Forum durchsuchen

Bad Ass Herren Signatureduft gesucht

51 - 75 von 75
vor 5 Jahren
XkAr:
Durch eine Pomade, bin ich dann auf diese schweren, schwarzen, rauchige Düfte aufmerksam geworden und hab sie in den Parfümerien gesucht, aber leider nicht gefunden.

Arrow Damit kann man doch was anfangen!

Etat Libre d'Orange "Rien" oder "Je Suis Un Homme" - allerdings empfehle ich Tests, weil die Marke sich (leider) deutlich umstrukturiert hat. Der Myrthe / Leder Akkord von JSUH ist hart.
vor 5 Jahren
Vielleicht nicht unbedingt Bad Ass aber zum Style könnten auch folgende passen:

"Dreckig bleiben"
"Noir Anthracite"
Encre Noire
vor 5 Jahren
XkAr:
Jensemann:
"Vi Et Amis / East India" von Beaufort

Ist das nicht das Parfum, von den Prodigy Mitglied?

Jup!

Mal nebenbei gehen solche Fragen meist so aus, dass richtige Kracher genannt werden, der TE dann aber eher einen soften/gemütlichen Duft sucht. Wenn du den Dark Rebell als Referenz nennst, werden dich Nischendüfte wie der oben genannte wohl eher verschrecken, wobei die m.E. besser auf deine Anfrage passen als ein Dark Rebel.

Am allerbesten passt aber wenig/kein Parfum. Zu einem Typ wie du ihn beschreibst würde eigentlich auch passen, dass er entweder gar kein Parfum nutzt oder wenn, irgend eine Suppe nimmt, die gerade rumsteht.

Ein um ein paar Ecken Bekannter ist Gitarrist in einer Rockband. Lange Haare, zerfetzte Lederklamotten etc. Wenn er was benutzt, nimmt er das Vanilledeo von seiner Freundin.

Ich hab mal jemanden gedatet der gerade restverkatert vom Open Flair kam. Ich dachte, er hätte sich irgend einen süß-fruchtigen Billigduft von einer Freundin geliehen, was auch ein interessanter Kontrast war. War tatsächlich aber irgend ein Bruno Banani Herrenzeug aus der Drogerie.

Worauf ich hinaus will: Kein Duft macht aus dir den Bad Ass "leck mich am Arsch"-Typ. Wenn du es bist, kannst du tragen was du willst und du strahlst es trotzdem aus. Bist du Schwiegermamas Liebling, ändert das auch der Beaufort nicht.

Wenn ich aber in einer "leck mich"-Stimmung bin, trage ich gerne "Qaaid", der diesen erhobenen Mittelfinger sicher ganz gut wiederspiegelt, aber zumindest für mich noch tragbar ist.

Ist es eher so eine tiefenentspannt und trotzdem diabolische "ich f.... dich"-Stimmung, nutze ich "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" Wink...
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.01.2019, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Nochmal vielen Dank, an die neuen Vorschläge.
Anscheinend hätte ich es am Anfang schreiben sollen, dass mich gerade rauchige, dunkle, schwere Düfte interessieren.
Naja für das nächste Mal weiß ich bescheid Very Happy

So jetzt zum eingemachten.
Heute kam die Lieferung von den beiden Blind Bestellungen.
Einmal den "Arabi Cana" und einmal "Shaghaf Oud Abyad".

Bei den Kopfnoten hat mir der Arabi Cana etwas besser gefallen, wahrscheinlich weil ich am Anfang mit der massiven Oregano Note, des Oud Abyad überfordert war.

Beim zweiten Schnuppern war es aber anders.
Das Oregano ging immer mehr in Richtung Weihrauch, Myhhre und Amber.
Es waren dann auch leichte Ledernoten zu erkennen.
Einfach ein sehr schöner, würziger Duft.
Würde da der Ledergeruch stärker durchkommen und etwas Rauch noch dazu, wäre es mein Duft.

