Forum durchsuchen

Suche die besten Tabak-und Lederdüfte

Suche die besten Tabak-und Lederdüfte vor 8 Jahren
Hallo Leute,

Als kleines Weihnachtsgeschenk möchte ich meinem Vater ein Probenpäckchen schnüren. Er duftet am liebsten klassisch, wie ein Mitte-50er auch zu riechen hat Smile (Er guckt bspw. gerne Western und Actionfilme, da passen Tabak und Lederdüfte ja super).
Sein Signaturduft ist "Fahrenheit", zstl. konnte ich ihn für "Carbone de Balmain" und "Feuilles de Tabac" interessieren, wovon er sich jeweils einen 100ml Flakon gekauft hat.

Insgesamt sollen "nur" ca. 10 Proben im Päckchen sein. Bislang habe ich nur "Tuscan Leather" im Fokus. Gibt es weitere Ideen?
Gerne auch weiches Leder Wink Auch würzige und rauchige Düfte sind willkommen!

LG Chris
vor 8 Jahren
Ich denke, da sollte das gute "Knize Ten" nicht fehlen ... Cool
vor 8 Jahren
"Bel Ami" und "Fetish pour Homme", sonst natürlich "Knize Ten". "Eau Saharienne" ist für mich ledrig, maskulin aber etwas weicher. Vielleicht auch "No. 02 - L'Air du Désert Marocain". "Chypre Palatin" wirkt auf mich in der Basis auch weich-ledrig, auch vanillig und eben doch noch herb-maskulin.

"Feuilles de Tabac" ist ne gute Idee. Vielleicht auch "Fleurs de Sel".
vor 8 Jahren
"Cuir Ottoman" fein-würziges, weiches Leder.
"Oscent Black" Tabak mit einer malzigen Note.
"Fields of Rubus" wenn es auch ein fruchtig süßlicher Tabak sein darf.

Fülle Dir gerne eine Probe ab,wenn was davon in Frage kommt, einfach PN schicken.
vor 8 Jahren
Tabak heftig - "Vermeil pour Homme"
Tabak herb - "Open" (Roger & Gallet)
Leder heftig - "Bel Ami" oder "Ted Lapidus pour Homme (1978)"
Leder light - "Centaure Cuir Blanc"
vor 8 Jahren
"Pour Lui" von Oscar de la Renta
vor 8 Jahren
- "Gomma" von Etro, eine etwas modernere Knize Ten-Variante
- "Rhinoceros" von Zoologist, ziemlich animalisches, dunkles und rauchiges Leder mit viel Tabakqualm und Rum, dabei trotzdem sanft und tragbar. Zudem mit einem schönen Verlauf. Der könnte ihm gut gefallen.
- "Orange Aoud" von Montale, herbe Orange mit Oudcreme und herbstlicher Ledernote
vor 8 Jahren
Ausser "Knize Ten" fiel mir auch sofort "Ryder" ein.
vor 8 Jahren
Ich glaube Knize Ten ist too much. Als ich klassisch meinte habe ich vermutlich nicht genau gesagt, was ich suche. Zu klassisch sollte es nicht sein, er mag durchaus auch Modernität. Es ist die Mischung die es ausmacht aus Klassik und Moderne, eben wie bei Feuilles de Tabac. Solche Parfums, Düfte die nicht klar in eine Richtung gehen Smile
vor 8 Jahren
Mir fällt noch ein Tabakduft ein!

"Cigar" von Remy Latour
vor 8 Jahren
"Havana"
"Bois d'Ombrie"
"Cuir Tabac"
vor 8 Jahren
"Irish Leather"
vor 8 Jahren
So viele schöne Vorschläge, vielen Dank! Smile Ich sammel weiterhin gerne Ideen bis kommende Woche, dann suche ich mir die meiner Meinung nach passendsten raus.
vor 8 Jahren
Wenn dir die "Anreise" nicht zu weit ist möchte ich dir
www.parfumo.de/Parfums/Mekkanische_Rose/Ansar
empfehlen zum Testen:
Lederakkord kräftig, nicht vulgär, auch keine Inneres einer Damenhandtasche, ein bißchen ungewöhnlich, weicher cremiger Drydown, Haltbarkeit ausgezeichnet, recht unbekannt.
Edit: mit Birkenteer aber ohne Tabak
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 28.11.2015, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Tabak: "Tobacco Oud" und "Tobacco Vanille"

Leder: "Fetisch" , "Cuir Garamante", Leder/Holz "No. 03 - Lonestar Memories" und Leder/Rauch "Les Nombres d'Or - Cuir"

Würzig: "Bentley for Men", "Memoir Man" und "Interlude"
vor 8 Jahren
"Sweet tobacco" von Deli
vor 8 Jahren
Ich schmeiß mal "Davidoff Leather Blend" in den Raum Smile
vor 8 Jahren
"Wild Tobacco" von Illuminum, die unsüsse Variante von Tobacco Vanille!
vor 8 Jahren
"Tabarom", "Tabacco", "Tobacco Absolute"
"Colonia Leather"
vor 8 Jahren
Hier nicht so bekannt, würde ich aber gerne an einem Mittfünfziger riechen: "Teatro Olfattivo Di Parma: Bell'Antonio"
vor 8 Jahren
Leder ist eine ganz geile Sache.

"Tuscan Leather"
"Knize Ten"
"Xerjoff Homme"
"1740 - Marquis de Sade"
"Bel Ami"
"Puredistance M"
"C for Men"
"Cuir Garamante"
"Cuir De Russie"
"Aoud Leather"
"Aoud Cuir d'Arabie"

Wovon ich übrigens krass überrascht war, ist "Leather Blend" von Davidoff. Ich glaube im Mainstream-Segment gibts neben Knize Ten nichts besseres.

Gute Tabakdüfte kenne ich allerdings nicht so sehr, wahrscheinlich weil die Note "Tabak" einfach schlecht definiert ist.

"Feuilles de Tabac" von Miller Harris ist gut
"Versace Man" riecht für mich nach Zigaretten. Also nicht angezündete Zigaretten, an denen man einfach so riecht (und ich mag den Geruch von trockenem Zigarettentabak)
"A*Men Pure Havane" riecht süß mit ein bisschen parfümierter Zigarre
"Fumerie Turque" riecht wie eine Shishabar
"Spicebomb" von Viktor & Rolf hat irgendwas, was nach Tabak riechen soll.
"Journey Man" von Amouage riecht für mich ein bisschen wie grüne Tabakpflanzen...

Man könnte noch "Tobacco Vanille" von Tom Ford erwähnen, aber er riecht für mich schon immer wie ein schöner Chai Latte.

Man merkt ich bin da viel unkoordinierter wenn's um "Tabak" geht.
vor 8 Jahren
"Cuir Cuba Intense" von Nicolai. Super edler und hochwertiger Duft für einen Gentleman. Mir etwas zu süss, aber ein echter Kracher!
vor 8 Jahren
Ich habe mich für ein paar Düfte entschieden und eröffne einen Extra-Thread zur Probensuche. Falls jemand jene Düfte hat und Proben verschicken würde, bitte darauf antworten Smile Ich will ihm die Duftwelt noch näher bringen.
vor 8 Jahren
Viele wurden schon genannt.
Ich möchte noch "Tobacco Mucho" von Stéphanie de Saint-Aignan anfügen.
Die Pyramide nennt: Zitrone, Tabak, holzige Noten.
Tatsächlich ist es - "die alte Lederjacke". Wirklich faszinierend!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche die besten Tabak-und Lederdüfte
Gehe zu