Forum durchsuchen

Duft Transportieren im Sommer

Duft Transportieren im Sommer vor 5 Jahren
Ich habe immer mein Parfum im Rucksack dabei zb zur Arbeit jetzt in der Kühleren Jahreszeit geht das sehr Gut.

Wie macht ihr das im Sommer....... wie nehmt ihr dann euere Flakons/Parfums mit?!
vor 5 Jahren
Bisschen Parfum in einen Taschenzerstäuber umfüllen und dann geht das auch im Sommer.
Flakons trag ich eh selten mit mir rum.
vor 5 Jahren
Ich habe von allen Parfüms, die ich regelmäßig trage, etwas in kleine 5 ml Taschenzerstäuber abgefüllt - aber nicht die gängigen Plastikteile, sondern welche aus Glas mit Aluminiumhülle außenrum.
Die trage ich dann bei mir, zur Not auch in der Hosentasche.

Die sehen so aus:

vor 5 Jahren
Ich nehme kleine Glaszerstäuber, die ich regelmäßig nachfülle. Kaufe die in Geschäften für Laborbedarf in größeren Mengen, dann ist es nicht so teuer wie die ( viel schöneren) Zerstäuber, die FragFrog verwendet.
vor 5 Jahren
Ich nutze Parfum das lange hält, für einen Bürotag Wink

Zerstäuber sind demnach für mich nur für Urlaube gut.
vor 5 Jahren
ich nehme niemals parfüm für unterwegs mit, weil ich "nachsprühen" hasse und gern den verlauf eines duftes bis zum ende habe.
vor 5 Jahren
Etamher:
ich nehme niemals parfüm für unterwegs mit, weil ich "nachsprühen" hasse und gern den verlauf eines duftes bis zum ende habe.

DAS kommt noch erschwerend dazu Very Happy
vor 5 Jahren
Etamher:
ich nehme niemals parfüm für unterwegs mit, weil ich "nachsprühen" hasse und gern den verlauf eines duftes bis zum ende habe.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Aber das kommt halt im Sommer nicht so zum Tragen, wenn die Düfte eh durch Hitze und Schwitzen nicht so lange halten und man obendrein auch noch gerne leichte Düfte, oft ohne nennenswerte Basis (schwer flüchtige ätherische Öle), trägt. Viele Sommerdüfte sind nur vier bis sechs Stunden haltbar und auch bewusst so gemacht, dass sie sich zum erfrischenden Nachsprühen eignen. Inklusive pendeln ist ein Arbeitstag auch gerne zehn bis elf Stunden lang. Da ist man bei vielen Düften schon seit drei bis vier Stunden in einer Phase, in der man nichts mehr davon wahrnehmen kann. Und wenn man dann Abends noch was unternehmen möchte, kann ich den Wunsch nachzusprühen verstehen. Man kann ja auch nicht in jedes Büro die Granaten tragen, die zehn oder mehr Stunden halten.

Ich bevorzuge auch kleine Glaszerstäuber, die ich mir für ~1€ das Stück in 10er Packungen besorge. Ich habe die ja eh für die Abfüllungen im Souk hier herumliegen. Die Zerstäuber, die oben empfohlen werden sind natürlich schicker und robuster, aber leider auch knapp fünf- bis zehnmal so teuer.
vor 5 Jahren
Kenshin:

Ich bevorzuge auch kleine Glaszerstäuber, die ich mir für ~1€ das Stück in 10er Packungen besorge. Ich habe die ja eh für die Abfüllungen im Souk hier herumliegen. Die Zerstäuber, die oben empfohlen werden sind natürlich schicker und robuster, aber leider auch knapp fünf- bis zehnmal so teuer.

Also ich habe für die Zerstäuber, die oben abgebildet sind, 1,00 € pro Stück gezahlt - einzeln und nicht in Mengen.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Etamher:
ich nehme niemals parfüm für unterwegs mit, weil ich "nachsprühen" hasse und gern den verlauf eines duftes bis zum ende habe.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Aber das kommt halt im Sommer nicht so zum Tragen, wenn die Düfte eh durch Hitze und Schwitzen nicht so lange halten und man obendrein auch noch gerne leichte Düfte, oft ohne nennenswerte Basis (schwer flüchtige ätherische Öle), trägt. Viele Sommerdüfte sind nur vier bis sechs Stunden haltbar und auch bewusst so gemacht, dass sie sich zum erfrischenden Nachsprühen eignen. Inklusive pendeln ist ein Arbeitstag auch gerne zehn bis elf Stunden lang. Da ist man bei vielen Düften schon seit drei bis vier Stunden in einer Phase, in der man nichts mehr davon wahrnehmen kann. Und wenn man dann Abends noch was unternehmen möchte, kann ich den Wunsch nachzusprühen verstehen. Man kann ja auch nicht in jedes Büro die Granaten tragen, die zehn oder mehr Stunden halten.

Ich bevorzuge auch kleine Glaszerstäuber, die ich mir für ~1€ das Stück in 10er Packungen besorge. Ich habe die ja eh für die Abfüllungen im Souk hier herumliegen. Die Zerstäuber, die oben empfohlen werden sind natürlich schicker und robuster, aber leider auch knapp fünf- bis zehnmal so teuer.

Das ist halt die Frage, reden wir über leichte Colognes, kommt man damit natürlich nicht über den Tag. Wenn es aber über frische Düfte geht, dann gibt es auch einiges was gut über den Tag kommt zumindest bei mir. Beispiele hier Lalique White, Allure Homme Edition Blanche, oder Prada Infusion d'iris Cedre. Auch das Bright Neroli hat eine sehr gute Haltbarkeit. Es gibt immer solche und solche.
vor 5 Jahren
Ich fülle ebenfalls jeweils in Taschenzerstäuber um und hab diese mit.
Geht einfacher und hab die Flakons somit weniger der Umwelt ausgesetzt.