Beim Arabi Cana, kam nach den süßen Noten, das Leder sehr gut durch.
Kein Wunder, dass man ihn mit dem Tuscan Leather vergleicht.
Für mich ebenfalls ein sehr gelungener Duft, den ich ebenfalls fest in mein Repertoire aufnehmen werde.
Aber leider ist er mir etwas zu "brav".

Eventuell können ja die Experten was aus meinen Review Schlussfolgern.
Weil ich wäre für jeden weiteren Vorschlag sehr Dankbar.
Zuletzt bearbeitet von XkAr am 10.01.2019, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Rokk:
Vielleicht nicht unbedingt Bad Ass aber zum Style könnten auch folgende passen:

"Dreckig bleiben"

MINUS EINS

Und um konstruktiv zu ergänzen, kann ich mir ein stinknormales Patschoulyöl gut vorstellen
vor 5 Jahren
Nachdem was du getestet hast, möchte ich meine Vorschläge unterstreichen (Qaaid und Attaquer le Soleil) und noch den No. 03 - Lonestar Memories, Lonesome Rider und die Beauforts von den Vorschlägen bekräftigen. Aus dem Mainstream fallen mir als passende Kandidaten nur Klassiker wie "Knize Ten (Toilet Water)" oder der mir noch unbekannte "Guilty Absolute pour Homme" ein.
vor 5 Jahren
XkAr:

Durch eine Pomade, bin ich dann auf diese schweren, schwarzen, rauchige Düfte aufmerksam geworden und hab sie in den Parfümerien gesucht, aber leider nicht gefunden.

Hey, welche Pomade war's denn? Würde mich interessieren! Smile
vor 5 Jahren
Jensemann:
XkAr:

Durch eine Pomade, bin ich dann auf diese schweren, schwarzen, rauchige Düfte aufmerksam geworden und hab sie in den Parfümerien gesucht, aber leider nicht gefunden.

Hey, welche Pomade war's denn? Würde mich interessieren! Smile

Pomps not Death - Slikkers Reign in Grease

War eine Sonderedition von PoD, welche nur 1000(?)x produziert wurden ist.
Sind Noten von Rauch, Whisky, Leder und Holz drinne.

Also so, wie wenn man sich den Duft von Slayer vorstellen tut.
Anekdote zu den "Shaghaf Oud Abyad".
Ich voller Stolz, über meinen neu gewonnen Duft, ihn erstmal meiner besserer Hälfte vorgeführt.
Ihr erster Kommentar, war ob ich jetzt vom anderen Ufer bin....
So gehen die Meinungen auseinander Very Happy
vor 5 Jahren
Schau dir bei Gelegenheit mal den "Baudelaire" von Byredo an ... der hat zwei (spannende) Seiten. Wink
vor 5 Jahren
"Ricki Hall - Booze & Baccy"
Kenne den Duft leider nur in seiner Moustache Wax Variante. Soll aber sehr ähnlich sein. Der Duft riecht auf jeden Fall ernst, etwas grimmig und nach Saufgelage der klassischen Art. Spicebomb solltest Du dir dringend abgewöhnen.
vor 5 Jahren
Sickscent:
"Ricki Hall - Booze & Baccy"
Kenne den Duft leider nur in seiner Moustache Wax Variante. Soll aber sehr ähnlich sein. Der Duft riecht auf jeden Fall ernst, etwas grimmig und nach Saufgelage der klassischen Art. Spicebomb solltest Du dir dringend abgewöhnen.

Warum sollte ich mir die Spicebomb abgewöhnen?
Sie ist einer meiner Lieblingsdüfte für die kalte Jahreszeit.
vor 5 Jahren
XkAr:
Sickscent:
"Ricki Hall - Booze & Baccy"
Kenne den Duft leider nur in seiner Moustache Wax Variante. Soll aber sehr ähnlich sein. Der Duft riecht auf jeden Fall ernst, etwas grimmig und nach Saufgelage der klassischen Art. Spicebomb solltest Du dir dringend abgewöhnen.

