Forum durchsuchen

Blumiger Duft

Blumiger Duft vor 5 Jahren
So nun ist es soweit - auch ich verliere den Überblick bei sovielen Möglichkeiten. Very Happy

Um es kurz zu halten: ich versuche die Zahl an Flakons in meiner Sammlung klein zu halten, damit die Düfte auch mal wirklich genutzt werden.
Nun merke ich jedoch, dass ich keinen Duft in der Sammlung habe, der "blumig" ist.

Daher suche ich einen blumigen Duft, der auch gerne leicht holzig, fruchtig oder süß sein darf - wobei der Fokus auf blumig sein sollte. Der Duft sollte auch alltagstauglich sein.

Als mögliche Optionen habe ich momentan nur den Lyric Man oder Reflection Man von Amouage.

Der Duft sollte im (Graumarkt-) Handel bei maximal 170 Euro liegen und eine starke Haltbarkeit und Sillage haben.

Und als Bonus eventuell eine gute Präsentation bieten (Flakon usw.). Das Auge riecht ja bekanntlich mit. Very Happy

Vielleicht mag mir jemand ja einen Duft empfehlen? Smile
vor 5 Jahren
Bei "Rosenthal" und "Noir Premier - Illusion Captive 1898" lege ich einen Test nahe, eventuell noch "Vaara", wobei der einen doch recht femininen Touch hat. "Rose Cloud" und "Divine Rose" sind auch toll aber gehen auch eher in die feminine Richtung. Unter den Herrenrosen hast du "Lyric Man" ja schon auf dem Schirm, vielleicht dazu auch mal den "Nevermore" probieren.

Viel Freude auf der Suche:)
vor 5 Jahren
"Thirty Three"
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)"
"APOM pour homme"
"Pélargonium"
"Enchantment"
vor 5 Jahren
Jazzbob:

"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)"
"APOM pour homme"

Die würde ich auch empfehlen. Zudem den wunderschönen "Cuir Caraïbes", "Royal White", "Aqua Universalis (Eau de Toilette)" und ggf. "Lumière Noire pour homme" sowie "Lemoncello".
vor 5 Jahren
Servus GreenError,

wenn Du es blumig UND männlich magst, dann möchte ich Dir "Silver" von Amouage empfehlen.
Das ist echt ein Mörder-Duft, der einen Kübel Blumen über Dir ausschüttet und dazu noch einen Zentner Seife. Allerdings nur in der alten Vintage-Version.

Der Duft erntet reihenweise Komplimente. Du brauchst nur ganz wenig (zwei Sprüher in die Luft und darunter stellen) und duftest den ganzen Tag, erst blumig-seifig und dann warm und schmeichelnd.
Kein Mensch hat den, keiner kennt den aber jeder der Dich riecht, mag ihn.

Zufällig habe ich einen letzten Vintage-Flakon derzeit im Souk.

Gegen Portoerstattung schicke ich Dir auch gerne eine Probe zu.
vor 5 Jahren
Turbobean:

Zufällig habe ich einen letzten Vintage-Flakon derzeit im Souk.

Gegen Portoerstattung schicke ich Dir auch gerne eine Probe zu.

Wenn der soooooooo geil ist wäre es doch viel klüger, so einen raren Vintage zu behalten Wink
vor 5 Jahren
Terra:
Turbobean:

Zufällig habe ich einen letzten Vintage-Flakon derzeit im Souk.

Gegen Portoerstattung schicke ich Dir auch gerne eine Probe zu.

Wenn der soooooooo geil ist wäre es doch viel klüger, so einen raren Vintage zu behalten Wink

Danke für den Hinweis. Ich habe einen zweiten Flakon, der sich trotz regelmäßigen Gebrauchs nur sehr langsam leert. Hält bestimmt noch Jahre. Daher mein Verkaufsangebot.
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge, bisher war leider nichts für mich dabei Sad

Die MFK finde ich beinahe alle schlecht, zumindest was P/L betrifft.
Und ich suche eher was blumiges, das nicht zu weiblich ist.

