Forum durchsuchen

Ich suche: wild, rebellisch, sexy, verführerisch

26 - 50 von 76
vor 5 Jahren
"Absolute aphrodisiac"

könnte ich mir vorstellen... Wink
vor 5 Jahren
"Vengeance Extrême" Duftzwilling zu Midnight Poison, der dich interessiert.
vor 5 Jahren
Escentric01 . Für mich Sex pur. Nicht angepasst. Anders. Ideal auch zum layern.
vor 5 Jahren
Ich plane gerade meinen nächsten Beutezug und muss feststellen, dass vieles hier schon arge Exoten zu sein scheinen. Dabei dachte ich immer, dass ich Parfümerietechnisch sogar außerordentlich gut aufgestellt bin (hab hier ein Breuni und eine Schlossparfümerie und Douglas und Konsorten teils gleich mehrfach).

Narcotico zu testen scheint zB gar nicht so leicht zu werden.

Anhand der Kommentare dazu wundere ich mich übrigens auch, dass ich Black Orchid nicht mehr rieche. Hab testweise meinen Mann dran riechen lassen, der hat das auch kaum wahrgenommen, auf dem Teststreifen dagegen roch er es deutlich (ich auch kaum). Es scheint, ich habe den Duft assimiliert. Das, was davon übrig ist, riecht gar nicht schlecht, aber eher ein schlichter, unaufdrindlicher (!) Alltagsduft, nicht das was ich hier suche.
vor 5 Jahren
Igli:
"Vengeance Extrême" Duftzwilling zu Midnight Poison, der dich interessiert.

Das scheint es leider auch nicht mehr zu geben Confused
vor 5 Jahren
Gretchen:
I Das, was davon übrig ist, riecht gar nicht schlecht, aber eher ein schlichter, unaufdrindlicher (!) Alltagsduft, nicht das was ich hier suche.

Joa, so wild ist der auch wirklich nicht...
vor 5 Jahren
Dass du Black Orchid nimmer riechst, finde ich krass. Aber so isses manchmal. 


"Black Orchid (Eau de Parfum)" habe ich auch nur wahrgenommen, wenn ich mit der Nase direkt dran war. An mir/für meine Nase hat er Null Sillage.
vor 5 Jahren
malachite:
Falls du den noch nicht kennst : "rush | gucci"
Könnte vielleicht passen.

Weiß jemand, ob man den noch kriegt bzw. ob man den bei den üblichen "Anlaufstellen" testen kann?

Der wird seit ca. 'nem halben Jahr massiv verramscht (ebenso wie Rush 2).
Bin drumrum geschlichen, habe mich aber dagegen entschieden, habe eh schon zu viele "Erinnerungsdüfte"... Smile
vor 5 Jahren
Joline:
Dass du Black Orchid nimmer riechst, finde ich krass. Aber so isses manchmal. 


"Black Orchid (Eau de Parfum)" habe ich auch nur wahrgenommen, wenn ich mit der Nase direkt dran war. An mir/für meine Nase hat er Null Sillage.

Danke für diesen Kommentar. Wenn ich die Bewertungen davon lese, dann zweifle ich an meinem Geruchssinn.

Ich habe eine nächste Runde Dufttests durchgeführt:

Alaia - das allerdings nur auf dem Teststreifen, ist mir zu weich und weiblich

Encre Noire hat die Kante, die ich will, aber ich habe dabei exakt ein Bild vor Augen, nämlich dieses hier:



Das will ich eigentlich nicht verkörpern. Vom Prinzip her ist das aber genau richtig.

