Forum durchsuchen

frisches EdT für jeden Tag

frisches EdT für jeden Tag vor 5 Jahren
Guten Tag. Ich suche ein frisches EDT für jeden Tag. Ich hatte bisher Acqua di Gio und Issey Miyake leau Dissey pour Homme. Beide gefallen mir recht gut, wollte aber jetzt mal was anderes. Könnt ihr da was empfehlen? Ich bin noch recht neu in der Parfümwelt deswegen wende ich mich an euch.
vor 5 Jahren
Servus,

Deine Frage ist natürlich sehr allgemein gehalten und es gibt bestimmt hundert Düfte, die man Dir empfehlen könnte. Aber irgendwo müssen wir ja mal anfangen, also hier meine Vorschläge:

"Mandarino di Amalfi Acqua" verbindet frische Zitrusfrucht mit einer schönen aquatischen Note. So kannst Du (an warmen Tagen) duften und wirst immer passend parfümiert sein, ob im Büro oder in der Freizeit. Der Duft ist hochwertig und hält recht lange. Er unterscheidet sich kaum von seinem Bruder "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" und kostet "nur" die Hälfte, was aber immer noch bedeutet, dass Du einen Hunderter investieren musst.

"Himalaya" ist noch teurer und brachialer. Aber eben sehr, sehr gut. Seine Frische ist härter, kühler und klassischer. Es mischen sich schöne "Barbershop-Noten" mit frischen und seifigen Elementen. Der Duft hält sehr lange und lässt Dich selbstbewusst und geschmackvoll duften. An heißen Tagen finde ich ihn aber etwas anstrengend. Dennoch: das ist klassische Frische.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
vor 5 Jahren
Die Düfte meine Vorredners sind super.

Wenn du aber in der Preiskategorie suchst die du bisher nutzt würde ich dir folgende empfehlen, die du auch ohne weiteres in gängigen Parfumerien testen kannst,

Artisan BluArtisan Blu
Artisan PureArtisan Pure
Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette
Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum
Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)Eau de Rochas Homme (1993) Eau de Toilette
Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette
vor 5 Jahren
"Bright Neroli"
"Knowledge"

(beide um die 20€)

"Dior Homme Cologne (2013)"
"Allure Homme Sport Eau Extrême"
"Light Blue Eau Intense" (riecht kein Stück feminin, ist aber mal was anderes)
"Mugler Cologne"

(alle im normalen Mainstreampreissegment)
vor 5 Jahren
Alles klar. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde die angegeben Düfte testen. (:
vor 5 Jahren
Mein Tipp: Capucci pour Homme - ist frisch und kostet nicht die Welt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frisches EdT für jeden Tag
Gehe zu