Forum durchsuchen

Salzig maritim / Algen, dünnholzig

Salzig maritim / Algen, dünnholzig vor 5 Jahren
Gibt es Empfehlungen für salzig maritime Düfte? (Sollten nicht zu aquatisch sein, gerne herb in Algennoten, leicht zitrisch, lieber dünnholzig – vorzugsweise trocken.)
vor 5 Jahren
"Sel Marin" oder der günstige "Fior di Salina" könnten hier passen.
vor 5 Jahren
Terra:
"Sel Marin" oder der günstige "Fior di Salina" könnten hier passen.

Vielen Dank! Klingen beide vielversprechend und bilden schon diese gewisse Mischung aus Ahnung und Neugier. Weiß jemand, wie man zu Proben kommt? → "Sel Marin" ?
vor 5 Jahren
Also Fior di Salina ist sehr salzig....Aber auch irgendwie lecker. Als ich bei erbolario nach Proben gefragt habe , haben sie mir ein ganzes Paket Proben geschickt, allerdings nur von den gleichsam duftenden Body Cremes. .. Wenn du Interesse hast kann ich schauen ob ich noch eine Salina Probe habe.
Dauert allerdings, bin erst am 14.05. Wieder Zuhause. Smile
vor 5 Jahren
Mein derzeitiger Lieblingsmeeresduft "Shelter Island"
vor 5 Jahren
Ich vermute "Sel Marin" ist der passendste Duft. Vielleicht schaust Du dir Mal "Sale Marino" noch an, der hat noch ne herbe Kräuterwürze mit bei. "Tirrenico" ist auch spannend, sehr dreckig hier wird der aquatische Eindruck u.a. durch Fenchel hervorgerufen, könnte passen.

Viele Aquaten drehen sich mit der Zeit in eine deutlich cremige Richtung, daher fallen Düfte wie "Salina" oder "Acqua di Sale" für deine Suche raus.
Auch der genannte "Fior di Salina" ist zwar toll aber mit einer deutlicher Blütennote ausgestattet und leicht cremig.
vor 5 Jahren
+1 für Sel Marin
vor 5 Jahren
——
Zuletzt bearbeitet von Caim am 30.06.2019, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Sel Marin" ist der König der See. Vielleicht etwas humorlos, aber sehr einzigartig.
vor 5 Jahren
Sugizainoka:
Terra:
"Sel Marin" oder der günstige "Fior di Salina" könnten hier passen.

Vielen Dank! Klingen beide vielversprechend und bilden schon diese gewisse Mischung aus Ahnung und Neugier. Weiß jemand, wie man zu Proben kommt? → "Sel Marin" ?

Entweder du fragst hier einen der 122 Besitzer nach einer Probe oder bei aus Liebe zum Duft, da kostet eine Abfüllung 4€.
vor 5 Jahren
MossGreen:
Also Fior di Salina ist sehr salzig....Aber auch irgendwie lecker. Als ich bei erbolario nach Proben gefragt habe , haben sie mir ein ganzes Paket Proben geschickt, allerdings nur von den gleichsam duftenden Body Cremes. .. Wenn du Interesse hast kann ich schauen ob ich noch eine Salina Probe habe.
Dauert allerdings, bin erst am 14.05. Wieder Zuhause. Smile

Herzlichen Dank! Ich melde mich Mitte Mai – bei Bedarf. Derweil geht es an die Erkundung von eher trockeneren Kreationen. Zumal es heißt, dass "Fior di Salina" eine eher cremige Struktur entfalte, was ich bei dieser Suche eher vermeiden möchte... (vgl. NikEy) LG
vor 5 Jahren
NikEy:
Ich vermute "Sel Marin" ist der passendste Duft. Vielleicht schaust Du dir Mal "Sale Marino" noch an, der hat noch ne herbe Kräuterwürze mit bei. "Tirrenico" ist auch spannend, sehr dreckig hier wird der aquatische Eindruck u.a. durch Fenchel hervorgerufen, könnte passen.

Viele Aquaten drehen sich mit der Zeit in eine deutlich cremige Richtung, daher fallen Düfte wie "Salina" oder "Acqua di Sale" für deine Suche raus.
Auch der genannte "Fior di Salina" ist zwar toll aber mit einer deutlicher Blütennote ausgestattet und leicht cremig.

Vielen herzlichen Dank für die Empfehlungen! "Sale Marino" klingt sehr ansprechend – der sollte, dem Namen des Hauses nach zu urteilen, auch in der ein oder anderen Boutique hier in der Stadt zu erproben sein Smile
Der Hinweis mit cremiger Entfaltung bei "Salina", "Acqua die Sale" und "Fior di Salina" ist sehr hilfreich, denn es sollte eher ins Trockene bzw. Dünnholzige verlaufen... Mit bestem Dank und Grüßen aus Wien!
vor 5 Jahren
Also der Bleu Turquoise von Armani Privé ist auf meiner Haut auch sehr salzig maritim.
Ich bin über die Haltbarkeit zudem sehr erstaunt. Letzten Sommer fand ich ihn zu soft, musste oft nachlegen. Nun Ende April, hält er ewig. Bis zum nächsten Tag, trotz Dusche! Und die Duftnoten die nun am meisten durchkommen sind die salzig-maritimen Noten. Ein Test also wert.
vor 5 Jahren
Sugizainoka:

Der Hinweis mit cremiger Entfaltung bei "Salina", "Acqua die Sale" und "Fior di Salina" ist sehr hilfreich, denn es sollte eher ins Trockene bzw. Dünnholzige verlaufen... Mit bestem Dank und Grüßen aus Wien!

Ich empfinde den Fior di Salina als kaum cremig und durch die Strohblume durchaus auch als trocken. Einfach testen Smile

Der erwähnte Hermessence Épice Marine ist auch echt schön und mal was anderes in der Richtung.

Zitrischer ist der "Note de Yuzu". Ist wie Sel Marin mit einer schönen Yuzunote.
vor 5 Jahren
ich werfe zum Thema noch "Sandflowers" von Montale ins Rennen!
vor 5 Jahren
Unbedingt "Jo Malone Wood Sage & Sea Salt" ausprobieren.
vor 5 Jahren
+1 für Acqua di Sale
vor 5 Jahren
Sehr neu, sehr passend für Deine Suche: "Swim/SX" von Pierre Guillaume.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Salzig maritim / Algen, dünnholzig
Gehe zu