Back to Black gefällt mir sehr gut, das könnte/werde ich mir auch kaufen (also danke danke für den Tipp), aber es ist mir für das was ich hier suche zu feminin.

und dann habe ich noch
Escentric 01 getestet. Da roch ich im Laden nichts oder nichts mehr. Ich hab ich nun auf der Ellbogenbeuge und kann nicht beurteilen, ob ich was rieche oder obs nur von nebenan rüberduftet. Ein vorpubertäres Kind gefragt - dieses kann nichts wahrnehmen (außer Schweiß Evil or Very Mad ).
Was ich rieche ist jedenfalls nicht kantig, die Idee des Duftes, wie sie mir gerade auch die Verkäuferin erklärt hat, finde ich aber spannend, so spannend, dass ich das auch gerne mal ausgiebig testen würde. Vermutlich bin ich da auf das Marketing des Duftes reingefallen. Aber es ist ja bald Weihnachten.

Jedenfalls war das gesuchte bisher nicht dabei. Die Auswahl ist übrigens zum Großteil auch der Verfügbarkeit geschuldet, ich habe alle Tipps gelesen und es was vieles dabei, was ich gerne noch testen würde.
vor 5 Jahren
Ok, dann halt voll auf die 12 (dunkel, triebig und böse):

"The Dark Side"
"Tigre du Bengale"
vor 5 Jahren
Gretchen:
Igli:
"Vengeance Extrême" Duftzwilling zu Midnight Poison, der dich interessiert.

Das scheint es leider auch nicht mehr zu geben Confused

Wird noch produziert.
vor 5 Jahren
Igli:
"Vengeance Extrême" Duftzwilling zu Midnight Poison, der dich interessiert.

niemals ist das ein Duftzwilling von Midnight Poison!
die beiden riechen so unterschiedlich wie Zitrone und Kartoffeln
vor 5 Jahren
Joline:
Dass du Black Orchid nimmer riechst, finde ich krass. Aber so isses manchmal. 


"Black Orchid (Eau de Parfum)" habe ich auch nur wahrgenommen, wenn ich mit der Nase direkt dran war. An mir/für meine Nase hat er Null Sillage.

Beachtlich. Ich riech da Minimengen 8km gegen den Wind. Nutz den meist zum Ausgang und hab den dann tagelang in der Bettwäsche. Auf der Arbeit kriegt die Kollegin über den sogar einen Anfall, daher nutze ich den dort nicht mehr. Twisted EvilWink
Aber Gretchen scheint es härter zu mögen, was mich erstmal überrascht hat angesichts Cinema und Ylang in Gold. Völlig falsch unterwegs.
Razz
vor 5 Jahren
Ja ich habs halt mit der Devise "ein Duft für jede Stimmung". Und an manchen Tagen bin ich ein Kätzchen und an anderen bin ich eine Dampfwalze und wieder an anderen ein Punk oder ein Tyrannosaurus.

Und was mit dem Black Orchid los war, ist mir ein Rätsel. Der Raum, in dem der Teststreifen liegt, duftet heute nach nichts anderem. Ich kann das also schon verstehen.

Aber an mir roch man das nach 2h quasi gar nicht mehr. Nach dem Duschen war noch eine zarte Vanille übrig, sonst nichts. Ich hab ja extra den Mann gefragt, weil ich das kaum glauben konnte, ging ihm aber genauso.

Scheint also keine Gretchennasen- sondern eine Gretchenhautfrage zu sein.
vor 5 Jahren
Ist halt so. Ich nehm Jasminkeulen als seicht wahr, bzw riecht man die kaum an mir. Vielleicht, aber ich bin da auch kein Experte, liegt es zu nah am Eigengeruch?
Deinen Encre Noir Vergleich finde ich übrigens köstlich.
Ansonsten hab ich nichts mehr beizusteuern, verfolge nur noch aus Eigeninteresse. Smile
vor 5 Jahren
Teste nochmal Bass Solo, Narcotico und M7 Oud Absolu.
Tigre du Bengale ist auch sehr schön (finde den aber nicht unbedingt böse. Eher eins sexy Schmeichler).
vor 5 Jahren
1+
Tigre du Bengale
vor 5 Jahren
Vom Klischee her wird auch immer ganz gern "Joop! Miss Wild" genommen. Ich finde ihn zwar nicht so wild, aber ich kenne ein paar unabhängige Amazonen (auch rockig, wild), die ihn ganz toll finden.
vor 5 Jahren
Terra:
Teste nochmal Bass Solo, Narcotico und M7 Oud Absolu.
Tigre du Bengale ist auch sehr schön (finde den aber nicht unbedingt böse. Eher eins sexy Schmeichler).