Wenn das Flakon zu Bruch geht ist alles dahin Crying or Very sad
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Bisschen Parfum in einen Taschenzerstäuber umfüllen und dann geht das auch im Sommer.
Flakons trag ich eh selten mit mir rum.

taschenzerstäuber kann man ja nicht reinigen wie macht ihr das?
vor 5 Jahren
Lars92:
ChaiTee:
Bisschen Parfum in einen Taschenzerstäuber umfüllen und dann geht das auch im Sommer.
Flakons trag ich eh selten mit mir rum.

taschenzerstäuber kann man ja nicht reinigen wie macht ihr das?

Mehrere kaufen
vor 5 Jahren
Lars92:
ChaiTee:
Bisschen Parfum in einen Taschenzerstäuber umfüllen und dann geht das auch im Sommer.
Flakons trag ich eh selten mit mir rum.

taschenzerstäuber kann man ja nicht reinigen wie macht ihr das?

Einfach immer wieder den selben Duft nachfüllen. Und für einen anderen Duft nimmst Du einen anderen Zerstäuber.
Mach's doch nicht so kompliziert.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Lars92:
ChaiTee:
Bisschen Parfum in einen Taschenzerstäuber umfüllen und dann geht das auch im Sommer.
Flakons trag ich eh selten mit mir rum.

taschenzerstäuber kann man ja nicht reinigen wie macht ihr das?

Einfach immer wieder den selben Duft nachfüllen. Und für einen anderen Duft nimmst Du einen anderen Zerstäuber.
Mach's doch nicht so kompliziert.

Danke
vor 5 Jahren
@FragFrog:

Verrätst du uns, wo es die schönen Teile so günstig gibt?
vor 5 Jahren
Pomeranze:
@FragFrog:

Verrätst du uns, wo es die schönen Teile so günstig gibt?

Bei Ebay.

Ich schicke dir eine PM.
vor 5 Jahren
Ich benutze die Zerstäuber von Balmain Paris, Glas und die Hülle aus Plastik, kosten ca 2 Euro und wirken alleine wegen dem Namen schon wertig. Smile
vor 5 Jahren
Lars92:
ChaiTee:
Bisschen Parfum in einen Taschenzerstäuber umfüllen und dann geht das auch im Sommer.
Flakons trag ich eh selten mit mir rum.

taschenzerstäuber kann man ja nicht reinigen wie macht ihr das?
Doch, das geht schon. Nur bei diesen Zerstäubern, wo man den Duft reinpumpt, nicht. Ich spüle sie gut aus und lege sie dann für ein paar Tage in Wasser mit Spülmittel. Dannach noch mal gut durchspülen, ggf. auch mit Essigwasser - fertig. Allerdings habe ich auch vor allem zartere, frische Düfte. Wie das nun mit knallsüßen, orientalischen oder intensiven Düften klappt, kann ich leider nicht sagen. Aber ich habe auch immer mehrere in Gebrauch.

Wenn jemand eine AF von mir bekommt, verwende ich selbstverständlich unbenutzte.
vor 5 Jahren
Ich kann wiederum schlecht sagen, wie es mit nem ganz leichten Duft aussieht. Aber gut haltbare Düfte bekommt man nicht mal von Glas wirklich abgewaschen. Nicht mal wenn man es mit Alkohol, Spüli und sonstwas auswäscht. Es bleibt dran haften. Probengefäße bei anderen wieder verwenden ist deshalb auch ein No-Go, finde ich. Wenn man das für sich selbst macht ist es natürlich egal. Ich würde aber auch nur ein und denselben Duft wieder reinfüllen.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Pomeranze:
@FragFrog:

Verrätst du uns, wo es die schönen Teile so günstig gibt?

Bei Ebay.

Ich schicke dir eine PM.

Magst du mich auch erleuchten? Smile
vor 5 Jahren
Foodlove:
Magst du mich auch erleuchten? Smile

Oh ja, mich bitte auch Smile
vor 5 Jahren
Ich nehme ggf. Proben oder Abfüllungen mit, in der Regel nicht vom morgens aufgetragenen Duft (ich mag Abwechslung). Die Flakons sind mit zu schade, weil die in der Tasche unweigerlich zerkratzen. Die Bruchgefahr wurde schon erwähnt *panic*
vor 5 Jahren
GreenError90:
Ich benutze die Zerstäuber von Balmain Paris, Glas und die Hülle aus Plastik, kosten ca 2 Euro und wirken alleine wegen dem Namen schon wertig. Smile

Zerstäuber in ähnlicher Form hatte ich letzten Sommer bei DM gekauft, um "Frischlinge" darin abzufüllen.

Einen Flakon würde ich auch nicht mit mir rum tragen wollen. Bruchgefahr, nur kleine Tasche für unterwegs dabei, wenn überhaupt etc
vor 5 Jahren
Terra:
Ich kann wiederum schlecht sagen, wie es mit nem ganz leichten Duft aussieht. Aber gut haltbare Düfte bekommt man nicht mal von Glas wirklich abgewaschen. Nicht mal wenn man es mit Alkohol, Spüli und sonstwas auswäscht. Es bleibt dran haften. Probengefäße bei anderen wieder verwenden ist deshalb auch ein No-Go, finde ich. Wenn man das für sich selbst macht ist es natürlich egal. Ich würde aber auch nur ein und denselben Duft wieder reinfüllen.

Ebenso Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft Transportieren im Sommer
Gehe zu