Forum durchsuchen

Aufgeschlossener Neuling sucht Rat

Aufgeschlossener Neuling sucht Rat vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

Ich bin erst seit einigen Wochen interessierter Mitleser im Forum und interessiere mich immer mehr für Düfte die mich erfreuen.

Vielleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen. Ich suche einen „every day“ Duft der für mich idealerweise genau zwischen Armani Acqua di Gio (Original) und Acqua di Parma Assoluta liegt. Ich habe bereits alle Flanker von Acqua di Gio (essenza, Profumo u.a, ) und die AdP Colonia durchprobiert. ( Essenza mag ich auch aber ist mir zu eintönig, irgendwie nicht „richtig“. )

Ich habe auch diverse alernative Marken probiert. (Proben bestellt, diverse Parfümerien, etc.)
Zum Beispiel vetschiedene Atelier Cologne, Clinique, Perry Ellis, Humaniste, Encre Noir Sport, Lemon Lime, Sud Pacifique, Eau Sauvage Dior, Versace Homme, Bulgari Acqua, l eau Issey und andere.

Ich möchte möglichst bei weniger als 100-120 Euro pro 100ml bleiben, da ich es regelmäßig genießen möchte.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Düfte empfehlen, die mir gefallen könnten ?
1000 Dank für eure Empfehlungen.
vor 6 Jahren
Ich erkenne die Schnittmenge zwischen dem Acqua di Parma und dem Armani noch nicht. Ich finde das sind sehr unterschiedliche Düfte.

Hast du denn schon diese üblichen Sachen wie die Allure`s von Chanel, Dior Homme Sport (bzw. das Cologne) etc. getestet? Ich finde einige davon sind wirklich sehr gut und ggf. gefälliger, aber keineswegs schlechter als sonstwas aus der Nische.

Du könntest auch mal sowas wie "Sicilian Limes" testen. Schöne, spritzige Zitrusfrucht mit leichter Aquatik.

"De Bachmakov" sowie die anderen Colognes von TdC ist auch cool.

Und ich würde an deiner Stelle mal die Nasengold testen:

www.parfumo.de/Parfums/Nasengold
vor 6 Jahren
Cheapie-Tipp: "Bergamotto Marino"

Ist allerdings alles nicht mein Genre. Für mich noch am ehesten Armani's Eau Pour Homme, der geht eher Richtung 80er statt Richtung Cologne.
Re: Aufgeschlossener Neuling sucht Rat vor 6 Jahren
Morrissey:
Ich suche einen „every day“ Duft der für mich idealerweise genau zwischen Armani Acqua di Gio (Original) und Acqua di Parma Assoluta liegt.

Hmm, gesucht ist also die Schnittmenge zwischen einem maritim-aromatischem Duft und einem citrus woody mit einem dezent blumigen Herzen.

Ich würde mir "Essence of the Park" genauer ansehen, davon gibt es ein Extrait und ein EdP. (mir persönlich gefällt das Extrait besser, ist etwas teurer, aber auch ergiebiger)
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde die vorgeschlagenen Düfte probieren und sobald ich fündig geworden bin, auch versuchen meine Meinung in ein Review hier im Forum zu packen.

Schönes Wochenende wünsche ich Smile
vor 6 Jahren
Hi. Ich möchte dir mal einen anderen Tipp geben, der allerdings völlig anders riecht: Spicebomb von Victor & Rolf.

LG, Simon SmileSmile
vor 6 Jahren
"Beloved Man"
vor 6 Jahren
Ich finde "Habit Rouge" Guerlain herrlich, zeitlose Klassiker der immer geht:-) EdP ergibiger und hält deutlich besser.
vor 6 Jahren
In gut und sehr günstig könnte Dir "Barberia - Agua de Colonia Concentrada" gefallen.

Und der erfolgreiche "Lalique White (Eau de Toilette)" wäre auch ein Kandidat.

Oder natürlich die Dunhill Icon-Familie: Das starke Original IconIcon, oder sein etwas süsserer Bruder "Icon Elite" oder der vor ein paar Monaten in ganz YouTube schwer gehypte, sportlichere "Icon Racing".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aufgeschlossener Neuling sucht Rat
Gehe zu