Ich würde ja so gerne, wenn ich nur wüsste wo.
vor 5 Jahren
Gretchen:
Terra:
Teste nochmal Bass Solo, Narcotico und M7 Oud Absolu.
Tigre du Bengale ist auch sehr schön (finde den aber nicht unbedingt böse. Eher eins sexy Schmeichler).

Ich würde ja so gerne, wenn ich nur wüsste wo.

Der Souk hier, Abfüllungen von Onlineparfumerien kaufen, in Nischenparfumerie gehen,...

Nur bezweifle ich, dass jemand mit der gegebenen "Duftvergangenheit" mit dieser Auswahl glücklich wird. Und aus meiner Sicht beginnt das (wieder einmal) schon mit dem Anforderungsprofil, das sich widerspricht.

Ein Duft der "wild & rebellisch" repräsentieren soll, ist gewöhnlich nicht sexy oder verführerisch. Vice versa! Zumindest nicht für die Masse. Wäre dem so, sähe das Angebot bei den Designerdüften völlig anders aus. Damit sinkt durch die Betonung der ersten beiden Attribute die Chance in der Masse als sexy & verführerisch wahrgenommen zu werden. Und selbst wenn ein Duft gefunden wird, den man selbst mag und der Charakterisierung von wild und rebellisch entspricht, wird es schwer werden die Person zu finden, der man auf Duftebene verführerisch begegnen will. Man sieht an den ersten 2 Seiten dieses Threads bereits wie unterschiedlich ausgeprägt die Wahrnehmung hinter den geforderten Dufteigenschaften ist.

Was ich dir damit sagen möchte, es macht wenig Sinn, irgendwelchen Exoten nachzulaufen, die in die eine oder andere Richtung nicht funktionieren. So wird aus dem Rebell schnell ein Repellent. Wink

Es wird wahrscheinlich den Kompromiss brauchen. Wenn du Fan von Vanille bist, wäre eine sehr dunkel gestaltete (ich denke da an Myrrhe) vielleicht eine Option, die aus der Masse heraussticht und dennoch verführerisch ist:
"Myrrhiad"

Ansonsten würde sehe ich den Kompromiss in Herrendüften die ausgezeichnet auch an g'standenen Damen funktionieren, die gerne gegen den Strich bürsten:
"Essenze - Javanese Patchouli"

Wenn Animalik für die Masse, nicht nur für den Connaisseur noch sexy sein soll, dann keine Rotte Wildschweine im Flakon sondern ein dezenter Hauch zur Abrundung, vielleicht von Bibergeil. Denke da zb an:
"Geza Schön" (Project Renegate)

Und auch, wenn ich dem kommenden Duft damals vorschnell attestiert habe, der wäre nichts für Damen, Nasengold /L funktioniert mit seinem wohl austarierten Kräuter Benzin Gemisch durchaus auch an manchen Frauen besonders in der wärmeren Jahreszeit. Ob du dazu gehörst lässt sich nicht diskutieren, aber austesten.

So viel von meiner Seite zum Thema. Wink
vor 5 Jahren
Ein Duft der "wild & rebellisch" repräsentieren soll, ist gewöhnlich nicht sexy oder verführerisch.


