Forum durchsuchen

minz-weihrauch-duft

minz-weihrauch-duft vor 5 Jahren
Hallo,
bin seit längerem auf der Suche nach einer Pfefferminz-Weihrauch-Komposition. Kann jemand etwas empfehlen? Freue mich über jede Inspirationsquelle Wink
vor 5 Jahren
Ich teste gerade "siberian snow" von durga. In der kopfnote sind grüne minze, Labdanum und Weihrauch enthalten.

Ganz angenehm auf den ersten Riecher. Kannst Dich ja mal einlesen
vor 5 Jahren
"Memoir Man" wäre auch eine Idee. Und... es ist zwar weder Minze noch Weihrauch drinnen, aber diesen Kontrast zwischen Frische und Rauch spiegelt "Gorilla Perfume At Lush - Breath of God" perfekt wider. Den könntest du dir denke ich auch mal anschauen.
Re: minz-weihrauch-duft vor 5 Jahren
"Menthe Froide"
Habe ihn leider nicht getestet, aber die "Zutaten" passen doch, oder? Cool
vor 5 Jahren
Du hast zwar schon den "(untitled)", aber falls du den "(untitled) l'eau" noch nicht kennst, wäre der vielleicht noch einen Test wert.

Ansonsten könntest du mal den "Black Collection - III" von Widian testen. Der hat zwar nicht Weihrauch als Duftnote gelistet, aber wenn du Minze in einer interessanten Interpretation suchst, könnte der für dich ebenfalls interessant sein. Smile
vor 5 Jahren
Ich weiß, ich weiß, Eukalyptus ist was anderes als Minze.

Trotzdem: "Elixir" von Penhaligons. Da sind Eukalyptus und Weihrauch die dominierenden Noten (neben Rose).
vor 5 Jahren
"Mentha Religiosa"
vor 5 Jahren
The Smell of Weather Turning von Lush – zwar kein Weihrauch, aber Rauch, dazu eine dunkle und intensive Minze.
vor 5 Jahren
Schließe mich Siebter an und ergänze, dass zu diesem Duft gerade ein Sharing läuft. Du kannst testweise 10 ml erwerben.
vor 5 Jahren
vielen vielen dank für die tollen vorschläge. da ist sicher etwas dabei!!
vor 5 Jahren
Birdee:
Ansonsten könntest du mal den "Black Collection - III" von Widian testen. Der hat zwar nicht Weihrauch als Duftnote gelistet, aber wenn du Minze in einer interessanten Interpretation suchst, könnte der für dich ebenfalls interessant sein. Smile

+1, empfehle ich ebenso
"Aqua Sextius" ist für den Sommer eine interessante ambrierte Minz-Tonkavariante
"Beach Hut Man" (mMn. unisex) zieht alle Register grüner Frische mit Elemiminze im Auftakt und endet in Myrrhe Treibholz mit ambrierten Ausklang (vielleicht hat Amouage ihren Silberweihrauch als Signatur hier auch versteckt?)
vor 5 Jahren
"Comme des Garçons 2 Man" bietet Minze und Weihrauch. Mir war der immer etwas zu simpel, aber was er tut macht er gut. Ich weiss natürlich auch nicht, ob der zu maskulin ist. Habe zwar nicht das Gefühl, aber das musst Du dann selbst herausfinden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung minz-weihrauch-duft
Gehe zu