Warum sollte ich mir die Spicebomb abgewöhnen?
Sie ist einer meiner Lieblingsdüfte für die kalte Jahreszeit.

War n bisschen Polemik. Finde den halt so gar nicht gut, so gar nicht bad ass und schon gar nicht Slayer. Auch nicht als Kontrastprogramm. Ist aber natürlich nur mein Empfinden. Versuch mal den Ricki Hall und den Gucci Guilty Absolute pour homme.
vor 5 Jahren
NARCISO RODRIGUEZ

Da könntest dich umschauen-sind individuell und cool...

Hat eine kleine Auswahl, aber beim Testen haben sie mir ganz gut gefallen...
vor 5 Jahren
Servus
Nach dem ich den "Arabi Cana" und "Shaghaf Oud Abyad" ausgiebig getestet habe, kann ich den gesuchten Duft etwas mehr eingrenzen.

Er soll rauchig, würzig mit Leder und Holz sein notfalls mit einer minimalen Restsüße (Tabak süße).

Ungefähr so, als würde jemand in Lederjacke im Vatikan rumspazieren und dabei eine Havanna Zigarre rauchen.

Der Rauch soll nicht so im Hintergrund sein sondern mit dem Leder dominieren.

Gibt es sowas oder ist es schon eine Art eierlegende Wollmilchsau?
Schau mal da... vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
XkAr:
Servus
Nach dem ich den "Arabi Cana" und "Shaghaf Oud Abyad" ausgiebig getestet habe, kann ich den gesuchten Duft etwas mehr eingrenzen.

Er soll rauchig, würzig mit Leder und Holz sein notfalls mit einer minimalen Restsüße (Tabak süße).

Ungefähr so, als würde jemand in Lederjacke im Vatikan rumspazieren und dabei eine Havanna Zigarre rauchen.

Der Rauch soll nicht so im Hintergrund sein sondern mit dem Leder dominieren.

Gibt es sowas oder ist es schon eine Art eierlegende Wollmilchsau?

Der "Baudelaire" sollte dem schon sehr nahe kommen.
vor 5 Jahren
Terra:
XkAr:
Servus
Nach dem ich den "Arabi Cana" und "Shaghaf Oud Abyad" ausgiebig getestet habe, kann ich den gesuchten Duft etwas mehr eingrenzen.

Er soll rauchig, würzig mit Leder und Holz sein notfalls mit einer minimalen Restsüße (Tabak süße).

Ungefähr so, als würde jemand in Lederjacke im Vatikan rumspazieren und dabei eine Havanna Zigarre rauchen.

Der Rauch soll nicht so im Hintergrund sein sondern mit dem Leder dominieren.

Gibt es sowas oder ist es schon eine Art eierlegende Wollmilchsau?

Der "Baudelaire" sollte dem schon sehr nahe kommen.

Hatte den nah an "Accord Oud" in Erinnerung und den fand ich wiederum sehr süß und ...parfümig.
vor 5 Jahren
Sir Irisch Moos, einfach ein paar Spritzer mehr nehmen.
vor 5 Jahren
Sickscent:
Terra:
XkAr:
Servus
Nach dem ich den "Arabi Cana" und "Shaghaf Oud Abyad" ausgiebig getestet habe, kann ich den gesuchten Duft etwas mehr eingrenzen.

Er soll rauchig, würzig mit Leder und Holz sein notfalls mit einer minimalen Restsüße (Tabak süße).

Ungefähr so, als würde jemand in Lederjacke im Vatikan rumspazieren und dabei eine Havanna Zigarre rauchen.

Der Rauch soll nicht so im Hintergrund sein sondern mit dem Leder dominieren.

Gibt es sowas oder ist es schon eine Art eierlegende Wollmilchsau?

