!

Danke für das Kompliment - aber leider habe ich für eine entsprechende Beratung tatsächlich viel zu wenig Ahnung. Aber jetzt seid Ihr ja da Smile

Vielen Dank für den Link, der ist ja super! Kannte ich noch nicht.
Muss ich gleich noch schauen ob's den auch für "Mädels" gibt.
vor 6 Jahren
Als frischgebackene Alumna mit einigen Freunden und Bekannten, die nur unwesentlich älter als du sind, bin ich ziemlich nah an deiner Lebenssituation Wink.
Sauvage ist nett, ein Crowdpleaser, Frauen in den Zwanzigern mögen ihn, definitiv. Wenn es dir - wie mir - egal ist, wie viele dieses Parfum noch tragen oder welche Assoziationen (bspw. Douchebag-Ex-Duft) es vielleicht auslöst, go for it.

Ich persönlich habe in der Uni immer Parfum getragen, das anderen potentiell nicht auf die Nerven geht und immer eher weniger als mehr. Allein in einer gut gefüllten Vorlesungen kommt man seinen Kommilitonen schon ziemlich nah, Sauvage war mir da etwas zu laut. Generell haben aber die wenigsten Männer um mich herum in der Uni Parfum getragen, das war eher beim Feiern der Fall und da riechst du halt immer die Douglas Top 10.

Mittlerweile habe ich auch einige Nischendüfte, meist als Abfüllung. Das ist eine gute Alternative, wenn du auf's Geld schauen musst und/oder du viel probieren möchtest.
Ich kann dir gerne meine Designerdüfte nennen, die mir spontan einfallen und die ich viel getragen habe:

Uni (und all-season-all-occassion): "Allure Homme Sport Eau Extreme", "Coach For Men", "L'Homme", "Acqua di Gio Profumo".

Sommerhitze: "Versace Man Eau Fraiche (Eau de Toilette)", "Unforgivable (Eau de Toilette)", "Allure Homme Edition Blanche (Eau de Parfum)".

Date: "La nuit de l'homme (Eau de Toilette)", "The One For Men (Eau de Parfum)"

Party: Da kannse richtig auffe Kacke hauen, süß, laut, was auch immer. "Ultra Male", "Spicebomb Extreme", "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)".

Date und Party kann man auch gut im Herbst und Winter tragen, dann weniger Sprüher.
vor 6 Jahren
MuffinXS:
Als frischgebackene Alumna mit einigen Freunden und Bekannten, die nur unwesentlich älter als du sind, bin ich ziemlich nah an deiner Lebenssituation Wink.
Sauvage ist nett, ein Crowdpleaser, Frauen in den Zwanzigern mögen ihn, definitiv. Wenn es dir - wie mir - egal ist, wie viele dieses Parfum noch tragen oder welche Assoziationen (bspw. Douchebag-Ex-Duft) es vielleicht auslöst, go for it.

Ich persönlich habe in der Uni immer Parfum getragen, das anderen potentiell nicht auf die Nerven geht und immer eher weniger als mehr. Allein in einer gut gefüllten Vorlesungen kommt man seinen Kommilitonen schon ziemlich nah, Sauvage war mir da etwas zu laut. Generell haben aber die wenigsten Männer um mich herum in der Uni Parfum getragen, das war eher beim Feiern der Fall und da riechst du halt immer die Douglas Top 10.

Mittlerweile habe ich auch einige Nischendüfte, meist als Abfüllung. Das ist eine gute Alternative, wenn du auf's Geld schauen musst und/oder du viel probieren möchtest.
Ich kann dir gerne meine Designerdüfte nennen, die mir spontan einfallen und die ich viel getragen habe:

Uni (und all-season-all-occassion): "Allure Homme Sport Eau Extreme", "Coach For Men", "L'Homme", "Acqua di Gio Profumo".

Sommerhitze: "Versace Man Eau Fraiche (Eau de Toilette)", "Unforgivable (Eau de Toilette)", "Allure Homme Edition Blanche (Eau de Parfum)".

Date: "La nuit de l'homme (Eau de Toilette)", "The One For Men (Eau de Parfum)"

Party: Da kannse richtig auffe Kacke hauen, süß, laut, was auch immer. "Ultra Male", "Spicebomb Extreme", "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)".

Date und Party kann man auch gut im Herbst und Winter tragen, dann weniger Sprüher.

Vielen Dank, ich hatte sowieso vor mie Acqua di Gio und The One zu holen! Wie findest du Versace Eros? Höre sehr viel über den
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dior Sauvage meinung
Gehe zu