Forum durchsuchen

Sommer Duft für komplizierten Fall :P

Sommer Duft für komplizierten Fall :P vor 5 Jahren
Ich brauche mal wieder Denkanstöße von Euren erfahrenen Nasen. Meine Duftreise hat ja gerade erst begonnen und ich schnüffeln mich so durch. Nun ist mir aufgefallen, dass ich bis jetzt durchgängig auf Herbst/Winterdüfte stehe. Schwer, würzig, rauchig, holzig, harzig, süß, dunkel. Ganz aktuell habe ich mir Vanhera, Nerotic und Sacreste von Laboratorio Olfattivo bestellt. Perfect.
Nur... Was trage ich denn im Sommer? Ich kann frische oder blumige Düfte nicht wirklich leiden... Kennt jemand den sehr billigen Cocaine von Amando Perez? Ich liebe diesen Duft und hätte gerne eine hochwertigere Alternative mit mehr Wumms. Frauendüfte benutze ich nicht, bitte Unisex oder Herren. Bin für jede Idee dankbar.
Achso, meine Lieblinge sind Momentan neben den drei Neuen, This is Him von Zadig et Voltaire, Wonderwood von CdG und Spicebomb Extreme. Sommerversionen in Sicht???
vor 5 Jahren
Ich mag "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" gern im Sommer, weil er so unsüß ist und wenig projiziert. Ich finde irgendwie trotz seiner Dunkelheit passt er besser in die Hitze.

"L'Eau Froide" mag ich im Sommer auch ab und zu sehr gerne. Der ist zwar frisch, aber auf eine abstrakte Art. Eher metallisch kühl.
Re: Sommer Duft für komplizierten Fall :P vor 5 Jahren
"A*Men Ultra Zest" (etwas schwerer für einen Sommerduft, etwas würzig und holzig, nicht rauchig oder harzig, vergleichsweise süß)
"Entebaa pour Homme" (nicht ganz so schwer, etwas würzig, nicht rauchig oder harzig, vergleichsweise holzig und süß)

Beide Düfte unter Vorbehalt, auf jeden Fall erst testen Wink
vor 5 Jahren
Wenn du deine "Herbst/Winter-Düfte" so gern magst und sie gut zu dir passen, versuche doch einfach, ob sie auch im Frühling und Sommer gehen. Ich finde immer, wichtiger als die Jahreszeit ist, dass der Duft gut zum Träger oder der Trägerin passt, nicht?
Liebe Grüße!
vor 5 Jahren
Probier' mal "Pontevecchio (Eau de Parfum)" von Nobile 1942! Der fiel mir sofort für deinen Fall ein! Smile
vor 5 Jahren
Du scheinst Zitrusfrüchte und Holz zu mögen und da fällt mir sofort "Gentlewoman" ein. Ich glaube, der wäre für Dich einen Test allemal wert. Und guckst Du bitte einfach nicht auf diesen roten Kreis mit dem Kreuz dran, das hat überhaupt nichts zu sagen, riechst Du stattdessen einfach mit Deiner Nase. Diese komischen Zeichen werden überschätzt Smile
vor 5 Jahren
Übrigens: Ich kann mir auch Wonderwood im Sommer vorstellen. Ich finde ein Duft muss im Sommer nicht frisch sein, nur wenn ein Duft allzu überladen ist, stört mich persönlich das ab einer gewissen Temperatur. Ein reduzierter, unsüßer Holzduft funktioniert sicher bei 40 Grad besser als so mancher Sommerduft.

So ja auch meine Erfahrung mit dem Attaquer le Soleil. Letzten Sommer sind mir während der extremen Hitzeperiode auch viele "Sommerdüfte" total auf die Nerven gegangen. Da ging nur ganz wenig - aber der war immer super angenehm. Jetzt im Winter benutze ich ihn komischerweise quasi nie.

"Series 4: Cologne - Vettiveru 2" könntest du auch als sommerlichen Vertreter mal testen Smile
vor 5 Jahren
Vielen Dank schon mal an Alle Smile Habe einiges notiert. Mal schauen, ob davon etwas passt. Und ja, bezüglich Wonderwood hab ich das auch schon gedacht... Der würde vermutlich tatsächlich gehen Smile
vor 5 Jahren
Ich bin da sehr ähnlich gestrickt wie du. Eigentlich mag ich nur die typischen Herbst- und Winterdüfte.
Man muss da wirklich einfach ausprobieren, was im Sommer gut passt. Und manchmal sind es die Kandidaten, die man nicht auf dem Schirm hat.

Ich trage zum Beispiel auch gern "Wonderwood" und dachte letzten Winter, dass sich der bestimmt auch gut im Sommer macht. War nicht so für mein Empfinden. Es war am Ende das einzige meiner Parfums, dass ich im Sommer nicht getragen habe. Stattdessen habe ich oft ein Parfum getragen, bei derem Duftcharakter man sich wahrscheinlich normalerweise nicht einmal an einen Test im Sommer trauen würde, nämlich "Bois d'Ascese". Der ist bei 30°C allerdings sehr tragbar, da der Rauch dann nicht so extrem ist und das Holz schöner durchkommt. Den trag ich mittlerweile gar nicht mehr so gern im Winter. Theorie und Praxis können da also weit auseinander liegen.
vor 5 Jahren
Lockpow:
Ich bin da sehr ähnlich gestrickt wie du. Eigentlich mag ich nur die typischen Herbst- und Winterdüfte.
Man muss da wirklich einfach ausprobieren, was im Sommer gut passt. Und manchmal sind es die Kandidaten, die man nicht auf dem Schirm hat.

Ich kann mir die meisten deiner Düfte vorsichtig dosiert gut im Sommer vorstellen. Unsüß, rauchig. Das funktioniert eigentlich. Epic Man funktioniert definitiv sehr gut im Sommer Smile.

Aber du hast Recht. Man muss schauen, was sich gut anfühlt. Wenn es ein eher holziger, orientalischer Duft ist, dann sind im Sommer meiner Erfahrung nach unsüße und nicht allzu laute (bzw. so dosierte) Düfte oft am angenehmsten für mich und funktionieren meiner Erfahrung nach gut. Bois d Ascese könnte ich mir auch durchaus gut vorstellen, wenn man es damit nicht übertreibt Wink.
vor 5 Jahren
Für die Kombination aus Frische und Rauch kämen "Italian Citrus" oder "Sancti - Eau Delà" in Frage, der eine etwas dunkler, der andere heller.
vor 5 Jahren
unisex: "Eau Parfumée au Thé Rouge"
vor 5 Jahren
"Spicebomb Eau Fraiche"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Duft für komplizierten Fall :P
Gehe zu