Es darf ja auch gerne etwas außergewöhnlich sein Wink

"Wild und rebellisch" verstehe ich durchaus so, dass die Masse das nicht gut finden muss, sondern dass das dort eher aufstößt. Dennoch kann - wie bei der von Terra beschriebenen Dame mit dem zerrissenen Jack Daniels Shirt - auch etwas, was nicht dem allgemeinen Wohlgefallen der Masse entspricht, dennoch seine Attraktivität haben. Das ist meiner Meinung nach vor allem der Fall, wenn es zur Person passt und mit Authentizität getragen wird. Und ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass es dann meist eine deutlich größere, weil eben nicht alltägliche, tausendmal gesehene/gerochene, Attraktivität erhält.

Ob es zu mir passt könnt Ihr hier leider nicht beurteilen. Aber ich bin ziemlich gut darin, mich authentisch von der Masse zu distanzieren.

Gestern habe ich noch ein paar Menschen an mir schnuppern lassen, die fanden Encre Noir "nicht so", Back to Black habe ich im Laufe der Zeit gezähmt, das roch dann nur noch "warm und weihnachtlich", aber überhaupt nicht mehr spannend. Die Escentric fanden dagegen alle durch die Bank ganz toll, den hab ich mir jetzt mal bestellt und experimentiere damit. Der ist aber viel zu angepasst und überhaupt nicht aneckend, damit nicht die Antwort auf mein Gesuch hier.
vor 5 Jahren
RobGordon:
Gretchen:
Terra:
Teste nochmal Bass Solo, Narcotico und M7 Oud Absolu.
Tigre du Bengale ist auch sehr schön (finde den aber nicht unbedingt böse. Eher eins sexy Schmeichler).

Ich würde ja so gerne, wenn ich nur wüsste wo.

Der Souk hier, Abfüllungen von Onlineparfumerien kaufen, in Nischenparfumerie gehen,...

Nur bezweifle ich, dass jemand mit der gegebenen "Duftvergangenheit" mit dieser Auswahl glücklich wird. Und aus meiner Sicht beginnt das (wieder einmal) schon mit dem Anforderungsprofil, das sich widerspricht.

Ein Duft der "wild & rebellisch" repräsentieren soll, ist gewöhnlich nicht sexy oder verführerisch. Vice versa! Zumindest nicht für die Masse. Wäre dem so, sähe das Angebot bei den Designerdüften völlig anders aus. Damit sinkt durch die Betonung der ersten beiden Attribute die Chance in der Masse als sexy & verführerisch wahrgenommen zu werden. Und selbst wenn ein Duft gefunden wird, den man selbst mag und der Charakterisierung von wild und rebellisch entspricht, wird es schwer werden die Person zu finden, der man auf Duftebene verführerisch begegnen will.

Sorry, aber das ist meiner Erfahrung nach Blödsinn. Die "Masse" entscheidet oft sehr schnell und spontan, welcher Duft es sein soll. Kurz auf den Teststreifen gesprüht, muss gefällig sein, das war`s. Da wird meist nicht lange drüber nachgedacht, ob der sexy, wild und rebellisch wirkt. Viel wichtiger ist es, dass der Name bekannt ist "oh, ich habe einen Versace" und das Marketing sowie Flakon ansprechend sind. Ich kenne auch zu genüge, die sich einen Mainstreamer nur aufgrund der äußeren Kriterien kaufen, völlig ohne ihn zu testen.

Es ist zum Beispiel auch wissenschaftlich belegt, das Vanille jemanden sympathischer wirken lässt. Aber eben NICHT erotischer. Der Trend zu den Zuckerwattewolkendüften könnte vielleicht eher bedeuten, dass sich die Masse auch olfaktorisch immer mehr in eine phantasmagorische Märchenwelt begibt.

