Forum durchsuchen

Junger, männlicher, verführerischer Duft

Junger, männlicher, verführerischer Duft vor 5 Jahren
Hey, ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon eine Menge Beiträge und Bewertungen hier durch gelesen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich mag Düfte die ziemlich maskulin rüber kommen, wie z.B. Fahrenheit. Ich finde jedoch, dass dieser Duft noch nicht ganz zu meinem Alter passt. Ich bin nämlich noch 22 und suche etwas das etwas jünger wirkt als Fahreinheit. Ich wahr eigentlich zufrieden mit dem Duft Identify Yourself von Wormland auf den ich zufällig gestoßen bin, auch wenn der meiner Meinung nach ganz anders ist als Fahrenheit. Dieser hält jedoch nur ca. 2 Stunden und mittlerweile bin ich von ihm auch nicht mehr so stark angetan, da ich mittlerweile auch hier eine etwas chemische Note raus rieche. also habe ich auf Grund von guten Bewertungen auf einer anderen Seite und weil mir die Beschreibung gefiel Bad Intense von Diesel gekauft. Das war ein absoluter rein Fall. Es riecht wie der chemische Reiniger mit dem man normalerweise noch nicht mal seine Toilette reinigen möchte. Rolling Eyes

So viel zu dem was ich bis jetzt ausprobiert habe. Ich suche einen Duft auf den in etwa das zu trifft was ich oben in den Tittel geschrieben habe. Ich mag liebe etwas dunklere oder "geheimnisvolle" Düfte. Düfte die sehr Sommerlich oder stark nach Vanille riechen mag ich nicht so sehr. Ich weiß das ist noch nicht gerade viel. Wichtig wäre mir nur das der Duft auch über den Tag oder zu mindestens 4 Stunden hält und auch bei Frauen in meinem alter gut ankommt. Dass ist jetzt vermutlich etwas schwierig, aber vielleicht kennt ihr ja einen Duft auf den das in etwa zu trifft.

Danke für eure Antworten! Very Happy
vor 5 Jahren
Hört sich an als würdest du nicht unbedingt einen Nischenduft suchen, richtig?

Falls es etwas kommerzieller sein darf, dann könnten die folgenden zumindest einen Test wert sein:

"For Him Bleu Noir (Eau de Toilette)" von Narciso Rodriguez
"Artisan Acqua" von John Varvatos (oder auch andere der Artisan Reihe)
"Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" von Christian Dior
"Allure Homme (Eau de Toilette)" von Chanel

Und wenn es ein bißchen exklusiver sein darf würde ich noch
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)" von Tom Ford
probieren.

Viele Grüße und viel Spaß beim Testen!
vor 5 Jahren
"Aventus (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Ich werfe folgende Düfte in den Hut:

"Luna Rossa Black" - schöner würziger Duft aus 2018
"Armani Code Profumo" - süß-würzig
"The One for Men (Eau de Parfum)" - eierlegende Wollmilchsau
Re: Junger, männlicher, verführerischer Duft vor 5 Jahren
Tetris:
... ziemlich maskulin ... etwas das etwas jünger wirkt ... nicht mehr so stark angetan, da ich mittlerweile auch hier eine etwas chemische Note raus rieche ... riecht wie der chemische Reiniger ... Ich mag liebe etwas dunklere oder "geheimnisvolle" Düfte. ... und auch bei Frauen in meinem Alter gut ankommt.

Chemie ist bei Frauen, die drauf achten höchstgeachtet. Wegen dem Geheimnis. Schon im Unterricht wurde denen schwarz vor Augen. Sie hielten sie für eine Männersache.

Sei doch froh, dass man sowas heute kaufen kann.
Re: Junger, männlicher, verführerischer Duft vor 5 Jahren
Catch22:
Sei doch froh, dass man sowas heute kaufen kann.

Die Frauen oder die Chemie Wink?
vor 5 Jahren
dresscode vor 5 Jahren
Bleudegonse:
www.parfumo.de/Benutzer/FvSpee/Blog/Eintrag/Du ftGrundausstattung_fr_junge_Herren_mit_begrenz tem_Budget

Den Abschnitt mit "dresscode" finde ich recht akzentuiert. Ein bisschen soll sich das bestimmt wie aus dem vorletzten Jahrhundert lesen, zu dem Demokratie eine verstaubte Sache aus dem (auch zeitlich) fernen Griechenland gewesen war - gescheitert, natürlich. Heute sollte die militärisch anmutende Uniformierung als unangemessen gelten.

Man bewegt sich neuerdings, falls mit Vernunft geschlagen doch eher in Bereichen, in denen sachliche Kompetenz durch einen gepflegt ungepflegten Auftritt konterkariert werden muss. Damit sich die wahrhaft Einfältigen - die mit dem "code", nicht gleich eingeschüchtert sehen.

Die richtige, vom Geldausgeben unabhängige Beratung soll heißen: finde was Dir selbst gefällt, und zeige damit eine winzig kleine Facette von menschlicher Größe anhand von etwas ganz und gar unwichtigem. Bis auf eitle Gefallsucht, die immer auf den Wecker geht, ist alles erlaubt ...
vor 5 Jahren
"CH Men Privé"
"Bottega Veneta pour Homme Parfum"
"Noir (Eau de Parfum)"
"Nuit d'Issey Noir Argent"
vor 5 Jahren
Der Blog ist auf den beruflichen Kontext bezogen und selbst dort sind die Düfte m.E. doch eher für Herren ab 60 mit schmalem Budget anzuraten.
vor 5 Jahren
Natürlich habt ihr recht, darum:
"Aventus"
vor 5 Jahren
Der vorgeschlagene "Aventus" ist natürlich sehr gut geeignet. Kommt überall sehr gut an, ist immer tragbar, ist hochqualitativ.

Als ganz anders riechende Alternative würde ich aber noch "Herod" vorschlagen. Ist ein Crowdpleaser aus der Nische. Hat zwar eine Menge Vanille in der Basis, aber ich konnte ihn schon immer eher mit Kirschtabak mit Zimt assozieren. Eigentlich nicht als "Studentenduft" angesehen; ich finde den aber dennoch dafür großartig.

Der war bei mir eine Liebe auf den ersten Riecher und brachte mir in der Uni beim ersten Tragen mehrere Komplimente ein. Ist leider nicht so vielfältig wie Aventus; im Frühling würde ich den z.B. nicht mehr tragen.
vor 5 Jahren
Mir würde so spontan "Valentino Uomo Intense" einfallen. Die Vanillenote ist hier sehr sehr schön und wird aufgrund des Leder angenehm untermalt, wodurch es dem Duft keineswegs an "Maskulinität" fehlt. Du hast hier also einen sowohl maskulinen als auch weichen Duft.
vor 5 Jahren
Gucci pour Homme II
vor 5 Jahren
Ich kann dir ein ähnliches Parfüm , wie fahrenheit empfehlen. Das fast so riecht , aber es hat dazu , noch eine frischere& neuere Note .
Das wäre von Mercedes-Benz For Men Intense 120 ml kosten schlappe 35 Euro
Smile ansonsten Sauvage ist ein richtiges beast kostest aber ca 60 Euro.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Junger, männlicher, verführerischer Duft
Gehe zu