@Turbobean: Danke für das Angebot, den SILVER habe ich in meiner Amouage Auflistung bewusst rausgelassen, trotzdem danke Smile
vor 5 Jahren
Und kennst du denn die anderen Vorschläge auch alle?
vor 5 Jahren
"Thirty Three"
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)"
"APOM pour homme:6beb78e9e4]

Und für alle 3 nochmal die Empfehlung von mir! Besonders Thirty Three ist im Sommer genial.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
"Thirty Three"
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)"
"APOM pour homme:ba232bbc44]

Und für alle 3 nochmal die Empfehlung von mir! Besonders Thirty Three ist im Sommer genial.

Absolut - nur hat der kaum Süße, finde ich. Und MFK mag er ja irgendwie nicht Very Happy
vor 5 Jahren
Floral, holzig (aber nicht süß): "Comme des Garçons 2"
vor 5 Jahren
Sorry für kurzen off topic Einwurf, muss mich eben als Dummie outen. Was meint Ihr denn mit MFK bitte?
MFK kannte ich immer als Motorfahrzeugkontrolle, also die Schweizer HU; oder eben die Musterfeststellungsklage. Bitte um Erleuchtung:D
vor 5 Jahren
Maison Francis Kurkdjian @Mörderbiene

Zum Thema : "Black Tie" Washington Tremlettr
vor 5 Jahren
"The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street Triple Extract" ist noch ne Idee.
vor 5 Jahren
Das aktuelle Carnal flower ist ein sehr schöner Blumenduft. Tuberose ist hier recht ungewöhnlich in szene gesetzt. Ein sehr haltbarer Duft für wärmeres Wetter
vor 5 Jahren
Echt tolle Vorschläge bisher. Ich werfe noch eine Stimme für "Comme des Garçons 2" in den Ring.
Falls du vor eingestellten Düften nicht zurückschreckst: "Acteur (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Kenne nicht viele von den genannten, aber Reflection Man passt doch wie die Faust aufs Auge.

Männlich (+)
Blumig (+)
Frisch (+)
Alltagstauglich (+)

Was willst du mehr Razz
vor 5 Jahren
SimonGermany:
Kenne nicht viele von den genannten, aber Reflection Man passt doch wie die Faust aufs Auge.

Männlich (+)
Blumig (+)
Frisch (+)
Alltagstauglich (+)

Was willst du mehr Razz

Wo er Recht hat, hat er Recht.
vor 5 Jahren
GreenError90:
Danke für die vielen Vorschläge, bisher war leider nichts für mich dabei Sad

Die MFK finde ich beinahe alle schlecht, zumindest was P/L betrifft.
Und ich suche eher was blumiges, das nicht zu weiblich ist.

@Turbobean: Danke für das Angebot, den SILVER habe ich in meiner Amouage Auflistung bewusst rausgelassen, trotzdem danke Smile

Sind die Düfte alle raus, weil Du die für zu weiblich hältst?
Du müsstest schon etwas genauer werden, warum alle gar nicht in Frage kommen, sonst wird es schwer.

Du hast nicht geschrieben, dass auch "männlicheres" wie vielleicht Leder, Patchouli, Weihrauch, Würze etc. deutlich dabei sein darf.
Männlichere Blumen sind vielleicht sowas wie Lavendel oder Veilchen, zumindest öfter mal auch im "Herrenduft".
Rose soll es eher nicht sein?
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge, habe mich nun entschieden. Kann geschlossen werden. Smile
vor 5 Jahren
GreenError90:
Danke für die vielen Vorschläge, habe mich nun entschieden. Kann geschlossen werden. Smile

Welches ist es denn geworden?
vor 5 Jahren
Laut seiner Sammlung wohl Lyric Man.
Finde ich schade, wenn jemand gar nicht wirklich beraten werden will, auf keine Rückfrage antwortet und dann ungeduldig das Erstbeste kauft.
Aber vielleicht hat der Lyric ja auch einfach inzwischen richtig überzeugt.
vor 5 Jahren
Den Lyric habe ich schon während meines Beitrags in seiner Sammlung gesehen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger Duft
Gehe zu