Ich bekomme aber oft von Menschen die bei Düften nie über einen günstigen Mainstreamer hinauskamen Komplimente zu bspw. Thirty Three, Absolue pour le Soir (der ja noch ein Stück animalischer als der Tigre du Bengale ist) oder, als ich ihn noch hatte auch Zafar von XerJoff (der noch animalischer als Absolue pour le Soir ist). Auch bekam ich schon sowas zu hören "du riechst immer so gut, gib mir doch auch mal irgend einen deiner tollen Düfte". Bei einer Auswahl fielen auf der eigenen Haut aber alle bei der betreffenden Person durch. Wieso? Die "Masse" will alles schon beurteilen, bevor auch nur die Kopfnote richtig da ist. In der Projektion begeistert aber alles...

Ich persönlich verbinde ein wenig wild & rebellisch auch mit sexy. Brav und Zuckerwatte ist für mich eher der Inbegriff von unsexy, vielleicht wirklich eher kuschlig.

Der "Essenze - Javanese Patchouli" ist ein schöner Patch für den Herrn, aber das Bild was der TE zu dem Encre Noir in den Kopf kam, passt da ja noch viel mehr. Halt etwas steif.

Und der Geza Schön ist zwar eigentlich gar nicht wahrnehmbar animalisch, aber insgesamt durchaus etwas sperrig finde ich. Jedoch null rebellisch. So ein Duft wie Tigre du Bengale ist in der Außenwirkung für die Masse NICHT zu animalisch, nur für die schnell urteilenden Kopfnotentester auch hier bei Parfumo Wink

Gretchen:
Ein Duft der "wild & rebellisch" repräsentieren soll, ist gewöhnlich nicht sexy oder verführerisch.


Es darf ja auch gerne etwas außergewöhnlich sein Wink

"Wild und rebellisch" verstehe ich durchaus so, dass die Masse das nicht gut finden muss, sondern dass das dort eher aufstößt. Dennoch kann - wie bei der von Terra beschriebenen Dame mit dem zerrissenen Jack Daniels Shirt - auch etwas, was nicht dem allgemeinen Wohlgefallen der Masse entspricht, dennoch seine Attraktivität haben. Das ist meiner Meinung nach vor allem der Fall, wenn es zur Person passt und mit Authentizität getragen wird. Und ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass es dann meist eine deutlich größere, weil eben nicht alltägliche, tausendmal gesehene/gerochene, Attraktivität erhält.

Genau... du verstehst, worauf ich hinaus will Smile.

Und der Duft muss eben auch zum Typ und zum Style passen. Ich habe dir ja die Frau beschrieben, die Encre Noir trug. Zu IHR hat der perfekt gepasst. Zu dir passt ggf. was anderes. Das muss man selbst herausfinden.

Ich sage ja... an mir werden auch durchweg Düfte als äußerst positiv wahrgenommen, bei deren Kommentaren man sich hier was anderes denken könnte. Offenbar wähle ich sie einfach passend zu Stimmung/Style und Wetter aus.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 29.11.2018, 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Gschpusi:
Igli:
"Vengeance Extrême" Duftzwilling zu Midnight Poison, der dich interessiert.

niemals ist das ein Duftzwilling von Midnight Poison!
die beiden riechen so unterschiedlich wie Zitrone und Kartoffeln

ist angegeben, aber interessant könnte er trotzdem für sie sein.
vor 5 Jahren
Gretchen:
"Wild und rebellisch" verstehe ich durchaus so, dass die Masse das nicht gut finden muss, sondern dass das dort eher aufstößt. Dennoch kann - wie bei der von Terra beschriebenen Dame mit dem zerrissenen Jack Daniels Shirt - auch etwas, was nicht dem allgemeinen Wohlgefallen der Masse entspricht, dennoch seine Attraktivität haben. Das ist meiner Meinung nach vor allem der Fall, wenn es zur Person passt und mit Authentizität getragen wird. Und ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass es dann meist eine deutlich größere, weil eben nicht alltägliche, tausendmal gesehene/gerochene, Attraktivität erhält.


