Forum durchsuchen

Schwere Sommerdüfte

Schwere Sommerdüfte vor 5 Jahren
Ich suche einen schweren Sommerduft, der trotz seiner Schwere auch bei über 30Grad tragbar ist, weil er einfach nach Sommer riecht.
Die meisten typischen Sommerdüfte verfliegen mir zu schnell.
vor 5 Jahren
Versuch es einmal mit den klassischen Orientalen - sie sind ihrer Herkunft nach konzipiert für hohe bis sehr hohe Temperaturen, wie sie im Nahen Osten vorherrschend sind, und entwickeln sich daher bei hochsommerlichen Temperaturen ganz anders als im Winter, in einer Zeit also, in der sie hierzulande gerade ihrer Schwere wegen bevorzugt getragen werden.
Viele Orientalen, die bei niedrigen bis gemäßigten Temperaturen sehr dicht und schwer, beinahe drückend wirken, gewinnen bei hohen Temperaturen eine ungeahnte Transparenz, die ihnen die Schwere nimmt, ohne daß sie sich verflüchtigten.
vor 5 Jahren
"Sun Delight", "Eau De Soleil Blanc", "Surreal Island", "True Glow", "Sunshine Woman", "Sunshine Man".
vor 5 Jahren
Das mit den Orientalen unterschreibe ich - je heißer, desto toll. Very Happy
Zwei meiner schweren Sommerlieblinge sind "Alahine" und "Ambra Iris" (der 2. ist zwar als Damenduft gelistet, aber ich finde den absolut unisex - kriegt man nur leider kaum noch Sad ).
vor 5 Jahren
Sun:
"Sun Delight", "Eau De Soleil Blanc", "Surreal Island", "True Glow", "Sunshine Woman", "Sunshine Man".

+1 für "Sun Delight" aber -1 für "Eau De Soleil Blanc" - der ist doch eher leicht und ich würde ihn nicht als schwer einordnen. Nicht mal das EdP vom Soleil Blanc ist mMn schwer...
vor 5 Jahren
Ich werfe mal Roter MohnRoter Mohn in den Raum.
Lehmann stellt jetzt einige Düfte ein, ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob dieser auch betroffen ist.
Er geht ebenfalls etwas in die orientalische Richtung, ist trocken-würzig. Ich kenne nichts vergleichbares.
vor 5 Jahren
"Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)"
finde den schon recht schwer, dafür sommertauglich!
Geht aber auch gut bei allen anderen Temperaturen Smile

Bei Orientalen im Sommer schließe ich mich an! Die kann ich fast immer tragen.
vor 5 Jahren
Haltbar ist "Ibiza - #La Isla Blanca", fruchtig-würzig-blumig, präsent aber nicht allzu schwer.
Für trockene Sommerabende finde ich "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" durchaus passend, der kann natürlich einiges. Laughing Passt nur bei schwülerem Wetter nicht so.
vor 5 Jahren
"APOM pour Homme". Ich finde ihn nicht schwer, eher voluminös - aber luftig-transparent. Er riecht für mich eindeutig nach Sommer und hält bei mir zwei Tage Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schwere Sommerdüfte
Gehe zu