Forum durchsuchen

Oud-Wood Upgrade

Oud-Wood Upgrade vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

habe als Probe Oud-Wood bekommen und muss sagen der Duft ist fantastisch. Allerdings ist er mir etwas zu schwach und nicht haltbar genug. In Räumen wirkt der Duft noch ordentlich, aber im freien geht er schnell unter.
Kennt ihr ein Parfüm das ähnlich gut riecht, aber stärker und haltbarer ist?
Liebe Grüße
vor 5 Jahren
"Oud Wood (Eau de Parfum)" ist ein absolutes Haltbarkeits- und Sillagemonster. Es mag Dir persönlich so vorkommen, dass da der Wumms fehlt. Er ist aber absolut da. Es gibt noch "Oud Wood Intense". Das riecht aber auch merklich anders.

Im Freien haben alle Parfüms Probleme. Mit Verlaub, aber wenn man Dich im Freien auf eine kurze Distanz noch präsent wahrnimmt, dann belästigst Du andere um Dich herum mit großer Wahrscheinlichkeit mit deinem Duft und in geschlossenen Räumen erstickst Du sie dann ziemlich sicher.
vor 5 Jahren
Das kann natürlich sein, vielleicht nehm ich den Duft einfach nicht mehr schnell wahr.
vor 5 Jahren
Das Problem mit der mangelnden Haltbarkeit/Sillage haben hier viele, ich leider auch:-(
Habe auch leider noch keine Alternative gefunden, die besser hält..
vor 5 Jahren
Nach unzähligen Pimp-Versuchen mit Bodylotion, Oud Wood-Bodylotion oder Molecule um
den Duft irgendwie zu verstärken, habe ich es auch aufgegeben und akzeptiert, kaufe den Duft seither nicht mehr.
vor 5 Jahren
Wenn dir das nachsprühen zu teuer ist beim "Oud Wood (Eau de Parfum)" kannst du als billige Alternative den "FM 335" nehmen. Der riecht den Original sehr ähnlich.. "Oud Wood (Eau de Parfum)" ist aber besser muss ich direkt dazu sagen.
vor 5 Jahren
Van Gils Live riecht für meine Nase (und ein paar andere) ähnlich und intensiver...
vor 5 Jahren
Wer der Meinung ist, dass "Oud Wood (Eau de Parfum)" Haltbarkeits- oder Sillageprobleme hat, der sollte schleunigst zum HNO gehen. Wenn ich mir vier verschiedene Düfte auf Handgelenk und Unterarm sprühe und in einen Raum gehe, dann riechst du dort nur Oud Wood. Dennoch empfehle ich an dieser Stelle "Nouvelle Collection - Oud", weil der einfach eine brachiale Tiefe hat.
vor 5 Jahren
Flammingo:
Wer der Meinung ist, dass "Oud Wood (Eau de Parfum)" Haltbarkeits- oder Sillageprobleme hat, der sollte schleunigst zum HNO gehen.

Das würde ich auch unterschreiben. Oud Wood hält bei mir auch sehr lange.

Von "Oud Wood Intense" würde ich ohne Test die Finger lassen. Der ist deutlich anders aber definitiv ein Monster.

"Carved Oud" könnte vielleicht noch eine interessante Alternative sein.
vor 5 Jahren
"Carved Oud" ist mMn ein Zwischending zwischen "Oud Wood (Eau de Parfum)" und "Oud Wood Intense". Wem Oud Wood zu wenig schräge Oudigkeit hat und Intense zu viel, der ist da genau richtig, denke ich. Als stärker habe ich den aber nicht empfunden. Nur etwas weniger sanft und daher eher dazu geneigt auf sich aufmerksam zu machen.