Das hab ich auch so verstanden, nur bleibt das nicht ohne Konsequenz. Dieses aufstoßen sorgt nämlich nicht für die Wahrnehmung von sexy & verführerisch, bei derselben Masse an Dritten. (wie bereits erwähnt)
Und auf diesen Widerspruch hab ich hinzuweisen versucht. Der ist auch unabhängig des von @Terra eingebrachten Arguments des geschilderten Kaufverhaltens. Das wiederum unterstreicht eher, dass Authentizität nicht nur beim eigenen Massen-Kaufverhalten keine Rolle spielt sondern auch bei der Einschätzung von Düften an Dritten.

Wer seine Chancen sexy & verführerisch zu wirken erhöhen möchte, wird nicht zu Düften greifen, die vielleicht ein Promille der Bevölkerung mögen. Die bloße Individualität hingegen kann sehr leicht mit solchen Düften unterstreichen.

Leider werden Einzelerfahrungen grundsätzlich gerne verallgemeinert. In Deutschland greift nur jede 10 Frau täglich zu Parfum (Statistik aus 2017). Wer hier täglich weilt und einen Freundeskreis aus Duftinteriessierten hat, wird früher oder später ein falsches Bild vom Geschmack der Außenwelt bekommen. Und Geschmack unterliegt Konditionierung. Wenn du für Parfumos gut riechen möchtest, werden sich andere Düfte empfehlen, als für den Mann auf der Straße.

Es muss sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn man indirekt manche Duftempfehlung zu relativieren versucht. Das ist keine Frage von Geschmack sondern Anwendung von Statistik. Die Chance, dass einer der hier empfohlenen Düfte (auch der meinen) das Anforderungsprofil zur Gänze abdeckt und gleichzeitig im praktischen Einsatz als verführerisch & sexy wahrgenommen, ist verschwindend klein.

Es gab Zeiten da war es leichter, da wollte man sich mit einem Duft einfach wohl fühlen oder gut riechen. Für den Rest sorgte der Charakter. Heute soll es zunehmend ein Duft richten, den Dritte empfehlen, die weder dich, deinen Geschmack oder dein Umfeld kennen und gleichzeitig für dich schwer zu testen sind. Wink
vor 5 Jahren
Schwer zu testen ist für mich sowieso alles, weil ich maximal 2 Düfte riechen kann und dann ists für lange Zeit aus. Selbst Kaffee kann nichts mehr retten. Deshalb finde ich das schon gut, wenn ich hier von Menschen, die viele Düfte kennen, eine kleine Vorauswahl bekomme und mich dann durch diese durcharbeite, so weit eben möglich.

Was mir schon auch passiert - und da muss ich aufpassen - dass ich die Beschreibungen lese und denke, das könnte ich blind bestellen, und die Realität - an mir - dann leider so ganz anders ist.

Und nein, ein Parfum kann es nicht richten, aber unterstützen kann es sehr wohl. Wenn ich eine Präsentation vorm Vorstand halten muss, dann ziehe ich da auch nicht meinen Schlafanzug an, obwohl ich mich in dem (grundsätzlich) sehr wohl fühle. Und genauso benutze ich Parfums.

Was aber gar nicht heißen soll, dass ich Deinen Input nicht zu schätzen weiß.

Zum Test:

links Javanese Patchouli

rechts Oud Satin Moud

Zweiteres war eher ein Unfall, ich wollte eigentlich den von Juliette has a gun testen, der war aber nicht da.
Und dann fiel mir ein irgendwas mit Oud aber es gab so viele und die Verkäuferin war sich sicher, es könne nur dieser sein... jetzt dufte ich rechts wie irgendwas weiches, weißes, kuscheliges. Falls jemand einen derartigen Raumduft kennt nehme ich den Tipp gerne für mein Schlafzimmer.

Und links kann ich vor lauter Kuschelfell gar nicht mehr wahrnehmen. Ein Hauch von Coromandel erreicht mich, mehr nicht.
26 - 50 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche: wild, rebellisch, sexy, verführerisch
Gehe zu