Der "Baudelaire" sollte dem schon sehr nahe kommen.

Hatte den nah an "Accord Oud" in Erinnerung und den fand ich wiederum sehr süß und ...parfümig.

Erinnere mich an Accord Oud nicht, aber der Baudelaire ist weniger süß und parfümig als z.B. Arabi Cana, ist da schon nochmals deutlich rauchiger, ledriger, knarziger.

Noch knarziger mit noch weniger Restsüße wäre dann wirklich der "Broken Theories". Ich denke der "Baudelaire" ist da aber schon um einiges verqualmter als die getesteten Referenzdüfte.
vor 5 Jahren
Terra:

Erinnere mich an Accord Oud nicht, aber der Baudelaire ist weniger süß und parfümig als z.B. Arabi Cana, ist da schon nochmals deutlich rauchiger, ledriger, knarziger.

Noch knarziger mit noch weniger Restsüße wäre dann wirklich der "Broken Theories". Ich denke der "Baudelaire" ist da aber schon um einiges verqualmter als die getesteten Referenzdüfte.

Ist jetzt das "Arabi Cana" oder "Baudelaire" rauchiger, ledriger?

Wie ist eigentlich das "Anubis" so?
Weil da gehen anscheinend die Meinung auch auseinander.
vor 5 Jahren
"Black Comme des Garçons", "Oud Imperial (Eau de Parfum)", "Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)" (evtl. "Comme des Garçons 2 Man") - Meine 3(4) Vorschläge um das Klischee zu bedienen.

Der "Guilty Absolute pour Homme" riecht wie'n neuer Ledersitz aus ner C-Klasse oder so. Also eher nach BWL-Student. Obgleich das natürlich auch ganz schön BadAss iss:-))

P.S.: Das mit dem BadAss und dem Parfüm läuft ungefähr so wie die Sache mit dem Pantydropper-Dingens........
vor 5 Jahren
XkAr:
Terra:

Erinnere mich an Accord Oud nicht, aber der Baudelaire ist weniger süß und parfümig als z.B. Arabi Cana, ist da schon nochmals deutlich rauchiger, ledriger, knarziger.

Noch knarziger mit noch weniger Restsüße wäre dann wirklich der "Broken Theories". Ich denke der "Baudelaire" ist da aber schon um einiges verqualmter als die getesteten Referenzdüfte.

Ist jetzt das "Arabi Cana" oder "Baudelaire" rauchiger, ledriger?

Wie ist eigentlich das "Anubis" so?
Weil da gehen anscheinend die Meinung auch auseinander.

"Baudelaire" ist rauchiger/knarziger als der "Arabi Cana", der Arabi Cana ist deutlich fruchtiger, netter. "Broken Theories" ist noch mal ne Stufe verqualmter als "Baudelaire".

Etwas heftiger wiederum als der "Broken Theories", aber immer noch mit ganz, ganz leichter Restsüße wäre "Révolution". Noch heftiger als der "Révolution" wäre dann zum Beispiel "1805 Tonnerre / 1805" - aber da ist nix mehr mit Restsüße.

"Anubis" ist schon ne ganz schöne Keule. Der ist jedoch weniger rauchig als "Broken Theories" oder "Révolution", aber animalischer. Wenn dich "Anubis" interessiert, könntest du dir aber auch "Rhinoceros" anschauen Wink
vor 5 Jahren
Gumschel:
"Black Comme des Garçons", "Oud Imperial (Eau de Parfum)", "Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)" (evtl. "Comme des Garçons 2 Man") - Meine 3(4) Vorschläge um das Klischee zu bedienen.

Der "Guilty Absolute pour Homme" riecht wie'n neuer Ledersitz aus ner C-Klasse oder so. Also eher nach BWL-Student. Obgleich das natürlich auch ganz schön BadAss iss:-))

P.S.: Das mit dem BadAss und dem Parfüm läuft ungefähr so wie die Sache mit dem Pantydropper-Dingens........

