Forum durchsuchen

Sommerparfüm mit einer guten Sillage und Haltbarkeit

Sommerparfüm mit einer guten Sillage und Haltbarkeit vor 5 Jahren
Hallo Zusammen

Ich suche momentan meinen perfekten Sommerduft. Bvlgari Aqua Amara befindet sich bereits in meiner Sammlung, leider kann mich dieser aber zu wenig überzeugen.

Er darf gerne Selbstvertrauen vermitteln und zu einem Casualen Outfit oder und Leder/Jeansjacke paasen. Ich mag es wenn er auffällt und hervorsticht. (Sauvage z.B hat jeder, auch ich ^^)

Preislich würde ich mich lieber im Designer Bereich bewegen.

Momentan gehören zu meinen Lieblingsdüften:

-Spicebomb Extreme
-Mugler Pure Malt
-Ch Men Prive
Chanel Allure Edition Blanch habe ich mal getestet und auch als gut empfunden. Smile
Zuletzt bearbeitet von Afterlife am 24.03.2019, 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Deiner Sammlung entnehme ich eine Vorliebe für Süssere Düfte, für den Sommer und im Desingerbereich wäre vielleicht Acqua di Giò AbsoluAcqua di Giò Absolu was. Geht ein wenig Richtung Invictus aber weniger synthetisch und wie ich finde besser. Kommt hier nur zu schlecht weg.

Oder du schaust dir mal den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême an.

Wenn es dann richtig heiß sein sollte ist zu süß aber auch nicht so gut.

Dann probiere mal Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette
vor 5 Jahren
Deiner Sammlung entnehme ich eine Vorliebe für Süssere Düfte, für den Sommer und im Desingerbereich wäre vielleicht Acqua di Giò AbsoluAcqua di Giò Absolu was. Geht ein wenig Richtung Invictus aber weniger synthetisch und wie ich finde besser. Kommt hier nur zu schlecht weg.

Oder du schaust dir mal den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême an.

Wenn es dann richtig heiß sein sollte ist zu süß aber auch nicht so gut.

Dann probiere mal "Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)@Versace:ed92c0a8b5]

Irgendwie wurde meine momentanen bzw. Winter Favoriten aus der Liste oben gelöscht. Diese sind wohl nicht so süss.
vor 5 Jahren
Testempfehlung:
"Explorer" von Montblanc. Einfach mal unvereingenommen vom Duftvorbild testen.
Ausgeh-/Dateduft abends: "Rogue Man" von Rihanna
vor 5 Jahren
Etwas teurer, aber "L'Immensité" könnte passen!!
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 25.03.2019, 13:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Was hältst du von "Escentric 02"? Auch nicht teurer als ein Chanel Mainstreamer, aber eigenständiger. Trotzdem nicht nervig oder aneckend und gut halbar und projizierend
vor 5 Jahren
L‘immensite höt sich interessant an, aber 210Fr. Sind mir persönlich momentan zu teuer für einen Duft.

Rogue Man und Escentric hören sich von der Duftbeschreibung schon mal sehr interessant an. Müsste wohl wieder beide Blindkaufen... es gibt zu wenige grosse Parfümerien in der Schweiz...

Explorer habe ich mal getestet, konnte mich aber bis anhin noch nicht wirklich überzeugen.
vor 5 Jahren
Afterlife:
L‘immensite höt sich interessant an, aber 210Fr. Sind mir persönlich momentan zu teuer für einen Duft.

Rogue Man und Escentric hören sich von der Duftbeschreibung schon mal sehr interessant an. Müsste wohl wieder beide Blindkaufen... es gibt zu wenige grosse Parfümerien in der Schweiz...

Explorer habe ich mal getestet, konnte mich aber bis anhin noch nicht wirklich überzeugen.

L´Huministe hat 0 Sillage und Haltbarkeit!
Eine Empfehlung weil ich ihn gerade selbst gekauft habe: "Aqva Amara"
vor 5 Jahren
Afterlife:
L‘immensite höt sich interessant an, aber 210Fr. Sind mir persönlich momentan zu teuer für einen Duft.

Rogue Man und Escentric hören sich von der Duftbeschreibung schon mal sehr interessant an. Müsste wohl wieder beide Blindkaufen... es gibt zu wenige grosse Parfümerien in der Schweiz...

Explorer habe ich mal getestet, konnte mich aber bis anhin noch nicht wirklich überzeugen.

L´Huministe hat 0 Sillage und Haltbarkeit!
Eine Empfehlung weil ich ihn gerade selbst gekauft habe: "Aqva Amara:7a5c6be0b1]

Der Ersteller schreibt bereits im Eingangspost, dass er "Aqva Amara" hat. Sillage und Haltbarkeit für einen Sommerduft überdurchschnittlich, aber für mich ist der mega unspektakulär. Da gibt es bessere.
Ich bin auch auf der Suche nach ausgefallenen Sommerdüften und momentan an "Note de Yuzu" und "Almost Transparent Blue" hängengeblieben. Der "Note de Yuzu" riecht sehr natürlich fruchtig-zitrisch. Etwas was immer geht, mir fehlt hier aber ein wenig das Wow. Den "Almost Transparent Blue" mag ich, weil er außergewöhnlich nach klarem, blauem Wasser riecht und gleichzeitig über alle Stufen männlich und sexy-frisch bleibt.
vor 5 Jahren
Im Winter und Herbst bin auch mehr bei den süßeren Düften.
Im Frühling und Sommer hingegen mag ich auch eher frischere.
Wenn du mehr bei den Designern bleiben möchtest, wären der Allure Homme Sport etwas für dich.
Mir persönlich gefällt der Supernova von Dua Frangrances im Sommer außerordentlich gut. Starke Performance, hält sehr lange und ist vom Preis her absolut in Ordnung. Tomo Fresh kann ich dir ebenfalls an´s Herz legen.
Haben nicht viele und hat einen eigenen Charakter wie ich finde.
vor 5 Jahren
Ist zwar Mainstream aber ein sehr gelungener Duft der eine gute süße bietet.
Und im Sommer noch besser rüber kommt.

You von giorgio Armani

Ich mag ihn sehr gerne an meinem Mann riechen und er wird auch oft drauf angesprochen. Vllt ist er ja was für dich wenn dich Mainstream Düfte nicht abschrecken.
vor 5 Jahren
"Dior homme cologne (2013)" ?
vor 5 Jahren
Ist zwar Mainstream aber ein sehr gelungener Duft der eine gute süße bietet.
Und im Sommer noch besser rüber kommt.

Wird er dann nicht ein bisschen zu schwer? Stell ich mir schwierig vor im Sommer.

Ansonsten ein ziemlich gefälliger Duft Smile
vor 5 Jahren
AnjaTom:
L´Huministe hat 0 Sillage und Haltbarkeit!

Nur wenn man schweren Schnupfen hat. Einwandfreie H/S. Bei was für Düften hier so an der Performance rumgemeckert wird, habe ich echt oft das Gefühl, viele seien völlig nasentot.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerparfüm mit einer guten Sillage und Haltbarkeit
Gehe zu