Kleine Anekdote: Ich hatte mir mal Mittags drei Sprüher Oud Wood aufgetragen. Ich fand das war nicht genug. Also habe ich so gegen fünf noch mal drei nachgelegt und bin dann übers Wochenende zu meinen Eltern. Als mich meine Mutter um neun Uhr vom Bahnhof abgeholt hat und ich in ihr Auto gestiegen bin hat sie sofort geschnauft und mich gefragt, ob im Zug um mich herum Menschen wegen Erstickung tot umgefallen wären.
Die persönliche Wahrnehmung und was tatsächlich bei anderen ankommt sind oft zwei Paar Stiefel. Es gibt Düfte, in denen ich förmlich zu ertrinken glaube, die um mich herum niemandem auffallen. Umgekehrt andere, bei denen ich an der Performance zweifle, die in Wirklichkeit unglaublich potent sind und vom Umfeld stark wahrgenommen werden. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass man bei vielen Düften richtig liegt, mit der eigenen Wahrnehmung und bei anderen sehr stark daneben.
vor 5 Jahren
Wir hatten gestern im Auto die Fenster geöffnet. Auf dem Fussweg lief ein Herr vorbei (gut 10 m entfernt), doch sein Parfum hing bei uns im Auto fest. Wenn ein Parfum im Freien so eine Sillage hat, ist das weder sexy noch anziehend Wink Wahrscheinlich hatte er sich damit übergossen bevor er auf Osterhäschenjagd gegangen ist Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Wir hatten gestern im Auto die Fenster geöffnet. Auf dem Fussweg lief ein Herr vorbei (gut 10 m entfernt), doch sein Parfum hing bei uns im Auto fest. Wenn ein Parfum im Freien so eine Sillage hat, ist das weder sexy noch anziehend Wink Wahrscheinlich hatte er sich damit übergossen bevor er auf Osterhäschenjagd gegangen ist Rolling Eyes

Ähnliches Erlebnis hatte ich Gestern mit meiner Freundin. Wir flanieren die Straße herunter und aus dem Nichts trifft uns eine Duftspur, die für gut 20 Meter anhielt. Roch Duschgelig, wie "Sauvage (Eau de Toilette)". Sorry, aber das kann weder gut, noch das Ziel sein, dass man selbst in Abwesenheit die ganze Gegend verpestet. Da wirkt Parfüm dann nicht mehr anziehend, sondern abstoßend.
vor 5 Jahren
So, ich trag jetzt ein Upgrade Oud-Wood auf und fahre eine Runde mit dem Linienbus...
vor 5 Jahren
Richtig so. Verbreite es in der Welt... Twisted Evil
vor 5 Jahren
Coemgen:
Richtig so. Verbreite es in der Welt... Twisted Evil

Wink
vor 5 Jahren
Kleiner Nachtrag von mir zum Thema Haltbarkeit des Oud Wood:

Habe mein T-Shirt, das ich an hatte als ich Oud Wood getragen habe, gewaschen und nach dem Trocknen etc. hat es immer noch danach gerochen...

war wohl meinerseits ein typischer Fall von das eigene Parfüm nicht mehr wahrnehmen. Wink

- Thema kann geschlossen werden -

Danke Smile
vor 5 Jahren
Schneller Nachtrag aus dem Off: "Privé Collection - Oud Noir Intense" ist für mich eine fantastische Oud Wood-Alternative - hält länger, ist feiner und...noch teurer Confused
vor 5 Jahren
Ich hätte noch ein recht preiswerte und hochwertige Alternative anzubieten: "Versace pour Homme Oud Noir"
Es ist nicht super haltbar, aber das Nachsprühen tut weniger weh, wobei meine Version durch mich nur 1x tgl. aufgetragen werden musste, da ich es nach 8h noch gut wahrnehmen konnte.
vor 5 Jahren
Das mit dem Shirt ist immer ein gutes Indiz für die Haltbarkeit. Wenn der Duft noch stark im T-Shirt hängt, riechen den andere ja auch an dir. Ich habe einige Jacken, bei denen die Ärmel nach allen möglichen Düften riechen. Waschen bringt da auch nur wenig - aber es riecht eigentlich ziemlich gut Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud-Wood Upgrade
Gehe zu