Wie viele andere auch empfinde ich den Gucci Guilty als ziemlich kompromisslos eigen, dunkel und markant. BWL Student geht ziemlich anders.
vor 5 Jahren
"Guilty Absolute pour Homme" ist wirklich super eigen. Der riecht auf meiner Haut richtig nach Schweiß und Leder. Auf Papier super geil, definitiv mal probieren! Der dürfte in deine Richtung gehen, wenn er auf der Haut funktioniert. "Hwyl | Aesop" von Aesop riecht für mich persönlich tragbarer und geht in eine Ähnliche Richtung. Der riecht viel zu krass nach Arbeit und Außenseitertum, als dass ich mir das an einem Klischee-BWL-Justus vorstellen kann.

"Ombre Noire" ist boozy, hoolzig, würzig und etwas rauchig. Leider hier echt schwer zu bekommen. Trotzdem ziemlich günstig und erstaunlich gut, besonders für den Preis.

"Duro (Extrait de Parfum)" und "Baraonda (Extrait de Parfum)" haben auch diese schwere mit Leder, Holz, Whisky.

"A*Men Pure Malt" ist schwer, süßlich, boozy und torfig/rauchig.

Ich höre persönlich viel Metal, Hardcore u.ä. aber ich habe nie versucht das durch meine Parfüms zu unterstreichen. Und ich habe es auch - fast - aufgegeben mich in Bandshirts zu kleiden. Die Leute merken schon früh genug, dass ich ein Individuum bin und das mache, was mir gefällt. Ich möchte Dir das nicht absprechen, wenn Dich das reizt und es dein Wunsch ist. Es ist lediglich nicht notwendig.
vor 5 Jahren
Kenshin:
"Guilty Absolute pour Homme" ist wirklich super eigen. Der riecht auf meiner Haut richtig nach Schweiß und Leder. Auf Papier super geil, definitiv mal probieren! Der dürfte in deine Richtung gehen, wenn er auf der Haut funktioniert. "Hwyl | Aesop" von Aesop riecht für mich persönlich tragbarer und geht in eine Ähnliche Richtung. Der riecht viel zu krass nach Arbeit und Außenseitertum, als dass ich mir das an einem Klischee-BWL-Justus vorstellen kann.

"Ombre Noire" ist boozy, hoolzig, würzig und etwas rauchig. Leider hier echt schwer zu bekommen. Trotzdem ziemlich günstig und erstaunlich gut, besonders für den Preis.

"Duro (Extrait de Parfum)" und "Baraonda (Extrait de Parfum)" haben auch diese schwere mit Leder, Holz, Whisky.

"A*Men Pure Malt" ist schwer, süßlich, boozy und torfig/rauchig.

Ich höre persönlich viel Metal, Hardcore u.ä. aber ich habe nie versucht das durch meine Parfüms zu unterstreichen. Und ich habe es auch - fast - aufgegeben mich in Bandshirts zu kleiden. Die Leute merken schon früh genug, dass ich ein Individuum bin und das mache, was mir gefällt. Ich möchte Dir das nicht absprechen, wenn Dich das reizt und es dein Wunsch ist. Es ist lediglich nicht notwendig.

Metalshirts gibt es bei mir auch nur noch beim Sport:) Der gucci Guilty Absolute ist meine Signatur, weil es mich an den Geruch beim Tätowierer erinnert. Zumindest in der Kopfnote. Tinte, Waschlösung und die olle Lederliege...wäre die Kopfnote etwas länger und würde der Duft nicht ziemlich schnell verflachen, wäre es mein persönlicher Duft des Jahrhunderts. Kann aber gut verstehen warum man den fies findet...aber BWL Student käme mir null in den Sinn. Eher das exakte Gegenteil.
51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bad Ass Herren Signatureduft gesucht
Gehe zu